PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Also geht's hier weiterhin nur um alte Spiele und die XSX, ganz toll :uglygw:

Sagt bitte bescheid, wenn Microsoft was zu Halo Craig oder so schreibt. Nicht mehr lange und Sony pulverisiert MS mit Ratchet and Clank.

Booooom

e2c5bdc823eef902b005048f405cc364.gif
Das Witzige ist ja das du auch nur Alte spiele spielen kannst. Aber träum mal schön weiter und sag allen wie Toll die PS5 doch ist.
Aber ja würde mir auch stinken wenn ich noch in der LAst Gen wäre xD
 
Wozu braucht man denn ne PS4, wenn die PS5 AK hat? Frage mich einfach, wie das bei Tony Hawk ist: Wenn ich da 100 Stunden auf der PS4 investiere und auf der PS5 weiterzocken will - ist der Spielstand dann futsch, wenn ich die PS4 nicht mehr habe? So ein Game fängt doch niemand nochmal neu an.

1. Hochladen
2. Runterladen
:kruemel:

oder meine voll übertriebene Darstellung des Bösen^^

Wenn man aber keine PS4 mehr hat, muss man erst die PS4 Version runterladen, Spielstand hochladen, ps4 Version löschen, PS5 Version runterladen, spielstand runterladen.... und dass bei geringer SSD Kapazität ohne die Möglichkeit aufzurüsten.

Kompliziert ist eine Sache aber unnötig umständlich ist es allemal und es scheinen genügend Leute damit erstmal überfordert zu sein bzw. stehen erstmal wie Ochs vorm Berg .

Wenn man überlegt, das es sich im Grunde nur um wenige MB handelt die übertragen werden müssen, ein im Verhältnis doch schon großer Aufwand.
 
Übrigens Octhopath ist jetzt auch auf der Xbox erschienen, nur die PS geht wohl leider leer aus :(

ein super Spiel das jetzt endlich mehr Leute genießen können, habe gleich einen Run auf Series X gestartet :banderas:

bald kommen noch mehr SE Perlen zum Gamepass :D :D :D
 
Sony hat doch selber gesagt: "We believe in generations*"

* = irgendwann mal, wenn wir mit Remakes und Cross-Gen fertig sind und genug von euch auf PS5 umgestiegen sind
Sie kommen dem doch auch mehr oder weniger nach. Jetzt steht auch schon Returnal in den Startlöchern und danach Ratchet & Clank. Von sowas kann man doch auf Xbox Seiten nur träumen, vor allem nach solchen Sätzen wie diesen hier.

Aber ich merk schon, ihr seid von dem Nonstop Phil Gelüge schon so abgestumpft, ihr merkt das gar nicht mehr.
 
Wozu braucht man denn ne PS4, wenn die PS5 AK hat? Frage mich einfach, wie das bei Tony Hawk ist: Wenn ich da 100 Stunden auf der PS4 investiere und auf der PS5 weiterzocken will - ist der Spielstand dann futsch, wenn ich die PS4 nicht mehr habe? So ein Game fängt doch niemand nochmal neu an.

Also eine haltlose Behauptung. Danke dafür.
 
Wozu braucht man denn ne PS4, wenn die PS5 AK hat? Frage mich einfach, wie das bei Tony Hawk ist: Wenn ich da 100 Stunden auf der PS4 investiere und auf der PS5 weiterzocken will - ist der Spielstand dann futsch, wenn ich die PS4 nicht mehr habe? So ein Game fängt doch niemand nochmal neu an.

also ich habe THPS und habe meinen spielstand von der PS4 auf die PS5 übertragen und kann mit diesem Spielstand weiterspielen. (mit AK). wie das ist wenn du jetzt die ps5 version kaufst, wüsste ich nicht.

aber wer seine ps4 inkl. speicherstände verkauft, ohne diese zu sichern und auch nocht das spiel thps verkauft und damit auf der ps5 auch das spiel nicht mehr hat, um es überhaupt zu spielen. ja, selber schuld :ugly:
 
Sie kommen dem doch auch mehr oder weniger nach. Jetzt steht auch schon Returnal in den Startlöchern und danach Ratchet & Clank. Von sowas kann man doch auf Xbox Seiten nur träumen, vor allem nach solchen Sätzen wie diesen hier.

Aber ich merk schon, ihr seid von dem Nonstop Phil Gelüge schon so abgestumpft, ihr merkt das gar nicht mehr.

Wenn man sich eingesteht, dass jedes bisherige Xbox Launch Lineup grottenschlecht war, dann ist das vielleicht doch keine Lüge. :nyansrsly:

Heute gibt es doch ein Xbox Showcase und man liest von den Xbots nichts. Scheinen ja nicht sonderlich Vertrauen oder Hype darin zu haben. :shakehead: :nyanwins:
 
Das Witzige ist ja das du auch nur Alte spiele spielen kannst. Aber träum mal schön weiter und sag allen wie Toll die PS5 doch ist.
Aber ja würde mir auch stinken wenn ich noch in der LAst Gen wäre xD
Also als Boxler hat man in der Hinsicht nichts zu melden 🤣.
Da gibt's schon mehr PS5 exklusiv Spiele als Box X exklusiv Spiele
 
also ich habe THPS und habe meinen spielstand von der PS4 auf die PS5 übertragen und kann mit diesem Spielstand weiterspielen. (mit AK). wie das ist wenn du jetzt die ps5 version kaufst, wüsste ich nicht.

aber wer seine ps4 inkl. speicherstände verkauft, ohne diese zu sichern und auch nocht das spiel thps verkauft und damit auf der ps5 auch das spiel nicht mehr hat, um es überhaupt zu spielen. ja, selber schuld :ugly:

Am Besten kommt der nächste mit dem Argument "wenn man seine PS5 auch verkauft ist selbst schuld" an^^
Niemand hat etwas von Spiel verkauft geschrieben ..... würde ja auch keinen Sinn machen.... Die Frage war doch ganz simpel und wenn du diese beantworten hättest wollen ohne Rückfragen (also nicht schlicht 1.Hochladen 2. Runterladen) dann hättest du ihn auf meinen Post verweisen können.
 
Also als Boxler hat man in der Hinsicht nichts zu melden 🤣.
Da gibt's schon mehr PS5 exklusiv Spiele als Box X exklusiv Spiele
Sagt derjenige, der noch in der last gen hängt. oder bist schon du deine PS5 und Series s finanzieren?:D

^Du erinnerst mich etwas an den kleinen 8 Jährigen Andi der mir im ProMarkt immer wenn wir dort waren von der Playstation vorgeschwärmt hat . Er hat mir immer die Rückseiten der Spiele gezeigt und wie geil des doch ist mein N64 ist nicht so cool usw . Und welche Konsole hatte Andi daheim ? Genau den 2 Jahre überholten Super Nintendo... ;) Danke für die Kindheits erinnerung
@AntraX sag nicht @mogry heisst Andi?! :coolface:
 
also ich habe THPS und habe meinen spielstand von der PS4 auf die PS5 übertragen und kann mit diesem Spielstand weiterspielen. (mit AK). wie das ist wenn du jetzt die ps5 version kaufst, wüsste ich nicht.

aber wer seine ps4 inkl. speicherstände verkauft, ohne diese zu sichern und auch nocht das spiel thps verkauft und damit auf der ps5 auch das spiel nicht mehr hat, um es überhaupt zu spielen. ja, selber schuld :ugly:

Ich hatte vor dem Verkauf meiner PS4 gelesen, dass man ein PS+-Abo haben muss, um Spielstände in die Cloud hochzuladen. Habs dann bleiben lassen und wollte dafür nicht noch zahlen und fummelig ein Abo abschliessen/wieder kündigen.

Und dass man scheinbar bei manchen Games seine PS4 noch besitzen muss, damit es überhaupt funktioniert (wenn ich das richtig verstehe), ist schon ein ziemlicher Witz. Smart Delivery und Play Anywhere werden hier, wie Quick Resume oder FPS Boost und Co., oft als Buzzword abgetan. Die Realität sieht leider anders aus.
 
Ich hatte vor dem Verkauf meiner PS4 gelesen, dass man ein PS+-Abo haben muss, um Spielstände in die Cloud hochzuladen. Habs dann bleiben lassen und wollte dafür nicht noch zahlen und fummelig ein Abo abschliessen/wieder kündigen.

Und dass man scheinbar bei manchen Games seine PS4 noch besitzen muss, damit es überhaupt funktioniert (wenn ich das richtig verstehe), ist schon ein ziemlicher Witz. Smart Delivery und Play Anywhere werden hier, wie Quick Resume oder FPS Boost und Co., oft als Buzzword abgetan. Die Realität sieht leider anders aus.

Du musst die PS4 nicht zwingend besitzen nur dann halt ...... PS4 Version auf PS5 runterladen, Spielstand hochladen, ps4 Version löschen, PS5 Version runterladen, spielstand runterladen fertig.....


Was ist denn los mit euch ..... das wurde jetzt mind. 3. mal beschrieben ......

Wenn selbst hier Leute nix raffen.... was soll Oma Greta und Hänchen dann machen... für die ist die Prozedur wohl möglich gar Aufwändig^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom