PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen fĂŒr weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine BeitrÀge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren GegenĂŒber nicht herabwĂŒrdigen.
Oh, ein Pro Gamer. Na wenigstens haste es gekauft 👍

Warte moment. Hab ich da etwa einen wunden Punkt getroffen, weil du da Probleme hast? Schön. :banderas:

ProTipp: das hat nichts mit "Progamer" zu tun (erst recht nicht bei so einem Casualgame wie Days Gone), das liegt alles am EingabegerÀt :coolface:
 
Zuletzt bearbeitet:
Switch pro an der E3? Ja? Nein?
PrÀzisiere bitte: welches Jahr?
Mal was zu Sony.

Breitere Aufstellung, Sony möchte verstÀrkt auf Smartphone /Mobile GerÀte, StÀrkung der Abo Dienste. PC Releases ist ja schon bekannt.

Also Sony macht jetzt das womit Microsoft schon lange begonnen hat. Sony hat gemerkt das Microsoft die richtige Strategie fÀhrt.
"PlayStation Productions to focus on extending PlayStation IP to film and TV."
TV TV TV
:lol2:
 
Jetzt werden Haufen LĂŒgen ĂŒber mich verbreitet um meinen auf CW hart erarbeiteten guten Ruf zu ruinieren :shakehead:
 
Mal was zu Sony.

Breitere Aufstellung, Sony möchte verstÀrkt auf Smartphone /Mobile GerÀte, StÀrkung der Abo Dienste. PC Releases ist ja schon bekannt.

Also Sony macht jetzt das womit Microsoft schon lange begonnen hat. Sony hat gemerkt das Microsoft die richtige Strategie fÀhrt.

Sony bald 3rd Party wozu noch Konsolen?

Tja, Nintendo ĂŒberlebt sie alle, Atari, Sega, 3do und jetzt Sony.

Wisst ihr noch: "Switch wird der letzte Sargnagel fĂŒr Nintendo" xD
 
Warte moment. Hab ich da etwa einen wunden Punkt getroffen, weil du da Probleme hast? Schön. :banderas:

ProTipp: das hat nichts mit "Progamer" zu tun (erst recht nicht bei so einem Casualgame wie Days Gone), das liegt alles am EingabegerÀt :coolface:
Ich hab keine Wunden Punkte. Aber so Core Gamer wie du gibt's hier eher selten 👍
 
Warum sollte sich jeder freuen? MS geht den Weg schon, passt, ist nur 1 Mitbewerber. Aber irgendwann ist der Punkt erreicht "braucht man ĂŒberhaupt noch klassische Konsolen?" und dann irgendwann gibts die nicht mehr. Klar die Frickler reiben sich bei dem Gedanken die HĂ€nde, aber fĂŒr den Markt kann das langfristig nicht gut enden. Dieser stetige Konkurrenzkampf und das Vermarkten der eigenen Plattform ist das, was so manche einzigartige Spielprojekte in der Vergangenheit hervorgerufen hat und was das das Hobby so bunt und vielfĂ€ltig macht. Wenn es egal wird wie gut sich eine Plattform verkauft, dann wird es auch egal sein wie attraktiv die Plattform ĂŒberhaupt fĂŒr den Kunden ist. Jimmy ist jetzt gerade auf kurzfristigen Gewinn aus, aber das wird sich noch rĂ€chen.

Der Grund warum man sich exklusive Spiele wĂŒnscht ist nicht, weil man anderen was wegnehmen will. Sondern man will natĂŒrlich dass die favorisierte Plattform Argumente hat, sonst muss man fĂŒrchten, dass es in Zukunft keine weitere Plattform dieser Art geben wird.
 
Warum sollte sich jeder freuen? MS geht den Weg schon, passt, ist nur 1 Mitbewerber. Aber irgendwann ist der Punkt erreicht "braucht man ĂŒberhaupt noch klassische Konsolen?" und dann irgendwann gibts die nicht mehr. Klar die Frickler reiben sich bei dem Gedanken die HĂ€nde, aber fĂŒr den Markt kann das langfristig nicht gut enden. Dieser stetige Konkurrenzkampf und das Vermarkten der eigenen Plattform ist das, was so manche einzigartige Spielprojekte in der Vergangenheit hervorgerufen hat und was das das Hobby so bunt und vielfĂ€ltig macht. Wenn es egal wird wie gut sich eine Plattform verkauft, dann wird es auch egal sein wie attraktiv die Plattform ĂŒberhaupt fĂŒr den Kunden ist. Jimmy ist jetzt gerade auf kurzfristigen Gewinn aus, aber das wird sich noch rĂ€chen.

Der Grund warum man sich exklusive Spiele wĂŒnscht ist nicht, weil man anderen was wegnehmen will. Sondern man will natĂŒrlich dass die favorisierte Plattform Argumente hat, sonst muss man fĂŒrchten, dass es in Zukunft keine weitere Plattform dieser Art geben wird.
Wo sind die empirischen Daten fĂŒr diese 'Gefahr'? MS bringt seine Spiele seit Jahren Day 1 fĂŒr den PC und Sony veröffentlich seine jetzt auch darauf. Wieso sind dann die Konsolen beider Hersteller ausverkauft?

Offensichtlich beantworten die KĂ€ufer die Frage "braucht man ĂŒberhaupt noch klassische Konsolen?" weiterhin klar mit JA. Da musst du dir auch in Zukunft keine Sorgen machen.
 
Warum sollte sich jeder freuen? MS geht den Weg schon, passt, ist nur 1 Mitbewerber. Aber irgendwann ist der Punkt erreicht "braucht man ĂŒberhaupt noch klassische Konsolen?" und dann irgendwann gibts die nicht mehr. Klar die Frickler reiben sich bei dem Gedanken die HĂ€nde, aber fĂŒr den Markt kann das langfristig nicht gut enden. Dieser stetige Konkurrenzkampf und das Vermarkten der eigenen Plattform ist das, was so manche einzigartige Spielprojekte in der Vergangenheit hervorgerufen hat und was das das Hobby so bunt und vielfĂ€ltig macht. Wenn es egal wird wie gut sich eine Plattform verkauft, dann wird es auch egal sein wie attraktiv die Plattform ĂŒberhaupt fĂŒr den Kunden ist. Jimmy ist jetzt gerade auf kurzfristigen Gewinn aus, aber das wird sich noch rĂ€chen.

Der Grund warum man sich exklusive Spiele wĂŒnscht ist nicht, weil man anderen was wegnehmen will. Sondern man will natĂŒrlich dass die favorisierte Plattform Argumente hat, sonst muss man fĂŒrchten, dass es in Zukunft keine weitere Plattform dieser Art geben wird.

ach mach dir da mal keine Sorgen, Nintendo bleibt uns definitiv als Konsolenhersteller und 90%+ Spielehersteller erhalten, somit wird es IMMER ein Gegengewicht zum PC geben, jetzt werden nur die Hersteller aus dem Markt gespĂŒlt die sowieso obsolet sind :D

Passt ja perfekt das jetzt jeder außer Nintendo zum PC geht wo ich mir meinen eigenen Super-Computer zusammenstellen möchte :banderas:
God of War 2 dann in bester QualitÀt auf dem PC.... sogar in besser als die eigentlichen Fans es zocken können xD

Wo sind die empirischen Daten fĂŒr diese 'Gefahr'? MS bringt seine Spiele seit Jahren Day 1 fĂŒr den PC und Sony veröffentlich seine jetzt auch darauf. Wieso sind dann die Konsolen beider Hersteller ausverkauft?

Offensichtlich beantworten die KĂ€ufer die Frage "braucht man ĂŒberhaupt noch klassische Konsolen?" weiterhin klar mit JA. Da musst du dir auch in Zukunft keine Sorgen machen.

da ist tatsĂ€chlich was dran. Was immer bleiben wird ist die Tatsache das man einen verdammt gĂŒnstigen Preis verglichen zum PC anbieten kann.
Und es entfĂ€llt halt die Suche nach Fehlern weil auf Konsole alles automatisch passiert. War immer ein Vorteil gegenĂŒber dem PC und wird auch immer einer sein.
 
Wo sind die empirischen Daten fĂŒr diese 'Gefahr'? MS bringt seine Spiele seit Jahren Day 1 fĂŒr den PC und Sony veröffentlich seine jetzt auch darauf. Wieso sind dann die Konsolen beider Hersteller ausverkauft?

Offensichtlich beantworten die KĂ€ufer die Frage "braucht man ĂŒberhaupt noch klassische Konsolen?" weiterhin klar mit JA. Da musst du dir auch in Zukunft keine Sorgen machen.
Empirische Daten habe ich nicht, aber in meinem Umfeld werden immer mehr Leute PCler.
Es wird halt immer schwieriger zu vermitteln, warum man ĂŒberhaupt Konsolen weiterhin bevorzugt. Auch wenn die Argumente selbst mit allen Games Day1 auf PC noch immer klar gegeben sind, wird immer alles auf der typischen abgeklĂ€rten und coolen Art und Weise der PCler runtergespielt :vv:

Auch wenn die Nachfrage nach den neuen Konsolen weiterhin gigantisch erscheint, war das damals Anfang der letzten Gen noch anders und man konnte seine Euphorie leichter mit anderen teilen. Bei PClern fragt man sich oft, was ihnen ĂŒberhaupt noch Spaß am Hobby macht, aber das ist ein anderes Thema. :vv:

@CaptainSwitch ja ich hoffe das bleibt noch lange so. Wenn sie jetzt endlich eine stÀrkere Switch bringen, dann ist alles gut.
 
Warum sollte sich jeder freuen? MS geht den Weg schon, passt, ist nur 1 Mitbewerber. Aber irgendwann ist der Punkt erreicht "braucht man ĂŒberhaupt noch klassische Konsolen?" und dann irgendwann gibts die nicht mehr. Klar die Frickler reiben sich bei dem Gedanken die HĂ€nde, aber fĂŒr den Markt kann das langfristig nicht gut enden. Dieser stetige Konkurrenzkampf und das Vermarkten der eigenen Plattform ist das, was so manche einzigartige Spielprojekte in der Vergangenheit hervorgerufen hat und was das das Hobby so bunt und vielfĂ€ltig macht. Wenn es egal wird wie gut sich eine Plattform verkauft, dann wird es auch egal sein wie attraktiv die Plattform ĂŒberhaupt fĂŒr den Kunden ist. Jimmy ist jetzt gerade auf kurzfristigen Gewinn aus, aber das wird sich noch rĂ€chen.

Der Grund warum man sich exklusive Spiele wĂŒnscht ist nicht, weil man anderen was wegnehmen will. Sondern man will natĂŒrlich dass die favorisierte Plattform Argumente hat, sonst muss man fĂŒrchten, dass es in Zukunft keine weitere Plattform dieser Art geben wird.
Ich denke aus der Zeit der ganz Klassischen Konsolen wie noch vor 10-15 Jahren verabschieden wir uns eh immer mehr, es gab ja letzte Generation schon die Upgrade Konsolen und das ganze wird sich eh immer mehr in Richtung Netzwerk weg von der einen Konsole um die sich alles dreht entwickeln. MS macht das vor und Sony zeigt ja Anzeichen sich in eine Àhnliche Richtung zu entwickeln und Nintendo wird zwar versuchen ihr System so aufrecht zu erhalten, ich kann mir aber nur schwer vorstellen das es so immer weiter funktionieren wird.

Ich sehe da aber alles in allem fĂŒr uns Gamer eigentlich nur Positiv, um so grĂ¶ĂŸer MS und Sony mit ihren Netzwerken werden und um so mehr Leute dort egal ob auf Konsole, Upgrade Konsole, Cloud, PC oder sonstigem unterwegs sind um so mehr Geld kommt ins System um noch mehr und noch Unterschiedlichere und Games zu entwickeln. Ich könnte mir auch gut vorstellen das es schon diese Generation noch nicht mal mehr die Update Konsolen wie noch mit PS4 Pro und One X geben wird, sondern vielleicht einfach alle 2 oder 3 Jahre zum Beispiel eine Neue LeistungsstĂ€rkere Series X Version gibt und im Grund gar kein Klassischer Nachfolger mehr erscheint bei dem man dann sagt "so das ist das GerĂ€t das jetzt nicht nur das Update sondern eine ganz neue Konsole ist". Dann kann jeder fĂŒr sich entscheiden ob er alle 2-3 oder 4-6 Jahre eine neue Konsole mit mehr Power kauft usw. usw.,

Ist doch schön das man die Wahl hat und ich zocke jetzt schon mit meinem Gamepass Abo Querbeet auf meiner Series X und dem PC ich freue ich auf jeden Fall auf die Zukunft und was da noch kommt.
 
Empirische Daten habe ich nicht, aber in meinem Umfeld werden immer mehr Leute PCler.
Es wird halt immer schwieriger zu vermitteln, warum man ĂŒberhaupt Konsolen weiterhin bevorzugt. Auch wenn die Argumente selbst mit allen Games Day1 auf PC noch immer klar gegeben sind, wird immer alles auf der typischen abgeklĂ€rten und coolen Art und Weise der PCler runtergespielt :vv:

Auch wenn die Nachfrage nach den neuen Konsolen weiterhin gigantisch erscheint, war das damals Anfang der letzten Gen noch anders und man konnte seine Euphorie leichter mit anderen teilen. Bei PClern fragt man sich oft, was ihnen ĂŒberhaupt noch Spaß am Hobby macht, aber das ist ein anderes Thema. :vv:

@CaptainSwitch ja ich hoffe das bleibt noch lange so. Wenn sie jetzt endlich eine stÀrkere Switch bringen, dann ist alles gut.
Wenn im War nicht gerade Jahrzehnte lang LĂŒgen verbreitet wurden, dann sollte das Plug and Play der Blackboxen doch ein ausreichender Grund sein? :pcat: :nyanwins:
 
Status
Nicht offen fĂŒr weitere Antworten.
ZurĂŒck
Top Bottom