PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Ich war oft genug dabei, als du dich blamiert hast, das brauche ich nicht selbst zu erledigen.
Paar Tage noch, dann ist es im Pic-War Thread wieder soweit
Ah der war gut xD
Ich habe bisher jeden Vergleich gewonnen.
Wie oft habt ihr mir cgi und sonstige Zaubertricks vorgeworfen weil die brachialität von Tlou2 und Horizon eure Vorstellungskraft übertroffen hat? :banderas:

Ich wurde für 2 Wochen aus dem Thread verbannt weil ich euch zu sehr schikaniert habe :goodwork:

Sony hat The Evolution Championship Series (EVO) gekauft! Das ist die grüßte eSports Show für Fighting Games

Tja, da weiß man worauf man sich in Zukunft bei Sony freuen kann xD
Auf was denn?

Sony hat The Evolution Championship Series (EVO) gekauft! Das ist die grüßte eSports Show für Fighting Games

Tja, da weiß man worauf man sich in Zukunft bei Sony freuen kann xD

wird sich vermutlich nichts verändern.

Würde mir aber wünschen dass sie Smash endlich bannen :coolface:

Wäre nett, wenn sie mal einen guten Smash Klon schaffen. Mit PSABR haben sie ja völlig versagt. :pcat: :nyanwins:

Genau, allerdings frage ich mich bei den Titeln eh wer denn überhaupt die Zielgruppe ist. Die Kiddies die sich für cool halten und GoW spielen werden da wohl einen Bogen drum machen und so ticken doch die meisten der Sony-Franchises :banderas:

Bleibt also nur Kinder und ob die sich für die Evo interessieren?

Interessant wir in den News von den Sony die Anzahl an 20 Mio einzigartigen Spielern von Sea of Thieves lächerlich gemacht wird..

Dabei berichten seit Jahren die globalen IT Riesen nur mehr Abozahlen oder Nutzerzahlen. Einzelverkäufe spielen in der digitalen Welt kaum mehr eine Rolle

Egal ob
  • in der Filmindustrie mit amazon, netflix oder Disney
  • oder im Software Bereich mit Adobe, MS Office, Oracle, SAP
  • oder im Music Business mit Spotify, Apple Music und co
  • oder im Sport: Dazn, Sky Sports, Formel 1 TV

überall werden fast nur noch Abos verkauft und Nutzerzahlen verkündet; einzelne Verkaufszahlen werden kaum noch kommuniziert, da Produkte gar nicht mehr einzeln verkauft werden; oder eben diese Zahlen kaum noch eine Rolle spielen...

und genauso wird es auch im Gaming Bereich kommen.

what? Ich habe dich doch nicht gemobbt? Ich finde es halt etwas übertrieben zu sagen, hey ich spare mir Geld in dem ich noch jahrelang auf die PS5 warte. War doch kein persönlicher Angriff :angst:
Aber verzeiht mir wenn du diesen Post von mir so siehst :kruemel:
MTC ist "the Prophet" wenn ich mich nicht irre. Wieso hat er es nicht geschafft? Er hat sich doch wegen den Mods verabschiedet.

oh je, du hast mich falsch verstanden, habe ja auch nicht geschrieben, dass du mich gemobbt hast. Ich habe mich in erster Linie etwas über die Community ausgekotzt, ging nicht um dich :)

nein, du bist eher einer von den Guten, ich bin eher der der hier für den Schlamassel verantwortlich ist. Also du gehörst jetzt nicht zu den ganz guten wie Mailenstein oder CaptainSmoker, aber du bist schon ein ganz netter. ;)

ja die mods sind hier teilweise ein Problem, aber wie will man es allen recht machen? Der Podcast zum Switch Launch 2017 war von Cosmicbear und tkx ein Trauerspiel, das ist halt das Problem, hier wird nicht als Gamer moderiert. Hatten wohl mit einem ähnlichen Flopp wie bei der WiiU gerechnet und haben das geniale Produkt gar nicht erkannt. Mecker Mecker Mecker und das färbt natürlich auf die Community ab.^^

...EHEC nicht zu vergessen :ol:

Interessant wir in den News von den Sony die Anzahl an 20 Mio einzigartigen Spielern von Sea of Thieves lächerlich gemacht wird..

Dabei berichten seit Jahren die globalen IT Riesen nur mehr Abozahlen oder Nutzerzahlen. Einzelverkäufe spielen in der digitalen Welt kaum mehr eine Rolle

Egal ob

überall werden fast nur noch Abos verkauft und Nutzerzahlen verkündet; einzelne Verkaufszahlen werden kaum noch kommuniziert, da Produkte gar nicht mehr einzeln verkauft werden; oder eben diese Zahlen kaum noch eine Rolle spielen...

grundästzlich bin ich bei dir, finde es auch dämlich wie man sich darüber lustig macht. es ist eine starke zahl und das ist super!

aber ganz blind würde ich die zahlen auch nicht einfach fressen. ich bin auch ein spieler von sea of thieves und habe rund 10h gespielt und danach nicht mehr. die frage die sich stellt ist wie aktiv sind die spieler, wird hier einfach jeder gezählt? oder die letzten 3 monate? oder welcher zeitraum? etc. da gibts schon ein paar fragezeichen. trotzdem: da MS weiterhin in das spiel investiert, werden schon genügend aktive spieler dabei sein. da mache ich mir keine sorgen.

aber reine "nutzerzahlen" sind auch ein beliebtes mittel in der kommunikation all dieser unternehmen, weil sie natürlich imposant sind, und man aber eigentlich wenig details vermittelt bekommt. es zeigt ein "potential", das worauf shareholder und aktienmärkte geil sind. und natürlich auch entwickler, da sie sehen boah..so einer audienz können wir unser produkt anbieten wenn wir im gamepass sind - geil!

aber wie gesagt: es ist beeindruckend und bei sea of thieves zeigen die investitionen, das da wohl auch viele aktive spieler dahinter sind. das ins lächerliche zu ziehen ist auch einfach nur schwach.

Egal ob

Nutzerzahlen sind eher für GaaS oder MPs interessant. Bei SP Games werden auch weiterhin die VKZ genannt.

und sea of thieves ist ein GAAS...so what...

PS: MS wird in Zukunft immer weniger Spiele verkaufen, auch Single Player Games...wieso sollte ein MS Kunde Elder Scrolls VI oder Hellblade 2 um 60€ oder gar 80€ kaufen, wenn er um den selben Preis den Gamepass 6 Monate lang haben kann und dann Elder Scrolls VI oder Hellblade 2 zocken und darüber hinaus 200 weitere Titel spielen kann?

und sea of thieves ist ein GAAS...so what...

PS: MS wird in Zukunft immer weniger Spiele verkaufen, auch Single Player Games...wieso sollte ein MS Kunde Elder Scrolls VI oder Hellblade 2 um 60€ oder gar 80€ kaufen, wenn er um den selben Preis den Gamepass 6 Monate lang haben kann und dann Elder Scrolls VI oder Hellblade 2 zocken und darüber hinaus 200 weitere Titel spielen kann?

und wie passt das zusammen mit den fantastischen Zahlen wo sich die titel von MS über steam verkaufen? oder dem fakt das spieler trotz gamepass die spiele dann doch noch kaufen? du machst es dir etwas einfach.

ich sag ja nicht dass die Zahlen von heute auf morgen auf null Sinken: und gewisse XBOX Leute werden Spiele nach wie vor kaufen.

Aber wie beim Streaming Markt bei Music und Fernsehen/Filmen wirds so sein, dass ein Großteil der User ein Abo beziehen wird, und die Produkte nicht mehr einzeln kaufen wird.

Je mehr Leute den Gamepass abonieren werden, desto geringer werden die einzelnen Verkäufe sein - das ist doch irgendwie logisch...

Die Verkaufszahlen der einzelnen Games und Software von MS werden immer geringer werden - das ist auch der Plan von MS. Gamepass statt verkaufter Einheiten. Abos und aktive User statt verkaufter Einheiten.

Wer aber denkt, dass ein Großteil der Xbox Gamer in einem Jahrzehnt noch in einen GameStop läuft, um 75 Euro für das neueste Spiel zu bezahlen, das nach einer langwierigen Installation nur auf einem bestimmten Gerät gespielt werden kann, der dürfte von der Zukunft des Gaming überrascht werden.

Egal ob

Solche großspurigen Aussagen über Spieler Accounts sind doch öfter mal einfach mehr schein als sein.
Laut steam ist der heutige höchstwert bei sot bei 14000 spielern oder so...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom