PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Man möchte aber auch meinen, dass Playstation-Fans ein größeres Interesse an alten Games haben, weil da doch ne andere Historie dahintersteckt.....da könnte man dann auch erst recht vermuten, dass der Grund für das Lieben von AK (und auch mal bitte bedenken, dass die Liste an spielbaren OG Xbox-Titeln über AK wahrscheinlich kleiner ist, als spielbare PS2 Classics auf PS4/PS5....das wird nicht oft genug betont....mit ausufernder AK hat das ja nix zu tun...ist nur jedem egal, weil lieber diskutieren, statt zocken) vs. Betonen von neuen Games ist.

Zeigt ja auch brav die CrossGen-Diskussion...wurde sich so lange über die CrossGen-Pläne von MS lustig gemacht, bis Horizon selbst CrossGen wurde und jetzt wo eventuell (ich hoffe nicht..also ich würde kotzen) wo maybe selbst God of War CrossGen sein könnte und wahrscheinlich frühsestens März 22 erscheint...macht sich kein Playstation-Fan mehr über die CrossGen-Pläne von MS lustig....eher die MS-Fans über Sony....

Und dann hast du zwischen dem ganzen Unsinn, der hier eh mittlerweile dominiert...so komische Swisslink vs. Save - Diskussionen über Progression....wo dann nix mehr Sinn ergibt.

1. Wie kannst du richtigerweise festhalten, dass AmongUs und FallGuys z.B. den eigenen Hype bissl verschlafen haben (was richtig ist, aber klar an der Größe der Devteams liegt....beide Teams haben verzweifelt leute gesucht um schnell auf den Erfolg reagieren zu können...gerade bei AmongUs war der ja auch null absehbar)...aber dann als positives Beispiel Overwatch nennen? LÖÖÖL...Hero-Shooter waren mal der Vorläufer von Battle Royale...Overwatch quasi Fortnite Light.....und guck dir den Zustand von Blizzard und Overwatch jetzt an...was ist denn das für eine Argumenationsbasis? Fucking Sea of Thieves ist da eher auf dem aufsteigenden Ast im Vergleich.....was zum nächsten Punkt führt...

2. Progression? Who Cares? Das ist wie der qualitative Vergleich zwischen 2 Genres. Ein RPG hat mehr Progression als ein Action-Adventure....hat nix mit Qualität zu tun. Sea of Thieves wurde z.B. von Anfang an als Community-lastig angekündigt...hatte natürlich dafür zum Launch zu wenig um die Leute bei der Stange zu halten, aber das heißt ja nicht im Umkehrschluss, dass man das Game sofort mit einem MMORPG vergleichen muss/soll/kann. Sinnlose Diskussion.
Wie kann man hier denn ein Coop-lastiges Game wie SoT überhaupt mit einem Game wie Overwatch vergleichen, dass beim 2er von 6.vs6 zu 5vs.5 geht nur weil man beim eSports erfolgreicher sein will.
Da hat zwar Swiss nicht nur Falsches gesagt und auch Swiss hat da paar gute Argumente gebracht, aber insgesamt ist der Vergleich selbst doch unsinnig. 2 unterschiedliche Welten.

3. Vielleicht sind das alles einfach unterschiedliche Games? Maybe? Braucht eine Visual Novel Progression? Oder wie ordnet man dann den Vergleich oder die Unterscheidung zwischen Rogue-likes und Rogue-lites ein bei denen gerade das Thema Progression wesentlicher Punkt der Unterscheidung ist?


Ist es vielleicht eine Stärke des Mediums Gaming, dass da einfach alles geht?
Oder anders gesagt: Du braucht genau 0 Progression um ein geiles Game zu sein, aber du kannst ein geiles Game sein, weil du ein tolles Progression-System hast. Nichts ist wahr, alles ist erlaubt.
 
Ob die Xbots Biomutant jetzt trotz den Schwächen wegen den 60fps kaufen? :awesome:
oder weil das Spiel nicht abstürzt im Gegensatz zur PS5 Version? :coolface:

habe die Progression Diskussion nicht gelesen, aber das ein Spiel keine Progression im MP braucht zeigt Jedi Academy. Das Spiel wird heute noch am PC gezockt :banderas:
 
die qualitätskontrolle bestanden. sieht gut aus für biomutant und meine grünen freunde.

E0GUxxFXsAED_g_
 
Sorry ich will hier gar nicht mit machen bei der anti Xbox Show aber das ist schon mager hoch 10.

 
Die Xbots feiern ein Spiel als Ausdruck der Xbox-Überlegenheit und schon erreicht jenes Spiel Gammelpass-Wertungsregionen. Manchmal zweifle ich schon fast selbst, was nun eigentlich Ursache und was Wirkung ist. :nyanwins:
Mit 1080p ist es halt noch gammeliger :coolface:

Naja, die werden das vermutlich auf PS5 auch noch richten, ich überlege mir ob ich mal reinschaue wenn es billiger geworden ist, aber nicht als 1080p Version für Arme (mit teurer Next Gen Konsole)
 
keine ahnung warum man sich darüber freut das ein spiel (biomutant) wohl nicht so toll geworden ist. für mich ist das ein verlust, aber schön können sich nasen hier darüber freuen :ugly:
 
Sorry ich will hier gar nicht mit machen bei der anti Xbox Show aber das ist schon mager hoch 10.

Was soll daran mager sein das Digitalspiele nur dann offline starten, wenn man seine Heimkonsole eingerichtet hat? Wie soll man sonst auf einer Fremdkonsole den rechtmässigen Erwerb prüfen? Wenn man bei Steam ein Spiel auf USB kopieren und offline woanders zocken kann, schön, bei der PS5 geht das nicht.....da kann man nichtmal Spielstände auf USB kopieren.

Was ist daran mager das nach Installation von Disk einmalig eine Konfigfile runtergeladen werden muss? Hier wird so getan als müsste man stets Online sein, was falsch ist.

Was ist daran mager das je nach Daten auf der Disk noch Daten von Netz gezogen werden müssen..oder halt nicht, wenn alles da ist? Praktisch alle Spiele sind zu, oder kurz nach Launch nicht mehr im Zustand von der Disk.
Nochmal zur Klarstellung, auch für @zzz79 , der hat das eins weiter drüben auch nicht so ganz verstanden gehabt...
Xbox dev here.

Some very precise clarifications when installing various types of content from discs
- OG Xbox/Xbox 360. Need to be online to install as the disc is just a key that allows you to download the game and emulator (same as on Xbox One).
- Xbox One games. Need to be online one-time during install to download specific config files (separate from actual game patches).
- Smart Delivery games. Depends on how much is actually on the disc; if the X|S version is on the disc, then can install offline, but if it is a stub only, then the Smart Delivery portion is delivered as an upgrade patch. This does a hybrid install using bits from the disc and bits from Xbox Live.
- Native X|S games. Can install offline.

-Oscar
 
Was soll daran mager sein das Digitalspiele nur dann offline starten, wenn man seine Heimkonsole eingerichtet hat? Wie soll man sonst auf einer Fremdkonsole den rechtmässigen Erwerb prüfen? Wenn man bei Steam ein Spiel auf USB kopieren und offline woanders zocken kann, schön, bei der PS5 geht das nicht.....da kann man nichtmal Spielstände auf USB kopieren.

Was ist daran mager das nach Installation von Disk einmalig eine Konfigfile runtergeladen werden muss? Hier wird so getan als müsste man stets Online sein, was falsch ist.

Was ist daran mager das je nach Daten auf der Disk noch Daten von Netz gezogen werden müssen..oder halt nicht, wenn alles da ist? Praktisch alle Spiele sind zu, oder kurz nach Launch nicht mehr im Zustand von der Disk.
Nochmal zur Klarstellung, auch für @zzz79 , der hat das eins weiter drüben auch nicht so ganz verstanden gehabt...
So viel Damage Control und Moving Goalposts am frühen Morgen.
:banderas:
 
99,99% der Zeit mit wahrscheinlich etwa 3 Geräten Online, aber darüber beschweren, dass man mal kurz online gehen muss, um ein Spiel spielen zu können können, wo eh heute 4 von 5 Spielen einen Day-1 Patch brauchen, um überhaupt spielbar zu sein. Klasse.
 
Nö beste mobile Hardware mit der Switch und beste stationäre Hardware mit der Series X
Ich werde Biomutant in einer Qualität zocken von der du nur träumen kannst :banderas:
das gleich gilt für die restlichen Multis.

Mal ganz abgesehen davon das die Switch die besten Exklusivtitel auf dem Markt bekommt und somit selbst High-Ende PCler keine andere Wahl haben als zur Switch zu greifen wenn sie Mario BotW 2 oder Metroid Prime 4 zocken wollen.
Du meinst das Biomutant?
  • GamePro – 55/100
  • Screenrant – 3.5/5
  • NME – 3/5
  • Game Watcher – 6.5/10
  • GamingBolt – 5/10
  • PushSquare – 4/10
  • Cultered Vultures – 5.5/10
  • Sirus Gaming – 5.5/10
  • VGC – 2/5
  • God is a Geek – 7/10
  • RP Gamer – 2/5
  • Finger Guns – 6/10
Viel Spaß dabei. Von solch einem Spiel kann ich wirklich nur träumen ... albträumen :> in ein paar Tagen kommt Ratchet and Clank, viel Spaß mit deiner unterer Durchschnittskost, die ist man als Boxler ja gewohnt (schlimm genug mit einem Multi-Titel angeben zu müssen, da es keine Exclusives gibt). :coolface:
Und sich 10 Jahre lang an ein Metroid Prime zu klammern und Mario 125 ins Rennen zu schicken ist auch irgendwie armselig. :D
 

99,99% der Zeit mit wahrscheinlich etwa 3 Geräten Online, aber darüber beschweren, dass man mal kurz online gehen muss, um ein Spiel spielen zu können können, wo eh heute 4 von 5 Spielen einen Day-1 Patch brauchen, um überhaupt spielbar zu sein. Klasse.
Es ist nicht nur das. Man hat es vor paar Wochen kurz gesehen. Xbox Live Server gehen down und die Konsole ist so gut wie völlig unbrauchbar.
 
Digitale Lemminge können das natürlich schön reden, aber das gehört auch zur Thematik "Besitze ich ein Videospiel überhaupt noch, wenn ich es digital kaufe?"

Manche beschweren sich hier ständig über Spielepreise und Firmen im Generellen, aber fördern mit der digitalen Distribution schön das Preismonopol :goodwork: Und das alles nur damit man während dem Zocken bloß nicht den Arsch einmal in die Höhe heben muss :awesome:
 
Digitale Lemminge können das natürlich schön reden, aber das gehört auch zur Thematik "Besitze ich ein Videospiel überhaupt noch, wenn ich es digital kaufe?"

Manche beschweren sich hier ständig über Spielepreise und Firmen im Generellen, aber fördern mit der digitalen Distribution schön das Preismonopol :goodwork: Und das alles nur damit man während dem Zocken bloß nicht den Arsch einmal in die Höhe heben muss :awesome:
Weißt du wie lästig das ist. Die blöden Switch Karten jedesmal zu wechseln. Und außerdem, digital Käufer ist immer noch besser als Stream Gamer
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom