3headedmonkey
Gesperrt
Wo ist denn nun noch Originalverpackte PS5 mit Rechnung für 650, die du mir verkaufen wolltest?Typisches Troll-Verhalten eben, aber wem sag ich das?
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Wo ist denn nun noch Originalverpackte PS5 mit Rechnung für 650, die du mir verkaufen wolltest?Typisches Troll-Verhalten eben, aber wem sag ich das?
Ich sehe nicht was daran legal sein soll. Legal würde bedeuten Nintendo hat es veröffentlicht auf dem PC oder es ist meine eigene Disc, die ich verwende, und beides trifft nicht zu. Sich eine rechtliche Grauzone (sollte es das sein) zu nutzen machen ist nicht gleichbedeutend mit legal nutzen.Reverse Enginering ist trotzdem nicht mit Roms gleichzusetzen. Siehe Zelda Video oben, das Zelda Projekt ist legal, auch wenn Nintendo was dagegen hat.
Viel machen kann geldgieriges Nintendo, welches alte Ports in limitierter Zeit zum Vollpreis verkauft, nicht machen. Der PC Port wird ständig weiter entwickelt mit Ultrawide, Shader, Texturen, Modelle (spielbare Peach incoming btw) etc.
Wieso wird die lieblose Mario Collection gekauft, da schaden die "Fans" auch Nintendo"Fans" die Nintendo schaden wohlgemerkt.
Nunja, Fan Projekte, vor allem wenn sie reverse engineering betreiben, sind nicht verboten (sprich illegal - siehe auch Zelda Video). Klar kann der Hersteller da wegen Copyright vorgehen weil man die Namen/Figuren verwendet. Aber solange da weder geschützter Gamecode, Spieldateien etc. genutzt werden sondern alles selbst erstellt wurde, ist das nicht illegal (und das wird bei Zelda so gemacht, bei Mario bin ich mir nicht sicher, das kann ja auch mit den Dataleak von Nintendo zusammenhängen). Dem Hersteller kann es natürlich nicht passen, dass da ein Fanprojekt ist und ein C&D anfordern.Ich sehe nicht was daran legal sein soll. Legal würde bedeuten Nintendo hat es veröffentlicht auf dem PC oder es ist meine eigene Disc, die ich verwende, und beides trifft nicht zu.
Nunja, Fan Projekte, vor allem wenn sie reverse engineering betreiben, sind nicht verboten (sprich illegal - siehe auch Zelda Video). Klar kann der Hersteller da wegen Copyright vorgehen weil man die Namen/Figuren verwendet. Aber solange da weder geschützter Gamecode, Spieldateien etc. genutzt werden sondern alles selbst erstellt wurde, ist das nicht illegal (und das wird bei Zelda so gemacht, bei Mario bin ich mir nicht sicher, das kann ja auch mit den Dataleak von Nintendo zusammenhängen). Dem Hersteller kann es natürlich nicht passen, dass da ein Fanprojekt ist und ein C&D anfordern
Siehe auch Mega Man Maker, dagegen geht Capcom auch nicht vor, die sehen das eher als Werbung.
ich verstehe dein Argument gerade nicht. Sinn?Eine mega Man verkauft sich ja nicht ansatzweise so gut, wie Mario spiele.
Korrekt. Es ist eine rechtliche Grauzone. Weder legal noch illegal. Nintendo könnte dagegen vorgehen, wenn sie wollen.Nunja, Fan Projekte, vor allem wenn sie reverse engineering betreiben, sind nicht verboten (sprich illegal - siehe auch Zelda Video). Klar kann der Hersteller da wegen Copyright vorgehen weil man die Namen/Figuren verwendet. Aber solange da weder geschützter Gamecode, Spieldateien etc. genutzt werden sondern alles selbst erstellt wurde, ist das nicht illegal (und das wird bei Zelda so gemacht, bei Mario bin ich mir nicht sicher, das kann ja auch mit den Dataleak von Nintendo zusammenhängen). Dem Hersteller kann es natürlich nicht passen, dass da ein Fanprojekt ist und ein C&D anfordern.
So ein Reverse engineering Port ist auf jeden Fall nicht gleichzusetzen mit Roms die mit illegalen Bios laufen.
Siehe auch Mega Man Maker, dagegen geht Capcom auch nicht vor, die sehen das eher als Werbung.
ich verstehe dein Argument gerade nicht. Sinn?
Hast du etwa angst, dass Nintendo mit seiner zeitlich limitierten (und liebelosen) Port Collection potentiell minimal weniger verdienen könnte oder was?
na, wer macht denn da jetzt das oben angesprochene weini weini?Ich will nicht, dass Nintendo Spiele auf einer Platform laufen, die meinen alles gratis zu bekommen müssen.
gut, dann nenn es Grauzone (das hattest du oben dazu editiert, oder? Steht ja nicht in meinen Quote). Illegal ist es wie gesagt nicht.Korrekt. Es ist eine rechtliche Grauzone. Weder legal noch illegal. Nintendo könnte dagegen vorgehen, wenn sie wollen.
Ein Spiel nachbauen ist legal, solange nicht auf Ressourcen zurückgegriffen wird auf die ein Studio oder Publisher die Rechte hält. Solche Projekte gibts zuhauf, wie z. B. auch OpenMorrowind. Die dürfen aber halt die Modelle, Texturen und Co nicht mitliefern... das muss man alles händisch von einer Originalinstallation rüberziehen.
Das Problem mit rechtlichen Grauzonen. Du darfst keine Anime über „illegale“ Dienste schauen, wenn es eine Lizenz für den Anime in Deutschland gibt. Gibt es die Rechte nur in Japan dann bewegst du dich in einer rechtlichen Grauzone, weil sich dahingehend bisher niemand Gedanken gemacht hat.Ich will nicht, dass Nintendo Spiele auf einer Platform laufen, die meinen alles gratis zu bekommen müssen.
Glaube nicht. Ist sowieso egal. Wollt dir nicht unterstellen das es illegal wäre.gut, dann nenn es Grauzone (das hattest du oben dazu editiert, oder? Steht ja nicht in meinen Quote). Illegal ist es wie gesagt nicht.
Also verzichtet Microsoft aus rücksicht um nicht mal wenigstens etwas Rampenlicht zu bekommen, oder können sie es einfach nicht ? Vermutlich auch alles zufälle das man Leute von den Sony Studios anwirbtDas einzige was du aufzeigst ist das Sony (intern) seit Jahren das selbe Spielprinzip nutzt um bei solchen Wahlen erfolgreich zu sein, während die Konkurrenz dieses Spielprinzip nicht bedient. Aus Konzern Sicht ist das absolut verständlich. Aus Spielersicht variiert das nach Geschmack. Das ist weder gut noch schlecht. Ob das dem Spieler zusagt entscheidet jeder Spieler für sich.
@Amuro
Kann man das auch so im Real Life abziehen, geht das also DIebstahl begehen und das Objekt einfach ersetzen durch was wertloses, dann ist es ja legal?
Müsste ja dann so sein.
Ich bin immer wieder überrascht was für Genres und mit welchen Anstrengungen Microsoft so unterwegs ist. Versuchen anscheinend ihre Nische zu finden, so wie Nintendo es geschafft hat eigene Genres zu kreieren oder in unterrepräsentierten Genres Federführend zu sein. An Microsofts Stelle würde ich da eher Sonys Weg verfolgen. Dort sind die Aussichten auf Erfolg größer, da ein Microsoft nicht die Strahlkraft eines Nintendos hat. Einfach dem Mainstream entsprechen könnte dort zielführender sein. Sollte Microsoft sich dank Bethesda Richtung WRPG entwickeln, dann wäre das zumindest ein Risiko mit Erfolgsaussichten, denke ich.Also verzichtet Microsoft aus rücksicht um nicht mal wenigstens etwas Rampenlicht zu bekommen, oder können sie es einfach nicht ? Vermutlich auch alles zufälle das man Leute von den Sony Studios anwirbt
Diebstahl ist wie so üblich ein mieser Vergleich, denn bei Reverse Engineering wird nichts gestohlen sondern alles selbst mühsam erstellt.
Wenn du einen 3D Drucker zu Hause hast, dann darfst du auch alles mögliche nachdrucken sofern du es selbst kreierst, darfst dann nur nicht verkaufen.
Super, dann kann ja Netflix einen Zelda-Film veröffentlichen, ohne bei Nintendo anfragen zu müssen. Immerhin haben sie ja alles dann selbst erstellt.Diebstahl ist wie so üblich ein mieser Vergleich, denn bei Reverse Engineering wird nichts gestohlen sondern alles selbst mühsam erstellt.
Schön das es hier auch nochmal steht, das Nintendo seit Jahren das drift problem hat. Was @mermaidman nicht sehen willMicrosoft hat anscheinend auch das Nintendo und Sony Problem:
Microsoft acknowledges unresponsiveness problem in new Xbox controllers, is working on fix
Drifting has been a blight on controllers for years. The most famous sufferer is Nintendo's JoyCons, though Microsoft's previous Xbox One controllers, including the $180 Elite Controller,...www.techspot.com
hast ja viel verstanden, nicht kommerzielle Fanprojekte sind nicht illegal...Da werden die Figuren, die Welt alles genommen die Ihnen nicht gehört, nur weil der Code nicht benutzt ist, ist es legal?
Das soll kein Diebstahl sein, dein Ernst? Und dann darf ich mit dem Drucker etwas nach stellen und gegen deines ja ersetzen, ist ja okay in deinen Augen dadurch dann?
Mieser Vergleich ist deine Rechtfertigung wieso es ja dann legal wäre..
haben die doch, das Projekt wurde doch nur nicht realisiert, weil sie dann sich gestritten haben. (weil der Trailer nicht geleaked werden durfte und das ging von Netflix aus - das war btw auch kein Fanprojekt sondern in Zusammenarbeit mit Nintendo )Super, dann kann ja Netflix einen Zelda-Film veröffentlichen, ohne bei Nintendo anfragen zu müssen. Immerhin haben sie ja alles dann selbst erstellt.