PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Lang genug? Man musste nicht einmal ein Jahr warten für die 20€. Man musste keine 6 Monate warten um das Spiel für den halben Preis zu bekommen. Sorry, das ist keine Antwort deinerseits sondern eine Ausflucht. Warum ist eine Preisreduzierung nach 6 Monaten was positives und der Einstieg in den Gamepass soll nach 6 Monaten was negstives sein? Dafür will ich eine Erklärung von dir.

Erstmal musst du lange warten bis du es zu dem Preis bekommst,
bis dahin haben 324234234234 Spieler es lange vor dir schon gespielt.
Dann sind diese 20€ von irgendeinem Amazon oder Media Markt,
im PSN Store kostet Tlou2 immer noch 70€.

Bei Microsoft geht es nur um eine Sache bei GamePass,
so viele User wie möglich zu sich ziehen, denen geht es schlichtweg nur um Marktanteile.

Richtig eklige Bizstrategie, gut das Nintendo und Sony da nicht mit machem,
die haben wenigstens noch Qualität.

Welches Game hast du zuletzt monatelang gezockt? Sowas von einem Sony-Fan zu hören ist herrlich absurd, wenn man bedenkt, dass Sony den Schwerpunkt seit Jahren auf Single Player Games legt.

Wieso darf es keine 3rd Party sein, die ich Day One kaufen um es Online monatelang zu zocken.
Besser als der GamePass, wo du spiele kurz testest und sie dann auf der Platte vergammeln.

Viele der Games im GP zeichnen sich gerade durch Long Play Value aus. Etliche RPGs/MMOs oder Games wie Halo, Forza, Gears, Sea of Thieves, die man über Monate und Jahre spielt.

Ein erhebliches Problem bei Sony ist gerade, dass ihre Exklusives nur Snacks für zwischendurch sind. Seit Launch der PS5 ist ja wieder Ebbe, weil Miles Morales schon zwei Tage später durch war und Astrobot auch nach drei Stunden die Luft ausgeht.

Auch deswegen wirds schwer mit nem Gamepass-Klon: die Leute abonnieren den Dienst für ein paar Wochen, zocken ein paae Exclusives durch und sind weg.

Im übrigen ist es wirklich peinlich den Gamepass als Ramschpass zu bezeichnen, wenn ihr etliche der Games Vollpreis kauft.

hahahahah xD Snack für zwischendurch von Sony.
Hast du mal Gears 5 oder das letzte Halo gezockt, wie durchschnittlich langweilig (sieht man auch an der Wertung)
die sind, das passt perfekt in den GamePass für 10€, Sony Spiele spielen in einer anderen Liga.

Allgemein für alle nochmal, damit ich nicht so viel tippen muss:

Microsoft ist verzweifelt und will mit dem GamePass Marktanteile erklauen.
Das hat Nintendo und Sony nicht nötig ihr Xboys, kapiert ihr das endlich?
Und ausserdem wo wart ihr eigentlich alle zur Xbox One Zeit,
wieso kommt ihr nun alle aus euren Löchern? Wird Zeit das Microsoft von Sony und Nintendo
gedemütigt wird, damit ihr wieder verschwindet.

Wieso darf es keine 3rd Party sein, die ich Day One kaufen um es Online monatelang zu zocken.
Besser als der GamePass, wo du spiele kurz testest und sie dann auf der Platte vergammeln.

Ich habe dich gefragt, welches Game du zuletzt monatelang gespielt hast. Mir ist doch völlig egal von welchem Anbieter.

Erstmal musst du lange warten bis du es zu dem Preis bekommst,
bis dahin haben 324234234234 Spieler es lange vor dir schon gespielt.
Dann sind diese 20€ von irgendeinem Amazon oder Media Markt,
im PSN Store kostet Tlou2 immer noch 70€.

Bei Microsoft geht es nur um eine Sache bei GamePass,
so viele User wie möglich zu sich ziehen, denen geht es schlichtweg nur um Marktanteile.

Richtig eklige Bizstrategie, gut das Nintendo und Sony da nicht mit machem,
die haben wenigstens noch Qualität.
Ich möchte eine Erklärung von dir und keine Ausflüchte.

Vor allem ist Microsoft der aktuell einzige der 3 Anbieter, der nicht ständig durch kundenunfreundliche Scheiße auffällt.

Sea of Thieves spielen auf Steam grad gleich viele Leute wie Fifa 21. Und 6 mal mehr als Horizon, das zeitgleich erschienen ist. SoT kostet dort übrigens 40 Euro.
Um das vergleichen zu können müsste man mal wissen wie oft beide spiele geladen wurden. Außerdem reden wir bei Fifa nur von einem Spiel, dass seit 6 monaten erhältlich ist während sot schon sein einer gefühlten Ewigkeit draußen ist.
Ich weiß nicht wie sich Fifa auf pc und konsole verteilt, ich würde schätzen der Großteil spielt Konsole.
Ich weiß nicht ob diese zahlen tatsächlich positiv für sot oder negativ für fifa sind.

Naja ein Mario-Klon für die ganz Kleinen und eine Controller-Demo sind jetzt nicht wirklich ein Massstab.
Sowas kommt wohl dabei raus wenn man keine Ahnung hat.

Wobei fällt denn Nintendo und Sony "ständig" auf?

Preise?
Mit jedem 80€ Release eines Sony-Games, fallen sie dadurch auf. Mit jedem Release eines Nintendo-Ports zum Vollpreis fallen diese negativ auf. Die negativste News von Microsoft war die angekündigte Preiserhöhung für Gold, die wenige Tage später zurückgenommen wurde. Das spricht Bände.

Und doch arbeitet Jim Ryan gerade an einer Antwort auf dem Game Pass. ;)
Es ist nunmal die Zukunft, ob es einem gefällt, oder nicht, ob es gut für die Branche ist, oder nicht.

Der Retail-Markt wird in der übernächsten Generation eine sehr viel kleinere Rolle spielen, da das Modell einfach veraltet ist.

Komplett sterben wird er aber nicht, denn auch in 12 Jahren wird das Internet noch nicht überall schnell genug verfügbar sein.

keine guten games und jetzt noch das. höchstens nintendo agiert betrügerischer

Ew8p1k5XIAMmfI9

Ew9Z3naW8AIVozw

Vor allem ist Microsoft der aktuell einzige der 3 Anbieter, der nicht ständig durch kundenunfreundliche Scheiße auffällt.
Soll das ein Witz sein, Jahrelang hat man den Kunden doch das beste vor der E3 versprochen und geliefert wurde nur Schrott.
Oder war das X Button geprotzer von einem Weltkonzern um den preinlichen Vergleich gegen Sony wirklich ernst gemeint oder nur ein Traum xD Mit peinlichen Auftritten und selbstdemontage vor Millionen Leuten in öfterer Wiederholung schafft nur Microsoft, das hat echt Applaus verdient :uglyclap: Die angepeilte Gold Erhöhung wird natürlich auch schnell unterm Tisch gekehrt, immerhin hats Microsoft vorerst gelassen.

Zuletzt bearbeitet:
Preise?
Mit jedem 80€ Release eines Sony-Games, fallen sie dadurch auf. Mit jedem Release eines Nintendo-Ports zum Vollpreis fallen diese negativ auf. Die negativste News von Microsoft war die angekündigte Preiserhöhung für Gold, die wenige Tage später zurückgenommen wurde. Das spricht Bände.
Ah ... und MS hat keine Ports/Remakes/etc. oder zu hohen Preise?

Denk mal an den Flight Simulator zurück. Das ist der 12 Remake vom FS und der Preis war jetzt auch nicht so berauschend zum Release.

hahahahah xD Snack für zwischendurch von Sony.
Hast du mal Gears 5 oder das letzte Halo gezockt, wie durchschnittlich langweilig (sieht man auch an der Wertung)
die sind, das passt perfekt in den GamePass für 10€, Sony Spiele spielen in einer anderen Liga.

Ich würde zu gerne wissen was ShovelwareSoft sich dabei gedacht hat, die werden doch nicht ernsthaft glauben, dass sie damit wirklich durchkommen.

Sowie Nintendo keine Gnade mit ihren Abzockmethoden bei ihren Kiddys kennt, kennt der Gaming Gott keine Gnade bei MülltonnenSoft! :banderas:

Lol es gibt bei Xbox nicht nur Dolby Atmos.... das ist eine von vielen Möglichkeiten und die PS5 bietet diese Option zudem nicht mal an ;)

Nächster Schritt, Dolby Vision Gaming :goodwork:

Aber was zur Hölle ist Dolby Atom.... werden die PS Twitter Trolle immer nervöser oder was :lol:
über dolby atmos haben die kobolde halt am meisten gewitzelt. dabei liefert sony was besseres und bleibt dabei kostenlos

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom