PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Wo liegt das Problem bei Warriors ?
Warum braucht man bei den Game 60fps? Man drückt doch zu 95% nur eine Taste. :ugly:

Vergleich kein 30fps Plattformer mit dem.

@Howard

Warum ist Mermaids Aussage Falsch? Einige PS4 Spiele laufen Nativ nur in 30FPS und bei Nintendo eben weniger. Es kommt halt auch an, welches Genre das Spiel ist. Ein Plattformer muss die 60 FPS erreichen. Alles andere fühlt sich sonst komisch an. Wenigsten hat das Sequel einen Modus.
 
Ratchet und Clank war immerzu ein 60FPS Spiel. Auf der PS3 sind sie auf 30 FPS umgestiegen weil sich 30FPS bzw. bessere Grafik besser verkaufen lässt. Das ist ganz klar eine Entscheidung gegen die Spielbarkeit. Schnelle Spiele sollten definitiv bei 60FPS sein.
Das Ratchet, auf dem das Remake der Propellerstation basiert, war auch auf der Playdohstation 3 noch ruckelfrei.


Direkt nebeneinander ist das Geruckel ja unerträglich. Und $ony¹ hat echt sogar frech Geld für diesen Gameplay-Downgrade verlangt :shakehead:



¹ das $ steht für $chlumpfig dreiste Framerate-Halbierungen um einen Film zu promoten
 
Die Switch ist ein 4 Jahre alter Handheld. Die PS5 eine "nextgen" Konsole. Ist das evt so schwer zu verstehen, warum 30 FPS bei dem einen Spiel noch zu akzeptieren sind und bei dem anderen nicht?
Wurde schon mit offiziellen Quellen gesagt, das kein PS5 Patch kommt für Ratchet. Oder trollst du nur hinterher, was du eh nie spielen würdest ?
 
Warum braucht man bei den Game 60fps? Man drückt doch zu 95% nur eine Taste. :ugly:

Vergleich kein 30fps Plattformer mit dem.

@Howard

Warum ist Mermaids Aussage Falsch? Einige PS4 Spiele laufen Nativ nur in 30FPS und bei Nintendo eben weniger. Es kommt halt auch an, welches Genre das Spiel ist. Ein Plattformer muss die 60 FPS erreichen. Alles andere fühlt sich sonst komisch an. Wenigsten hat das Sequel einen Modus.

Falsch ist, dass manche Spiele bei Sony zählen und bei Nintendo offenbar nicht.
 
Wurde schon mit offiziellen Quellen gesagt, das kein PS5 Patch kommt für Ratchet. Oder trollst du nur hinterher, was du eh nie spielen würdest ?

Aha. Bei einem PS5 Spiel muss erst ein PS5 Patch kommen, dass es ordentlich läuft?

Oder hatte ich wohl doch damit Recht, dass es eigentlich gar keine PS5 Spiele gibt?

Was denn nun? Entscheide dich mal!
 
Aha. Bei einem PS5 Spiel muss erst ein PS5 Patch kommen, dass es ordentlich läuft?

Oder hatte ich wohl doch damit Recht, dass es eigentlich gar keine PS5 Spiele gibt?

Was denn nun? Entscheide dich mal!
Na trollst du wieder.
Ratchet auf der PS4 ist ein PS4 Spiel. Kann sogar meine Katze verstehen.
Oder du meinst das Ratchet was noch kommt. Das läuft übrigens mit 60fps.
Also kannst du das nicht meinen.
Und 2.hab dir genug bewiesen mit Quellen das es PS5 exklusiv Spiele gibt's
 
Na trollst du wieder.
Ratchet auf der PS4 ist ein PS4 Spiel. Kann sogar meine Katze verstehen.
Oder du meinst das Ratchet was noch kommt. Das läuft übrigens mit 60fps.
Also kannst du das nicht meinen.
Und 2.hab dir genug bewiesen mit Quellen das es PS5 exklusiv Spiele gibt's
Man hat die Wahl 60FPS zu nutzen. Es ist kein reines 60FPS Spiel.
 
Ist ja schon wieder sehr Krampfig, wie einige hier die lieblingskonsole mit Gewalt verteidigen.

Wartet damit doch besser auf Sonntag.

Oh :coolface:
 
Zum Zeitpunkt des Release 2016 war Insomniac ein unabhängiges Studio, somit ist es zweifelhaft ob Sony auf die FPS Entscheidung Einfluss genommen hat. Das Spiel wurde von Sony gepublished.

Warriors wurde abgesehen von Japan weltweit von Nintendo vertrieben. Wo liegt der Unterschied?
Sony hat nicht nur gepublished sondern R&C ist auch eine Sony eigene Marke. Somit wird Sony da schon Einfluss haben auf den Verlauf der Entwicklung.

Hyrule Warriors ist allerdings auch eine Nintendo Marke.
 
Hyrule Warriors ist allerdings auch eine Nintendo Marke.

Das ist nur eine Mod von Dynasty Warriors. Und das ist von Koei Tecmo. Nintendo gibt da lediglich eine Lizenz zur Nutzung ihrer Zelda Marke. Nintendo als Publisher hat mir der Entwicklung des Spiels als solches nix zu tun, die geben maximal die Story und sowas vor.
 
Das ist nur eine Mod von Dynasty Warriors. Und das ist von Koei Tecmo. Nintendo gibt da lediglich eine Lizenz zur Nutzung ihrer Zelda Marke. Nintendo als Publisher hat mir der Entwicklung des Spiels als solches nix zu tun, die geben maximal die Story und sowas vor.

Und wer weis wieviel Einfluss Sony auf die Entwicklung von R&C genommen hat? Eben. Somit fällt deine gesamte Argumentation in sich zusammen, denn andere PS4 Spiele von Sony selbst sind keinem der von dir erwähnten Genres zuzuordnen. Und Nintendo bedient auch andere Genres, wo deren Games nur in 30fps laufen (botw z.B.).

Also wo war jetzt nochmal der große Vorteil für Nintendo?
 
Was hat das nun damit zutun? Nintendo eigene spiele laufen und sehen einfach grandios aus. Was die 3rds machen ist's deren Ding.

Nintendo's Entwicklerstudios sind die Fähigsten Menschen in der Branche. Wenn's um Technik geht.
nintendos eigene spiele wie xenoblade 2, yoshis crafted world oder hyrule warriors (man kann noch viele weitere nennen. fire emblem ist auch nicht das hübscheste spiel, pikmin 3 läuft schlechter als auf wiiu) meinst du wohl.
ja richtige magier die bei nintendo....
 
Und genau das ist mal wieder typischer Bullshit. TLOU lebt von seiner Präsentation, BotW nicht. Warum sollte der Fokus darauf liegen und dort ein Vergleich stattfinden? Warum sollte Nintendo dann mehrere Gens dahinter sein? Ist halt Bullshit. Ist TLOU nun spielerisch mehrere Gens hinterher weil BotW viel weiter geht was die spielerischen Möglichkeiten angeht? Interessant, wenn man bedenkt das Nintendo doch technisch laut dir mehrere Gena hintenan steht.

Bullshit ist lediglich dein Beißreflex.
Dies war zu keiner Zeit als wertender Vergleich zu sehen sondern drehte sich die ganze Zeit einzig und allein um die technischen Möglichkeiten und Limitierung.

Das BotW einen ganz anderen Fokus hat und woanders brilliert steht völlig außer Frage.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom