PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Heutzutage braucht man nur die Mülleimer einer psychologischen Praxis leeren und bezeichnet sich gleich als Akademiker.
Gleiches gilt für den Fitnesszustand einmal eine Luftpumpe benutzt und schon ist man Wii Fit Trainerin. xD
... und dann die Geschichte mit den Videospielen einmal zugeschaut wie die Schwester Sims spielt und schon ist man Playstation Software Architect. :fp:
 
Dann erklär' doch mal, wofür das Großhirn zuständig ist und inwiefern das bei story-driven mehr herausgefordert wird als bspw. bei Zelda oder Mario. Oder musst du nun Hamburger braten?
Nein, ich musste meinen Koffer packen. Großhirn ist an allen kogn. Funktionen beteiligt. Wird bei Sony-Games im Vergleich zu Mario mehr herausgefordert bei höheren kogn. Teil-Funktionen wie zb. Sprachverständnis, Arbeitsgedächtnis und Theory of Mind.
 
Nein, ich musste meinen Koffer packen. Großhirn ist an allen kogn. Funktionen beteiligt. Wird bei Sony-Games im Vergleich zu Mario mehr herausgefordert bei höheren kogn. Teil-Funktionen wie zb. Sprachverständnis, Arbeitsgedächtnis und Theory of Mind.

Auch wenn du ein nicht vertontes Mario RPG spielst? Da muss man immerhin lesen! :hmmm:
 
Es ist wirklich schade das die Playstation nicht so ein Online Spiel Highlight wie Sea of Thieves hat :(
Mit Destruction Allstars möchte schon jetzt keiner mehr spielen. Da spielen nur noch Bots :coolface:

Jeder sollte bei dem bleiben was er kann und Gameplay kann $ony (das $ steht für Bö$e) nunmal nicht, was aber wiederum eine Disziplin ist die für Onlinespiele von zentraler Bedeutung ist. :) Story kann $ony zwar auch nicht, aber ein bisschen kleinhirnorientierte Michael Bay-Action liegt noch irgendwo im Rahmen ihrer Möglichkeiten. :pcat: :nyanwins:
 
Nein, ich musste meinen Koffer packen. Großhirn ist an allen kogn. Funktionen beteiligt. Wird bei Sony-Games im Vergleich zu Mario mehr herausgefordert bei höheren kogn. Teil-Funktionen wie zb. Sprachverständnis, Arbeitsgedächtnis und Theory of Mind.

Wieso sollten die kognitiven Fähigkeiten bei Mario/Zelda weniger getestet werden? Nintendo ist Stand heute fast einzigartig, was den Puzzle-Aspekt in ihren Spielen betrifft (was nicht für Nintendo, sondern gegen alle anderen spricht, die sich fast vollständig von Denk- zu Action-Aufgaben bewegt haben). Rein von der Herausforderung für das Großhirn dürfte das bedeutend höher zu gewichten sein, als einer mehr oder weniger simplen Story zu folgen.

Du reduzierst hier offensichtlich die Funktionen des Großhirns auf "Ich kann einer Story folgen" und blendest alles andere aus. Das ist nun mal... nicht sehr clever.
 
Jeder sollte bei dem bleiben was er kann und Gameplay kann $ony (das $ steht für Bö$e) nunmal nicht, was aber wiederum eine Disziplin ist die für Onlinespiele von zentraler Bedeutung ist. :) Story kann $ony zwar auch nicht, aber ein bisschen kleinhirnorientierte Michael Bay-Action liegt noch irgendwo im Rahmen ihrer Möglichkeiten. :pcat: :nyanwins:
Ich möchte hier darauf hinweisen das Sony Psychologen während des zockens locker flockig ein apt-get absetzen und so das Game locker auf einen 90% Titel upgraden.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom