PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Egal wer mehr Abos hat, Micosoft hat trotzdem Kohle und könnte Sony dreimal kaufen , was soll das alles hier wieder xD
Hier sollen Zahlen genannt werden damit sich der einsame Sony Spieler besser fühlt, Microsoft investiert und verbittert Leute stänkern rum aus Neid, weil Sony das nicht kann , zahlt eure 80€ und rettet Sony :coolface:
In all deiner Unwissenheit, die du hier so prächtig präsentierst, kennst du auch das Market cap von Sony nicht.

Und von den Sonys ist keiner neidisch, vor allem nicht wegen MS. Die sind im Gamingbereich eher kleines Licht, vor allem wenn man sie mit Sony vergleicht.

In all deiner Unwissenheit, die du hier so prächtig präsentierst, kennst du auch das Market cap von Sony nicht.

Und von den Sonys ist keiner neidisch, vor allem nicht wegen MS. Die sind im Gamingbereich eher kleines Licht, vor allem wenn man sie mit Sony vergleicht.
Natürlich, Microsoft geht doch klar mit größeren Konzernen wie Amazon die eine eigene große Serverstruktur in den Kampf, da spielen so kleine Lichter wie Sony überhaupt keine Rolle mehr die übrigens auf Microsofts Azure Netzwerk zurück greifen müssen da sie sowas überhaupt nicht besitzen aber sowas wird hier wohl nur ungern bewusst erwähnt :coolface:
Leg dein 80€ Indie Game ein und entspanne dich.
final-606895b03f80cc0093db3bdf-5.gif

Modder müssen es mal wieder fixen, ergo wird die enhanced Edition vom Witcher 3 wohl nicht allzuviel neues für PCler bieten :banderas:
Konsoleros dürfen sich dagegen freuen, endlich mal ne vernünftige Version des Spiel zu spielen (wie war das noch "aber aber Mods sind nicht im Sinne des Entwicklers?" :coolface: )

Natürlich, Microsoft geht doch klar mit größeren Konzernen wie Amazon die eine eigene große Serverstruktur in den Kampf, da spielen so kleine Lichter wie Sony überhaupt keine Rolle mehr die übrigens auf Microsofts Azure Netzwerk zurück greifen müssen da sie sowas überhaupt nicht besitzen aber sowas wird hier wohl nur ungern bewusst erwähnt :coolface:
Jetzt müssen sie schon mit Serverstrukturen angeben, weil sie keine Games haben.

Phil, was tust du deinen Fanboys nur an?

tja..das 80 Euro "Indiegame" fährt halt mit dem aktuellen MS Nextgenlineup schlitten :kruemel:

Retail only Charts ja so relevant
Kaufe weniger digital. Aber wenn dann mehr auf Box als PS5 sofern auf beiden verfügbar.

Ich vertrau da MS einfach mehr was zukünfitgen Zugriff auf alte Inhalte angeht :kruemel:

Da is mir bei Sony einfach vieles immer zu schwammig und ich bange immer ob ich in Zukunft wirklich noch Zugriff auf digital erworbenen Inhalt XYZ habe.

Habe aber die Charts leider ( :coolface: ) auch pro Sony beeinflusst, da ich REVillage für PS5 kaufte :laserfish:

Wie viele von diesen "Prophezeiungen" sind eigentlich schon eingetroffen? Entweder heißt es Nintendo is DOOMED oder der Game Pass zerstört die Gamingwelt ect. pp.

tja..das 80 Euro "Indiegame" fährt halt mit dem aktuellen MS Nextgenlineup schlitten :kruemel:
Wenn du meinst, der Gamepass ist so geil, erst gestern mit Outriders begonnen, Sony beschränkt sich ja auf ihre Drosselstation vorerst, zukünftig auch Pc, und 2022 gibts dann ein weiteres PS5 Stadium wo der Kunde nochmal kaufen darf um eine garantie auf weniger oder vielleicht kaum vorhandene Hardware Fehler zu stossen, jede Wette das hier die CW Schlumpftruppe wieder zuschlägt, vielleicht sollte zukünftig einzelne Features verkaufen, hat bisher ja auch immer gut geklappt, ihr schafft das :goodwork:

@Meschugge

der Gamepass wächst immer weiter ist ja jetzt schon bei 23 Millionen oder mehr, wenn da erstmal die Bethesda Games kommen gehen die Zahlen logischerweise durch die Decke plus die ganzen anderen tollen Spiele von Microsoft. Der beste Service mit toller Cloud man kann fast auf allen Geräten von überall zocken, wer das basht ist verzweifelt.

Kaufe weniger digital. Aber wenn dann mehr auf Box als PS5 sofern auf beiden verfügbar.

Ich vertrau da MS einfach mehr was zukünfitgen Zugriff auf alte Inhalte angeht :kruemel:

Da is mir bei Sony einfach vieles immer zu schwammig und ich bange immer ob ich in Zukunft wirklich noch Zugriff auf digital erworbenen Inhalt XYZ habe.

Habe aber die Charts leider ( :coolface: ) auch pro Sony beeinflusst, da ich REVillage für PS5 kaufte :laserfish:
MS hat eben neben der Zukunftssicherheit eben das beste Accountsystem zu bieten (zb nicht zig Accs für verschiedene Regionen). Da kauft man gerne digital ein :vv:

MS hat eben neben der Zukunftssicherheit eben das beste Accountsystem zu bieten (zb nicht zig Accs für verschiedene Regionen). Da kauft man gerne digital ein :coolface:
Da is sogar der E-Shop besser was Region Wechsel angeht. Sony ist da irgendwo in den frühen 2000er hängengeblieben. Hab aber da nur 3 Acc.
Meinen CH, nen US und nen Asia. Aber einfach mühsam.

Ich logge mich sogar mit meinen XBox Account in Windows ein. Und warum sollte ich die MAUs nennen bzw. damit sogar Werbung im Geschäftsbericht machen wenn sie mir keine Kohle bringen? Die Zahlen sind für den Umsatz totaler Mumpitz da nur User (für einen Aktionär, Analyst oder Investor) interessant sind die sich auch in der Xbox Bubble bewegen und dort konsumieren. Dann kann man die Zahlen auch mit dem Mitbewerber vergleichen. Im PSN bewegen sich ausschliesslich User die dort Geld lassen, in Form von Games, Filmen, Musik oder anderen Abo-Diensten.
Du loggst dich mit deinem Microsoft Account ein wenn du Windows nutzt. Deine Xbox Verknüpfung greift nur wenn du auch einen Xbox Dienst nutzt.

Und nein, im PSN bewegen sich nicht nur Kunden welche Geld lassen.
Wer PS Now auf seinem PC hat und dort jeden Monat reinschaut welche neuen Spiele es gibt, dann wird der genau so als aktiver PSN Nutzer gewertet. Ohne das er in dem Zeitraum auch nur einen Dollar an Sony überweist.

Du loggst dich mit deinem Microsoft Account ein wenn du Windows nutzt. Deine Xbox Verknüpfung greift nur wenn du auch einen Xbox Dienst nutzt.

Und nein, im PSN bewegen sich nicht nur Kunden welche Geld lassen.
Wer PS Now auf seinem PC hat und dort jeden Monat reinschaut welche neuen Spiele es gibt, dann wird der genau so als aktiver PSN Nutzer gewertet. Ohne das er in dem Zeitraum auch nur einen Dollar an Sony überweist.
Oder man machts wie Sony das man nicht seinen Account für andere Länder umstellen darf und sich jeweils neue erstellen muß, doppelt und dreifach abkassieren und schön die Userzahlen nach oben treiben, der Masterplan :banderas:
@Flax

einerseits sagst du PSN hat mehr User andererseits sagst du aber auch wenn du am Rechner bist das auch als Xbox Kunde zählt, nach der Logik hätte die Xbox deutlichst mehr User, bist du da mit deiner Theorie an die Grenzen gestossen xD

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom