PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Es ist ein sehr großer Unterschied ob etwas auch für Kinder geeignet ist, oder ob etwas "kindgerecht" ist.
Bei Kindern muss man stark differenzieren, denn Kind ist nicht gleich Kind.
Entwicklungspsychologisch betrachtet sind Nintendospiele geeigneter für Kinder, die beim Essen Kleckern und noch gelegentlich in die Hose machen und Ratchet eher für Kinder, die an der Schwelle des Mannwerdens stehen.

Entwicklungspsychologisch betrachtet sind Nintendospiele geeigneter für Kinder, die beim Essen Kleckern und noch gelegentlich in die Hose machen und Ratchet eher für Kinder, die an der Schwelle des Mannwerdens stehen.

Dann müssen die nur noch einen Hirsch erschießen und sind dann echte Männer :banderas:

Da wäre ich ganz still bei den Filmgames und den "harten Erwachsenenspielen".
Abgesehen davon sind Sony Games echt simpel, Platin ist da kein Ding.
Film games?
Meinst du Spiele mit guter Story also Story von dem ihr pikas nur träumen könnt?

Ein Uncharted ist 20 mal anspruchsvoller als jede Nintendo titel, aber dafür muß man den Schwierigkeitsgrad von sehr leicht auf schwer stellen.

Und die Rätsel sind ebenso viel besser.
Von den genialen Charakteren möchte ich erst garnicht anfangen

Nintendo Spiele sind Kinderspiele, deshalb spielen die sich ja auch von alleine.
Nintendo macht ihre Spiele so einfach wie es nur geht, weil die Kinder schnell die Lust zum Spielen verlieren wenn sie oft im Spiel versagen

Zuletzt bearbeitet:
Kein R&C hat bisher eine höhere Alterseinstufung als 6 oder 12 erhalten. Aber du hast damit natürlich recht, denn kaum ein Sony-Fanboy wird entwicklungspsychologisch und mental reifer/älter als ein 12jähriger. :coolface:

Mit 12 ein Mann, hier lernt man echt jeden Tag was neues, den realen Shit der draußen abgeht xD Wenn der Sony und clowny nur eine Paraleldimension weiter sind
jim-ryan.png

:roflmao:

Nintendo Spiele sind Kinderspiele, deshalb spielen die sich ja auch von alleine.
Nintendo macht ihre Spiele so einfach wie es nur geht, weil die Kinder schnell die Lust zum Spielen verlieren wenn sie oft im Spiel versagen

Du musst bei Mario mal mehr als den ersten Level spielen. Der ist natürlich erst mal einfach und dann wird es immer schwerer. Das nennt sich gutes Gamedesign.

Kein R&C hat bisher eine höhere Alterseinstufung als 6 oder 12 erhalten. Aber du hast damit natürlich recht, denn kaum ein Sony-Fanboy wird entwicklungspsychologisch und mental reifer/älter als ein 12jähriger. :coolface:
Mein Post wurde verschoben, weil die XBox Fanboys ein ziemlich kaputtes Verhältnis zu ihrem Gaming Hobby haben und ihren Phil anhimmeln und ein "Mod" darf solche Sachen raushauen?

Ist das ein dummer Witz?

Wie erklärst Du Dir dann meine Existenz? Meine Hirnrinde gilt in der Branche nämlich als sehr ausgereift. Und beantworte bitte ehrlich diese Frage: Welches Spiel würdest Du Deinen Sohn eher spielen lassen um aus ihm einen Mann zu machen? Ratchet oder Kirby?

Du musst bei Mario mal mehr als den ersten Level spielen. Der ist natürlich erst mal einfach und dann wird es immer schwerer. Das nennt sich gutes Gamedesign.
Ich habe in der Vergangenheit so ziemlich jedes Mario durchgespielt und von schwer kann nicht die Rede sein..
Man hat immer genug Leben gehabt und das schon in den ganz alten Marios, danach wurden die Spiele immer einfacher.

Das einzige Nintendo Spiel man den Schwierigkeitsgrad bemerkt ist die Metroid prime trilogie.

Ich habe in der Vergangenheit so ziemlich jedes Mario durchgespielt und von schwer kann nicht die Rede sein..
Man hat immer genug Leben gehabt und das schon in den ganz alten Marios, danach wurden die Spiele immer einfacher.

Das einzige Nintendo Spiel man den Schwierigkeitsgrad bemerkt ist die Metroid prime trilogie.
Ging mir auch so. Wenn ich als Kind nur Mario gespielt hätte, wäre ich nicht dort wo ich heute stehe.

Woah, so viel Müll schon am frühen morgen. Wo ich den Quatsch lese, frag ich mich grad wo der Thumbsucker ist.
Der hat auch immer so völlig realitsferne Analysen und Prognosen rausgehauen.

Woher soll er das wissen?
Außerdem nur für dich, damit du noch mehr Damage Control betreiben kannst.
e1cinwuxoaamrr3jrkz6.jpeg

In Zeiten, in denen Dontnod 7 Titel und Remedy 6 Titel in Entwicklung hat, gebe ich auf solche Zahlen nicht mehr viel. Hört sich gut an, ist aber etwa so nichtssagend wie die Aussage von Nintendo, dass in der zweiten Jahreshälfte „many Games“ released werden.

Ging mir auch so. Wenn ich als Kind nur Mario gespielt hätte, wäre ich nicht dort wo ich heute stehe.
Zum Glück habe ich noch rechtzeitig die Kurve gekriegt, sosbt würde ich bis heute auf neue Ankündigungen von gute Spielen warten.

Seit 2017 kam nichts mehr brauchbares von Nintendo und deswegen können die pikas einem leid tun (not) xD

Dann hast du die Mario Titel jeweils nur bis zu Bowser gespielt. Um sie zu komplettieren waren Mario Titel immer anspruchsvoll. Und nicht anspruchsvoll im Sinne von: „Absurd, da kommt ja keiner drauf.“ Sondern andpruchsvoll, weil mechanisch schwierig

Dein Kommentar ist entwicklungspsychologisch und mental nicht reifer als von einem 12jährigen :coolface:

Dann hast du die Mario Titel jeweils nur bis zu Bowser gespielt. Um sie zu komplettieren waren Mario Titel immer anspruchsvoll. Und nicht anspruchsvoll im Sinne von: „Absurd, da kommt ja keiner drauf.“ Sondern andpruchsvoll, weil mechanisch schwierig.
Doch, früher hatte ich Haufen Zeit und war eher motiviert Spiele zu komplettieren als zb heute :nix:

Film games?
Meinst du Spiele mit guter Story also Story von dem ihr pikas nur träumen könnt?

Ein Uncharted ist 20 mal anspruchsvoller als jede Nintendo titel, aber dafür muß man den Schwierigkeitsgrad von sehr leicht auf schwer stellen.

Und die Rätsel sind ebenso viel besser.
Von den genialen Charakteren möchte ich erst garnicht anfangen

Uncharted war auf Crushing ein Witz. Ebenso TLOU auf Erbarmungslos. Bei Sony Games braucht man keine Skills.

Doch, früher hatte ich Haufen Zeit und war eher motiviert Spiele zu komplettieren als zb heute :nix:

Wie bereits das letzte Mal, als du die unsinnige Behauptung aufgestellt hast, sind Mario Titel nicht grundlos in fast jeder Liste der anspruchsvollsten Game-Levels überhaupt überproportional vertreten. Das ist nun mal eine Tatsache.

Wie erklärst Du Dir dann meine Existenz? Meine Hirnrinde gilt in der Branche nämlich als sehr ausgereift. Und beantworte bitte ehrlich diese Frage: Welches Spiel würdest Du Deinen Sohn eher spielen lassen um aus ihm einen Mann zu machen? Ratchet oder Kirby?
Alleine der Ansatz klingt schon kaputt, ein Kind sollte seine Kindheit genießen und gefördert werden in seinen Hobbys. Das jetzt auf Spiele schnell runter zu brechen oh gott xD

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom