PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Kann man noch herunterladen, aber wird auch irgendwann nicht mehr möglich sein - dafür gibt es aber kein Datum.

An sich habe ich persönlich nichts dagegen. Auch das erneute Herunterladen irgendwann nicht mehr zu ermöglichen, ist völlig plausibel (wie lange soll man das erhalten?). Nur ist bei einer "Soft-Schließung" der bessere Weg wohl der, dass man eben Neukäufe verhindert und später auch dann das Herunterladen. Aber beides direkt wäre wohl zu hart.
also ganz die Möglichkeit nehmen sehe ich grundsätzlich nie so richtig als machbar. Man könnte halt den eigentlichen Store abschaffen und einen ganz rudimentären Download-Server anbieten, auf dem man seine gekauften Spiele findet. Also nur noch Download + Anti-Piracy Funktionen.
Der Aufwand + Die Kosten dürften Minimal sein, der Bedarf ist immerhin auch minimal

Ist dadurch eigentlich auch Bloodborne offiziell tot?
Die IP besitzt Sony ja noch. Dennoch sind halt einige Entwickler welche an dem Spiel mitgewirkt haben nun nicht mehr bei Sony.

Sony könnte natürlich trotzdem ein Bloodborne 2 bei From Software entwickeln lassen. Aber von Sony selbst wird da wohl nichts kommen.

Das ist halt leider einer der Nachteile der neuen digitalen Welt. Das muss einem bewusst sein; diese Dinge sind schlicht vergänglich.
Auf der anderen Seite ist bekomme ich für meine SNES-Spiele ja auch keine Patches mehr :coolface:

Klar, gerade die Schließung der Japan Studios finden überhaupt nicht auch viele Playstation Fans kritisch. Vor allem in Japan.

Glaube kaum das dies als starker Jim Move in die Playstation Geschichte eingehen wird.
Klar wird das kritisch gesehen, trotzdem bleibt die Marke Playstation weiterhin der erste Anlaufpunkt im Konsolenbereich, da man dort nach wie vor das meiste vom Kuchen abbekommt.

Das ist halt leider einer der Nachteile der neuen digitalen Welt. Das muss einem bewusst sein; diese Dinge sind schlicht vergänglich.
Auf der anderen Seite ist bekomme ich für meine SNES-Spiele ja auch keine Patches mehr :coolface:

Das meiste vom Kuchen? Es zeichnet sich ab, dass diese Gen viele Third Party Games Day One im Gamepass landen, Bethesda ist künftig exklusiv, EA Play ist im Gamepass, evtl. bald Ubi+, MS hat 23 Studios, von denen viele letzte Gen noch Multi waren.

Das breiteste Angebot hat natürlich MS, keine Ahnung was für nen Kuchen du da isst.

Das meiste vom Kuchen? Es zeichnet sich ab, dass diese Gen viele Third Party Games Day One im Gamepass landen, Bethesda ist künftig exklusiv, EA Play ist im Gamepass, evtl. bald Ubi+, MS hat 23 Studios, von denen viele letzte Gen noch Multi waren.

Das breiteste Angebot hat natürlich MS, keine Ahnung was für nen Kuchen du da isst.
No games zum Launch, the Angebot ...

Ich nehme an, du bist beim Zitieren verrutscht?

Ich glaub da haste den falschen zitiert.

Seis drum, dein grünes Twin Peaks Zeug ist immer wieder amüsant.

Klar wird das kritisch gesehen, trotzdem bleibt die Marke Playstation weiterhin der erste Anlaufpunkt im Konsolenbereich, da man dort nach wie vor das meiste vom Kuchen abbekommt.

Absolut korrekt. Natürlich hat Sony den größten Teil vom Kuchen, sowohl marktanteilsmäßig als auch supportmäßig. Die Lücke, die japanische Devs bei der Xbox hinterlassen, ist nicht von der Hand zu weisen. Man hat zwar die letzte Zeit den Eindruck bekommen, dass japanische Devs präsenter auf der Xbox geworden sind, aber Switch und PS werden wohl immer Vorrang haben. Das zeigt sich auch wieder an SMT.

Dazu empfehle ich folgenden Artikel:

Man kann nur hoffen, dass M$ bald Sega einkauft, damit sie nicht auch bald davonrennen. :) :nyanwins:

Also da ich kostbare 3 Jahre mit der one x verplempert habe , hole ich aktuell auch paar fantastische PS4 Spiele nach. So ein Fehler wie mit der one x passiert mir nicht noch ein mal...

Also da ich kostbare 3 Jahre mit der one x verplempert habe , hole ich aktuell auch paar fantastische PS4 Spiele nach. So ein Fehler wie mit der one x passiert mir nicht noch ein mal...
Lustig das selbe kann man auch über die PS4 sagen. Bei Kleinanzeigen für neb appel und Ei gekauft. In einer Woche TLOU 2 und God of War durchgespielt. Dann wieder für das selbe verkauft. Das gleiche wird mit der PS5 geschehen. God of War Ragnarok und Naughty Dog Spiel nachholen das wars dann aber auch für die nächsten 7 Jahre wieder. :)

Da biste aber selber Schuld. Is ja ned so als könne man ne Konsole nich verkaufen wenns einem ned taugt und n Produkt holen das mehr zusagt. Oder ganz verrückt, ne PS neben ne Box/Switch stellen. Unglaublich aber Wahr, die Fressen sich nicht gegenseitig auf :linkh: Ja alle drei können sich sogar ergänzen.
Da staunst..... :coolface:

„Nur“ mit ner Box wäre ich aber in der Tat auch ned Happy gewesen, grade damals und nun in der Momentaufnahme. ;)
Auf der anderen Seite wiederum rotieren derzeit halt fast nur PS4 Spiele in der 5. Da Unterscheiden sich beide ned gross, aber MS verschafft vielen damals schon guten Games (auch Multis) tolle Verbesserungen. Nebst den Beth Games hat auch grade Wreckfest n tolles Update bekommen!

Betrachtet man das ganze Paket derzeit legt MS schon gut vor. Und Outriders wie wohl weitere Kanditaten an neuen Multis direkt D1 in den GP ist nich bashbar.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub da haste den falschen zitiert.

Seis drum, dein grünes Twin Peaks Zeug ist immer wieder amüsant.

Ner Konsole, deren Exclusives zu 90 Prozent 3rd Person Action Adventures sind und die bei den Thirds lange nicht die Unterstützung wie die Xbox geniesst, kann man nun mal nicht ne besondere Spielevielfalt attestieren.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom