PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Wahnsinn, Bethesdas Marktwert mal eben halbiert. Welche Games nun Multi bleiben wird sich dann bald zeigen. Wichtig ist eigentlich nur das es MS mal schafft einen hochwertigen Titel zu produzieren. Fallout 5 ist derzeit der einzige Titel/Marke der mich vom Kauf einer SX überzeugen könnte. Allerdings hat MS nur noch 9 Monate Zeit, dann läuft mein GP Abo ab 🤷‍♂️

das ist doch nicht nur ein weiteres Abo. Hier geht es immerhin um das netflix des gamings, das beste preis Leistungsverhältnis aller Zeiten, das den besten Publisher der Welt enthält.
So lese ich das hier täglich. wie kommst du also auf „ein weiteres Abo“ und warum nutzen dann viele xbox spieler den game pass überhaupt wenn es einfach nur ein weiteres Abo ist.
Weil ich nur den Gamepass Ultimate nutze. Worin ja Xbox Live enthalten ist. Bei Sony zahlt man ja für Playstation Plus. Das wäre eben ein weiteres Abo.

Da hat einer das Zitat von Phil Spencer mal an der richtigen Stelle abgebrochen.

für alle Leute, die nicht nur BILD und überschriften lesen, hier mal das komplette Zitat

"I listen to the podcasts and all the questions, so I'm gonna try to be as clear as I can, because that's what I, I just think it's fair. So obviously I can't sit here and say every Bethesda game is exclusive, because we know that's not true. There's contractual obligations that we're going to see through as we always do in every one of these instances. We have games that exist on other platforms, and we're going to go support those games on the platforms they're on. There's communities of players. We love those communities and we'll continue to invest in them. And even in the future, there might be things that have either contractual things or legacy on different platforms that we'll go do. But if you're an Xbox customer, the thing I want you to know is this is about delivering great exclusive games for you that ship on platforms where Game Pass exists, and that's our goal. That's why we're doing this. That's the root of this partnership that we're building, and the creative capability we will be able to bring to market for our Xbox customers is going to be the best it's ever been for Xbox after we're done here."

...exklusive spiele auf allen Plattformen, auf denen es den game pass gibt...

Hört sich eher nach einer game pass Ankündigung für die ps5 an als danach alles exklusiv zu wollen...

also dieser Text ist wirklich alles andere als eindeutig

Der Gamepass für die PS5 wäre in der Tat vorzüglich. Zwar bin ich nicht an Games "aus der zweiten Reihe" (Zitat von einem Xbot) interessiert, aber die 1€ spende ich M$ gern, da sie jeden Cent zusammenkratzen müssen um Sanic zu kaufen. M$ verdient so sein Geld, die MSler können weiter mit Gamepass-KPIs, Bilanzen und GuVs prahlen dank dem größten Ökosystem im Konsolenbusiness und jeder ist glücklich. Da verstehe ich nun wirklich nicht, warum die Xbots hier momentan ein Meer aus Schweißperlen hinterlassen. :) :nyanwins:

Da hat einer das Zitat von Phil Spencer mal an der richtigen Stelle abgebrochen.

für alle Leute, die nicht nur BILD und überschriften lesen, hier mal das komplette Zitat

"I listen to the podcasts and all the questions, so I'm gonna try to be as clear as I can, because that's what I, I just think it's fair. So obviously I can't sit here and say every Bethesda game is exclusive, because we know that's not true. There's contractual obligations that we're going to see through as we always do in every one of these instances. We have games that exist on other platforms, and we're going to go support those games on the platforms they're on. There's communities of players. We love those communities and we'll continue to invest in them. And even in the future, there might be things that have either contractual things or legacy on different platforms that we'll go do. But if you're an Xbox customer, the thing I want you to know is this is about delivering great exclusive games for you that ship on platforms where Game Pass exists, and that's our goal. That's why we're doing this. That's the root of this partnership that we're building, and the creative capability we will be able to bring to market for our Xbox customers is going to be the best it's ever been for Xbox after we're done here."

Hört sich eher nach einer game pass Ankündigung für die ps5 an als danach alles exklusiv zu wollen...

Dass Microsoft den Gamepass gerne auf der PS5 sehen würde, steht wohl außer Frage. Die sind über jede Plattform froh, die den Gamepass unterstützt, weil es zusätzliche Kundschaft bedeutet.

Die Frage ist viel mehr: will Sony einen fremden Dienst, an dem sie kaum was verdienen, auf ihrer Plattform? Denn - und das zeichnet sich in den Interviews imo immer mehr ab - ohne Eingeständnisse von Sony ist Bethesda auf der PS wohl größtenteils Geschichte.

Wahnsinn, Bethesdas Marktwert mal eben halbiert. Welche Games nun Multi bleiben wird sich dann bald zeigen. Wichtig ist eigentlich nur das es MS mal schafft einen hochwertigen Titel zu produzieren. Fallout 5 ist derzeit der einzige Titel/Marke der mich vom Kauf einer SX überzeugen könnte. Allerdings hat MS nur noch 9 Monate Zeit, dann läuft mein GP Abo ab 🤷‍♂️

Starfield, Doom, TES6, Prey, Indy, Wolfenstein, Dishonored, Evil Within? Nen sonderlich breiten Spielegeschmack scheinst du nicht zu haben.

Starfield, Doom, TES6, Prey, Indy, Wolfenstein, Dishonored, Evil Within? Nen sonderlich breiten Spielegeschmack scheinst du nicht zu haben.

Da schwingt immer viel Bitterness mit, aber einige sind wirklich hart fehlgepolt in ihrer Denkweise.

YCty6eJ.jpg

Nachdem nun klar ist das die Bethesda größtenteils nicht auf der Playstation erscheinen werden reimen sich die Blauen zu zusammen das der Game Pass bald auf die Playstation kommt... Einfach zu herrlich :lol: :lol: :lol:

Tja so ändern sich die Zeiten von damals "Game Pass ist Rotz und wird floppen ect." zu "Games Pass kommt bestimmt bald auf Playstation" :D

Oh den habe ich schon, deshalb habe ich expliziet Fallout genannt. Deine Lese/Verständnisschwäche wirst Du wohl nicht mehr los. Alle Deine genannten Games sind nett (Starfield eine völlig Unbekannte) aber lösen bei mir keinen Kauf einer XBox aus. Wenn dann würde ich eher die Kohle in einen PC investieren.

Oh den habe ich schon, deshalb habe ich expliziet Fallout genannt. Deine Lese/Verständnisschwäche wirst Du wohl nicht mehr los. Alle Deine genannten Games sind nett (Starfield eine völlig Unbekannte) aber lösen bei mir keinen Kauf einer XBox aus. Wenn dann würde ich eher die Kohle in einen PC investieren.

MS sagt dazu nur.... You are Welcome :nix: :lol:

"nett" ist ein wenig untertrieben - vor allem bei Elder Scrolls.

Aber gut, dir sei verziehen, vielleicht kennst du da ja nur die Playstation Versionen

Als Psychologe lese ich da eindeutig geraus, dass TES unabhängig vom Gamepass auf PS5 kommt.

Als Psychologe lese ich da eindeutig geraus, dass TES unabhängig vom Gamepass auf PS5 kommt.

Hui, das ist interessant. Nach den neusten Aussagen kommen nur Games für PS5, wenn die Verträge bereits unterzeichnet sind. Oder wenn es sich um Erweiterungen von bestehenden Games handelt.

Das unterhaltsame daran wird sein, dass Microsoft trotzdem bei ihrem Standpunkt bleiben kann, dass sie die Games niemandem wegnehmen wollen. Denn wenn die Games nicht für die Playstation erscheinen, kann man die Schuld auf Sony schieben, die den Gamepass nicht zulassen werden. Microsoft befindet sich damit eigentlich in einer Position, in der sie nur gewinnen können.

Das muss man sich mal reinziehen, vor ein paar Jahren hieß es noch "Xbox hat keine Studios und Spiele" und jetzt kommt nur "bitte bitte Xbox Studios, bringt diese Titel auch auf Playstation" und "Xbox Game Pass für Playstation wäre vorzüglich"
:banderas:

Gute Idee, jetzt wo Sony auch Multi geht. Da kannst du deine beiden PS5 gleich verkaufen und das Geld in ne Grafikkarte investieren.
Ich denke eher das Du Angst hast das die XBox bald bedeutungslos wird, was ja eigentlich schon der Fall ist. Und nein, ich möchte nicht eine Handvoll Sony LastGen Titel viele Jahre später am PC spielen. Die Frage ist doch eher ob Fallout zeitgleich für die PS5 kommt, zeitexklusiv für PCBox oder gar nicht erscheint. Ich tippe auf ersteres da MS Strategie ist sein Abo zu verticken und nicht Kohle zum Fenster rauszuschmeißen. Die Frage ist dann ob ich mein Geld in ein 10€ Abo für eine durchschnittliche Plattform oder 70€ für den Kauf beim Marktführer lasse.

die bekommt maximal eine weitere Skyrim Version

Gibt schon noch bisschen Nachschub von Bethesda. Der zweite Doom Eternal DLC, ESO läuft weiter, Deathloop, Doom VR, Ghostwire. Nächstes Jahr gehen aber dann die Lichter aus.

@Flax

Dachte du willst nen PC für Fallout kaufen, weils nicht auf der PS5 kommt. Jetzt gehst du doch wieder von ner PS5-Version aus? Spencer hat das ja grad ausgeschlossen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom