PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Natürlich fühlt man sich wegen dieser Stereotype angegriffen.
Genau wie ihr das Kinder und Baby Image nicht akzeptieren wollt.

Logisch oder?
Wenn ich sage: „Sony macht Spiele ohne Gameplay“ dann greife ich keine Person oder Menschengruppe an.
Wenn ich sage „Sony macht nur Spiele für kleine Kinder“ und will damit ihre Spiele abwerten, dann sage ich damit das kleine Kinder minderwertig sind und greife sie somit an. Ist dir der Unterschied nun bewusst?

Also bei einem Kreuzzug gegen Spiele für Kinder und ihren möglichen Nutzern, da kann man, denke ich, schon von Hass sprechen.
Hass ist so ein starkes, intensives Gefühl. Letztlich ist es ja auch nicht entscheidend ob es Hass oder Ablehnung oder sowas ist. Dein Punkt hat dennoch bestand.

wie meinen? und wer ist "ihr"?

du schreibst sehr explizit, dass es traurig wäre gutes gameplay und bunte optik mit kindern in verbindung zu bringen.

darum frage ich dich, was du gegen kinder hast. eine sehr berechtigte frage.

Wegen dieser dummen Frage, ist das "ihr" berechtigt. Ihr kommt damit an, dass Nintendo Spiele für Kinder entwickelt wird und dann tut ihr so als wäre das nicht böse gemeint... hey, wenn ihr bashen müsst, dann steht dazu und behauptet nicht, dass das ja nicht böse gemeint wäre ... habt eier und steht dazu!

Wenn ich sage: „Sony macht Spiele ohne Gameplay“ dann greife ich keine Person oder Menschengruppe an.
Wenn ich sage „Sony macht nur Spiele für kleine Kinder“ und will damit ihre Spiele abwerten, dann sage ich damit das kleine Kinder minderwertig sind und greife sie somit an. Ist dir der Unterschied nun bewusst?

also das ist doch schwachsinn. man wertet die spiele ab, nicht die kinder. also bitte. was ist das denn für eine merkwürdige auslegung? :ugly:

Wegen dieser dummen Frage, ist das "ihr" berechtigt. Ihr kommt damit an, dass Nintendo Spiele für Kinder entwickelt wird und dann tut ihr so als wäre das nicht böse gemeint... hey, wenn ihr bashen müsst, dann steht dazu und behauptet nicht, dass das ja nicht böse gemeint wäre ... habt eier und steht dazu!

kannst du dieses "ihr" mal benennen? hast du eier dazu? du bist ja yoshi, solltest genug davon haben :coolface:

Spiel für Kinder wird natürlich abwertend genutzt, sei es gegenüber dem Spiel oder Kindern. Das was hier gern als Kinderspiel betitelt wird, sind Familienspiele. Spiele für Kinder, also 2-4 jährige, gibt es kaum und wenn dann ist es Lizenzsoftware, jedoch nichts von einem Nintendo, Sony, MS, Square Enix oder so. Auch im War darf man sein Hirn eingeschalten lassen und bashen wenn es angebracht ist, nicht weil man es gerade tun kann und sich somit wie ein menschlicher Abfalleimer verhält.

Ja, Familienspiele ...
Es ist dir aber doch sicherlich klar, das bei diesen Familienspielen trotzdem der Faktor Kind der kleinste (höhöhö) gemeinsame Nenner ist, auf dem der Look und das Gameplay hin ausgerichtet wird und nicht die erwachsenen Eltern oder der 18 Jährige Bruder. Also was Zugänglichkeit und Optik angeht.

Und dieser Beissreflex von dir und anderen, die sofort den Begriff Kinderspiel mit Familienspiel relativieren und maskerieren wollen zeigt nur sehr klar, wie negativ der Begriff Kinderspiel auch bei dir eun euch angesetzt ist. Warum? Was ist so schlimm daran?

Es währ sehr viel "erwachsener" wen man damit souveräner umgehen würde.

Kinderspiele? Ja klar ... aber trotzdem (oder gerade deswegen?) sind sie meist sehr viel besser als viele 18+ Titel der Konkurenz!

:nix:

Wegen dieser dummen Frage, ist das "ihr" berechtigt. Ihr kommt damit an, dass Nintendo Spiele für Kinder entwickelt wird und dann tut ihr, dass als wäre das nicht böse gemeint... hey, wenn ihr bashen macht das, aber steht dazu und behauptet nicht, dass da ja nicht böse gemeint wäre ... habt eier und steht dazu!

sag mal... kannst du meiner frage nicht folgen? wer zur hölle ist "ihr"? ich bin ich und kein "ihr".

und ICH habe DIR eine sehr konkrete frage gestellt, weil DU behauptet hast, dass es traurig wäre gutes gameplay mit kindern in verbindung zu bringen.

was nichts anderes heisst, dass man kindern auf keinen fall gutes gameplay zutrauen sollte.

wieso gehen pikas immer gleich so steil, wenn der begriff "kinder" fällt? sehr suspekt.

Nochmal für dich zur Erinnerung, warum hier von negativen Meinungen gesprochen wird

das ist also nicht „unser“ Problem sondern offensichtlich das Problem einiger User hier oder in welcher Welt ist „für heftig arme“ oder „ihr seid keine Babys oder Kinder“ wertfrei und nicht negativ gemeint?
Du wirfst hier mehrere Aussagen zusammen um was zu konstruieren was nicht da ist.
Ich habe nie gesagt, dass "für heftig arme" wertfrei wäre. Die andere Aussage ist allerdings wertfrei und auch einfach Fakt. Ansonsten kannst du dem ja gerne widersprechen und dich als Kind outen. Das wäre vollkommen ok, wenn auch überraschend, da wir wohl alle davon ausgehen, dass wir alle Erwachsen sind (weil alle aktiven hier, inkl. dir, schon ewig angemeldet sind). Aber zu sagen, dass die zweite Aussage etwas mit Kinderhass zu tun hat, ist einfach an den Haaren herbei gezogen.

Es ist dir aber doch sicherlich klar, das bei diesen Familienspielen trotzdem der Faktor Kind der kleinste (höhöhö) gemeinsame Nenner ist, auf dem der Look und das Gameplay hin ausgerichtet wird und nicht die erwachsenen Eltern oder der 18 Jährige Bruder. Also was Zugänglichkeit und Optik angeht.
Der einzige gemeinsame Nenner ist das es alle Altersgruppen spielen können. Komplexität sagt nicht aus, ob etwas für Kinder als Hauptzielgruppe gemacht wurde.

Für alle die ein paar Vergleichszahlen der großen DREI wollen: Hier die Umsatzzahlen des letzten Quartals

Bei Microsoft lag der Umsatz der Gaming-Sparte bei 3,533 Mrd. Dollar von Januar bis März 2021.

Bei Sony lag der Umsatz der Gaming Sparte von Januar bis März bei 645 Milliarden Yen- das entspricht; 5,9 Milliarden Dollar.

Nintendos Umsatz von Januar bis März liegt bei 640.6 Milliarden Yen was 5.9 Milliarden US Dollar entspricht.

Die andere Aussage ist allerdings wertfrei und auch einfach Fakt.
Absolut nicht, da er sagt „Das Spiel hat euch nicht zu interessieren. Ihr seid 40.“ Das ist definitiv wertend.
Aber zu sagen, dass die zweite Aussage etwas mit Kinderhass zu tun hat, ist einfach an den Haaren herbei gezogen.
Sag ich selbst das ich da nicht mitgehe. Sein Punkt, das Kinder hier bewusst negativ assoziiert werden, hat dennoch bestand.

Oh, ich liebe diese Nongamer-Diskussionen in einem Enthusiasten-Forum wie cw. Was sich hier wieder für gatekeeping-Abgründe auftun :shakehead:
Doof sind die bunten Kinderspiele, aber Ratchet ist der Hammer :lol2:

Roblox ist gerade mit das größte Kinderspiel überhaupt und dafür muss man aktiv programmieren und professionelle Editoren nutzen können.
Man muss ganz sicher nicht programmieren in Roblox. Die meisten Kinder laden einfach nur die Kreationen runter und spielen die :nix:
Roblox ist eine Spielesammlung für Kinder, so wie es auch Dreams ist, nur das die Editoren kind gerecht sind und genauso funktionieren wie Nintendo builder.
Roblox Studio hat nix mit dem Teil von Nintendo zu tun (das erinnert mich eher an eine teure Version von Kodu). Roblox Studio ist eine IDE zum Erstellen von Roblox-Spielen und erinnert eher an eine einfache Variante von Unity oder Unreal.

Zuletzt bearbeitet:
Dem Spiel gegenüber, aber doch nicht den Kindern.

und ersteres als Konsequenz daraus, dass wir eben in einem Gaming Forum sind und es darum geht, welche spiele wir gut oder schlecht finden

Es wird seimehr als einem Jahrzehnt gemeckert, wenn ein Spiel für Kinder ist, für Ältere oder auch ganz schlimm Mädchen/Frauen.

Und es dauert dann grundsätzlich keine 10 Minuten, bis der Erste ankommt mit „das ist kein richtiges Spiel“, oder „echte Gamer spielen sowas nicht“.

Was soll ich von Leuten halten, die der Meinung sind Spiele müssen für den „echten Gamer sein“ und sämtliche andere Spiele „zählen nicht, sind ja kein richtiges Spiel“?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom