VR ist halt so eine Sache und ich erwähne die Negativen Aspekte ganz sicher nicht weil im Konsolen Bereich nur die PS VR hat und ich eher XBOX zocke bin, bzw. merkt man ja das ich vieles davon auch extrem gut finde!
Ich nutzte es ja am PC zum Sim Racing und finde es dafür bzw. eigentlich ganz allgemein immer noch unglaublich gut und denke immer noch regelmäßig wenn ich dir Brille aufziehe und aus der Box fahre "Meine Fresse, wie unglaublich und wie Mega geil ist das den!" obwohl ich es halt seit Jahren mehrmals die Woche nutzt. Ich finde es so gut das ich obwohl ich das Sim Racing liebe und seit 30 Jahren mache (auch wenn das vor 30 Jahren natürlich noch was ganz anderes war wie heute), eher mit damit aufhören würde wie das jemals wieder ohne VR Brille zu machen, das ist für mich dafür inzwischen genau so Essenziel wie eine Direct Drive Lenkrad usw..
Das Bescheuerte ist ich finde auch fast alles andere was ich damit zocke erstmal super, es ist halt trotz der Alternative in 4K HDR auf einem geilen TV zu zocken immer noch mal was ganz anderes und wie schon gesagt einfach nur ein Cooles und richtig gutes Erlebnis das mich schlicht jedes mal aufs neue Begeistert. Bei mir fällt auch der Faktor "erst wieder alles aufbauen usw. weg da ich es eh immer am PC habe und die Brille an meinem Racing Rig befestigt ist und ich im Endeffekt nur den PC anmachen und direkt los legen kann.
Trotzdem und ich weiß garn nicht so ganz warum, zocke ich außerhalb vom Racen dann doch nur super selten in VR und muss mich da jedes mal richtig gehend zu aufraffen während es halt vom Kopf her doch was anderes ist die XBOX anzuschmeißen oder halt am PC Anno oder so zu starten. Ich kann gar nicht so ganz sagen warum, aber obwohl ich eigentlich so begeistert bin und jedem den es nicht kennt am liebsten sofort so eine Brille aufziehen möchte, aber für mich ist und bleibt das halt leider auch eher Nische.