PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Es spielt gar keine Rolle wie viele Konsolen Sony und Ms diese Gen noch verkaufen,diese Gen ist verloren.

Nintendo ist zurecht der strahlende Sieger.

Aber es kommt nicht drauf an was heute ist sondern in 20 Jahren.
Xbox wird nur (noch) ein Service sein dass sollte heute schon klar sein.

Was Sony tun wird ist fraglich, 29 Jahre ist ne lange Zeit und ich denke sie werden auch eher in Richtung Service gehen.
Ob sie da dann aber gegen Microsoft anstinken können ist mehr als fraglich.

Nintendo wird der Verein der am längsten klassische Konsolen veröffentlichen wird, das sollte wohl klar sein.

Falsch abgebogen, wa?
Der Verschwörungsthread ist da vorne links

:coolface:
 
Besser als die Realität!!!! Das denken sich auch die Simps die den Twitch-Thots Kohle in den Arsch schieben weil sie im RL nix abkriegen. :coolface:
 
schon lange gepostet :nix:

Ja, die Liste passt nur nicht zu deiner Argumentation.

kommt aufs Spiel an. Bei Nintendo ist ja fast alles seicht

Das war deine Grundaussage. Und die dazugehörige Liste war:

Zelda auf dem SNES sehr oft. War sehr geil.

Ja, war es und es war nun sicherlich nicht gerade die Definition von "seicht" oder "leicht".

Sogut wie jedes Mario. Aber nicht immer zu 100%

So gut wie jeder Mario Titel findet in den Listen der schwersten Levels der Gaming-Geschichte Erwähnung. Also wohl auch nicht gerade die Definition von "leicht".


Gerade die N64 Versionen von Zelda waren definitiv nicht zu leicht (hallo, lieber Wassertempel). Es gibt durchaus Zelda Titel, die zu leicht geraten sind. Offensichtlich hast du aber gerade die nicht gespielt, was deine Grundaussage herrlich absurd macht.

Metroid glaub nur auf dem SNES

Das war leicht? :ugly:

Zählen Pokemon Spiele ? Da hab ich auch ein paar durch.Yoshi auf dem SNES. Paper Mario auf dem N64,

Pokémon lass ich gelten. Die waren nur zeitweise auch nur ansatzweise fordernd. Yoshi's Island auf dem SNES würde ich nun nicht unbedingt als "leicht" bezeichnen. Paper Mario auf dem N64 kann ich nicht beurteilen.

Aber wie gesagt, ist eine sehr bescheuerte Frage. Ob ich all die Jahre keine Spiele durch gespielt habe. Ist einfach dreißt zu glauben das ich so ein noob bin

Wo habe ich das gesagt? Basierend auf deiner stumpfsinnigen Aussage, dass fast alle N-Games leicht seien, war die einzig logische Schlussfolgerung, dass du keine N-Games außer Yoshi, Kirby und Pokémon gespielt hast. Du hast nun offensichtlich doch mehr N-Games gespielt, deine Grundaussage war aber völlig hirntot.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Interview ist auch an anderen Stellen interessant. Er beschreibt zb das Gefühl, als die Reviews reinkamen. Dass man als Verantwortlicher bei Sony dann wisse, dass es das gewesen ist mit nem wichtigen Posten in einem Studio und man sich auch die künftige Leitung von Projekten abschminken kann.

Und dass für Sony Games tot sind, die nicht in den ersten Tagen millionenfach verkauft werden. Tolle Unternehmenskultur, ein Klima, in dem mutige und kreative Leute belohnt werden...und ein echtes Commitment für die Langlebigkeit und Unterstützung von Games.
Deine Interpretation ist logischerweise wieder total fatalistisch und anti Sony.

hier geht es ja nicht einfach nur um ein paar schlechte Wertungen. Wir reden hier von einem Spiel, das wahrscheinlich 10 Jahre in entwicklung war und nur knapp über 70% bekommen hat. Da muss man sich die frage gefallen lassen, was der sinn dieses Projekts war. Und dann wird man, vielleicht auch zu recht für künftige Projekte nicht berücksichtigt. An diesem Vorgehen gibt es erstmal absolut nichts auszusetzen.

du bist doch hoffentlich nicht so engstirnig und denkst, dass das bei ms anders ist. Wurden bei 343 nicht auch Leute entlassen nach der letzten halo Präsentation?
 
Ja, die Liste passt nur nicht zu deiner Argumentation.



Das war deine Grundaussage. Und die dazugehörige Liste war:



Ja, war es und es war nun sicherlich nicht gerade die Definition von "seicht" oder "leicht".



So gut wie jeder Mario Titel findet in den Listen der schwersten Levels der Gaming-Geschichte Erwähnung. Also wohl auch nicht gerade die Definition von "leicht".



Gerade die N64 Versionen von Zelda waren definitiv nicht zu leicht (hallo, lieber Wassertempel). Es gibt durchaus Zelda Titel, die zu leicht geraten sind. Offensichtlich hast du aber gerade die nicht gespielt, was deine Grundaussage herrlich absurd macht.



Das war leicht? :ugly:



Pokémon lass ich gelten. Die waren nur zeitweise auch nur ansatzweise fordernd. Yoshi's Island auf dem SNES würde ich nun nicht unbedingt als "leicht" bezeichnen. Paper Mario auf dem N64 kann ich nicht beurteilen.



Wo habe ich das gesagt? Basierend auf deiner stumpfsinnigen Aussage, dass fast alle N-Games leicht seien, war die einzig logische Schlussfolgerung, dass du keine N-Games außer Yoshi, Kirby und Pokémon gespielt hast. Du hast nun offensichtlich doch mehr N-Games gespielt, deine Grundaussage war aber völlig hirntot.
machst du dich eigentlich gern zum Affen ?
 
Deine Interpretation ist logischerweise wieder total fatalistisch und anti Sony.

hier geht es ja nicht einfach nur um ein paar schlechte Wertungen. Wir reden hier von einem Spiel, das wahrscheinlich 10 Jahre in entwicklung war und nur knapp über 70% bekommen hat. Da muss man sich die frage gefallen lassen, was der sinn dieses Projekts war. Und dann wird man, vielleicht auch zu recht für künftige Projekte nicht berücksichtigt. An diesem Vorgehen gibt es erstmal absolut nichts auszusetzen.

du bist doch hoffentlich nicht so engstirnig und denkst, dass das bei ms anders ist. Wurden bei 343 nicht auch Leute entlassen nach der letzten halo Präsentation?

MS hätte Rare nach Banjo Nuts&Bolts verbieten können, ihr eigenes Ding zu machen. Oder das Studio schliessen, wie es Sony mit dem Japan Studio gemacht hat, das quasi ihr "Rare" war. Stattdessen kamen Sea of Thieves und Everwild, die alles andere als Auftragsarbeiten sind.

Und die Halo-Präsentation war klasse, grafisch halt optimierbar. Crossgen-Seuche, vor der auch Sony nicht gefeit ist. 343 leistet aber gute Arbeit und so ne IP 20 Jahre nach dem Erstling zeitgeistig zu halten, ist ne echt schwierige Aufgabe.

MS scheint da aber Backup zu geben, wie übrigens auch bei den neu gekauften Studios, die stark ausgebaut werden. Dass MS nach den Investionen auch Ergebnisse erwartet, ist auch klar. Aber was bei Sony passiert ist schon ne andere Hausnummer.
 
Du könntest dir einfach mal weniger Bullshit labern, dann müsste man dich nicht immer bloßstellen. :kruemel:
und du könntest mich nicht als den größten noob darstellen. Was du hier abziehst ist unter aller sau.

Ich hab etliche Nintendo Spiele durch gespielt. Fakt.
Ob leicht oder schwer hängt von der Erfahrung ab. Früher waren die natürlich schwer. Da war ich auch noch jung. Wenn ich heute Yoshi auf den N64 zocken würde, würde ich spazieren gehen.

Sony hat auch sehr schwere und sehr leichte Spiele, genau wie bei MS.
Nur bei Nintendo ist das schon sehr sehbar das kaum schwere Spiele erscheinen.
Was kam denn jetzt so raus in den 4 Jahren was jetzt wirklich schwer ist.
Mir fällt da nur Zelda ein auf den Hardcore Modus. Und vielleicht noch Fire Emblem.
 
Warum MUSST du Ihn denn bloßstellen?

Du hast wohl noch nie mit Schwurblern diskutiert? Deren ganze Ideologie baut darauf auf, dass etwas, das niemand gezielt widerlegt, grundsätzlich als Wahrheit angenommen werden kann. Darum ist jeder gut beraten, Bullshit zu widerlegen, wenn er Bullshit sieht.

und du könntest mich nicht als den größten noob darstellen. Was du hier abziehst ist unter aller sau.

Was ziehe ich denn ab? Deine Grundaussage war, dass fast alle N-Games sowieso nur seicht seien. Nochmal: diese Aussage ist faktisch falsch. Und die einzige Möglichkeit, wie jemand zu einer solch hirnrissigen Aussage kommen kann, ist, wenn er nie ein N-Game gespielt hat. Ich habe dich also nicht als Noob dargestellt, ich habe den einzig logischen Schluss aus deiner Aussage gezogen.

Ich hab etliche Nintendo Spiele durch gespielt. Fakt.
Ob leicht oder schwer hängt von der Erfahrung ab. Früher waren die natürlich schwer. Da war ich auch noch jung. Wenn ich heute Yoshi auf den N64 zocken würde, würde ich spazieren gehen.

Es ist natürlich bezeichnend, dass du nun nur noch Yoshi erwähnst. Denn ja, Yoshi auf dem N64 war schon damals verdammt einfach. Abgesehen von Pokémon und Yoshi hat aber keines der von dir genannten Games deine Grundaussage untermauert.

Sony hat auch sehr schwere und sehr leichte Spiele, genau wie bei MS.
Nur bei Nintendo ist das schon sehr sehbar das kaum schwere Spiele erscheinen.
Was kam denn jetzt so raus in den 4 Jahren was jetzt wirklich schwer ist.
Mir fällt da nur Zelda ein auf den Hardcore Modus. Und vielleicht noch Fire Emblem.

Mario Odyssey war zeitweise verdammt schwer. Zelda Breath of the Wild ist im Hardcore Modus ebenfalls schwer. Smash Bros. Ultimate ist sicher auch nicht einfach auf den höchsten Schwierigkeitsgraden. Wer schon mal Mario Kart im höchsten Schwierigkeitsgrad gespielt hat und versucht hat, dort alles zu gewinnen, der wird wohl kaum davon sprechen, dass das zu einfach sei.
 
Du hast wohl noch nie mit Schwurblern diskutiert? Deren ganze Ideologie baut darauf auf, dass etwas, das niemand gezielt widerlegt, grundsätzlich als Wahrheit angenommen werden kann. Darum ist jeder gut beraten, Bullshit zu widerlegen, wenn er Bullshit sieht.



Was ziehe ich denn ab? Deine Grundaussage war, dass fast alle N-Games sowieso nur seicht seien. Nochmal: diese Aussage ist faktisch falsch. Und die einzige Möglichkeit, wie jemand zu einer solch hirnrissigen Aussage kommen kann, ist, wenn er nie ein N-Game gespielt hat. Ich habe dich also nicht als Noob dargestellt, ich habe den einzig logischen Schluss aus deiner Aussage gezogen.



Es ist natürlich bezeichnend, dass du nun nur noch Yoshi erwähnst. Denn ja, Yoshi auf dem N64 war schon damals verdammt einfach. Abgesehen von Pokémon und Yoshi hat aber keines der von dir genannten Games deine Grundaussage untermauert.



Mario Odyssey war zeitweise verdammt schwer. Zelda Breath of the Wild ist im Hardcore Modus ebenfalls schwer. Smash Bros. Ultimate ist sicher auch nicht einfach auf den höchsten Schwierigkeitsgraden. Wer schon mal Mario Kart im höchsten Schwierigkeitsgrad gespielt hat und versucht hat, dort alles zu gewinnen, der wird wohl kaum davon sprechen, dass das zu einfach sei.
Ah ok- na dann weiterhin viel Erfolg.
 
Dann sind also Uncharted 2 (PS3 Meta 96%) und Uncharted 3 (PS3 Meta 92%) nach Korrektur des Sony fanboy Bonus nur 86% (Meta der Uncharted Collection PS4).

Schlussfolgerung: Naughty Dog Games leben auch nur vom hype.
Uncharted 1 hat den Schnitt runtergezogen :nix:
Die ganzen Marios waren alle über 90% Spiele und angeblich die besten Spiele aller Zeiten :nix:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom