• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Der Dualsense mag rein funktional ein sehr guter Controller sein, für mich kommt er aber weiterhin nicht an den Xbox-Controller ran, weil die Sticks einfach falsch platziert sind. Die blöden Dinger gehören NICHT AUF GLEICHE HÖHE, sondern versetzt! :mad:
Das ist deine Meinung , ich fühle mich deutlich besser beim Dualsense , was imo den Benchmark in seiner Klasse darstellt .

Der Dualsense mag rein funktional ein sehr guter Controller sein, für mich kommt er aber weiterhin nicht an den Xbox-Controller ran, weil die Sticks einfach falsch platziert sind. Die blöden Dinger gehören NICHT AUF GLEICHE HÖHE, sondern versetzt! :mad:

Aber deine Hände sind doch auch gleich oder ist dein Daumen an der linken Hand versetzt?

Sony bezieht sich dabei auf die Symmetrie der Natürlichkeit!!!! 👋👋

Sony bezieht sich dabei auf die Symmetrie der Natürlichkeit!!!! 👋👋
Wow, das ist der größte Quatsch, den ich in der ganzen Woche gehört habe - und ich war wirklich viel auf Twitter und Facebook unterwegs. :lol:

Hab mir extra ein Switch Pro Controller gekauft, wo die Sticks nebeneinander sind. Nur so kann ich richtig zocken 👍

Mit dem Xbox Controller kannst du dank der Stick Position und der schmalen Form des Controllers die Shortcuts auf dem Steuerkreuz mit dem rechten Daumen bedienen, ohne den linken Daumen vom Stick nehmen zu müssen. Zb in einem Shooter gleichzeitig laufen und Waffe wechseln. Ansonsten habe ich nichts gegen die symmetrische Anordnung.

Ich nutze wie du den Controller mit beiden Händen und beiden Daumen auf den Sticks und nein die müssen nicht versetzt sein.

Deine Art zu spielen ist also laufen und Kamera drehen? Verständlich für Sonys Filmspielchen wo man nicht mehr macht und zwischendurch selten mal X drücken muss oder den Fotomodus, aber in der Regel nutzt man den linken Stick und die Buttons.

Deine Art zu spielen ist also laufen und Kamera drehen? Verständlich für Sonys Filmspielchen wo man nicht mehr macht und zwischendurch selten mal X drücken muss oder den Fotomodus, aber in der Regel nutzt man den linken Stick und die Buttons.
Ich muss bei Mario ständig laufen und die Kamera drehen. Aber bei der Anordnung eine Qual

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom