PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

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Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Garnicht sollte er aussehen in einem Uncharted Film....diese Besetzung ist ein einziger Witz....erwartet da ernsthaft jemand irgendwas brauchbares?! :hmpf:
 
Garnicht sollte er aussehen in einem Uncharted Film....diese Besetzung ist ein einziger Witz....erwartet da ernsthaft jemand irgendwas brauchbares?! :hmpf:
Magst du den primitiven Humor von Uncharted nicht? Dafür sind die beiden doch perfekt?


Tomb Raider sah auch nie aus wie im Spiel.
Der „neue“ Tomb Raider Film ist von der Geschichte her viel zu nah am Spiel gewesen und daher viel zu flach gewesen. Die alten Jolie-Filme haben damals Tolb Raider ebenfalls gut eingefangen und optisch waren beide Schauspielerinnen doch sehr deutlich angelehnt an die Videospielvorlage?
 
Das stimmt. Aber wie du selber weißt, dauert das zurück überweisen ein bisschen.
nö, das geht recht schnell. Ist ja automatisch.

Und wie du selber weißt, funktioniert das bei den Konsolen nicht. Auch nicht bei der Box und Switch
Internet ist halt Neuland bei Konsolen :coolface:


Menschen spielen kaum eine Rolle, Questmaker schickt von A nach B etc.


Mark Wahlberg sieht wirklich aus wie.... Mark Wahlberg im Uncharted Film :surpika:

sieht...unterwältigend aus
 
Wer hätte das nur vorhersehen können. Keine Ahnung wie sich manche so sehr in das Spiel reinhypen haben lassen können. Manche sahen es ja schon als BotW Killer :ugly: Das ist dann auch eine unfaire und unvernünftige Erwartungshaltung an so ein AA Spiel. Das erinnert vom Aufwand, Cash, Teamstärke her eher an eins der alten THQ Games (vor dem bankrott und Nordic "Wiederauferstehung") , wenn überhaupt. Denke trotzdem, dass Leute damit Spaß haben können wenn ihnen die Idee (mutierte Viecher in Endzeitszenario) und Welt gefällt und man sich auf ein wenig Eurotrash einlassen kann.

Naja, die Kritikpunkte lesen sich aber nicht zwingend, das sich ein kleines junges Studio überhoben hat. Sie haben ihre Entscheidungen einfach nicht konsequent umgesetzt.

- ein klassensystem welches nutzlos ist, da eh jeder alles kann.
- ein skillsystem welches Aktionen beeinflusst aber dermaßen gering das es auch völlig egal ist.
- ein sehr komplexes und theoretisch spassiges KS, welches obsolet wird sobald man rausfindet das man nur links/rechts strafen muß und dabei den feuerknopf gedrückt zu halten.
- ein extrem umfangreiches Loot System mit tausenden Kobinationsmöglichkeiten ... welche unnötig sind, da die startwaffe ausreicht.
- ein postapokalyptisches Szenario, welches nur (leere) Kulisse ist und sonst nicht thematisiert wird.
- eine postapokalyptische tiermutanten Spezies, die völlig egal, beliebig und nicht weiter thematisiert wird.
- gut/böse Entscheidungen völlig für den arsch, die nur in unterschiedlichen Bonus skills Münze und nem (vorhersehbaren) unterschiedlichen epilog.

Und von anderen Unzulänglichkeiten wie UI, NPC usw fang ich erst gar nicht an.

Der Hype war imo sehr berechtigt und die trailer vielversprechend. Warum sie keine ihrer zahlreichen tollen Ideen konsequent umgesetzt haben, ist wohl deren Geheimnis
 
Kommt ja wirklich nicht gut weg das Spiel. Was wird kritisiert?

Naja, die Kritikpunkte lesen sich aber nicht zwingend, das sich ein kleines junges Studio überhoben hat. Sie haben ihre Entscheidungen einfach nicht konsequent umgesetzt.

- ein klassensystem welches nutzlos ist, da eh jeder alles kann.
- ein skillsystem welches Aktionen beeinflusst aber dermaßen gering das es auch völlig egal ist.
- ein sehr komplexes und theoretisch spassiges KS, welches obsolet wird sobald man rausfindet das man nur links/rechts strafen muß und dabei den feuerknopf gedrückt zu halten.
- ein extrem umfangreiches Loot System mit tausenden Kobinationsmöglichkeiten ... welche unnötig sind, da die startwaffe ausreicht.
- ein postapokalyptisches Szenario, welches nur (leere) Kulisse ist und sonst nicht thematisiert wird.
- eine postapokalyptische tiermutanten Spezies, die völlig egal, beliebig und nicht weiter thematisiert wird.
- gut/böse Entscheidungen völlig für den arsch, die nur in unterschiedlichen Bonus skills Münze und nem (vorhersehbaren) unterschiedlichen epilog.

Und von anderen Unzulänglichkeiten wie UI, NPC usw fang ich erst gar nicht an.

Der Hype war imo sehr berechtigt und die trailer vielversprechend. Warum sie keine ihrer zahlreichen tollen Ideen konsequent umgesetzt haben, ist wohl deren Geheimnis
 
Kommt ja wirklich nicht gut weg das Spiel. Was wird kritisiert?

Was wird nicht kritisiert, die liste ist kürzer.

Nimm dir allenfalls die 15min. Eine grosse enttäuschung. Das beste ist und bleibt wohl das setting. Aber die ganze welt, mechaniken, quests, crafting, dialoge, entscheidungen, synchronisation etc....wird alles bemängelt.

Zielgruppe unbekannt. Viel zu leicht (selbst auf sehr schwer). Glaube seelenlos triffts gut

 
Naja, 50% aller Leute, die im Gamepass reingeschnuppert haben, sind also dabei geblieben? Das ist doch keine schlechte Rate.

Bei einem Free Weekend wäre das keine schlechte Rate, bei einem Game, bei dem sich die Spieler bewusst dafür entscheiden müssen einen Account zu erstellen, die Kreditkarte zu hinterlegen, etc.... eher nicht.

Es gibt viele Zahlen, die genannt wurden. Die 1 Mio bei Steam war nur eine davon.

Ja, es gibt viele Zahlen. Die meisten davon waren "wir hatten bislang X Spieler". Halte von solchen Statistiken wenig, weil jeder, der das Spiel mal getestet hat in die Statistik einfließt. Und jeder, der clever genug ist, 3x einen Test-Account zu machen und damit den gesamten Content des Games kostenlos zu sehen bekommt, zählt 3x.

Wieso genau bietet SoT deiner Ansicht nach keine Langzeitmotivation?

Weil es keine Herausforderung gibt, keine Progression und minimalistisches Gameplay. Verträgt sich in Kombination eher schlecht.
 
Bei einem Free Weekend wäre das keine schlechte Rate, bei einem Game, bei dem sich die Spieler bewusst dafür entscheiden müssen einen Account zu erstellen, die Kreditkarte zu hinterlegen, etc.... eher nicht.

Die Leute, die dank Gamepass in SoT reingeschnuppert haben, mussten sich keinen Account anlegen. Zumal der Gamepass sich ja nicht nur um SoT dreht. Du erhältst einen Code für X Tage Gamepass, gibst den Code ein - that's it. Von daher sind wir uns einig, bei dem geringen Aufwand ist eine 50%ige Adaptionsrate nicht schlecht.

Zuerst sprichst du von 80-90% - was klar nicht stimmt. Dann sind es 50%, aber auch das ist immer noch schlecht, weil bla. Einfach mal eingestehen, dass du Unrecht hast, stünde dir gut.

Weil es keine Herausforderung gibt, keine Progression und minimalistisches Gameplay. Verträgt sich in Kombination eher schlecht.

Mit dieser Aussage diskreditierst du dich selbst. "Keine Herausforderung", "keine Progression", "minimalistisches Gameplay". :lol: Aus jeder von dir geschriebenen Zeile trieft der Hass auf dieses Spiel - wieso, werden wir nie erfahren. Ob du es einfach nicht beherrschst und es dir in all seiner Unberechenbarkeit deine Grenzen aufzeigt?

Abschließend lässt sich sagen, dass deine Behauptungen haltlos sind und deine Recherchen (80-90% lassen das Spiel fallen, es gibt keinen Progress) nicht stimmen. Und es wird nicht besser, wenn du immer weiter widersprichst.
 
Das stimmt. Aber wie du selber weißt, dauert das zurück überweisen ein bisschen. Und wie du selber weißt, funktioniert das bei den Konsolen nicht. Auch nicht bei der Box und Switch
Das stimmt nicht. Auf der Xbox kannst du auch angespielte Spiele zurück geben. Habe ich selbst schon gemacht. Ich weiss nicht, wie lange ich es angespielt hatte bzw wie das zeitlimit aussieht. Ich denke, das handhabt MS aber von Fall zu Fall.

 
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