PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Ja, aber ist jetzt dann richtig blöd gelaufen für mich.
Hätte ich das vorher gewusst, dass man auf der Xbox überhaupt keine Exklusivspiele hat.

Aber ich bin selber schuld. Mit ein bisschen Nachdenken hätte ich es besser wissen können.

Das alles was mehr als auf einer Plattform erscheint multi ist, muss man hoffentlich nicht erklären?

First oder Third Party.

Was? Das Entwicklerstudio? Beantwortest du dir doch schon selbst.

Laber nicht. Beantworte bitte meine Frage.

Das ich ja echt schlimm mit euch.

Natürlich hat Sony die Rechte an Bloodborne und kann jederzeit Guerilla Games beauftragen, daraus ein saichtes, wie ein BigMac auf den westlichen Massengeschmack zugeschnittenes AAA-Game zu machen. Trotzdem wurde das Game von einem Third-Party-Studio entwickelt und ist ohne From nichts wert.

Eigentlich ist das doch ganz einfach: arbeitet ein third party Studio an einer first party IP, ist es dennoch ein Third Party Spiel, da sie nunmal kein first party Studio sind.

Call of the Sea wird wohl auch auf der PS erscheinen. Sehr schön, das Spiel verdient mehr Spieler.

Lustig/traurig zu sehen wie toxisch die Sony Gamer sind in den Kommentaren.

Call of the Sea wird wohl auch auf der PS erscheinen. Sehr schön, das Spiel verdient mehr Spieler.

Ich dachte schon wir sind toxisch, aber die übertreffen uns bei weitem xD

Fanboys sind immer toxisch xD Egal von welcher Fraktion

Hast es nicht verstanden? Sie sagen selbst das die kein First Party Studio sind, sondern nur für eine first party IP arbeiten, reines marketing jargon. Und dann lies mal das was drunter steht..
Oh doch und wie ich verstanden hab. Mir ging es nie um die Studios, sondern lediglich um die IPs.
Und mit dem Tweet haste dich und deine Freunde ganz schon hochgenommen.

Zählt das überhaupt als Multi, wenn sie auf PS5 nahezu unspielbar beschissen aussehen? :coolface:

Wenn technisch miese Switchspiele auch als Exklusiv zählen..dann ja, natürlich :coolface:

Oh doch und wie ich verstanden hab. Mir ging es nie um die Studios, sondern lediglich um die IPs.
Und mit dem Tweet haste dich und deine Freunde ganz schon hochgenommen.

Da du auf meine Frage nicht geantwortet hast, bin ich offensichtlich aufs Studio gegangen..also..
Und beim Tweet steht nicht umsonst der :coolface: hinter.,..aber schon klar das ausgerechnet du das für Bare Münze nimmst :lol:. Wenn du den Mist ernst nimmst, den die da geschrieben haben, ist dir nicht zu helfen.

Also nein, ich glaube dir nicht das du es verstanden hast und da erst mal nachholbedarf stattfinden muss. Hatten wir die gleichen Diskussionen nicht schon bei den Dynasty Warrior Spinoffs oder anderen Lizenzspielen? Müssen wir Second und Third Party noch mal durchgehen? DIe IP entscheidet nur obs ne Lizenzarbeit wird, oder nicht, aber die hat rein gar nichts zu sagen, ob es ein First Party Spiel ist, oder nicht.
MS hat da nur bedingt die Kontrolle über das Studio..mehr als "wir geben dem Auftrag einem anderen Studio" können die da auch nicht machen, deshalb ist die Unterscheidung ja so wichtig und man entscheidet per First Party und Third Party.

Zuletzt bearbeitet:

Zufällig den falschen Link gepostet? Suche da aktuell noch die ganzen toxischen Kommentare die ich jetzt erwartet habe. Stand jetzt sind es genau 4 Kommentare *wow* und davon ist genau einer ein Fanboy kommi. Die anderen drei sind alles aber sicherlich nicht toxisch......es sei denn, es gehört zum toxisch sein schon dazu wenn einem ein Game nicht gefällt.

Wenn ich jetzt zum direkten Vergleich mal hier in den News zb "Verkaufszahlen aus Japan" reinschaue, dann sind die Kommentare deutlich toxischer.

Zuletzt bearbeitet:
Verstoß ordentlicher Diskussionskultur
Ganz nett aber gekauft hätte es nie einer, passt ja zu der Abo Qualität, quasi in der freien Gamerwirtschaft würden solche Graupen komplett untergehen, solche Studios sind im Sozoialpass gut aufgehoben.

@KiteeX

dachte Twitter Fanboy Tweets wären hier untersagt, wie der Wind weht oder ?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom