PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Wieso sollten die kognitiven Fähigkeiten bei Mario/Zelda weniger getestet werden? Nintendo ist Stand heute fast einzigartig, was den Puzzle-Aspekt in ihren Spielen betrifft (was nicht für Nintendo, sondern gegen alle anderen spricht, die sich fast vollständig von Denk- zu Action-Aufgaben bewegt haben). Rein von der Herausforderung für das Großhirn dürfte das bedeutend höher zu gewichten sein, als einer mehr oder weniger simplen Story zu folgen.

Du reduzierst hier offensichtlich die Funktionen des Großhirns auf "Ich kann einer Story folgen" und blendest alles andere aus. Das ist nun mal... nicht sehr clever.
„Alles andere“ wird auch von Sony-Spielen gefordert. Dazu kommen eben in besonders hohem Ausmaß die von mir genannten, insbesondere die mit sozialer Wahrnehmung in Zusammenhang stehenden.
 
„Alles andere“ wird auch von Sony-Spielen gefordert. Dazu kommen eben in besonders hohem Ausmaß die von mir genannten, insbesondere die mit sozialer Wahrnehmung in Zusammenhang stehenden.

Du willst nun nicht ernsthaft behaupten, dass der Puzzle-Aspekt bei Sony Titeln auch nur ansatzweise so stark ausgeprägt ist wie bei Nintendo-Titeln?
 
117 Billiardenfachen Dank für diese interessante Information! :pcat: :nyanwins:
Ich habe übrigens herausgefunden wie bei Sony root Benutzer heißen.

images


Bei Sony lautet es dann SULO apt-get -f install
 
Du willst nun nicht ernsthaft behaupten, dass der Puzzle-Aspekt bei Sony Titeln auch nur ansatzweise so stark ausgeprägt ist wie bei Nintendo-Titeln?
Das Gehirn kennt keine spezielle „Puzzle“-Funktion. Zur Lösung eines Puzzles sind mehrere Teilfunktionen beteiligt, die auch außerhalb dessen was Du als Puzzle bezeichnest intensiv aktiviert werden.
 
Das Gehirn kennt keine spezielle „Puzzle“-Funktion. Zur Lösung eines Puzzles sind mehrere Teilfunktionen beteiligt, die auch außerhalb dessen was Du als Puzzle bezeichnest intensiv aktiviert werden.

Das ist richtig. Das Gehirn kennt auch keine "komplexe Story"-Funktion, trotzdem baut deine ganze "Argumentation" auf dies auf.

Letztlich können wir uns noch 4x im Kreis drehen und werden am Schluss immer nur zu einem Ergebnis kommen: zu behaupten, das Großhirn würde bei Sony-Titeln signifikant mehr gefordert als bei Nintendo-Titeln hat mit der Realität überhaupt nichts zu tun.
 
Tut sie nicht. Einige dieser Teilfunktionen wie ToM hab ich ja inzwischen genannt.

Du scheinst aber jede Denkleistung in Bezug auf ein Game darauf zu beschränken, dass man einer simplen Indiana Jones Geschichte folgen kann und blendest jede andere Denkleistung, die gefordert wird, um in einem Game voranzuschreiten, konsequent aus. Dass das nicht sinnvoll ist, müsste selbst einem Pseudo-Psychologen wie dir klar sein.

Fakt ist: du musst bei Nintendo-Titeln mit Sicherheit nicht per Definition weniger Denkleistung erbringen als bei einem story-driven Game.
 

Dann solltest du mal etwas präziser werden, warum ein Uncharted mit einer simplen Indiana Jones Story und einem sonstigen Spielfortschritt, bei dem die geforderte Denkleistung zum Voranschreiten quasi inexistent ist, das Großgehirn mehr beanspruchen sollte als ein Zelda Breath of the Wild, bei dem der gesamte Spielfortschritt an eine Denkleistung geknüpft ist, aber die Story quasi inexistent ist.
 
Dann solltest du mal etwas präziser werden, warum ein Uncharted mit einer simplen Indiana Jones Story und einem sonstigen Spielfortschritt, bei dem die geforderte Denkleistung zum Voranschreiten quasi inexistent ist, das Großgehirn mehr beanspruchen sollte als ein Zelda Breath of the Wild, bei dem der gesamte Spielfortschritt an eine Denkleistung geknüpft ist, aber die Story quasi inexistent ist.
Hm, da müsste ich Dir erstmal erklären was Denken eigentlich bedeutet. Denn die Anstrengung, die Du beim Denken subjektiv erlebst, kommt nicht vom Denken, das völlig unbewusst abläuft, sondern von der Bereitstellung von Aufmerksamkeitsressourcen um Dein Gehirn an seinen „Denkauftrag“ zu erinnern, den Du mal mehr mal weniger bewusst erteilt hast. Grundsätzlich geht daher jeder auch noch so kleinen Handlungsentscheidung ein komplexer Denkprozess voraus und subjektiv erlebte Anstrengung ist kein physiologisches Maß für den Umfang der Hirnaktivierung. Darüber hinaus besonders gefordert werden bei Story-Games allerdings Sprachareale und Hirnareale die an der Theory of Mind beteiligt sind.
 
Hm, da müsste ich Dir erstmal erklären was Denken eigentlich bedeutet. Denn die Anstrengung, die Du beim Denken subjektiv erlebst, kommt nicht vom Denken, das völlig unbewusst abläuft, sondern von der Bereitstellung von Aufmerksamkeitsressourcen um Dein Gehirn an seinen „Denkauftrag“ zu erinnern, den Du mal mehr mal weniger bewusst erteilt hast. Grundsätzlich geht daher jeder auch noch so kleinen Handlungsentscheidung ein komplexer Denkprozess voraus und subjektiv erlebte Anstrengung ist kein physiologisches Maß für den Umfang der Hirnaktivierung. Darüber hinaus besonders gefordert werden bei Story-Games allerdings Sprachareale und Hirnareale die an der Theory of Mind beteiligt sind.

Ja und bei Puzzle-Games werden Hirnareale gefordert, die bei einem Großteil der heutigen story-driven Games komplett vernachlässigt werden. Weiter?
 
Ich hatte ja die Hoffnung das ich im Juni mit Ratchet & Hüpf endlich ein Exklusiverlebnis erster Kategorie für mein Gehirn bekomme.
Leider hat mir der Sony Psychologe gerade mitgeteilt das es wohl Crap wird.

Werde die Vorbestellung trotzdem beibehalten. :banderas:
 
Nein. Jede Gegnerschar in Uncharted ist ein komplexes Puzzle für das Gehirn.

Dann ist auch jeder Sprung bei Mario ein Puzzle für dein Gehirn und die Geschichte, wie Mario/Link eine Prinzessin retten ist ebenfalls eine Herausforderung für das Gehirn und deine idiotische Argumentation bricht schon wieder zusammen. Du solltest dir etwas mehr Mühe geben, sonst wird mir langweilig :-(
 
Ich hatte ja die Hoffnung das ich im Juni mit Ratchet & Hüpf endlich ein Exklusiverlebnis erster Kategorie für mein Gehirn bekomme.
Leider hat mir der Sony Psychologe gerade mitgeteilt das es wohl Crap wird.

Werde die Vorbestellung trotzdem beibehalten. :banderas:
R&C empfehle ich Kleinhirngamern tatsächlich als Einstieg in Sonys Großhirnwelten.
 
Ich hatte ja die Hoffnung das ich im Juni mit Ratchet & Hüpf endlich ein Exklusiverlebnis erster Kategorie für mein Gehirn bekomme.
Leider hat mir der Sony Psychologe gerade mitgeteilt das es wohl Crap wird.

Werde die Vorbestellung trotzdem beibehalten. :banderas:

Ich hätte dir gleich mitteilen können, dass Rutschie und Klump Crap wird. :fp: :pcat: :nyanwins:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom