PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.

Dabei wurde uns jahrelang erzählt das Horizon unspielbar wäre :lol:
2020 war in der Tat ein sehr, sehr schwachen Spielejahr. Auf dem PC Horizon auf der 2 und überall The Last of Us 2 auf der 1 :enton: :coolface:

PS: Warum hast du deinen ursprünglichen Beitrag abgeändert? Angst bekommen, dass es wieder gelöscht wird? :kruemel:

2020 war in der Tat ein sehr, sehr schwachen Spielejahr. Auf dem PC Horizon auf der 2 und überall The Last of Us 2 auf der 1 :enton: :coolface:

PS: Warum hast du deinen ursprünglichen Beitrag abgeändert? Angst bekommen, dass es wieder gelöscht wird? :kruemel:
Ich bewege mich auf sehr dünnem Eis, muß etwas aufpassen :angst:

Schwache Jahre habt ihr jedes Jahr auf dem PC, Xbox und der Pika Spielzeug Konsole, das ist nun wirklich nichts neues :kruemel:

Seit 2017 also nach Zelda und Mario Odyssee ist nichts brauchbares mehr für die switch erschienen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bewege mich auf sehr dünnem Eis, muß etwas aufpassen :angst:

Schwache Jahre habt ihr jedes Jahr auf dem PC, Xbox und der Pika Spielzeug Konsole, das ist nun wirklich nichts neues :kruemel:
Genau. Mit meinem PC samt Gamepass (wo seit gestern auch EA Play enthalten ist) und der Switch sitze ich wahrlich auf dem Trockenen und habe absolut keine Ahnung, was ich zocken soll :ugly:

Genau. Mit meinem PC samt Gamepass (wo seit gestern auch EA Play enthalten ist) und der Switch sitze ich wahrlich auf dem Trockenen und habe absolut keine Ahnung, was ich zocken soll :ugly:
Du kannst dich bestimmt nicht entscheiden welches der ausgelutschten alten Spiele du zuerst zocken möchtest, also spiele die du wahrscheinlich niemals spielen würdest, geschweige den Geld für ausgeben würdest :kruemel:

Du kannst dich bestimmt nicht entscheiden welches der ausgelutschten alten Spiele du zuerst zocken möchtest, also spiele die du wahrscheinlich niemals spielen würdest, geschweige den Geld für ausgeben würdest :kruemel:
Ich hab kein Problem damit, auch ältere Spiele zu zocken, vor allem, wenn es sich dabei um Spiele handelt, zu denen ich aufgrund eines akuten Mangels an Zeit bisher noch nicht die Gelegenheit hatte. Doom Eternal, Squadrons 42 und Assassin's Creed Odyssey stehen auf meiner Liste jetzt. Die ersten beiden genannten sind von 2020, also gerade mal ein Jahr alt und und auch nicht älter als dein The Last of Us 2, von dem du ja bis heute zehrst.

Was ist denn seit The Last of Us 2 so exklusiv hochkarätiges für die PS5 erschienen, dass du hier so auftreten kannst?

Was Spielst du gerade so?

Edit: Oh stimmt irgendwas altes oder was mit schlechter Grafik/Performance oder?
Alte Spiele :coolface:
Das liegt daran, weil ich keine andere Wahl habe, ich habe schließlich keine Konsole mehr und auf dem PC machen Spiele irgendwie nicht so viel Spaß.

@Tskitishvili
Alte Spiele zu spielen ist doch auch ok, aber man sollte sie aber nicht spielen müssen.
Wenn ich die Wahl habe neue Spiele zu spielen, wieso sollte ich dann zu altes greifen.

Nach tlou2 ist Ghost of Tsushima, Spiderman, Demons Souls remake (ja es ist eine neue Erfahrung) Sackboy und es erscheinen auch vereinzelt gute 3rd Spiele.
Ausserdem, Crossgen Spiele sind auch neue Spiele
Ein Spiel wird nicht uninteressanter nur weil es zeitgleich auf der ps4 erscheint

Zuletzt bearbeitet:
Das liegt daran, weil ich keine andere Wahl habe, ich habe schließlich keine Konsole mehr und auf dem PC machen Spiele irgendwie nicht so viel Spaß.
Und was würdest du brandneues, hochkarätiges zocken, das es nur auf der PS5 aber auf keiner anderen Konsole gibt?

Ich verstehe deinen Punkt einfach nur nicht.

- Doom Eternal
- Squadrons 42
- Titanfall 2
- Dragon Age: Inquisition
- Prey
- Forza Horizon 3

Das sind die Titel, die ich mir gerade über den Gamepass runterlade. Ich weiß, alle alt, teilweise viele Jahre aber ich habe keines davon bis heute gezockt also erklär mir mal bitte, warum man im Jahr 2021 keinen Spaß mit Spielen von 2020, 2018 oder 2014 haben kann? Muss es immer die brandaktuelle Neuerscheinung sein? Wird Horizon 3 automatisch schlechter, weil es von 2013 ist und schon einen Nachfolger hat? Wäre Doom Eternal besser, wäre es letzte Woche erschienen?

PS: Bis auf Titanfall 2 besitze ich keines der oben aufgeführten Spiele. Die habe ich alle im Gamepass, für den ich übrigens umgerechnet knapp 3,80€ im Monat bezahle. Wieviel kostet Returnal nochmal auf der PS5? Meine drei Jahre Gamepass haben 140€ gekostet. Dafür bekomme nicht einmal zwei neue PS5-Spiele.

@Tskitishvili
Alte Spiele zu spielen ist doch auch ok, aber man sollte sie aber nicht spielen müssen.
Wenn ich die Wahl habe neue Spiele zu spielen, wieso sollte ich dann zu altes greifen.
Wieso ist es wichtig, dass ein Spiel neu ist?

Wenn ich die Wahl habe, mich zwischen einem aktuellen Spiel, das 60€+ kostet oder einem etwas älteren, das ich a) schon besitze, b) für sehr wenig Geld kaufen könnte oder c) einfach aus dem Gamepass laden kann, warum sollte ich mich dann für das neue Spiel entscheiden? Wo ist da die Logik? Soll ich mir jetzt New Pokémon Snap für 60€ kaufen und dafür die Spiele aus meiner Liste alle auslassen, nur weil NPS neuer ist?

Und nochmal: Auf der PS5 sieht es mit Neuveröffentlichungen auch nicht gerade rosig aus.

Ach und übrigens: Seit September 2020 habe ich über 300h mit Anno 1800. Ein großartiges Spiel aus Deutschland exklusiv für den PC. Und in diesem Fall bedeutet exklusiv auch tatsächlich exklusiv. Nicht zeit-exklusiv, nicht konsolen-exklusiv und auch nicht bedeutungs-exklusiv. Das Spiel gibt es weder auf einer Xbox, noch einer Playstation, noch einer Nintendo-Konsole.

Und ich könnte locker weitere 300h damit verbringen.

Jetzt gerade habe ich aber extrem viel Spaß mit Doom und Shadow of the Tomb Raider. Das eine von 2016, das andere von 2018. Tut dem Spielspaß aber keinen Abbruch.

Edit: Also ein ein Jahr altes Spiel zu zocken zählt nicht, weil es ist ja alt aber ein Remaster eines 14 Jahre alten Spiels zu zocken zählt, weil völlig neue Erfahrung?

Warum ist Demon's Souls für dich eine neue Erfahrung, Doom Eternal für mich aber nicht?

Und was würdest du brandneues, hochkarätiges zocken, das es nur auf der PS5 aber auf keiner anderen Konsole gibt?

Ich verstehe deinen Punkt einfach nur nicht.

- Doom Eternal
- Squadrons 42
- Titanfall 2
- Dragon Age: Inquisition
- Prey
- Forza Horizon 3

Das sind die Titel, die ich mir gerade über den Gamepass runterlade. Ich weiß, alle alt, teilweise viele Jahre aber ich habe keines davon bis heute gezockt also erklär mir mal bitte, warum man im Jahr 2021 keinen Spaß mit Spielen von 2020, 2018 oder 2014 haben kann? Muss es immer die brandaktuelle Neuerscheinung sein? Wird Horizon 3 automatisch schlechter, weil es von 2013 ist und schon einen Nachfolger hat? Wäre Doom Eternal besser, wäre es letzte Woche erschienen?

PS: Bis auf Titanfall 2 besitze ich keines der oben aufgeführten Spiele. Die habe ich alle im Gamepass, für den ich übrigens umgerechnet knapp 3,80€ im Monat bezahle. Wieviel kostet Returnal nochmal auf der PS5? Meine drei Jahre Gamepass haben 140€ gekostet. Dafür bekomme nicht einmal zwei neue PS5-Spiele.
Dann können das keine gute Spiele sein wenn du bisher trotz der ganzen sales und alter nicht gezockt hast.

Nach der Logik braucht es auf der ps4 keine neue Spiele mehr erscheinen, den es gibt tausende Spiele darauf und man hat bis zum lebensende genug zum zocken, schließlich kann keiner 4000 Spiele gezockt haben (habe mal gehört das es so viele seien :awesome: )

Ich bekomme jeden Monat kostenlose Spiele für die playstation und das meiste zocke nicht mal an.

@Draygon

Spiele haben keinen verfallsdatum, ausser sie hinken grafisch eine Gen hinterher so wie Nintendo Spiele, die kommen schimmelig und verfallen auf den Markt.

Aber wenn ich ein Spiel trotz unzähliger sales nicht angefasst habe und erst mangels neuer spiele und weil sie kostenlos sind spielen muss, dann können das keine guten Spiele sein oder nicht mein Geschmack sein

Zuletzt bearbeitet:

@Tskitishvili

Nach tlou2 ist Ghost of Tsushima, Spiderman, Demons Souls remake (ja es ist eine neue Erfahrung) Sackboy und es erscheinen auch vereinzelt gute 3rd Spiele.
Ausserdem, Crossgen Spiele sind auch neue Spiele
Ein Spiel wird nicht uninteressanter nur weil es zeitgleich auf der ps4 erscheint
^Du erinnerst mich etwas an den kleinen 8 Jährigen Andi der mir im ProMarkt immer wenn wir dort waren von der Playstation vorgeschwärmt hat . Er hat mir immer die Rückseiten der Spiele gezeigt und wie geil des doch ist mein N64 ist nicht so cool usw . Und welche Konsole hatte Andi daheim ? Genau den 2 Jahre überholten Super Nintendo... ;) Danke für die Kindheits erinnerung

Dabei wurde uns jahrelang erzählt das Horizon unspielbar wäre :lol:

Horizon Zero Dawn war schon auf der PS4 einer meiner Lieblinge, auf PC noch besser und schöner.

Ich stimme zu :goodwork:

Aber was hat AC Valhalla da verloren?
Und auch noch VOR HL Alyx? :lol:

Dann können das keine gute Spiele sein wenn du bisher trotz der ganzen sales und alter nicht gezockt hast.
Naja, ich tue in meinem Leben auch noch andere Dinge, als nur zu zocken. Der Videospielemarkt ist mittlerweile so riesig, dass ich es einfach nicht schaffe, alles auch wirklich zu zocken, was ich gerne würde. Außerdem habe ich ja noch die Switch und am PC mit Cvilization, Anno und Fifa Spiele, in die ich hunderte oder gar tausende Stunden stecke. Außerdem hetze ich nicht nur durch die Spiele und renne sofort zum nächsten, sondern koste diese auch intensiver aus. Bei Shadow of the Tomb Raider habe ich alle Herausforderungsgräber gemacht und bei Doom 2016 versuche ich momentan auch noch alle Extras abzugrasen.
Nach der Logik braucht es auf der ps4 keine neue Spiele mehr erscheinen, den es gibt tausende Spiele darauf und man hat bis zum lebensende genug zum zocken, schließlich kann keiner 4000 Spiele gezockt haben (habe mal gehört das es so viele seien :awesome: )
Es ging mir nicht darum, dass niemand mehr neue Spiele kaufen soll, zumal einen ja auch nicht alle gleich interessieren. Wenn es gerade kein älteres Spiel gibt, das dich interessiert, dann kauf ruhig ein neues. So war das nicht gemeint.

Es ging mir darum, dass du dem PC, der Xbox und der Switch jegliche Relevanz abgesprochen hast, weil es da nichts zu zocken gäbe.

Seit 2017 also nach Zelda und Mario Odyssee ist nichts brauchbares mehr für die switch erschienen.
Und das ist so, wie du es geschrieben hast, einfach nicht wahr. Wenn man alle erschienenen Spiele berücksichtigt, dann gab es auf allen drei Plattformen die letzten Jahre wahrlich genug hochkarätiges zu zocken. Und du tust hier auch gerade wieder so, als käme für die PS4 alle vier Wochen so Ausnahmetitel wie The Last of Us und das ist genauso nicht wahr. Die Spielepalette der PS5 ist kaum besser als die der Xbox oder des PCs.
Ich bekomme jeden Monat kostenlose Spiele für die playstation und das meiste zocke nicht mal an.
Die Spiele im PS+ sind ja auch lange nicht so hochkarätig wie der Gamepass. Ich glaube, du hast nicht wirklich eine Vorstellung davon, was alles im Gamepass erscheint. Für dich ist das wohl nur eine reine Resterampe von Schrottspielen aber da irrst du dich gewaltig.
@Draygon

Spiele haben keinen verfallsdatum, ausser sie hinken grafisch eine Gen hinterher so wie Nintendo Spiele, die kommen schimmelig und verfallen auf den Markt.
Erwartest du da wirklich eine seriöse Antwort drauf?
Aber wenn ich ein Spiel trotz unzähliger sales nicht angefasst habe und erst mangels neuer spiele und weil sie kostenlos sind spielen muss, dann können das keine guten Spiele sein oder nicht mein Geschmack sein
Wie gesagt: Vllt hat einfach bislang die Zeit einfach nicht gereicht.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom