PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
genau das sagt er ja auch. :ugly:
Es ist nicht richtig das ein Kinderspiel für alle Menschen gemacht ist. Ein Kinderspiel hat Kinder als Zielgruppe. Er sagt die meisten Spiele sind für Kinder gemacht und dass das nicht richtig ist, brauchen wir nicht diskutieren. Ein Familienspiel ist für alle Menschen gemacht.

@NextGen Genau, jeder in der Familie kann das Spiel genießen, da es für Kinder gemacht ist (kleinster gemeinsamer Nenner).

Ein Dreams ist zb nicht für Kinder gemacht dank der Komplexität.

Ob ihr das negativ interpretiert oder nicht, ist eure Sache. Ich zumindest habe deutlich mehr Interesse an den Nintendo Builder.

Spiel für Kinder wird natürlich abwertend genutzt, sei es gegenüber dem Spiel oder Kindern. Das was hier gern als Kinderspiel betitelt wird, sind Familienspiele. Spiele für Kinder, also 2-4 jährige, gibt es kaum und wenn dann ist es Lizenzsoftware, jedoch nichts von einem Nintendo, Sony, MS, Square Enix oder so. Auch im War darf man sein Hirn eingeschalten lassen und bashen wenn es angebracht ist, nicht weil man es gerade tun kann und sich somit wie ein menschlicher Abfalleimer verhält.
Wie gesagt: Nicht mein Problem wenn du dich da getriggert fühlst. Es ist erst mal eine wertefreie Einordnung. In diesem Kontext hier wird es auch genutzt, um dem Spiele die Relevanz für uns abzusprechen, weil wir eben keine Kinder sind. Hat trotzdem streng genommen nicht mal eine abwertende Komponente gegenüber dem Spiel.
Um das dann mit Kinderhass in Verbindung zu bringen, muss man wohl echt ein bisschen weltfremd sein. Gleichzeitig müsste man dann konsequenterweise "Familienspiel" auch als Familienhass bezeichnen. Spätestens da wird hoffentlich deutlich, dass es Quatsch ist.

Letztendlich sollte klar sein, dass hier alle nur Vermutungen aufgrund von einem kleinen Teaser machen und da ist die Aussage, dass es nur für Kinder ist, genauso legitim wie dein (jetziger) oder @MrBelesen Standpunkt.
Ich hoffe ihr habt recht, sehe in dem Teaser aber noch keine Bestätigung dafür.

Auch echt entlarvend, wie man sich immer so leicht mit dem "Kinderspiel" Begriff triggern lässt, während man gleichzeitig ständig vehement betont, dass man doch darüber stehen soll und solche Spiele trotzdem genießen kann.
Wirkt wie ein Mantra, was man sich selbst immer wiederholt, weil man eigentlich die Haltung verinnerlicht hat, dass man zu alt für solche Spiele ist :vv:
Ist aber nicht mein Problem, also stänker mich nicht dafür an ✌️ :vv:

@NextGen Genau, jeder in der Familie kann das Spiel genießen, da es für Kinder gemacht ist (kleinster gemeinsamer Nenner).

Ein Dreams ist zb nicht für Kinder gemacht dank der Komplexität.

Ob ihr das negativ interpretiert oder nicht, ist eure Sache. Ich zumindest habe deutlich mehr Interesse an den Nintendo Builder.
Roblox ist gerade mit das größte Kinderspiel überhaupt und dafür muss man aktiv programmieren und professionelle Editoren nutzen können.

Roblox ist gerade mit das größte Kinderspiel überhaupt und dafür muss man aktiv programmieren und professionelle Editoren nutzen können.
Das ist dann wohl deine oberflächliche Bewertung (bunt = Kinderspiel) und hat absolut nichts damit zu tun, warum der Nintendo Builder für Kinder gemacht ist. Offensichtlich ist dieses Roblox nicht für Kinder geeignet, wenn man nach deiner Beschreibung geht (habe aber jetzt auch erst paar Bilder dazu gesehen)

Wie gesagt: Nicht mein Problem wenn du dich da getriggert fühlst. Es ist erst mal eine wertefreie Einordnung. In diesem Kontext hier wird es auch genutzt, um dem Spiele die Relevanz für uns abzusprechen, weil wir eben keine Kinder sind. Hat trotzdem streng genommen nicht mal eine abwertende Komponente gegenüber dem Spiel.
Um das dann mit Kinderhass in Verbindung zu bringen, muss man wohl echt ein bisschen weltfremd sein. Gleichzeitig müsste man dann konsequenterweise "Familienspiel" auch als Familienhass bezeichnen. Spätestens da wird hoffentlich deutlich, dass es Quatsch ist.

Letztendlich sollte klar sein, dass hier alle nur Vermutungen aufgrund von einem kleinen Teaser machen und da ist die Aussage, dass es nur für Kinder ist, genauso legitim wie dein (jetziger) oder @MrBelesen Standpunkt.
Ich hoffe ihr habt recht, sehe in dem Teaser aber noch keine Bestätigung dafür.

Auch echt entlarvend, wie man sich immer so leicht mit dem "Kinderspiel" Begriff triggern lässt, während man gleichzeitig ständig vehement betont, dass man doch darüber stehen soll und solche Spiele trotzdem genießen kann.
Wirkt wie ein Mantra, was man sich selbst immer wiederholt, weil man eigentlich die Haltung verinnerlicht hat, dass man zu alt für solche Spiele ist :coolface:
Ist aber nicht mein Problem, also stänker mich nicht dafür an ✌️ :coolface:
Nochmal für dich zur Erinnerung, warum hier von negativen Meinungen gesprochen wird

Oder um Kindern ein Verständnis vom Programmieren zu vermitteln.

Ihr geht aber alle auf die 40 zu und seid reife Herren und keine Babys und Kinder mehr @Atram

Wie einige ihren Hass auf Kinder, in einem Videospiel-Forum permanent abladen müssen.
:ugly:

das ist also nicht „unser“ Problem sondern offensichtlich das Problem einiger User hier oder in welcher Welt ist „für heftig arme“ oder „ihr seid keine Babys oder Kinder“ wertfrei und nicht negativ gemeint?

Ist es Negativ gemeint wenn ihr sagt: "Sony und ihre Film Spiele ohne Gameplay" ?
Ist das Wertefrei?

Wenn ja dann seid ihr halt Kinder und Baby Gamer, die Spiele für minderjährige als komplex genug
betrachten.

Nochmal für dich zur Erinnerung, warum hier von negativen Meinungen gesprochen wird

das ist also nicht „unser“ Problem sondern offensichtlich das Problem einiger User hier oder in welcher Welt ist „für heftig arme“ oder „ihr seid keine Babys oder Kinder“ wertfrei und nicht negativ gemeint?
Werde ich jetzt hier im negativen oder positiven Kontext erwähnt?
:coolface:

Verstoß ordentlicher Diskussionskultur
Werden damit Personen oder Menschengruppen angegriffen? :ugly:

Natürlich fühlt man sich wegen dieser Stereotype angegriffen.
Genau wie ihr das Kinder und Baby Image nicht akzeptieren wollt.

Logisch oder?

Strampelt ruhig weiter ihr fast 40 jährigen Baby Gamer.
Baut euch mit Klötzchen bald euer eigenes Jump n Run. 👶🍼

Das ist dann wohl deine oberflächliche Bewertung (bunt = Kinderspiel) und hat absolut nichts damit zu tun, warum der Nintendo Builder für Kinder gemacht ist. Offensichtlich ist dieses Roblox nicht für Kinder geeignet, wenn man nach deiner Beschreibung geht (habe aber jetzt auch erst paar Bilder dazu gesehen)
Roblox ist eine Spielesammlung für Kinder, so wie es auch Dreams ist, nur das die Editoren kind gerecht sind und genauso funktionieren wie Nintendo builder.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom