PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Nenn doch einfach mal ein paar Nintendo-Spiele, die du durchgezockt hast und weiche der Frage nicht immer nur aus.

Oder wenn er bei seiner Tradition bleiben will, Gameplay Elemente und Schwierigkeitsgrade anhand von YouTube Videos zu schauen, könnte er auch einfach eines der 100'000'000 Videos mit den "schwersten Levels in Games" schauen. Immerhin ist da Nintendo jeweils ziemlich häufig vertreten. :kruemel:
 
Nenn doch einfach mal ein paar Nintendo-Spiele, die du durchgezockt hast und weiche der Frage nicht immer nur aus.
Zelda auf dem SNES sehr oft. War sehr geil.
Sogut wie jedes Mario. Aber nicht immer zu 100%
Zelda auf dem N64. Metroid glaub nur auf dem SNES. Zählen Pokemon Spiele ? Da hab ich auch ein paar durch.Yoshi auf dem SNES. Paper Mario auf dem N64,
Und viele viele mehr.
Aber wie gesagt, ist eine sehr bescheuerte Frage. Ob ich all die Jahre keine Spiele durch gespielt habe. Ist einfach dreißt zu glauben das ich so ein noob bin
 
Zelda auf dem SNES sehr oft. War sehr geil.
Sogut wie jedes Mario. Aber nicht immer zu 100%
Zelda auf dem N64. Metroid glaub nur auf dem SNES. Zählen Pokemon Spiele ? Da hab ich auch ein paar durch.Yoshi auf dem SNES. Paper Mario auf dem N64,
Und viele viele mehr.
Aber wie gesagt, ist eine sehr bescheuerte Frage. Ob ich all die Jahre keine Spiele durch gespielt habe. Ist einfach dreißt zu glauben das ich so ein noob bin

Du kannst aber nicht ernsthaft behaupten, die von dir genannten Games seien LEICHT? :ugly:
 
alles was bei der ps4 noch vor tagen so schlimm war, ist bei der xbox noch um so einiges schlimmer (also gar nicht mehr so schlimm). wer hätte es gedacht.
Jap, das ist nochmal ne andere Hausnummer als „nur“ die Batterie Thematik in Verbund mit Abfrage bei der PS.

Mal schauen ob das Thema näher beleuchtet wird in den nächsten Tagen/Wochen...
 

Das dürfte ein ziemlicher Schlag für den Teil von Schlumpfhausen sein, der darauf besteht dass Wertungen nicht alles sind, wenn eines ihrer Nongames die prognostizierten 98%+ (weil das göttliche The Legend of Zelda: Breath of the Best bis heute mietfrei in ihren Köpfen wohnt :goodwork:) nicht erreicht. Weil es zwar an und für sich stimmt, sich die blaue Sekte aber natürlich mit der Führungsebene abstimmen muss, wenn sie corporate shillen. :LOL2: :ROFL3: :pcat: :nyanwins:
 
Das dürfte ein ziemlicher Schlag für den Teil von Schlumpfhausen sein, der darauf besteht dass Wertungen nicht alles sind, wenn eines ihrer Nongames die prognostizierten 98%+ (weil das göttliche The Legend of Zelda: Breath of the Best bis heute mietfrei in ihren Köpfen wohnt :goodwork:) nicht erreicht. Weil es zwar an und für sich stimmt, sich die blaue Sekte aber natürlich mit der Führungsebene abstimmen muss, wenn sie corporate shillen. :LOL2: :ROFL3: :pcat: :nyanwins:

Sicher Erfolg möchte jeder haben, aber um welchen Preis?

Wenn man das so liest ist Sony das wohl egal - Nur der Erfolg, hier in Form plumper Zahlen ohne wirklichen Wert sind das wichtigste.

Menschlichkeit, also auch das Verständnis für mögliche Fehler ist hier scheinbar gar nicht vorhandenen. So wünscht man sich einen Arbeit- o. Auftraggeber :neutral:
 
Sicher Erfolg möchte jeder haben, aber um welchen Preis?

Wenn man das so liest ist Sony das wohl egal - Nur der Erfolg, hier in Form plumper Zahlen ohne wirklichen Wert sind das wichtigste.

Menschlichkeit, also auch das Verständnis für mögliche Fehler ist hier scheinbar gar nicht vorhandenen. So wünscht man sich einen Arbeit- o. Auftraggeber :neutral:

Kein Wunder dass bei $ony (das $ steht übrigens für Bö$e, falls du da noch nicht wusstest Birdie) die Ratten das sinkende $chiff verlassen. Also, sofern die Studios nicht sowieso in bester EA-Manier weggeaxt werden. :) :pcat: :nyanwins:
 
Das ist nicht die einzige Mechanik die total broken be HZD ist, aber Sein/Ihr(keine Ahnung welches Geschlecht Tskitishvili hat) Problem lag soweit ich das verstanden habe eher am spielen mit Controller nicht an der Mechanik des Spiels ansich bzw. wenn man sonst halt andere Genres zockt, kann das auch eine ziemliche Umgewöhnung sein(bei einem FIFA zB. wäre ich aufgeschmissen).

Da fühle ich auf jedenfall mit. Selbst als aktiver XBox-Zocker bin ich mit dem DS4 schnell genervt - an dieser Stelle nochmal meinen Dank an Nintendo das sie sich beim Pro an MS anlehnen und nicht an Sony.

Der Tskitishvili:ol:

Und ja, das Zielen mit dem Controller bleibt ein Problem. Das variiert aber auch von Spiel zu Spiel. Bei Shadow of The Tomb Raider hatte ich mit Controller überhaupt kein Problem. Bei Doom Eternal hab ich mit der Maus in geradezu lächerlicher Geschwindigkeit während ich gerannt und gesprungen bin Kopfschüsse verteilt, die präziser nicht sein könnten, während ich bei Control nicht einmal mit der Maus etwas getroffen habe.

Zu meiner Ehrenrettung: Ich spiele HZD auf Sehr schwer. Es würde mich mal interessieren, wie viele der Sony-Fans, die sich jetzt über mich lustigmachen, das Spiel ebenfalls auf solch einem Schwierigkeitsgrad gespielt haben. Auf sehr leicht spielen (hallo @mog... :uglygw:) und dann groß rumstänkern, man sei einfach nur schlecht, wäre wieder so richtig typisch CW. Auf Sehr Schwer gibt es übrigens keine Zielhilfe :kruemel: Bei HZD ist ja Kern der Taktik gegen die Maschinen, bestimmte empfindliche Bauteile mit dem richtigen Pfeil zu treffen und bspw. diese kleinen grünen Kammern mit dem Brandpfeil zu treffen während die Viecher sich bewegen, ist mit Controller einfach nur :enton: Spiele aus der Schulterperspektive spiele ich aber eigentlich grundsätzlich nicht mit Maus und Tastatur.

Ich würde diesen selbsternannten Experten mal gerne zuschauen, wie sie sich auf sehr schwer verhalten, wenn sie um die Ecke biegen und plötzlich in fünf von diesen Hühnern und drei Krokodilen reinrennen, wo Aloy mit zwei Schlägen sofort tot ist. Ist das dann immer noch lächerlich einfach?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sicher Erfolg möchte jeder haben, aber um welchen Preis?

Wenn man das so liest ist Sony das wohl egal - Nur der Erfolg, hier in Form plumper Zahlen ohne wirklichen Wert sind das wichtigste.

Menschlichkeit, also auch das Verständnis für mögliche Fehler ist hier scheinbar gar nicht vorhandenen. So wünscht man sich einen Arbeit- o. Auftraggeber :neutral:
Naja, plumpe zahlen ohne wert kann man das kaum nennen. Immerhin werden die Verkaufszahlen auch maßgeblich vom metascore beeinflusst.

logischerweise versucht jedes Studio einen möglichst guten score zu bekommen.

das ist wieder ein typisches thema woran sich die fanboys aufgeilen und dramatik rein bringen.
 
Ihh, was hab ich gerade gelesen? Die Xbox Series nimmt höchstens nur die letzte Minute vom Gameplay auf?

Geht MS davon aus, dass deren Spieler sowieso nichts interessantes zum Zeigen und Teilen haben oder was ist da los?
 
Jap, das ist nochmal ne andere Hausnummer als „nur“ die Batterie Thematik in Verbund mit Abfrage bei der PS.

Mal schauen ob das Thema näher beleuchtet wird in den nächsten Tagen/Wochen...

Jetzt mal ehrlich ... glaubst du wirklich, das das Batterie Thema großartig jemanden interessiert?

Natürlich ist das für Sammler ein herber Nachteil aber die repräsentieren weniger als 1% der PS Kunden.
Da sind dann eher so Sachen wie die Preiserhöhung und Lieferengpass das wahre Kryptonit.
 
Jetzt mal ehrlich ... glaubst du wirklich, das das Batterie Thema großartig jemanden interessiert?

Natürlich ist das für Sammler ein herber Nachteil aber die repräsentieren weniger als 1% der PS Kunden.
Da sind dann eher so Sachen wie die Preiserhöhung und Lieferengpass das wahre Kryptonit.
Diese Angabe halte ich für sehr tief und nicht realistisch.

Das wir aber von einer klaren Minderheit sprechen, damit kann ich leben und ist sicher so.

Evtm. auch zusätzlich ne Generationsfrage, es wird heute vieles gefressen was die Konzerne einem hinwerfen. Mehr als früher und dabei wird auch weniger hinterfragt.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom