PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Die haben die PC Version von CP2077 zu Release getestet. Die hohen Wertungen kann ich voll und ganz nachvollziehen.

:nix:

Ich hab die PC Version von Cyberpunk auch zu release durchgespielt (und hatte wenisgtens keine Gamebreaking Bugs in der Hauptstory, dafür aber viele andere) und die können mir nicht sagen das denen die technischen und spielerischen Fehler der ungepatchten Version nicht aufgefallen sind, zumal die ja noch eine ältere Version hatten, ohne Day1 Patch, dafür aber mit noch mehr Problemen ;)

Ich mag Cyberpunk ja auch gerne, aber das hat keine 90iger Wertung verdient. Wäre es nicht CDPR und hätten die kein WItcher 3 vorher abgeliefert, würden die Wertungen auch anders ausfallen. Gerade Gamestar hat da den CDPR Bonus. Ich kanns nicht ernst nehmen.

Jetzt dürfte Cyberpunk in einem frustfreien Zustand sein. Ich zocks aber erst zum DLC wieder.

Ich hab die PC Version von Cyberpunk auch zu release gespielt und die können mir nicht sagen das denen die technischen Fehler der ungepatchten Version nicht aufgefallen sind, zumal die ja noch eine ältere Version hatten, ohne Day1 Patch, dafür aber mit noch mehr Problemen ;)

Ich mag Cyberpunk ja auch gerne, aber das hat keine 90iger Wertung verdient. Wäre es nicht CDPR und hätten die kein WItcher 3 vorher abgeliefert, würden die Wertungen auch anders ausfallen. Gerade Gamestar hat da den CDPR Bonus. Ich kanns nicht ernst nehmen.

Doch, die wurden ja auch angesprochen und bewertet. Nur hat die Qualität der Story und Technik dies bei weitem überstrahlt.
Kann mich noch gut an das Video mit Maurice und Dimi erinnern.

Doch, die wurden ja auch angesprochen und bewertet. Nur hat die Qualität der Story und Technik dies bei weitem überstrahlt.
Kann mich noch gut an das Video mit Maurice und Dimi erinnern.

Nein, nach dem Testvideo wurde erst drauf eingegangen, im Test selbst war so gut wie gar nichts davon zu lesen und es gab nicht mal ne abwertung dafür (91% (!)), erst nachträglich (lächerliche 3 Punkte). Ich war im Gamestar Forum dabei, da ist auch heute die Laune eher schlecht. Gerade der technische Zustand wird dank der Bugs bemängelt (und dabei sind schwebene Ampeln, die dummen NPCs, etc. auch heute noch vertreten).

Man hat versucht sich rauszureden "da die Releaseversion anders als unsere Testversion ist, werten wir ab jadda jadda"..und auch erst weil wir im GS Forum an dem Test Kritik geübt haben. Du darfst gerne in den Cyberpunk Thread gehen und behaupten die Version läuft rund und GS hätte alles richtig gemacht, ich bin auf das Echo gespannt :coolface:

€: hat man wie ich sehe heute noch, die öminöse Testversion die das Spiel auf 90% gebracht hat, würde man doch gerne mal sehen. Wieviele Patches das wohl noch braucht um den Zustand wieder hinzubiegen :banderas:

Zuletzt bearbeitet:
Naja die schreiben auch 13 Seiten über den Postbotensimulator Deathstranding und vergeben dann eine 95 :lol:
Death Stranding ist ja auch ein Meisterwerk, wenngleich sicher nichts für schlichte Gemüter.

Na klar, professionelle Spielejournalisten setzen ihren Ruf und den ihres Magazins für Plastikspielzeug im Wert von 100$ aufs Spiel. Vor allen in Zeiten von Social Media Backlash und shitstorms.

Genauso sieht das in der Vorstellung von irgendwelchen Fanbois aus, die würden natürlich ALLES für billigen Merch zu Videogames machen.

Sounds legit ...

Dass Spielejournalisten bei der Bewertung eher weniger frei sind bei großen Releases ist nun wahrlich kein Geheimnis. Das haben schon mehr als genug ehemalige Spielejournalisten der großen Magazine ausgeführt. Der Grund sind natürlich nicht die Plastikspielzeuge, sondern Drohungen/Angst, in Zukunft keine Vorab-Exemplare mehr zu bekommen.

Und selbstverständlich betrifft das nicht nur Sony, sondern alle großen Publisher. Sie haben schlicht zu viel Macht, bzw. die Existenz der Magazine hängt von deren Goodwill ab

Die haben die PC Version von CP2077 zu Release getestet. Die hohen Wertungen kann ich voll und ganz nachvollziehen.

Die Gamestar hat sich bei ihrem Test nach dem Hype und den Erwartungen ihrer Leser gerichtet und dementsprechend eine reine Hype-Wertung rausgehauen. Nachdem dann die Probleme mit dem Spiel extrem offensichtlich geworden sind, sind sie zurückgerudert und haben behauptet, all die Fehler in ihrer Version nicht gehabt zu haben. Die seien angeblich erst mit dem ersten Update gekommen. Vor Gericht würde man so etwas als unglaubwürdige Schutzbehauptung bezeichnen.

Jetzt richten sie sich wieder nach dem Wind und hauen munter drauf. Alles sehr vorhersehbar.

Die meisten warten immer noch auf die Möglichkeit eine PS5 zu bekommen!

Diese Person hat gleich 13 !! Fieser Scalper? Elender Abgreifer? - Diebischer Dieb?
Nein, er hat 13 Defekte - Eine Broken PS5 scheint man wohl schneller finden zu können. :coolface:

Das ist ja der Wahnsinn - und ein Super Geschäftsmodell das der Herr da gefunden hat, Respekt :goodwork:

(Aber sollten die ganzen defekten PS5 nicht noch Garantie haben und von Sony repariert werden???)

Nein, nach dem Testvideo wurde erst drauf eingegangen, im Test selbst war so gut wie gar nichts davon zu lesen und es gab nicht mal ne abwertung dafür (91% (!)), erst nachträglich (lächerliche 3 Punkte). Ich war im Gamestar Forum dabei, da ist auch heute die Laune eher schlecht. Gerade der technische Zustand wird dank der Bugs bemängelt (und dabei sind schwebene Ampeln, die dummen NPCs, etc. auch heute noch vertreten).

Man hat versucht sich rauszureden "da die Releaseversion anders als unsere Testversion ist, werten wir ab jadda jadda"..und auch erst weil wir im GS Forum an dem Test Kritik geübt haben. Du darfst gerne in den Cyberpunk Thread gehen und behaupten die Version läuft rund und GS hätte alles richtig gemacht, ich bin auf das Echo gespannt :coolface:

€: hat man wie ich sehe heuet noch, die öminöse Testversion die das Spiel auf 90% gebracht hat, würde man doch gerne mal sehen. Wieviele Patches das wohl noch braucht um den Zustand wieder hinzubiegen :banderas:

Um das GS Forum und Kommentar Bereich mach ich einen riesen Bogen.
Ich hatte jedenfalls keine großen Probleme, weder mit dem Spiel noch mit dem Test.
Jetzt ist es natürlich so, das die den Test in kurzer Zeit fertig werden musste und die wirklich nur streicht der Story gefolgt sind um pünktlich fertig zu werden.
Da wird man auf viele Dinge die man an der OW später kritisiert hat nicht aufmerksam und von schweren Bugs vielleicht eher verschont.

Weil Sony Bestechungen mit Kisten voller Goodies 3-4 Wochen vor Launch des Spiels in Auftrag gegeben hat :)

Dein ernst jetzt? Wenn das wirklich ernst gemeint sein sollte, dann darfst du ja garkeinen Test mehr ernst nehmen, da alle bestochen sind. Es ist gang und gebe das gewisse Leute spezielle Goodies bekommen egal ob es nun ein Sony Spiel betrifft oder ein anderen Publisher. Es gibt sogar Firmen die für tolle Reviews ihres Produktes sogar Kühlschränke an bestimmten Leuten geschickt haben im Design des jeweiligen Produktes.....ergo sind ja dann auch deren positiven Reviews nur Bestechung?

Sorry aber das ist mal echt Quark

Zuletzt bearbeitet:
Dein ernst jetzt? Wenn das wirklich ernst gemeint sein sollte, dann darfst du ja garkeinen Test mehr ernst nehmen, da alle bestochen sind. es ist gang und gebe das gewisse Leute spizielle Goodies bekommen egal ob es nun ein Sony Spiel betrifft oder ein anderen Publisher. Es gibt sogar Firmen die für tolle Reviews ihres Produktes sogar Kühlschränke an bestimmten Leuten geschickt haben im Design des jeweiligen Produktes.....ergo sind ja dann auch deren positiven Reviews nur Bestechung?

Sorry aber das ist mal echt Quark

Es ist sicher kein Zufall, dass Magazine mit Privilegien Games von großen Publishern tendenziell besser bewerten als alle anderen. ;-)
Und ob man das jetzt als Bestechung oder einfach als Druckmittel bezeichnet, spielt letztlich keine Rolle.

Es ist sicher kein Zufall, dass Magazine mit Privilegien Games von großen Publishern tendenziell besser bewerten als alle anderen. ;-)
Und ob man das jetzt als Bestechung oder einfach als Druckmittel bezeichnet, spielt letztlich keine Rolle.

Kann natürlich alles stimmen, aber hier betrifft das dann auch alle egal ob Sony, MS, Nintendo, EA, Ubi, R* usw.

Die Gamestar kürt ja auch momentan die Top 100 der beste Spiele mit einer Offenen Welt. Ich finde die Liste grundsätzlich echt ok aber Red Dead Redemption II auf der 14 ist meiner Meinung nach wirklich unfassbar lächerlich. Das wäre für mich ein totsicherer Kandidat für mindestens die Top 5 gewesen. Vor allem, dass sie es allen Ernstes hinter Cyberpunk und Assassin's Creed 2 gepackt haben, ist einfach nur :fp: Horizon Zero Dawn hat es auf die 5 geschafft. Ich glaub, ich muss mir das Spiel wirklich mal anschauen.

Sieht momentan so aus:
10: Kingdom Come Decliverance
9: Fallout 3
8: Assassin's Creed 4: Black Flag
7: The Elder Scrolls: Morrowind
6: World of Warcraft
5: Horizon Zero Dawn

Die üblichen vier werden zu 99,99% Skyrim, GTA V, Fallout New Vegas und The Witcher 3 sein.

Die Gamestar kürt ja auch momentan die Top 100 der beste Spiele mit einer Offenen Welt. Ich finde die Liste grundsätzlich echt ok aber Red Dead Redemption II auf der 14 ist meiner Meinung nach wirklich unfassbar lächerlich. Das wäre für mich ein totsicherer Kandidat für mindestens die Top 5 gewesen. Vor allem, dass sie es allen Ernstes hinter Cyberpunk und Assassin's Creed 2 gepackt haben, ist einfach nur :fp: Horizon Zero Dawn hat es auf die 5 geschafft. Ich glaub, ich muss mir das Spiel wirklich mal anschauen.

Sieht momentan so aus:

Die üblichen vier werden zu 99,99% Skyrim, GTA V, Fallout New Vegas und The Witcher 3 sein.
Assassins Creed 2 war aber ganz gut, Fallout 76 auf der 38 xD

Sieht momentan so aus:

Gothic 2 nur auf Platz 13? Und Morrowind dann auf Platz 7? (wir erinnern uns: Gothic war damals um einiges besser als Elder Scrolls :kruemel: ) Wtf? Gothic 2 hat immer noch eine der glaubwürdigsten Open Worlds die es bisher gab, gerade weil es keine Checklisten Open World ist und jeder NPC wirklich seinen eigenen Tagesablauf und passendes Verhalten haben. Und Fallout 3 soll da auch noch vor Gothic 2 liegen? Wie kritisieren die denn da bitte? Gehen die da nur nach hübscher Grafik?

Und den Gothic 4 Aprilscherzbeitrag haben die entfernt? Buh :shakehead:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom