PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Da sagt Sackboy und Asto Bot was anderes
Sackboy und Astrobot zeigen wohl eher, was für lächerliche Heuchler sich hier rumtreiben. Auf der Switch wären beide Spiele als bunter Kiddie-Crap verschrien worden. Da sind dann auch plötzlich so unnötige Controler-Gimmicks ganz toll, die man bei Nintendo eineinhalb Jahrzehnte noch total bescheuert fand :kruemel:

Also meine Downloadliste gestern war prall gefüllt mit Top-Titeln. Der Gamepass ist Lichtjahre davon entfernt, scheiße zu sein.

Wirst du die Top Titel durchzocken oder werden sie angetestet und vergammeln dann auf der Platte,
weil du so viele "Testmöglichkeiten" hast?

Ich habe das Gefühl so ein Games Abo zerstört die Videospielkultur,
mit Vorfreude, kaufen und im Besitzt seines Spiels sein (was Monatelang gezockt wird).

Fastfood Gaming Deluxe, kein Vergleich mit den guten alten Zeiten!

Irgendwann in nicht allzu ferner Zukunft werden wir uns vor Spielen für die PS5 nicht retten können und dann wird das Teil auch gekauft. Momentan seh ich für mich aber noch keinen Bedarf, da mich einzig und allein Ratchet lockt und auch das nur so halb. Und da eh kauf verfügbar, wart ich gemütlich auf 2022 und kann dann auch direkt mit dem ersten Schwung an Nextgenhämmern in die neue Gen starten und muss mir net notgedrungen PS4-like Spiele wie Kena und Returnal geben.

Wirst du die Top Titel durchzocken oder werden sie angetestet und vergammeln dann auf der Platte,

mit Vorfreude, kaufen und im Besitzt seines Spiels sein (was Monatelang gezockt wird).

Sorry, ich erkenne keine klare Linie bei solchen Posts. Benötige da einmal deine Hilfe. Wenn ein Spiel nach 6 Monaten in den Gamepass kommt, dann wird das Spiel entwertet laut dir. Wenn auf der PS4/5 Spiele nach 6 Monaten statt 70€ bei 30-45€ kosten, dann erzählt ihr wie freundlich das Verhalten gegenüber der Konsumenten ist. Wenn Microsoft also ab Tag 1 einen Service anbietet, der mich sparen lässt, dann ist das doch eigentlich viel konsumentenfreundlicher als das was Sony macht? Sony kassiert erst ab und reduziert dann stark. TLOU 2 gabs letztens für 20?€. Wie passt das zusammen? Ich verstehe es nicht. Sony ist eigentlich der einzige der drei Anbieter, der keine klare Linie fährt und das ist für dich positiv? Microsoft ist konstant günstig bei den eigenen Titeln, Nintendo ist sehr konstant was den Preis angeht und Sony versucht in beiden Gewässern zu fischen. So wirkt Sony wie die Fast Food Kette und somit für Fast Food Gaming. Wie soll das für mich als Konsumenten von Vorteil sein?
Darauf hast du weiterhin nicht geantwortet

Weil die ehrliche Antwort welche er geben müsste, so gar nicht zu den anderen Argumenten passt.... Fähnchen im Wind halt :kruemel:

Den GP kann man schlecht bashen und bietet so gut wie keine Angriffsmöglichkeiten .... da kommt nun mal Verzweiflung auf^^

Darauf hast du weiterhin nicht geantwortet

Soll Sony nun auch seine First Party Titel Day One im PSNow anbieten,
damit Leute wie du, die die Arbeit dahinter nicht wertschätzen, es für 10€ im Monat bekommen?

Sony Spiele sind nicht vergleichbar mit dem GamePass Microsoft Crap,
Sony bietet dir für 60€ Day One ein Spiel wie The last of us 2 was zum Goty wird.

Wenn du lange genug wartest, dann bekommst du es irgendwann für 20,
das nennt sich "Konsumentenfreundlich".

Soll Sony nun auch seine First Party Titel Day One im PSNow anbieten,
damit Leute wie du, die die Arbeit dahinter nicht wertschätzen, es für 10€ im Monat bekommen?

Sony Spiele sind nicht vergleichbar mit dem GamePass Microsoft Crap,
Sony bietet dir für 60€ Day One ein Spiel wie The last of us 2 was zum Goty wird.

Wenn du lange genug wartest, dann bekommst du es irgendwann für 20,
das nennt sich "Konsumentenfreundlich".
Lang genug? Man musste nicht einmal ein Jahr warten für die 20€. Man musste keine 6 Monate warten um das Spiel für den halben Preis zu bekommen. Sorry, das ist keine Antwort deinerseits sondern eine Ausflucht. Warum ist eine Preisreduzierung nach 6 Monaten was positives und der Einstieg in den Gamepass soll nach 6 Monaten was negstives sein? Dafür will ich eine Erklärung von dir.

Welches Game hast du zuletzt monatelang gezockt? Sowas von einem Sony-Fan zu hören ist herrlich absurd, wenn man bedenkt, dass Sony den Schwerpunkt seit Jahren auf Single Player Games legt.

Leider das einzige Argument für eine Box bisher

Games sind das einzige Argument?..Selbst wenn es so wäre, wäre es nicht das schlechteste Argument.... abgesehen davon nein, es ist nicht mal das einzige Argument.....

Kleinere stärkere und leisere Konsole, Features wie Auto HDR, FPS Boost, Quick Resume, Dolby Atmos, Dolby Vision Gaming sind ebenfalls coole Dinge... sowie 23 Studios im Background welche einen guten Fundament bilden für die Zukunft.

Viele der Games im GP zeichnen sich gerade durch Long Play Value aus. Etliche RPGs/MMOs oder Games wie Halo, Forza, Gears, Sea of Thieves, die man über Monate und Jahre spielt.

Ein erhebliches Problem bei Sony ist gerade, dass ihre Exklusives nur Snacks für zwischendurch sind. Seit Launch der PS5 ist ja wieder Ebbe, weil Miles Morales schon zwei Tage später durch war und Astrobot auch nach drei Stunden die Luft ausgeht.

Auch deswegen wirds schwer mit nem Gamepass-Klon: die Leute abonnieren den Dienst für ein paar Wochen, zocken ein paae Exclusives durch und sind weg.

Im übrigen ist es wirklich peinlich den Gamepass als Ramschpass zu bezeichnen, wenn ihr etliche der Games Vollpreis kauft.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom