PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Diese "Wie viel Prozent der Spieler habe das Spiel beendet" ist, wenn überhaupt auch nur für reine Singleplayer Spiele interessant.

Es gibt auch mehr als genug Spiele mit Singleplayer die von den Leuten aber nur für den Multiplayer gekauft werden.

Ich z.B. kaufe Battlefield nur für den Multiplayer.
In meiner großen CoD Onlinezeit haben die meisten meines Trupps das Spiel nur für den Multiplayer gekauft.

Eigentlich ist dann die durchschnittliche Spielzeit viel interessanter.
Wenn wir das machen würden, dann hätten wir etwas Logik in das ganze gebracht.

Leider kann man das nicht, da einige hier resistent gegen sowas sind.

Btw.: Wer zur Hölle benötigt denn 30h für Part II?
Ich habe knappe 25h genötigt und davon war das Spiel schon 5h zu lang.

Diese "Wie viel Prozent der Spieler habe das Spiel beendet" ist, wenn überhaupt auch nur für reine Singleplayer Spiele interessant.

Es gibt auch mehr als genug Spiele mit Singleplayer die von den Leuten aber nur für den Multiplayer gekauft werden.

Ich z.B. kaufe Battlefield nur für den Multiplayer.
In meiner großen CoD Onlinezeit haben die meisten meines Trupps das Spiel nur für den Multiplayer gekauft.

Eigentlich ist dann die durchschnittliche Spielzeit viel interessanter.
Wenn wir das machen würden, dann hätten wir etwas Logik in das ganze gebracht.

Leider kann man das nicht, da einige hier resistent gegen sowas sind.

Btw.: Wer zur Hölle benötigt denn 30h für Part II?
Ich habe knappe 25h genötigt und davon war das Spiel schon 5h zu lang.

nein, eine durchschnittliche spielzeit ist auch nur käse. ein sp spiel wird logischerweise weniger gespielt als ein MP spiel in den meisten fällen. die frage bleibt: was willst du dann damit aussagen? hier muss man einmal mehr unterscheidung treffen zwischen MP und SP spielen, sowohl was spielzeit aber auch durchspielen betrifft.

man muss glaube ich auch einfach einsehen, das es nunmal normal ist, das spiele begonnen und nicht beendet werden, casual gamer halt. ich beende praktisch jedes spiel das ich beginne. aber es gibt viele die tun das nicht. und ich weiss auch nicht genau was man aus den zahlen ableiten will, das irgendwie sinnvoll für eine diskussion verwendet werden soll. nur 30% der spieler spielen ein spiel durch? ja, so what? überraschend ist das nicht finde ich. weder für sony, ms oder nintendo. und das bei ms die zahlen tiefer sind, dank gamepass, sollte auch einleuchten.

EDIT: tlou part II, wer beim ersten durchspielen alles finden will, kann schon mal 30h brauchen um jeden ecken abzusuchen. aber ich nicht, solchen sammelkram mag ich nicht besonders. hatte glaube ich wie du um die 25h ... habe doch mehr xD knapp an die 30. scheint aber eher normal zu sein.

@JustClaerNorris

Nur Main story: 24h
Main Story und ein paar Extras: 29h
100%: 40.5h

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du die durchschnittliche Spielzeit eines Spiels kennst, dann kannst du davon auch ableiten wie viele es durchgespielt haben.

Natürlich ist das beenden für reine Singleplayer Spiele interessanter.

Die durchschnittliche Spieldauer ist für Spiele mit Multiplayer aber viel interessanter.
Wenn du dich nur auf den Singleplayer konzentrierst, dann lässt du einen großen Teil des Spiels weg.

Nimm Mal CoD als Beispiel.
Da hast du den Singleplayer, Zombies und Multiplayer.
In Zombies kannst du locker viel mehr Zeit reinstecken als in den Singleplayer und hast dann wahrscheinlich noch nicht alles gesehen.

Oder nimm Gears.
Du hast hier den Singleplayer, Horde, Escape und den Multiplayer.

3/4 des Spiel haben nichts mit dem Singleplayer zu tun.
Das reine Messen des Singleplayers hat kaum Aussagekraft.

Das reine Singleplayer Games öfter im Singleplayer beendet werden, als Spiele mit Singleplayer, Coop Modus, Wellenmodus und Multiplayer sollte jedem klar sein. Alles andere wäre ja auch ein Armutszeugnis.

Deshalb ist der Vergleich von reinem Singleplayer Games mit Games die mehr Modi besitzen einfach nicht valide. Man lässt so 2/3 oder 3/4 der Variablen weg.
Damit hat so eine Singleplayer Tabelle für diese Spiele kaum eine bis gar keine Bedeutung.

Typisches Kausalität und Korrelation Problem.

Wenn du die durchschnittliche Spielzeit eines Spiels kennst, dann kannst du davon auch ableiten wie viele es durchgespielt haben.

Natürlich ist das beenden für reine Singleplayer Spiele interessanter.

Die durchschnittliche Spieldauer ist für Spiele mit Multiplayer aber viel interessanter.
Wenn du dich nur auf den Singleplayer konzentrierst, dann lässt du einen großen Teil des Spiels weg.

Nimm Mal CoD als Beispiel.
Da hast du den Singleplayer, Zombies und Multiplayer.
In Zombies kannst du locker viel mehr Zeit reinstecken als in den Singleplayer und hast dann wahrscheinlich noch nicht alles gesehen.

Oder nimm Gears.
Du hast hier den Singleplayer, Horde, Escape und den Multiplayer.

3/4 des Spiel haben nichts mit dem Singleplayer zu tun.
Das reine Messen des Singleplayers hat kaum Aussagekraft.

Das reine Singleplayer Games öfter im Singleplayer beendet werden, als Spiele mit Singleplayer, Coop Modus, Wellenmodus und Multiplayer sollte jedem klar sein. Alles andere wäre ja auch ein Armutszeugnis.

Deshalb ist der Vergleich von reinem Singleplayer Games mit Games die mehr Modi besitzen einfach nicht valide. Man lässt so 2/3 oder 3/4 der Variablen weg.
Damit hat so eine Singleplayer Tabelle für diese Spiele kaum eine bis gar keine Bedeutung.

Typisches Kausalität und Korrelation Problem.

auch ohne dein tolles video, gebe ich dir ja recht.

sage doch schon lange man muss SP und MP spiele / content seperat betrachten. ironischerweise will man das nicht einsehen wenn es um "most played Games" auf steam geht, jetzt ist es aber natürlich ganz logisch und kausalität, korrelation problem.

die fähnchen im winde sind stark in diesem thread

Wie sie in Schlumpfhausen kämpfen um Mario zu bekommen.
q1sv8di7pkz61.jpg

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom