PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Wenn ich mir so die aktuellen PS4/5 Charts anschaue muss ich schon schmunzeln, wie viel Casual und Multi Zeug da drin ist :coolface:

Noch mehr schlechte Nachrichten...stattdessen wird Bend Studio als Remaster Studio degradiert.
aba aba Sony lässt seinen Studios so viel Freiheiten und würden denen nie etwas vorschreiben ...
So viel Freiheiten, dass die Köpfe von Sony Bend gleich Reißaus genommen haben.

:lol2:

Dass es einen internen Machtkampf bei Sony gegeben hat, ist ja lange bekannt gewesen. Nun sehen wir halt die ersten Nachwirkungen davon und es sollte auch keine Überraschung sein, dass Layden die aktuelle Richtung nicht teilt. :nyanwins:

Die Leute von Japan Studio, Sony Bend oder Santa Monica, die gegangen wurden, sehen das sicher ähnlich. Unglückliche Entscheide von Ryan sind das nicht mehr, sondern ne Strategie.

Die Leute von Japan Studio, Sony Bend oder Santa Monica, die gegangen wurden, sehen das sicher ähnlich. Unglückliche Entscheide von Ryan sind das nicht mehr, sondern ne Strategie.

In der Tat und die Frage ist, ob sich diese Strategie bewährt oder nicht und ob sie letztlich gut oder schlecht für Gamer sein wird. In der Hinsicht gibt es da wohl erstmal keinen Konsens. :nyanwins:

Herrlich bizarr, im Nintendobereich liest man immerzu Nintendo solle diesen Weg ebenfalls gehen und bei Sony wirds negativ aufgefasst. :coolface:
moment: Nintendo soll also Studios killen, Leute entlassen und kleinere Produktionen wie Animal Crossing & co komplett fallen lassen und sich nur auf AAA konzentrieren? :ugly:

moment: Nintendo soll also Studios killen, Leute entlassen und kleinere Produktionen wie Animal Crossing & co komplett fallen lassen und sich nur auf AAA konzentrieren? :ugly:
Im Nintendobereich wird stets so getan als würd Nintendo seit 4 Jahren rumpimmelm weil wo sind die AAA Blockbuster. Alles andere interessiert schließlich nicht. Wer will kleine Spiele? Alles muss BotW und Odyssee sein! :kruemel:

Dass es einen internen Machtkampf bei Sony gegeben hat, ist ja lange bekannt gewesen. Nun sehen wir halt die ersten Nachwirkungen davon und es sollte auch keine Überraschung sein, dass Layden die aktuelle Richtung nicht teilt. :nyanwins:

Ich denke, sie werden damit Erfolg haben. Gibt viele Sonys, die einfach ihre "GOTYs" spielen wollen und denen Games abseits des AAA-Blockbuster-Markts ziemlich egal sind. Für Core-Gamer mit nem vielfältigen Spielegeschmack ist die schonungslose Kommerzialisierung der traditionsreichen Playstation aber keine gute Nachricht. Werden viele zum PC oder der Xbox abwandern. Aber das ist auch nicht (mehr) Sonys Zielpublikum.

Werden viele zum PC oder der Xbox abwandern. Aber das ist auch nicht (mehr) Sonys Zielpublikum.
hm, würde ich nicht so sagen. Sonys Strategie für die PC Ports ist es ja, auch am PC Fuß zu fassen und dort ihre Zielgruppe zu erweitern. Von daher gar nicht so dumm von Sony, selbst wenn sie Hardwarekäufer verlieren, so können sie alte Fans weiterhin mit Software versorgen.

Gacha of War :coolface:

Zuletzt bearbeitet:
hm, würde ich nicht so sagen. Sonys Strategie für die PC Ports ist es ja, auch am PC Fuß zu fassen und dort ihre Zielgruppe zu erweitern. Von daher gar nicht so dumm von Sony, selbst wenn sie Hardwarekäufer verlieren, so können sie alte Fans weiterhin mit Software versorgen.

Sony hat dich bereits das erfolgreichste Gacha-Spiel also kennen sie sich bereits aus :D

Also wenn man gern am PC spielt und das frickeln schätzt, ist das mit Gamepass und künftig auch Sony-Games sicher die beste Plattform.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom