• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Valve? Du meinst Epic :ugly:

wir sind immer die Verlierer, sonst würden wir auch im Epic Store nicht Vollpreis bezahlen, da Sweeney den Publishern ja einen besseren cut gibt :ugly:

Unterschreiben die Store-Betreiber mit den Publishern nicht üblicherweise irgendwelche Verträge, dass die Games in keinem anderen Store günstiger verkauft werden dürfen? Zumindest kurzfristig würde ich da mal nicht zu viel reininterpretieren. Wobei Epic selbstverständlich auch nicht am Wohl der Gamer interessiert ist.

Die Frage ist nur, wie weit sie bereit sind, es zu ziehen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die nach Apple einfach Ruhe geben.

Unterschreiben die Store-Betreiber mit den Publishern nicht üblicherweise irgendwelche Verträge, dass die Games in keinem anderen Store günstiger verkauft werden dürfen? Zumindest kurzfristig würde ich da mal nicht zu viel reininterpretieren. Wobei Epic selbstverständlich auch nicht am Wohl der Gamer interessiert ist.

Die Frage ist nur, wie weit sie bereit sind, es zu ziehen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die nach Apple einfach Ruhe geben.
zumindest bei Steam ist das nicht so, wie man auf isthereanydeal sehen kann. (auch wenn das in einer Lawsuit als Argument genommen wurde, wurde aber die Tage auf reddit von Entwicklern widerlegt)

Naja Apple ist ja nur das Exempel…Epics Endgame ist es zu erwirken, dass sie ihren Store überall drin haben und direkt den Kunden abkassieren können ohne royalties zu zahlen.

Im Prinzip geht es ja nur um die frage wie geschlossen Systeme sein dürfen und ob die 30% Cut gerechtfertigt sind

Wie gesagt Sony/Nintendo usw. sind sicher gerade mega happy dass dies den Fokus der Geschichte bilden wird

Genau. Und daher ist der Weg fast alles zu schließen dumm.
Wieso nicht wie bei MS und Sony ?

weil bei ms und sony die gefahr verschwindend gering ist, dass pädophile sich neue opfer suchen, aufgrund der überwiegend erwachsenen kundschaft.

beim nintendo hauptklientel ist die gefahr wesentlich grösser, dass es belästigt wird.

weil bei ms und sony die gefahr verschwindend gering ist, dass pädophile sich neue opfer suchen, aufgrund der überwiegend erwachsenen kundschaft.

beim nintendo hauptklientel ist die gefahr wesentlich grösser.
Dann müsste aber Nintendo konsequenter sein und gar kein Chat zulassen, zum Beispiel bei Animal Crossing

beim nintendo hauptklientel ist die gefahr wesentlich grösser, dass es belästigt wird.

Dabei wäre ne Runde Call of Duty doch der effektivere weg

Naja weg von dem Thema

Das Durchschnittsalter auf der Switch war zu keinem Zeitpunkt bedeutend tiefer als auf der PS4. Zumindest gibt es keine Zahlen, die eine Behauptung wie deine belegen würden.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom