PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Du musst die PS4 nicht zwingend besitzen nur dann halt ...... PS4 Version auf PS5 runterladen, Spielstand hochladen, ps4 Version löschen, PS5 Version runterladen, spielstand runterladen fertig.....


Was ist denn los mit euch ..... das wurde jetzt mind. 3. mal beschrieben ......

Wenn selbst hier Leute nix raffen.... was soll Oma Greta und Hänchen dann machen... für die ist die Prozedur wohl möglich gar Aufwändig^^

naja, es diskutieren sowieso nur leute darüber die keine ps5 haben und sony konstant bashen, von daher xD wenn ich so viel energie investieren würde für ein system das ich eh kacke finde, ich weiss nicht...hab dann doch besesres zu tun :ugly:

im gegensatz zu den diskutiereneden hier, spiele ich nämlich thps auf meiner ps5.

und wer es nicht rafft, sind primär die xbox freunde. hochladen, runterladen.
 
Du musst die PS4 nicht zwingend besitzen nur dann halt ...... PS4 Version auf PS5 runterladen, Spielstand hochladen, ps4 Version löschen, PS5 Version runterladen, spielstand runterladen fertig.....


Was ist denn los mit euch ..... das wurde jetzt mind. 3. mal beschrieben ......

Wenn selbst hier Leute nix raffen.... was soll Oma Greta und Hänchen dann machen... für die ist die Prozedur wohl möglich gar Aufwändig^^

Zehn-Punkte-Anleitungen schrecken mich gemeinhin ab und wecken böse Erinnerungen an meine zwei Jahre mit nem Gaming-PC. Da kanns schon mal zu Begriffstutzigkeit kommen.

Aber PS4-Version runterladen, löschen, dann wieder PS5-Version runterladen, ist natürlich auch der Knaller. Und sowas ergoogelt sich doch der durchschnittliche Casual-Spieler nicht.
 
In Anbetracht der miserablen Spielstand-Übertragungsart leider fast schon richtig^^ Die PS4 sollte am Besten zur übergroßen "Memory Card" deklariert und behalten werden.... Ein "Danke Sony" wäre hier aber schon fast sarkastisch :D

Es ging um die Behauptung, dass die meisten PS4 User ihre Konsole vor dem PS5 Erwerb verkaufen.
 
es ist nicht nur auf xbox sondern auch im gamepass, was heißt das man es wie 500 andere Games gratis spielen kann :banderas:

was ist, wenn ich das Spiel aber z.B erst in einigen Monaten spielen will, es dann aber nicht mehr im Gamepass ist? :hmmm:
Nicht falsch verstehen, der Gamepass ist ne feine Sache, aber für mich wäre er nichts. Zu wenig JRPGs und eben das oben genannte Problem. Ich will Spiele einfach besitzen und zocken wann ich will.
 
Es ging um die Behauptung, dass die meisten PS4 User ihre Konsole vor dem PS5 Erwerb verkaufen.

Hast du etwa ne Quelle, dass dem nicht so ist?

Im Kern hat er doch recht, wozu die Vorgängerkonsole behalten, wenn der Nachfolger im Grunde alles abspielt in besser.
Da ist ein vorheriger Verkauf um ggf. mehr Geld zu bekommen und die neue Anschaffung über diese mit zu finanzieren bestimmt für viele eine realistische Option gewesen oder meinst du nicht?

Der einzige wirkliche Grund, warum man dies nicht machen sollte wäre ja dann genau meine "Memory Card" Aussage, das muss man aber auch erstmal wissen.... ansonsten ist das Teil doch unnütz^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Na viel Spaß damit im Gamepass. Auf der Playstation ist man währenddessen gespannt auf FF16, Forspoken und Babylon's Fall. :moin::nyanwins:
Eine sehr passende Beschreibung des aktuellen Zustands. Auf der Xbox wird man mit tollen Games zugeworfen (habe gerade Undertale wieder beendet und Genesis Noir sowie Octopath angefangen), auf der Throttlestation bastelt man sich Wartelisten xD
 
Eine sehr passende Beschreibung des aktuellen Zustands. Auf der Xbox wird man mit tollen Games zugeworfen (habe gerade Undertale wieder beendet und Genesis Noir sowie Octopath angefangen), auf der Throttlestation bastelt man sich Wartelisten xD

Zumal die Forspoken-Präsentation schon sehr dröge aussah. Diese kahlrasierten Landschaften, das peinliche "is this a mothoafuckin' dragon?". Das war schon alles arg generisch und abgeschmackt, und erscheint wohl auch erst in zwei Jahren. Und leider war die Sony-Cinematics Handschrift auch nicht zu übersehen. Wird dann wieder von nem schlechten Film flankiert das Game, um bisschen Cross-Promo machen zu können.
 
Ich hatte vor dem Verkauf meiner PS4 gelesen, dass man ein PS+-Abo haben muss, um Spielstände in die Cloud hochzuladen. Habs dann bleiben lassen und wollte dafür nicht noch zahlen und fummelig ein Abo abschliessen/wieder kündigen.

Und dass man scheinbar bei manchen Games seine PS4 noch besitzen muss, damit es überhaupt funktioniert (wenn ich das richtig verstehe), ist schon ein ziemlicher Witz. Smart Delivery und Play Anywhere werden hier, wie Quick Resume oder FPS Boost und Co., oft als Buzzword abgetan. Die Realität sieht leider anders aus.
Du musst keine PS4 oder PS Plus besitzen, denn du kannst deine PS4-Speicherstände einfach auf die PS5 übertragen.
 
Zumal die Forspoken-Präsentation schon sehr dröge aussah. Diese kahlrasierten Landschaften, das peinliche "is this a mothoafuckin' dragon?". Das war schon alles arg generisch und abgeschmackt, und erscheint wohl auch erst in zwei Jahren. Und leider war die Sony-Cinematics Handschrift auch nicht zu übersehen. Wird dann wieder von nem schlechten Film flankiert das Game, um bisschen Cross-Promo machen zu können.
Die Reaktionen waren eigentlich durchgängig positiv. Dass die MSler es schlecht finden ist jetzt keine Überraschung, weil sie wie so oft vernachlässigt werden.
 
Ja, ja immer deine Trollerei 🤣
das es dir nicht langsam langweilig wird
Bitte unterlasse diese persönlichen Angriffe und bleibe beim Thema :goodwork:

Zumal die Forspoken-Präsentation schon sehr dröge aussah. Diese kahlrasierten Landschaften, das peinliche "is this a mothoafuckin' dragon?". Das war schon alles arg generisch und abgeschmackt, und erscheint wohl auch erst in zwei Jahren. Und leider war die Sony-Cinematics Handschrift auch nicht zu übersehen. Wird dann wieder von nem schlechten Film flankiert das Game, um bisschen Cross-Promo machen zu können.
Die Präsentation war halt von einem Spiel noch recht früh im Entwicklungsstadium :nix: Ich habe mich nur gefragt, was daran so nextgenig sein soll.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom