• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Das stimmt nicht. Auf der Xbox kannst du auch angespielte Spiele zurück geben. Habe ich selbst schon gemacht. Ich weiss nicht, wie lange ich es angespielt hatte bzw wie das zeitlimit aussieht. Ich denke, das handhabt MS aber von Fall zu Fall.

Der Kauf darf nicht länger als 14 Tage her sein. Bezüglich der Spielzeit entscheidet MS von Fall zu Fall.

Die Leute, die dank Gamepass in SoT reingeschnuppert haben, mussten sich keinen Account anlegen. Zumal der Gamepass sich ja nicht nur um SoT dreht. Du erhältst einen Code für X Tage Gamepass, gibst den Code ein - that's it. Von daher sind wir uns einig, bei dem geringen Aufwand ist eine 50%ige Adaptionsrate nicht schlecht.

Geringer Aufwand? Bis die Scheiße mal lief musste man Stunden investieren, weil die Server die ersten Tage komplett am Ende waren. Ganz zu schweigen davon, dass du natürlich einen Account brauchtest. Ohne Game Pass kein Sea of Thieves.

Zuerst sprichst du von 80-90% - was klar nicht stimmt. Dann sind es 50%, aber auch das ist immer noch schlecht, weil bla. Einfach mal eingestehen, dass du Unrecht hast, stünde dir gut.

Ich habe ja eingestanden, dass ich Unrecht hatte? Es waren nicht katastrophale 90 %, sondern verdammt schwache 50 %.

Mit dieser Aussage diskreditierst du dich selbst. "Keine Herausforderung", "keine Progression", "minimalistisches Gameplay". :lol: Aus jeder von dir geschriebenen Zeile trieft der Hass auf dieses Spiel - wieso, werden wir nie erfahren. Ob du es einfach nicht beherrschst und es dir in all seiner Unberechenbarkeit deine Grenzen aufzeigt?

Abschließend lässt sich sagen, dass deine Behauptungen haltlos sind und deine Recherchen (80-90% lassen das Spiel fallen, es gibt keinen Progress) nicht stimmen. Und es wird nicht besser, wenn du immer weiter widersprichst.

Ja, ich hasse das Game. Ich war vor dem Game selten so begeistert von einem Game und habe noch nie so einen krassen Fail gesehen wie Sea of Thieves. Soll ich nun Freudesprünge machen, weil das Game restlos alles kacke macht, was es hätte gut machen können? Weil es für eine kleine Nische von Leuten toll ist?

Ich habe heute die News gesucht mit dem Absturz nach dem Game Pass Trial Account und da allerlei tolle Sachen gefunden. Da wurde der Absturz als gut bezeichnet, weil all die bösen Leute das Spiel gedroppt haben, die es nicht geil finden, einfach auf dem Meer rumzufahren und Stunde für Stunde die gleichen 4 Quests zu machen. Denn für all diese Leute sei das Spiel offensichtlich nicht gemacht worden, darum sei es toll, dass ein großer Teil der Spieler verschwunden sei.

Das stimmt nicht. Auf der Xbox kannst du auch angespielte Spiele zurück geben. Habe ich selbst schon gemacht. Ich weiss nicht, wie lange ich es angespielt hatte bzw wie das zeitlimit aussieht. Ich denke, das handhabt MS aber von Fall zu Fall.

Lies mal "Rückerstattungsanspruch"
Das ist keine 100% sichere Methode wie bei Steam

Lies mal "Rückerstattungsanspruch"
Das ist keine 100% sichere Methode wie bei Steam
Du hast bei beiden ein 14 tägiges Rückgaberecht, solange man es nicht angespielt hat.

Sollte man es angespielt haben, sind es bei Steam ein zeitlimit von 2 Stunden und bei MS wird von Fall zu Fall entschieden. Ich denke nicht, dass MS nach 2 Stunden sagt, nö. Da ist MS doch schon sehr kulant, vorallem in meinem Fall habe nicht nur ich es angespielt, sondern auch mein sharingpartner.

Das du schreibst, dass es auf Xbox nicht geht, war einfach falsch.

Zuletzt bearbeitet:
Geringer Aufwand? Bis die Scheiße mal lief musste man Stunden investieren, weil die Server die ersten Tage komplett am Ende waren. Ganz zu schweigen davon, dass du natürlich einen Account brauchtest. Ohne Game Pass kein Sea of Thieves.
Ach, sprichst du etwa vom PC? Ich dachte wir reden hier von der Konsolenversion - und hier ist es genau so, wie ich sagte. Code eingeben, Spiel laden, fertig. Wer eine Xbox besitzt, besitzt ja auch einen Microsoft-Account.

Übrigens frage ich mich, wieso du am PC solche Probleme hattest, immerhin nutze ich den Gamepass ja auch am heimischen Rechenknecht. Wer Windows bedient, hat zwangsläufig auch einen Microoft-Account, den man wiederum fürs Gaming (und auch für die Konsole Xbox) nutzen kann. In was genau musstest du als eigentlich ja recht versiert wirkender PC-Nutzer "Stunden investieren"? Oder sprichst du hier von dem Download, der lange gebraucht hat, weil der Ansturm so groß war?

Ich habe ja eingestanden, dass ich Unrecht hatte? Es waren nicht katastrophale 90 %, sondern verdammt schwache 50 %.
Ja, richtig schwach. Sieht man ja an den Zahlen. Ein echter Misserfolg, dieses Kackspiel. :goodwork:

Ja, ich hasse das Game. Ich war vor dem Game selten so begeistert von einem Game und habe noch nie so einen krassen Fail gesehen wie Sea of Thieves. Soll ich nun Freudesprünge machen, weil das Game restlos alles kacke macht, was es hätte gut machen können? Weil es für eine kleine Nische von Leuten toll ist?

Ich habe heute die News gesucht mit dem Absturz nach dem Game Pass Trial Account und da allerlei tolle Sachen gefunden. Da wurde der Absturz als gut bezeichnet, weil all die bösen Leute das Spiel gedroppt haben, die es nicht geil finden, einfach auf dem Meer rumzufahren und Stunde für Stunde die gleichen 4 Quests zu machen. Denn für all diese Leute sei das Spiel offensichtlich nicht gemacht worden, darum sei es toll, dass ein großer Teil der Spieler verschwunden sei.
Du hangelst dich argumentativ immer an dem Ursprungszustand von SoT entlang. Ja, es war technisch hervorragend, aber hatte einen zu geringen Umfang, um dauerhaft zu motivieren. Und wieso begeistert es dann jetzt im mittlerweile dritten Jahr immer noch Millionen Spieler und motiviert die Gamer, stets weiter zu spielen? Ganz einfach, weil das Spiel massiv erweitert wurde. Aber das weißt du natürlich. Sonst wäre es ja auch auf Steam nicht so dermaßen erfolgreich, wo wir beide ja wissen, das PC-Spieler besonders kritisch sind. 90% Weiterempfehlung und ständig in den Top-Verkaufscharts sprechen ihre ganze eigene Sprache.

Ich liebe das Game. Ich habe nur ein Spiel länger gespielt als SoT - und das ist StarCraft. Ich habe noch nie ein Spiel gesehen, dass sich so gut entwickelt hat nach seinem Launch (siehe hier). Einfach mega. :goodwork:

Keiner kauft hier alles, es gibt auf CW keine Millionäre!
Die meisten sind beim Jobcenter. :isaac:

Ich würde Biomutant eher selbst spielen anstatt irgendwelchen großen Magazinen im Inet zu glauben. Die sind verweichlicht, spielen jedes Game auf easy und haben sowieso keinen Plan. Kriegt man immer wieder bestätigt. :nix:
Die Negativpunkte werdem im Video eigentlich sehr nachvollziehbar dargelegt und auch zum Schwierigkeitsgrad saget sie, dass es selbst auf dem höchsten der drei zu leicht sei.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom