PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
DAS IST SONY !!
DAS IST NEXT GEN !!!


Kazunori Yamauchi: Gran Turismo-Schöpfer möchte eine virtuelle Welt erschaffen, die sich realer anfühlt als die Realität​


na viel Glück dabei, dann sollte er vermutlich lieber zu Kickstarter als zu Sony gehen, denn ich glaube kaum dass Sony ihn die Zeit gibt, die er für sowas benötigt.
 
DAS IST SONY !!
DAS IST NEXT GEN !!!


Kazunori Yamauchi: Gran Turismo-Schöpfer möchte eine virtuelle Welt erschaffen, die sich realer anfühlt als die Realität​



Da wir bei der wohl kommenden politischen Ausrichtung bald ehr ein Zweirad oder die Schottsche Karre bewegen um mit Gepäck von A nach B zu kommen, sind seine Gedanken fern der Realität. Wahrscheinlich werden solche Vorstellungen eher auf den Index der Klimafeindlichen Gedanken landen, da sie Reize auslösen könnten die wir nicht mehr haben dürfen. :coolface:
 
überraschend wie jetzt keinen die drm thematik interessiert, nachdem c-bomb bei der ps4 ja so schlimm war, während bei der xbox series das bloße starten der konsole ohne internet gar nicht erst möglich sein wird.

hätte jetzt von den üblichen besorgten usern reihenweise beiträge erwartet.
 
überraschend wie jetzt keinen die drm thematik interessiert, nachdem c-bomb bei der ps4 ja so schlimm war, während bei der xbox series das bloße starten der konsole ohne internet gar nicht erst möglich sein wird.

hätte jetzt von den üblichen besorgten usern reihenweise beiträge erwartet.
Natürlich ist es plötzlich nicht mehr schlimm weil ja nicht Sony betroffen ist 😉
 
überraschend wie jetzt keinen die drm thematik interessiert, nachdem c-bomb bei der ps4 ja so schlimm war, während bei der xbox series das bloße starten der konsole ohne internet gar nicht erst möglich sein wird.

hätte jetzt von den üblichen besorgten usern reihenweise beiträge erwartet.
Solang die Oma nicht wieder das Internet löscht gibts doch da gar keine Probleme
 
überraschend wie jetzt keinen die drm thematik interessiert, nachdem c-bomb bei der ps4 ja so schlimm war, während bei der xbox series das bloße starten der konsole ohne internet gar nicht erst möglich sein wird.

hätte jetzt von den üblichen besorgten usern reihenweise beiträge erwartet.
C-Bomb ist halt nur bei PS3 ein echtes Problem (ein Grund weshalb ich da ganz sicher nicht extra noch im Store kaufen werde wegen der Schließung. Bei der PS4 dagegen ist es "egal", kannst ja einfach auf PS5 umsteigen.

Und zur Series, man kann davon ausgehen, dass MS für eine sehr lange Zeit die Server online lässt, selbst wenn sie ab nächster Generation den Konsolen Wettbewerb verlassen würden. Darauf würde ich zb bei Sony nicht drauf wetten.
Außerdem wenn MS seiner Linie treu bleibt, kann man sowieso sämtliche alte Spiele auf den nächsten MS Konsolen problemlos und in besser spielen. Ist wie gesagt keine PS3 Situation.

Und mal ganz davon abgesehen was will man bitte generell mit einer Konsole ohne Internet noch anfangen. Allein die ganzen Day 1 Patches sind teilweise so drastisch, was will man da mit der schlechteren Vanilla Fassung später noch. Gibt sicher dann genug Alternativen statt auf so einer "Retro" Konsole zu zocken.
 
DAS IST SONY !!
DAS IST NEXT GEN !!!


Kazunori Yamauchi: Gran Turismo-Schöpfer möchte eine virtuelle Welt erschaffen, die sich realer anfühlt als die Realität​



Och bitte, da sollten bei SONY alle Alarmglocken klingeln wenn ausgerechnet er sowas sagt. Lässt man ihr, dann haben wir 2025 einen Prolog, 2029 die abgespeckte Onlineversion und 2035 das fertige Spiel (mit 1000 Autos aus GTS, und 20 neu gestalteten Autos)
Ich liebe GT aber bitte lasst Yamauchi einfach seine Runden drehen in Sportwagen und effizientere Leute das Game entwickeln.
 
Naja das war ja (leider) schon immer so. Wenn etwas keinen bestimmten Meta wert bzw bestimmte verkaufzahlen erreicht dann wird es abgesägt.
All star battle royal von Sony erging es da genau so... Nette Idee und war gar nicht so schlecht, aber es war halt schon arg low Budget, was sich in den Wertungen widerspiegelte. Ein zweiter Teil mit mehr budge hätte vllt ja mal was gutes werden können aber da wird halt zu schnell die bremse gezogen.

Ist ja nicht so als würden es andere anders machen.

Bin dennoch enttäuscht das trotz der fanbase die sich ein days gone aufbauen konnte, Sony nun sich gegen einen zweiten Teil entschieden hat.
Das Spiel war auf keinen Fall ein unter 80er game. Es war eines der besten Open World games der gen mit ner tollen Story und tollen Charakteren. Verstehe da zum Beispiel nicht das grade ghost of tsushima so viel Lob bekamm obwohl es vom Aufbau der Welt 0815 open World Zeug war... Und das bekommt sicherlich nen 2ten Teil... Naja
 
überraschend wie jetzt keinen die drm thematik interessiert, nachdem c-bomb bei der ps4 ja so schlimm war, während bei der xbox series das bloße starten der konsole ohne internet gar nicht erst möglich sein wird.

hätte jetzt von den üblichen besorgten usern reihenweise beiträge erwartet.
Das war schon seit der Xbone bekannt und wird auch seit da an aktiv ignoriert :nix:
 
Diese Angabe halte ich für sehr tief und nicht realistisch.

Das wir aber von einer klaren Minderheit sprechen, damit kann ich leben und ist sicher so.

Evtm. auch zusätzlich ne Generationsfrage, es wird heute vieles gefressen was die Konzerne einem hinwerfen. Mehr als früher und dabei wird auch weniger hinterfragt.

Da ich selbst keine Quelle dafür habe, kann ich dir hier nicht direkt wiedersprechen glaube aber durchaus an den 1% Bereich. Schlieslich sprechen wir dann immer noch von hundert Tausenden von Menschen.
Definitiv ist es aber im 1 stelligen % Bereich.

Und das mit der Genrationsfrage wage ich zu bezweifeln. Ich bin über 40 Jahre alt und mir ist das absolut egal weil ich 0,0 Interesse an alter HW habe und auch kein Sammler bin. Im Gegenteil, das nimmt nur Platz weg. Dafür stören mich viele andere Sachen an Sonys Politik.
Dahingegen ist es doch eher die jüngere Generation, die zZ vieles hinterfragt, ökologisch und Konsum- wie Kapitalismuskritisch hinterfragt. Solche Bewegungen waren zumindest in meiner Jugend nicht vorhanden.

Aber dafür höre ich immer wieder alte Säcke aus meiner Generation, die einem ja was von "früher war alles anders" und "das hats damals bei uns nicht gegeben" fasseln. Ganz besonders hier auf CW ist dieser Typus vorhanden ...
 
Dahingegen ist es doch eher die jüngere Generation, die zZ vieles hinterfragt, ökologisch und Konsum- wie Kapitalismuskritisch hinterfragt. Solche Bewegungen waren zumindest in meiner Jugend nicht vorhanden.

what? Kapitalismuskritik und Wert auf regionalen/ökologisch nachhaltigen Anbau ist in der Generation die von 1980 - 2000 geboren wurde eigentlich völlig normal. Ich erinnere mich da auch an eine Episode von "Es war einmal ...", wo prognostiziert wurde, dass der Mensch darauf getrimmt wird als Konsument zu funktionieren. Sowas hat da auch seinen Beitrag geleistet. :pcat: :nyanwins:
 
Auch, ja. Aber als ich den Beitrag schrieb dachte ich eigentlich an die "Valve zernichtet die Industrie mit seinen regelmäßigen Sales, aber seit es bei $ony welche gibt halte ich die Fresse"-"Argumentation". :pcat: :nyanwins:

Du, wir haben uns doch schon oft über den Bummerang Effekt unterhalten.
Und du kennst meine Einstellung wen es darum geht, Trotteln zu zeigen warum sie Trottel sind.

Indem man ihnen den Eulenspiegel vorhällt, cool.
Indem man selbst zum Trottel wird, uncool.

In der Sache gebe ich dir zu 100%, nein 110% Recht! In der Art und Weise eher nicht ;-)
 
Es spielt gar keine Rolle wie viele Konsolen Sony und Ms diese Gen noch verkaufen,diese Gen ist verloren.

Nintendo ist zurecht der strahlende Sieger.

Aber es kommt nicht drauf an was heute ist sondern in 20 Jahren.
Xbox wird nur (noch) ein Service sein dass sollte heute schon klar sein.

Was Sony tun wird ist fraglich, 29 Jahre ist ne lange Zeit und ich denke sie werden auch eher in Richtung Service gehen.
Ob sie da dann aber gegen Microsoft anstinken können ist mehr als fraglich.

Nintendo wird der Verein der am längsten klassische Konsolen veröffentlichen wird, das sollte wohl klar sein.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom