PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Das ist kein fass, das sind fakten. Indie definiert wie ein spiel vertrieben wird, genre ist was ganz anderes. Das kannst du einfach nicht mischen. Entbehert jeder logik. Denn indie titel gibt es in x verschiedenenen genres. Ist dann ein Rpg von einem indie entwicklet dem genre RPG oder "indie" zuzuordnen? Das ist einfach gaga :ugly:

Ich habe nicht geschrieben, dass indies perse ein eignes Genre ist, sondern habe immer ein zusatz zu geschrieben, wie minimalistisch und das es nicht so hohe Produktionskosten hat. Ich wollte nur wissen, ob indie für euch immer unabhängig heißt. Weil wie gesagt, viele sehen auch trotz eines Publisher, in manchen Titeln ein Indie game.

Ich habe nicht geschrieben, dass indies perse ein eignes Genre ist, sondern habe immer ein zusatz zu geschrieben, wie minimalistisch und das es nicht so hohe Produktionskosten hat. Ich wollte nur wissen, ob indie für euch immer unabhängig heißt. Weil wie gesagt, viele sehen auch trotz eines Publisher, in manchen Titeln ein Indie game.

Mal im Ernst: Auch wenn du das jetzt etwas näher ausführst, bekomme ich den Eindruck, dass du nicht wirklich verstanden hast, was ein Genre ist.

Man käme ja auch nie auf die Idee, Nintendo als Genre zu definieren, oder Sony oder Gamepass. Das ergibt einfach keinen Sinn.

Indie ist eine nicht näher spezifizierte Kategorie von Entwicklern, die bestimmte Spiele produzieren. Man kann nicht trennscharf definieren, was ein Indie ist, genauso, wie man nicht AAA trennscharf definieren kann.

Indie hat aber mit dem Genre nicht das Geringste zu tun.

Also ist Mario Kart mit Gran turismo 1:1 zu vergleichen, weil beides racer sind?
Wird ja immer lustiger....auch wenn ich die These zum ersten Mal höre. :uglylol:
OK dann informiere mich mal wodurch sich das Genre Indie im Gegensatz zu Fun Racer, Arcade Racern, Racing Simulationen definiert.
Ist es eher ein Geschicklichkeits oder Action Genre.

Wird ja immer lustiger....auch wenn ich die These zum ersten Mal höre. :uglylol:
OK dann informiere mich mal wodurch sich das Genre Indie im Gegensatz zu Fun Racer, Arcade Racern, Racing Simulationen definiert.
Ist es eher ein Geschicklichkeits oder Action Genre.

Ich sagte nur, das deine Argumentation keinen Sinn ergibt, weil Du meinst, es gibt keine verschiedenen genre innerhalb eines genre.

Indie ist eine nicht näher spezifizierte Kategorie von Entwicklern, die bestimmte Spiele produzieren. Man kann nicht trennscharf definieren, was ein Indie ist, genauso, wie man nicht AAA trennscharf definieren kann.

Indie hat aber mit dem Genre nicht das Geringste zu tun.

Genre ist französisch für "Gattung" und Kategorie ist ein Synonym dafür.

Selbstverständlich kann man Indies dann auch als Kategorie = Genre zusammenfassen. Wenn man das macht, gibt es dann natürlich auch Untergenres, welche die die Art des Spiels wie RPG oder Shooter näher kategorisieren.

Man könnte auch 2 große, übergeordnete Hauptgenres machen wie "Nintendo" = mit Seele und "der traurige Rest" = ohne Seele.

Das kann jeder machen wir er will. Gerne ist schließlich nix anderes als eine Kategorie wo Dinge mit einem oder mehreren gleichen Merkmalen zusammengefasst werden. Im Fall Indie ist das Schicht und einfach die Art des Vertriebs.

Nintendo" = mit Seele und "der traurige Rest" = ohne Seele.

giphy.gif

Herr Trigger auf seinem edlen Schimmel Beamto teilt wie gewohnt mit herabwürdigen Floskeln um sich. CW as usual.

Also das Rennspiel Genre mit den Untergenres: Renn Simulation, Arcade Racer, Fun Racer, und so weiter ist ein Unter Genre von Indies. :D
Hammer you made My Day. :banderas:

Genre ist französisch für "Gattung" und Kategorie ist ein Synonym dafür.

Selbstverständlich kann man Indies dann auch als Kategorie = Genre zusammenfassen. Wenn man das macht, gibt es dann natürlich auch Untergenres, welche die die Art des Spiels wie RPG oder Shooter näher kategorisieren.

Man könnte auch 2 große, übergeordnete Hauptgenres machen wie "Nintendo" = mit Seele und "der traurige Rest" = ohne Seele.

Das kann jeder machen wir er will. Gerne ist schließlich nix anderes als eine Kategorie wo Dinge mit einem oder mehreren gleichen Merkmalen zusammengefasst werden. Im Fall Indie ist das Schicht und einfach die Art des Vertriebs.
Ich habe "Kategorie von Entwicklern" geschrieben.

Der Rest ist mal wieder nur Blödsinn um des Blödsinns Willen ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom