Wie gesagt: Nicht mein Problem wenn du dich da getriggert fühlst. Es ist erst mal eine wertefreie Einordnung. In diesem Kontext hier wird es auch genutzt, um dem Spiele die Relevanz für uns abzusprechen, weil wir eben keine Kinder sind. Hat trotzdem streng genommen nicht mal eine abwertende Komponente gegenüber dem Spiel.
Um das dann mit Kinderhass in Verbindung zu bringen, muss man wohl echt ein bisschen weltfremd sein. Gleichzeitig müsste man dann konsequenterweise "Familienspiel" auch als Familienhass bezeichnen. Spätestens da wird hoffentlich deutlich, dass es Quatsch ist.
Letztendlich sollte klar sein, dass hier alle nur Vermutungen aufgrund von einem kleinen Teaser machen und da ist die Aussage, dass es nur für Kinder ist, genauso legitim wie dein (jetziger) oder
@MrBelesen Standpunkt.
Ich hoffe ihr habt recht, sehe in dem Teaser aber noch keine Bestätigung dafür.
Auch echt entlarvend, wie man sich immer so leicht mit dem "Kinderspiel" Begriff triggern lässt, während man gleichzeitig ständig vehement betont, dass man doch darüber stehen soll und solche Spiele trotzdem genießen kann.
Wirkt wie ein Mantra, was man sich selbst immer wiederholt, weil man eigentlich die Haltung verinnerlicht hat, dass man zu alt für solche Spiele ist
Ist aber nicht mein Problem, also stänker mich nicht dafür an