PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Ich denke eher das Du Angst hast das die XBox bald bedeutungslos wird, was ja eigentlich schon der Fall ist.

Dafür haben wir jetzt einen eigenen Thread, eröffnet von einem objektiven Xbox-Spieler:

:) :nyanwins:

Gibt schon noch bisschen Nachschub von Bethesda. Der zweite Doom Eternal DLC, ESO läuft weiter, Deathloop, Doom VR, Ghostwire. Nächstes Jahr gehen aber dann die Lichter aus.

@Flax

Dachte du willst nen PC für Fallout kaufen, weils nicht auf der PS5 kommt. Jetzt gehst du doch wieder von ner PS5-Version aus? Spencer hat das ja grad ausgeschlossen.
Hat er das? 😅 Auf Gamestar läuft gerade ein Livechat auf YT, da geht es auch um das Thema. Bei Deinen hohen Ansprüchen müsstest Du einen riesen Bogen um MS machen, oh wait ...🤔

Hat er das? 😅 Auf Gamestar läuft gerade ein Livechat auf YT, da geht es auch um das Thema. Bei Deinen hohen Ansprüchen müsstest Du einen riesen Bogen um MS machen, oh wait ...🤔

Sofern vor dem Deal keine Verträge unterzeichnet wurden, sieht es schlecht aus. Fallout 5 steht ja sowieso in den Sternen.

Weil ich nur den Gamepass Ultimate nutze. Worin ja Xbox Live enthalten ist. Bei Sony zahlt man ja für Playstation Plus. Das wäre eben ein weiteres Abo.
okay, das wäre dann wohl so und es wäre auch noch 3€ oder so teurer...

Dass Microsoft den Gamepass gerne auf der PS5 sehen würde, steht wohl außer Frage. Die sind über jede Plattform froh, die den Gamepass unterstützt, weil es zusätzliche Kundschaft bedeutet.

Die Frage ist viel mehr: will Sony einen fremden Dienst, an dem sie kaum was verdienen, auf ihrer Plattform? Denn - und das zeichnet sich in den Interviews imo immer mehr ab - ohne Eingeständnisse von Sony ist Bethesda auf der PS wohl größtenteils Geschichte.
Das kommt ganz auf die sony Strategie an. Wenn sie weiterhin im konsolenbereich wachsen wollen, dass müssen sie ihre plattform irgendwann öffnen.

Es ist eigentlich ganz einfach, willst du zukünftig alle Bethesda Games in bester Qualität zocken, kommt kein Weg an Xbox/PC vorbei ansonsten gibt es alternative noch XCloud ..... Case Closed :nix:

Sofern vor dem Deal keine Verträge unterzeichnet wurden, sieht es schlecht aus. Fallout 5 steht ja sowieso in den Sternen.
Gut ist zumindest das MS Kohle bereitstellt und Bethesda mal seine Games fertigstellen kann. Ich denke aber das Bethesda intern viele Probleme hat und die Qualität auch nicht mehr mit den älteren Titeln mithalten kann. Mal schauen wie es dort in Zukunft weiter geht und ob was dran ist, das Skyrim und Co. noch zig Jahre vom Release entfernt sind. Zudem nimmt man Gamern auch Marken weg, wenn man sich auf 2 Plattformen beschränkt was nicht gut für die Marken wäre und auch nicht dagegen spricht alle Titel auf PS5 etc. zu veröffentlichen wenn es MS Ziel ist ein Abomodell zu etablieren.

@progott Sony bzw. Jim hat sich bereits gegen den GP ausgesprochen. Generell kein GP auf PS Plattformen und auch kein eigenes Modell da zu unwirtschaftlich. Wenn MS nicht neue Leute vom Mobilmarkt dazu gewinnt, dann ist der GP in spätestens 5 Jahren Geschichte. Würden alle Konsolen Gamer und PC- Vollpreis Käufer einen GP haben, dann wären alle Softwareumsätze geringer als die heute sind. Damit fehlt das Geld für Top Titel und wir werden nur noch zugemüllt, was der GP ja jetzt schon eindrucksvoll zeigt. Und ich bezweifle das der GP sich in irgendeiner Form an TV Haushalten oder Mobilmarkt über XCloud etabliert. MS wird viele Top Entwickler verlieren die zur Konkurrenz abwandern es sei den man entwickelt Massenmagneten ala Fortnite.

Warum erwähnst du eigentlich immer sooft das du Psychologe bist? :coolface:
Um mir noch mehr Respekt zu verschaffen. Ich habe nicht 17 Jahre studiert um dann nicht ernst genommen zu werden. Und falls jemand fragt warum es so lange gedauert hat: ich war neben dem Studium auch noch intensiv mit Zocken beschäftigt. So wurde der perfekte Spielpsychologe aus mir.

Die große Hoffnung der Blauen Gemeinde ist ja nun wie man auf Sony Seiten lesen kann, dass Sony knallhart und unerbittlich Square Enix kauft und damit Microsoft beerdigt. SE soll ja laut den Sony Jüngern nur irgendwas zwischen 6 - 7 Milliarden wert sein. Also etwas weniger als der teuflische ZeniMax Deal den Microsoft machte und das wäre Portokasse für Sony.

@progott Sony bzw. Jim hat sich bereits gegen den GP ausgesprochen. Generell kein GP auf PS Plattformen und auch kein eigenes Modell da zu unwirtschaftlich. Wenn MS nicht neue Leute vom Mobilmarkt dazu gewinnt, dann ist der GP in spätestens 5 Jahren Geschichte. Würden alle Konsolen Gamer und PC- Vollpreis Käufer einen GP haben, dann wären alle Softwareumsätze geringer als die heute sind. Damit fehlt das Geld für Top Titel und wir werden nur noch zugemüllt, was der GP ja jetzt schon eindrucksvoll zeigt. Und ich bezweifle das der GP sich in irgendeiner Form an TV Haushalten oder Mobilmarkt über XCloud etabliert. MS wird viele Top Entwickler verlieren die zur Konkurrenz abwandern es sei den man entwickelt Massenmagneten ala Fortnite.

Diese Rechnung würde ich gerne mal sehen. :ugly:
Ich glaube du bist auch einer der Leute, die völlig überschätzen, wie viele Games mit wirklich hohem Budget jährlich erscheinen.

Die große Hoffnung der Blauen Gemeinde ist ja nun wie man auf Sony Seiten lesen kann, dass Sony knallhart und unerbittlich Square Enix kauft und damit Microsoft beerdigt. SE soll ja laut den Sony Jüngern nur irgendwas zwischen 6 - 7 Milliarden wert sein. Etwas weniger wie ZeniMax Deal und das ist Portokasse für Sony.
Die Sony Reddit Seiten waren großartig. Niemand hat je Zenimax Spiele gespielt und die letzten 10 Jahren kam von denen ja nichts.
So salzig hab ich selten Reddit erlebt :banderas:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom