PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Es wird seimehr als einem Jahrzehnt gemeckert, wenn ein Spiel für Kinder ist, für Ältere oder auch ganz schlimm Mädchen/Frauen.

Und es dauert dann grundsätzlich keine 10 Minuten, bis der Erste ankommt mit „das ist kein richtiges Spiel“, oder „echte Gamer spielen sowas nicht“.

Was soll ich von Leuten halten, die der Meinung sind Spiele müssen für den „echten Gamer sein“ und sämtliche andere Spiele „zählen nicht, sind ja kein richtiges Spiel“?

das ist in der tat nervig. betrifft aber nicht nur das Tag "kinderspiele", andere ähnliche sind Filmspiele oder wo wir uns wohl alle an der nase nehmen müssen, sind auch oft spiele für smartphone oder tablet, oder viele F2P spiele etc.

es wäre super diese spürbare empörung auch mal zu sehen, wenn es nicht die eigene lieblingsplattform betrifft :kruemel:

Hey, ist eine ganze Gruppe die meint, Nintendo Spiele würden für Kinder entwickelt werden und jetzt fragt ihr ernsthaft "Wer ist ihr"? xD

also ich habe nicht behauptet nintendo würde spiele für kinder entwickeln.

ich habe nur dein posting zitiert in dem DU explizit behauptest, dass es traurig wäre gutes gameplay mit kindern in verbindung zu bringen. das sugeriert ganz klar, dass DU der meinung bist, dass kinder entweder ziemlich blöd sein müssen, so dass man ihnen kein gutes gameplay zutrauen kann, oder kinder kein gutes gameplay verdienen.

darum meine frage, was DU gegen kinder hast.

das ist in der tat nervig. betrifft aber nicht nur das Tag "kinderspiele", andere ähnliche sind Filmspiele oder wo wir uns wohl alle an der nase nehmen müssen, sind auch oft spiele für smartphone oder tablet, oder viele F2P spiele etc.

es wäre super diese spürbare empörung auch mal zu sehen, wenn es nicht die eigene lieblingsplattform betrifft :kruemel:
Man wertet Kinder, Frauen, etc. aber ab, da man diese als Beleidigung verwendet.
Das wäre dasselbe, als würde man PS Gamer als Behindi-Gamer bezeichnen, da man Behinderte benutzen würde, um PS Spieler abzuwerten und damit würde man Behinderte abwerten.

Kann man nicht verteidigen oder gut heißen.
:nix:

also ich habe nicht behauptet nintendo würde spiele für kinder entwickeln.

ich habe nur dein posting zitiert in dem DU explizit behauptest, dass es traurig wäre gutes gameplay mit kindern in verbindung zu bringen. das sugeriert ganz klar, dass DU der meinung bist, dass kinder entweder ziemlich blöd sein müssen, so dass man ihnen kein gutes gameplay zutrauen kann, oder kinder kein gutes gameplay verdienen.

darum meine frage, was DU gegen kinder hast.

Kinder sind blöd, ja xD was ändert es daran, dass du das herumdrehen willst die Aussage, weil @BinaerCode das zuerst behauptet hat. Aber was hat das mit mir zutun? Es geht mir darum, dass ihr so tut, als wäre das kein bash gewesen...

"Hey, Nintendo Spiele werden hauptsächlich für Kinder entwickelt" und wenn man dann mit Fakten kommt, das dem nicht der Fall ist, meint ihr "das ist doch nicht böse gemeint :(" habt ihr überhaupt keine Eier, zu sagen, ja es war ein bash?

Dreams für Arme??
Hauptsache Nintendo drückt sich weiterhin davor richtige Spiele zu machen die in der Produktion mehr kosten als 3 Kisten Bier :nix:

Entweder die haben keine Ahnung mehr vom entwickeln oder die wollen einfach nichts mehr in die Entwicklung Zahlen, schließlich verdient man ja genügend mit Ports :nix:

Es wird seimehr als einem Jahrzehnt gemeckert, wenn ein Spiel für Kinder ist, für Ältere oder auch ganz schlimm Mädchen/Frauen.

Und es dauert dann grundsätzlich keine 10 Minuten, bis der Erste ankommt mit „das ist kein richtiges Spiel“, oder „echte Gamer spielen sowas nicht“.

Was soll ich von Leuten halten, die der Meinung sind Spiele müssen für den „echten Gamer sein“ und sämtliche andere Spiele „zählen nicht, sind ja kein richtiges Spiel“?
Die Situation haben wir heute nicht. Wir haben lediglich die Behauptung, dass das Spiel für Kinder sei.
Ansonsten hätte ich da konkrete Gegenbeispiele, wo so eine Unterscheidung Sinn macht, wenn auch nicht so provokant, wie du es jetzt gemacht hast und es auch häufig vor kommt.
Absolut nicht, da er sagt „Das Spiel hat euch nicht zu interessieren. Ihr seid 40.“ Das ist definitiv wertend.
Nein, ist es nicht. Es impliziert lediglich, dass das Spiel ausschließlich für Kinder geeignet ist. Auch hier darf man gegenargumentieren oder ergänzen. Stattdessen kam das Konstrukt mit Kinderhass. Natürlich nicht von allen, aber ich spreche auch nur die an, die diesen Standpunkt vertreten.

Sag ich selbst das ich da nicht mitgehe. Sein Punkt, das Kinder hier bewusst negativ assoziiert werden, hat dennoch bestand.
Das ist die gleiche Kernaussage, nur abgeschwächt. Das trifft einfach nicht zu. Calvin, der sich ja jetzt auch darüber lustig macht, dass es, laut mir, wertfrei sein soll, hat es offensichtlich ursprünglich auch nicht wertend verstanden und argumentiert, dass hier Leute auch Kinder haben und das Spiel deshalb trotzdem relevant ist. Später spielt er dann wieder die beleidigte Leberwurst und dreht seine Meinung um 180° :coolface:

Entlarvend :coolface: Man merkt woher der Wind weht und wer, warum, vom Wort "Kinderspiel" getriggert wird. Und NaughtyDog nutzt das natürlich jetzt gnadenlos aus und tanzt euch auf der Nase rum :kruemel:

Oh, ich liebe diese Nongamer-Diskussionen in einem Enthusiasten-Forum wie cw. Was sich hier wieder für gatekeeping-Abgründe auftun :shakehead:
Doof sind die bunten Kinderspiele, aber Ratchet ist der Hammer :lol2:

Man muss ganz sicher nicht programmieren in Roblox. Die meisten Kinder laden einfach nur die Kreationen runter und spielen die :nix:

Roblox Studio hat nix mit dem Teil von Nintendo zu tun (das erinnert mich eher an eine teure Version von Kodu). Roblox Studio ist eine IDE zum Erstellen von Roblox-Spielen und erinnert eher an eine einfache Variante von Unity oder Unreal.
Die meisten spielen in Dream einfach die Spiele andere wie in Mario Makers oder Roblox. Dreams ist nicht nur auf den Editor beschränkt, eher sogar weniger, weil es so designt wurde quasi ohne Ladezeiten von Spiel zu Spiel zu zappen.

Kinder sind blöd, ja xD was ändert es daran, dass du das herumdrehen willst die Aussage, weil @BinaerCode das zuerst behauptet hat. Aber was hat das mit mir zutun? Es geht mir darum, dass ihr so tut, als wäre das kein bash gewesen...

"Hey, Nintendo Spiele werden hauptsächlich für Kinder entwickelt" und wenn man dann mit Fakten kommt, das dem nicht der Fall ist, meint ihr "das ist doch nicht böse gemeint :(" habt ihr überhaupt keine Eier, zu sagen, ja es war ein bash?

es ist mir doch egal was irgendein user irgendwann mal behauptet hat.

DU hast ne ganz klare behauptung getätigt, auf die ICH eingegangen bin. und jetzt stehst du da und wunderst dich, dass dir der käse den DU ständig textest um die ohren fliegt und fragst dich was das mit dir zu tun haben soll. lol

und noch mal ganz langsam speziell für dich: ich bin ich und kein "ihr". leg dir mal wenigstens ein bisschen diskussionskultur zu. das hält ja kein mensch aus dein "ihr"-rumgewinde.

es ist mir doch egal was irgendein user irgendwann mal behauptet hat.

DU hast ne ganz klare behauptung getätigt, auf die ICH eingegangen bin. und jetzt stehst du da und wunderst dich, dass dir der käse den DU ständig textest um die ohren fliegt und fragst dich was das mit dir zu tun haben soll. lol

und noch mal ganz langsam speziell für dich: ich bin ich und kein "ihr". leg dir mal wenigstens ein bisschen diskussionskultur zu. das hält ja kein mensch aus dein "ihr"-rumgewinde.

Tja, da ist wohl jemand angepisst und das obwohl eigentlich Du mir ans Bein pinkeln wolltest xD

Tja, da ist wohl jemand angepisst und das obwohl eigentlich Du mir ans Bein pinkeln wolltest xD

ich bin nur verwundert über deine offensichtliche aversion kindern gegenüber und frage mich woher die kommt.

verwundert bin ich auch darüber, dass du die simpelsten texte nicht verstehst oder nicht verstehen willst.

von angepisst sein kann keine rede sein.

ich bin nur verwundert über deine offensichtliche aversion kindern gegenüber und frage mich woher die kommt.

verwundert bin ich auch darüber, dass du die simpelsten texte nicht verstehst oder nicht verstehen willst.

von angepisst sein kann keine rede sein.

Tja, dann ist das wohl nur ein Versehen, dass Du so im Rage-Modus geschrieben hast. DU, IHR, ICH :coolface:

Die Sony PlayStation 5 Slim bzw. Pro soll in nur einem Jahr mit neuem Design erscheinen

Einem neuen Bericht von DigiTimes zufolge bereiten Lieferanten bereits die Produktion einer PS5 im neuen Design vor, die ab dem zweiten oder dritten Quartal 2022 massengefertigt werden soll.

In jedem Fall wären knapp zwei Jahre ein vergleichsweise kurzer Zeitraum für die Einführung einer Konsolen-Variante mit überarbeitetem Design – bei der PlayStation 2 hat es bis zum Launch der Slim-Version ganze vier Jahre gedauert, bei der PlayStation 3 und PlayStation 4 dagegen rund drei Jahre.
Ein Grund könnte sein dass die Sony PlayStation 5 gigantisch groß ist, viel Kühlung braucht, viel Energie benötigt und man daher möglichst schnell eine neue Version auf den Markt bringen will; auf der anderen Seite gibt es Probleme bei der Lieferung von gewissen Chips, sodass Sony hier möglicherweise neue Wege beschreiten und sich breiter aufstellen möchte.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom