PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
was hat das hochladen und runterladen manuell eines speicherstandes damit zu tun, das die progammierung dies zu automatisieren konsoleübergreifend für alle spiele so einfach ist? das eine hat mit dem anderen wenig zu tun. Sony hat hier verkackt und den fokus nicht drauf gelegt das umzusetzen. Aber für den User ist das hoch und runterladen wirklich kein deal breaker und schon gar nciht rocket science

Bei diversen Games funktioniert es doch überhaupt nicht? Oder waren das nur übertriebene Meldungen von Leuten, die zu blöd dafür waren?
 
Habe ich doch beschrieben xD

der aufwand ist in der tat gross, wenn man keine ps4 mehr hat oder das spiel nicht mehr installiert hat. that's it. jemand der das spiel auf der ps4 aber deinstalliert hat und sie auch verkauft hat, wird mit einer hohen wahrscheinlichkeit das spiel auch nicht mehr in die ps5 stecken. und die ausnahmen können wohl mit dieser "herausforderung" sicherlich umgehen.

wie calvin sagt, man kanns auch übertreiben das "worst case" szzenario zur diskussion zu stellen.
 
Naja, wenn du das Spiel schon deinstalliert hast für die Next-Gen-Version, musst du beide Versionen herunterladen.
Weißt du, was man alles machen muss, um in Hitman 3 seine Spielstände und die Levels aus 1 und 2 zu importieren? DAS ist aufwändig. Ja, auf der Xbox geht das alles einfacher. Aber das ist doch nun wirklich etwas übertrieben.
 
Weißt du, was man alles machen muss, um in Hitman 3 seine Spielstände und die Levels aus 1 und 2 zu importieren? DAS ist aufwändig. Ja, auf der Xbox geht das alles einfacher. Aber das ist doch nun wirklich etwas übertrieben.
Naja, ob es aufwendig ist, muss jeder selbst entscheiden. Oder willst du das allgemeingültig für alle bewerten? Man kann nur sagen, dass es aufwendiger ist als auf anderen Plattformen. Ob es deswegen aufwendig ist, ist eine andere Frage und ist wohl auch abhängig davon, ob ich das Spiel schon deinstalliert habe oder nicht. Es ist immerhin aufwendiger, wenn das Spiel erst installiert und aktualisiert werden muss, anstatt einfach zu starten und hochzuladen.
 
Naja, ob es aufwendig ist, muss jeder selbst entscheiden. Oder willst du das allgemeingültig für alle bewerten? Man kann nur sagen, dass es aufwendiger ist als auf anderen Plattformen. Ob es deswegen aufwendig ist, ist eine andere Frage und ist wohl auch abhängig davon, ob ich das Spiel schon deinstalliert habe oder nicht. Es ist immerhin aufwendiger, wenn das Spiel erst installiert und aktualisiert werden muss, anstatt einfach zu starten und hochzuladen.
Lieber Ark, ich finde es etwas übertrieben, das als "großen Aufwand" zu bezeichnen. That's it. :nix:
 
der aufwand ist in der tat gross, wenn man keine ps4 mehr hat oder das spiel nicht mehr installiert hat. that's it. jemand der das spiel auf der ps4 aber deinstalliert hat und sie auch verkauft hat, wird mit einer hohen wahrscheinlichkeit das spiel auch nicht mehr in die ps5 stecken. und die ausnahmen können wohl mit dieser "herausforderung" sicherlich umgehen.

wie calvin sagt, man kanns auch übertreiben das "worst case" szzenario zur diskussion zu stellen.

In Anbetracht, das PS5/XSX voll Abwärtskompatibel sind, ist die Wahrscheinlichkeit das man die alten Konsolen vorher verkauft oder schlichtweg einfach nicht mehr besitzt hat gar nicht mal so klein..
Auch wenn man mal ein älteres Game installiert um es wieder zu zocken, steht man ggf. vor der selben Problematik.

Lieber Ark, ich finde es etwas übertrieben, das als "großen Aufwand" zu bezeichnen. That's it. :nix:

Im Verhältnis zur Übertragenden Datenmenge großen Aufwand .... bitte mal richtig lesen^^

Da hatte Nulli wohl recht .....
Ich gehe einfach mal davon aus, dass der Verfasser dieser FAQ die Zielgruppe schon genau kennt :nix:
 
Naja, ob es aufwendig ist, muss jeder selbst entscheiden. Oder willst du das allgemeingültig für alle bewerten? Man kann nur sagen, dass es aufwendiger ist als auf anderen Plattformen. Ob es deswegen aufwendig ist, ist eine andere Frage und ist wohl auch abhängig davon, ob ich das Spiel schon deinstalliert habe oder nicht. Es ist immerhin aufwendiger, wenn das Spiel erst installiert und aktualisiert werden muss, anstatt einfach zu starten und hochzuladen.

ihr habt noch vergessen zu erwähnen das man das WLAN aktivieren muss, sich was zu trinken aus dem kühlschrank holen, warten bis die konsole hochfährt, eine stabile internetleitung voraussetzt und potentiell dazwischen noch seine katze füttern muss.

wenn ihr eine aufwand rechnung macht für den worst case, dann bitte richtig

EDIT: fast vergesesn, evtl. muss man den einen oder anderen controller zuerst noch aufladen, weil der akku natürlich leer ist.
 
Hades räumt bei den bafta awards ab :banderas:


Zurecht, tolles Game.

Aber auch diese Verleihung wird von Sony Games dominiert.

#dankejimbo
 
Lieber Ark, ich finde es etwas übertrieben, das als "großen Aufwand" zu bezeichnen. That's it. :nix:
Und ich sage nur, dass es auf der einen Plattform etwas aufwendiger ist als auf der anderen. Ob es aufwendig ist, kann ich ja nur für mich selbst entscheiden (und mein Beispiel zeigt, wann das sogar aufwendiger sein kann je nach individueller Situation).
wenn ihr eine aufwand rechnung macht
Ich habe nichts Derartiges gemacht.
 
Und ich sage nur, dass es auf der einen Plattform etwas aufwendiger ist als auf der anderen. Ob es aufwendig ist, kann ich ja nur für mich selbst entscheiden
Diskussionen nehmen hier immer komische Verläufe. Ich schreibe: "Ja, es ist aufwändiger als auf der Xbox. Ich finde es aber etwas übertrieben, es als GROSSEN Aufwand zu bezeichnen." Und du machst dann sowas draus? Naja, ich finde es eh etwas übertrieben, dass wir überhaupt so lange darüber diskutieren. Viel wichtiger ist, dass beide Konsolen die Möglichkeit bieten, dass man alte Versionen kostenlos auf neue Versionen upgraden kann. Dafür nehme ich gerne mal etwas Aufwand in Kauf, auch wenn weniger Aufwand natürlich immer besser ist und Microsofts Smart Delivery definitiv deutlich eleganter ist.
 
Wenn man im Worst Case Fall, mehrere GB runterladen muss um lediglich ~2MB zu übertragen, dann ist die Datenmenge und die dafür benötigte Zeit natürlich relevant und man hat sogar genügend Zeit um die Katze einmal richtig durchzukemmen und das Katzenklo zu machen^^
 
Wenn man im Worst Case Fall, mehrere GB runterladen muss um lediglich ~2MB zu übertragen, dann ist die Datenmenge und die dafür benötigte Zeit natürlich relevant und man hat sogar genügend Zeit um die Katze einmal richtig durchzukemmen und das Katzenklo zu machen^^

ist natürlich ein sehr spezieller vergleich. WIeos in MB / GB messen? der Aufwand (zeit) muss natürlich in relation gesetzt werden mit der Variable "zeit". wenn du also das ganze prozedere machst um 50minuten das spiel zu spielen und dann nie wieder, dann war der aufwand nicht gerechtfertigt. wenn du das ganze prozedere machst und dann 100h in THPS investierst, dann ist das prozedere mehr als gerechtfertigt.

aber der vergleich mit GB / MB entbehrt jeglicher logik etwas als aufwändig zu bezeichnen oder eben nicht.
 
Viel wichtiger ist, dass beide Konsolen die Möglichkeit bieten, dass man alte Versionen kostenlos auf neue Versionen upgraden kann
In dem Fall ist es sogar nicht kostenlos, das "dafür" passt also weniger.

Ich schreibe: "Ja, es ist aufwändiger als auf der Xbox. Ich finde es aber etwas übertrieben, es als GROSSEN Aufwand zu bezeichnen."
Die Formulierung wäre besser gewesen. Kam so aber nicht. Du hast es schon allgemeingültiger formuliert.
 
Die Formulierung wäre besser gewesen. Kam so aber nicht. Du hast es schon allgemeingültiger formuliert.
Habe ich genauso formuliert wie ich es zusammengefasst habe.

In dem Fall ist es sogar nicht kostenlos, das "dafür" passt also weniger.
Für Besitzer der Deluxe Edition ist es kostenlos. Und bei vielen anderen Spielen ist es komplett kostenlos. Ich habe nicht umsonst von einer "Möglichkeit" geschrieben, denn ob die genutzt wird, liegt ja an den Publishern, die das alle etwas anders handhaben.
 
die 10 punkte sind aber auch super ausschweifend geschrieben xD

  1. Starte Tony Hawk’s Pro Skater 1 + 2 auf deiner PlayStation 4.
  2. Navigiere im „Hub“-Untermenü zu denOptionen und wähle dort Akzeptieren.
  3. Navigiere dann zu Spielstand hochladen und wähle Akzeptierenaus.
  4. Wenn die Aufforderung erscheint, navigiere zu Akzeptierenund wähle dann Bestätigen aus.
  5. Sobald das Hochladen abgeschlossen ist, wähle Bestätigenaus und schließe die Aufforderung.
  6. Starte Tony Hawk’s Pro Skater 1 + 2 auf deiner PlayStation 5.
  7. Navigiere im „Hub“-Untermenü zu denOptionen und wähle dort Akzeptieren.
  8. Navigiere dann zu Spielstand herunterladen und wähle Akzeptieren aus.
  9. Wenn die Aufforderung erscheint, navigiere zu Akzeptierenund wähle dann Bestätigen aus.
  10. Sobald das Herunterladen abgeschlossen ist, wirst du zurück ins „Hub“-Untermenü gebracht.
unter dem strich:

1. lade den spielstand hoch
2. lade den spielstand runter

:ugly: bei MS gehts besser, klar, aber so kompliziert ist das nun wirklich nicht.

Was ist denn, wenn man seine PS4 nicht mehr hat? Die meisten verkaufen die doch vor dem Kauf der PS5.
 
was hat das hochladen und runterladen manuell eines speicherstandes damit zu tun, das die progammierung dies zu automatisieren konsoleübergreifend für alle spiele so einfach ist? das eine hat mit dem anderen wenig zu tun. Sony hat hier verkackt und den fokus nicht drauf gelegt das umzusetzen. Aber für den User ist das hoch und runterladen wirklich kein deal breaker und schon gar nciht rocket science
Natürlich hat das eine was mit dem anderen zu tun. $ony¹ ist einfach unfähig und hat den Task an den Nutzer outgesourced :nix: Wieso stellst du dich deshalb hier vor diesen Laden?


¹ das $ steht für $chlumpfig unsmarte Delivery
 
Also geht's hier weiterhin nur um alte Spiele und die XSX, ganz toll :uglygw:

Sagt bitte bescheid, wenn Microsoft was zu Halo Craig oder so schreibt. Nicht mehr lange und Sony pulverisiert MS mit Ratchet and Clank.

Booooom

e2c5bdc823eef902b005048f405cc364.gif
 
Also geht's hier weiterhin nur um alte Spiele und die XSX, ganz toll :uglygw:

Sagt bitte bescheid, wenn Microsoft was zu Halo Craig oder so schreibt. Nicht mehr lange und Sony pulverisiert MS mit Ratchet and Clank.

Booooom

e2c5bdc823eef902b005048f405cc364.gif
Keine Sorge , sowas wollen die nicht auf ihrer xsx....lieber Gears of Trash und Sea of Trash aus dem Gamefass - der Ort für durchschnittliche Kost
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom