• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Hab es jetzt schon paar mal erklärt :nix:

Hast du, wenn wir ganz ehrlich sind, nicht so wirklich. Du hast nur betont, dass du es so siehst. Du konntest aber keineswegs erklären, wann ein Studio denn nun groß genug ist, damit es in der mogry'schen Wahrnehmung nicht mehr Teil eines größeren Studios werden kann. Du hast beispielsweise bis jetzt keine Stellung dazu bezogen, ob du Insomniac als Sony-Studio anerkennst.

Hast du, wenn wir ganz ehrlich sind, nicht so wirklich. Du hast nur betont, dass du es so siehst. Du konntest aber keineswegs erklären, wann ein Studio denn nun groß genug ist, damit es in der mogry'schen Wahrnehmung nicht mehr Teil eines größeren Studios werden kann. Du hast beispielsweise bis jetzt keine Stellung dazu bezogen, ob du Insomniac als Sony-Studio anerkennst.
deine Schuld wen du es nicht raffst, wen ich Beispiele wie EA, Ubi, Betha oder Capcom nenne

deine Schuld wen du es nicht raffst, wen ich Beispiele wie EA, Ubi, Betha oder Capcom nenne

Ich raffe es durchaus. Es ist nur bezeichnet, dass du deine inkonsequente und absolut nicht nachvollziehbare Meinung nicht rechtfertigen kannst. Wenn du an die Wand scheißt, dann aber lauthals und wiederholt betonst, es sei keine Scheiße, stinkt trotzdem der ganze Raum. Und da kann es noch so "deine Meinung sein", es sei Schokolade.

Zuletzt bearbeitet:
hier mal die durchschnittlich aktiven Spieler von sot laut steam.
Januar: 21555
Februar: 15068
März: 11296

es geht also steil bergab. Noch ein paar Monate und es dümpelt auf msfs2020 Niveau herum.
Ich hoffe rare macht als nächstes mal wieder ein gutes Spiel und nicht wieder solchen Schrott.
Interessant das du schreibst "dümpelt auf Flight Simulator Niveau herum"...
Auch der Flight Simulator hat aktuell im Schnitt deutlich mehr Spieler als Horizon Zero Dawn auf Steam.

Da siehst du mal wie schlecht es wirklich um dem so genannten großen Sony Blockbuster steht :D

es geht also steil bergab. Noch ein paar Monate und es dümpelt auf msfs2020 Niveau herum.
Ich hoffe rare macht als nächstes mal wieder ein gutes Spiel und nicht wieder solchen Schrott.
Im Januar hatte man insgesamt mehr als 3,3 Millionen aktive Spieler - so viele wie noch nie.

Im Januar startete auch Season 1 , daher waren die Zahlen dort höher und flachten danach etwas ab.

Im April startet Season 2, also gehen dann auch die Zahlen bei Steam wieder nach oben. Bei SoT ist also noch lange kein Ende in Sicht. :moin:

Wie ich schon sagte, aber mich versteht ja niemand.
EA, Ubi, Nintendo, Capcom oder halt Betha. Das sind große Firmen.
Dog ist eher ein kleiner Nachbar von Sony.
Kannst du anders sehen. Ich seh das so. Und große Firmen bleiben in meinen Augen immer DIE Firma. Egal wie MS weiter schummelt und kauft
Bethesda ist publisher gewesen, NaughtyDog nicht.
Da hast du dein belegbares Argument :kruemel:

Exklusive Highlights für die PS5 in diesem Jahr von einem Xbox Game Studio.
:banderas:

Fixed :banderas:

Dein erstes Online Spiel?

Interessant das du schreibst "dümpelt auf Flight Simulator Niveau herum"...
Auch der Flight Simulator hat aktuell im Schnitt deutlich mehr Spieler als Horizon Zero Dawn auf Steam.

Da siehst du mal wie schlecht es wirklich um dem so genannten großen Sony Blockbuster steht :D

ist natürlich immer noch ein mieser vergleich ein MP Spiel mit einem SP Spiel zu vergleichen, aber vielleicht lernst du das auch noch.

willst du einen fairen vergleich? gerne.

Multiplayer Spiele auf Steam:
(Gesucht nach dem 1 reinen Multiplayer Spiel in der Liste, kam auf Platz 1):

Counter Strike Global Offensive
AVG Players letzte 30 Tage: 744'822

Sea of Thieves
AVG Players letzte 30 Tage: 11'187

Reine! Singleplayer Spiele auf Steam
(Gesucht nach dem 1 reinen Singleplayer Spiel in der Liste, kam erst auf Platz 51):

Loop Hero
AVG Players letzte 30 Tage: 29'863

Horizon Zero Dawn
AVG Players letzte 30 Tage: 2'083

nur mal so als denkanstoss. vergleiche bitte MP spiele mit MP spielen auf steam. das macht sinn. alles andere ist leider kein guter vergleich.

quelle: https://steamcharts.com/top

(Vielleicht habe ich ein reiens SP game vor Loop Hero übersehen, kannte nicht jedes spiel auf der Liste)

Der Vergleich zieht schon. Es wird ja regelmäßig damit gebrüstet die Xbox hätte keine Games und die Xboxler würden daher den ganzen Tag über die Wand anstarren. Aber MS hat halt einige MP Spiele rausgehauen, anders als Sony. Und siehe da, MP Spiele hält Spieler länger am Ball.
Und zumindest lese ich mir SoT Nachrichten auf CW als Last of Us 2 Nachrichten.

Link bitte :kruemel:

Außerdem bitte nicht durchschnittlich aktive Spieler mit Spieler die täglich gleichzeitig online sind verwechseln.
Irrelevante Zahlen, da zu den Steam-Spielern noch die Xbox- und Windows 10-Spieler hinzukommen.

Wurde doch bekannt gegeben, dass man sich im Jan 2021 über dem bisherigen Höchststand von 3,3 MAU befand.

SoT-Bashversuche sind langweilig.

Der Vergleich zieht schon. Es wird ja regelmäßig damit gebrüstet die Xbox hätte keine Games und die Xboxler würden daher den ganzen Tag über die Wand anstarren. Aber MS hat halt einige MP Spiele rausgehauen, anders als Sony. Und siehe da, MP Spiele hält Spieler länger am Ball.
Und zumindest lese ich mir SoT Nachrichten auf CW als Last of Us 2 Nachrichten.

der vergleich zieht nicht. MP und SP Spiele auf Basis von Anzahl Spielern zu vergleichen ist nicht clever, das zeigt auch meine Auflistung.

aber das ms keine games raus haut ist natürlich trotzdem blödsinn und insgesamt soll der Erfolg von SOT auch nicht geschmälert werden, ich mag das spiel selbst. aber der Vergleich ist Mumpitz erster Güte der so nur in einem WAR stattfinden kann.

Bezüglich Nachrichten:
1. selektiver wahrnehmung, da CW gerne über SOT berichtet - was auch völlig legitim ist
2. auch hier wieder: ein MP SPiel das ständig mit content versorgt wird mit einem SP Spiel zu vergleichen wo das nicht passiert, ist ebenfalls blödsinniger vergleich

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom