PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Bullshit ist lediglich dein Beißreflex.
Dies war zu keiner Zeit als wertender Vergleich zu sehen sondern drehte sich die ganze Zeit einzig und allein um die technischen Möglichkeiten und Limitierung.

Das BotW einen ganz anderen Fokus hat und woanders brilliert steht völlig außer Frage.
Du behauptest TLOU wäre mehrere Gens weiter als BOTW bei der Präsentation und das zeige das Nintendo technisch hinterherhinkt. Darauf habe ich dir verdeutlicht das BOTW spielerisch in einer ganz anderen Liga spielt als TLOU, dabei technisch ebenfalls anders vorgeht und sich daraus nicht ableiten lässt das TLOU mehrere Gens hinterherhinkt, da beide Spiele einen anderen Fokus haben. Deiner Logik nach hinkt TLOU Generationen hinter BotW und ist gleichzeitig Generationen vor. :ugly:

Also nein, der Beißreflex ist ganz dein. Nintendo hat nicht ein Spiel welches diesen Fokus hat. So wie Sony kein Spiel hat welches den Fokus auf spielerische Aspekte legt. Das sind zwei unterschiedliche Designphilosophien und daher ist weder der eine noch der andere Generationen vor dem anderen. Sie sind schließlich nicht einmal dabei in Konkurrenz zu stehen, was ihre Spiele anbelangt.

Du behauptest TLOU wäre mehrere Gens weiter als BOTW bei der Präsentation und das zeige das Nintendo technisch hinterherhinkt. Darauf habe ich dir verdeutlicht das BOTW spielerisch in einer ganz anderen Liga spielt als TLOU, dabei technisch ebenfalls anders vorgeht und sich daraus nicht ableiten lässt das TLOU mehrere Gens hinterherhinkt, da beide Spiele einen anderen Fokus haben. Deiner Logik nach hinkt TLOU Generationen hinter BotW und ist gleichzeitig Generationen vor. :ugly:

Also nein, der Beißreflex ist ganz dein. Nintendo hat nicht ein Spiel welches diesen Fokus hat. So wie Sony kein Spiel hat welches den Fokus auf spielerische Aspekte legt. Das sind zwei unterschiedliche Designphilosophien und daher ist weder der eine noch der andere Generationen vor dem anderen. Sie sind schließlich nicht einmal dabei in Konkurrenz zu stehen, was ihre Spiele anbelangt.

Mhh Kay

Restera GotY 2020:

1. The Last of Us Part II
2. Final Fantasy VII Remake
3. Hades
4. Ghost of Tsushima
5. Animal Crossing: New Horizons
6. 13 Sentinels: Aegis Rim
7. Demon's Souls Remake
8. Spider-Man: Miles Morales
9. Astro's Playroom
10. Ori and the Will of the Wisps

:banderas:

Und TLoU Part II aktuell bei 287 GotY Awards:

1. The Last of Us Part II - 287 Awards
2. The Witcher III - 271 Awards
3. The Last of Us - 254 Awards
4. Zelda: Breath of the Wild - 245 Awards
5. God of War 2018 - 235 - Awards
6. Skyrim - 227 Awards
7. Uncharted 4 - 179 Awards
8. Red Dead Redemption 2 - 162 Awards
9. GTAV - 161 Awards
10. Dragon Age: Inquisition - 136 Awards
11. Uncharted 2 - 113 Awards
12. Red Dead Redemption - 111 Awards
13. Overwatch - 108 Awards
14. Death Stranding - 107 Awards
15. Mass Effect 2 - 101 Awards

Zuletzt bearbeitet:
13 Sentinels: Aegis Rim war mein Goty letztes Jahr :awesome: :goodwork:

1. 13 Sentinels Aegis Rim
  2. Demons Souls Remake
  3. Ghost of Tsushima
  4. The last of us 2
  5. Resident Evil 3 Remake
Da Xeno nicht zählt (?) fällt die Liste etwas anders aus, ansonsten wäre es auf Platz 5.

Darauf habe ich dir verdeutlicht das BOTW spielerisch in einer ganz anderen Liga spielt als TLOU, dabei technisch ebenfalls anders vorgeht und sich daraus nicht ableiten lässt das TLOU mehrere Gens hinterherhinkt
Ich finde es ja auch spannend, dass noch immer neue Dinge in Breath of the Wild entdeckt werden und noch immer regelmäßig neue Videos dazu auf Youtube auftauchen. Dabei ist das Spiel jetzt 4 Jahre alt. Da muss man schon Respekt vor haben, das schaffen nicht viele andere Spiele.

Ich finde es ja auch spannend, das noch immer neue Dinge in Breath of the Wild entdeckt werden und noch immer regelmäßig neue Videos dazu auf Youtube auftauchen. Dabei ist das Spiel jetzt 4 Jahre alt. Da muss man schon Respekt vor haben, das schaffen nicht viele andere Spiele.

Spiele die keine Wegwerfware sind schaffen das. Es gibt aus allen Generationen Spiele die noch Jahre über ihr Erscheinungsdatum hinaus die Leute faszinieren, aber die beziehen ihren Sexappeal auch nicht aus dem Aspekt des Mediums, der mit Abstand am schnellsten veraltet: der Grafik. Heute guckt die Uncharted-Quadrologie z. B. niemand mehr auch nur mit dem Arsch an, eben weil die Spiele nur auf Inszenierung und Grafik hin optimiert wurden. :nix: :pcat: :nyanwins:

@Amuro

Ich sehe für mich da keinen Unterschied, wen jemand geistiges Eigentum benutzt ohne dem Urheber bescheid zu geben, ist es in meinen Augen Diebstahl.
Die Legaldefinition von Diebstahl lautet "Wegnahme einer fremden, beweglichen Sache"

Da Daten und Urheberrechte keine beweglichen Sachen sind, kann es auchkein Diebstahl sein.

*Klugscheißmodus aus :ol:

Spiele die keine Wegwerfware sind schaffen das. Es gibt aus allen Generationen Spiele die noch Jahre über ihr Erscheinungsdatum hinaus die Leute faszinieren, aber die beziehen ihren Sexappeal auch nicht aus dem Aspekt des Mediums, der mit Abstand am schnellsten veraltet: der Grafik. Heute guckt die Uncharted-Quadrologie z. B. niemand mehr auch nur mit dem Arsch an, eben weil die Spiele nur auf Inszenierung und Grafik hin optimiert wurden. :nix: :pcat: :nyanwins:
So siehts aus. Nintendo und Xbox Spiele sind langlebig. Ältere Mario und Zelda Spiele werden heute noch gespielt. Das erste Halo wird heute noch gespielt. Ältere Sony Spiele interessiert jedoch keinen mehr.
Und im Multiplayer Bereich versagt Sony auch durch meist frühzeitige Abschaltung der Server.

So siehts aus. Nintendo und Xbox Spiele sind langlebig. Ältere Mario und Zelda Spiele werden heute noch gespielt. Das erste Halo wird heute noch gespielt. Ältere Sony Spiele interessiert jedoch keinen mehr.
Und im Multiplayer Bereich versagt Sony auch durch meist frühzeitige Abschaltung der Server.

Die Age of Empires-Reihe ist ein weiteres Beispiel der Erfolgsgeschichte von Spielen die noch Jahrzehnte später gezockt werden, einfach weil sie gut sind. Ich meine, klar, wer gerne das Äquivalent eines Wegwerfpopcorn-Dustbusters wie Transformers zockt (The Ports of Us Port II) darf das natürlich gerne tun, aber sollte sich bitteschön nicht lächerlich machen, wenn wir darüber diskutieren warum Age of Empires 2 das Schindlers Liste, Hollow Knight die Tagebücher der Anne Frank, Super Metroid Sophies Welt und The Legend of Zelda: Breath of the World das Ulysses des Gaming sind! :banderas: :beam: :pcat: :nyanwins:

Restera GotY 2020:

1. The Last of Us Part II
2. Final Fantasy VII Remake
3. Hades
4. Ghost of Tsushima
5. Animal Crossing: New Horizons
6. 13 Sentinels: Aegis Rim
7. Demon's Souls Remake
8. Spider-Man: Miles Morales
9. Astro's Playroom
10. Ori and the Will of the Wisps

:banderas:

Und TLoU Part II aktuell bei 287 GotY Awards:

1. The Last of Us Part II - 287 Awards
2. The Witcher III - 271 Awards
3. The Last of Us - 254 Awards
4. Zelda: Breath of the Wild - 245 Awards
5. God of War 2018 - 235 - Awards
6. Skyrim - 227 Awards
7. Uncharted 4 - 179 Awards
8. Red Dead Redemption 2 - 162 Awards
9. GTAV - 161 Awards
10. Dragon Age: Inquisition - 136 Awards
11. Uncharted 2 - 113 Awards
12. Red Dead Redemption - 111 Awards
13. Overwatch - 108 Awards
14. Death Stranding - 107 Awards
15. Mass Effect 2 - 101 Awards

Ein weiterer Tag, eine weitere GotY-Ehrung für The Best of Us: Part II. :nyanface::nyanwins:

Muß ich hier echt schon wieder aufzählen weshalb BotW maximal ein 90% Spiel ist und noch nicht mal in der Top 3 der Zeldas zu suchen hat? :nix:

Die Age of Empires-Reihe ist ein weiteres Beispiel der Erfolgsgeschichte von Spielen die noch Jahrzehnte später gezockt werden, einfach weil sie gut sind. Ich meine, klar, wer gerne das Äquivalent eines Wegwerfpopcorn-Dustbusters wie Transformers zockt (The Ports of Us Port II) darf das natürlich gerne tun, aber sollte sich bitteschön nicht lächerlich machen, wenn wir darüber diskutieren warum Age of Empires 2 das Schindlers Liste, Hollow Knight die Tagebücher der Anne Frank, Super Metroid Sophies Welt und The Legend of Zelda: Breath of the World das Ulysses des Gaming sind! :banderas: :beam: :pcat: :nyanwins:
So ist es. The Last of Us Multiplayer wurde auf der PS3 auch schon abgeschaltet. Interessiert keinen mehr. Bei der Remastered Version werden auch bald die Server abgeschaltet. Wird schon jetzt keiner mehr spielen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom