PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Exklusiv Titel für eine revision ist natürlich kritikwürdig :)
Kritikwürdig ist, wenn Sony Prestigeträchtige Entwickler schließt. Kritikwürdig ist, wenn Sony die selben Fehler macht, wie Nintendo mit den Drifts. Kritikwürdig ist, wenn Sony die Preise erhöht, trotz der Tatsache das sie gewinn machen. Das alles ist Kritikwürdig. Aber hey, Konzentriere dich lieber auf eine Firma, die ein gute Zukunft vor sich hat :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sei ehrlich, als würdest Du das nicht tun, wenn es Sony gut gehen würde. Aber tut es nicht, da die Ps5 der letzte Sargnagel ist für Sony und der Marke Playstation!

Genieße die Zeit, den wer weis wann ein Sturm aufzieht. In „Schlumpfhausen“ ist finanzieller Erfolg seit 1994 nicht mehr als Routine, darum wird das auch nicht groß gefeiert. Natürlich gibt es Hürden und Herausforderungen, aber Der Erfolg hängt sozusagen untrennbar mit der Marke Playstation zusammen :goodwork:

Wie die Vergangenheit beweist, schoss Nintendo einem großen Erfolg immer einen ziemlichen Misserfolg nach, zumindest was den Heimkonsolensektor betrifft. Also wie gesagt, genieß die Zeit :)
 
Genieße die Zeit, den wer weis wann ein Sturm aufzieht. In „Schlumpfhausen“ ist finanzieller Erfolg seit 1994 nicht mehr als Routine, darum wird das auch nicht groß gefeiert. Natürlich gibt es Hürden und Herausforderungen, aber Der Erfolg hängt sozusagen untrennbar mit der Marke Playstation zusammen :goodwork:

Wie die Vergangenheit beweist, schoss Nintendo einem großen Erfolg immer einen ziemlichen Misserfolg nach, zumindest was den Heimkonsolensektor betrifft. Also wie gesagt, genieß die Zeit :)
Solche Beiträge kommen doppelt so gut, wenn man weiß dass du sowas damals auch über MS und die X360 verfasst hast xD xD
Wieso immer von einem ins andere Extrem?

Absurd :D
 
Gehst du davon aus, dass Nintendos nächste Plattform keinen mobilen Faktor enthalten wird?

Natürlich nicht. Und ja mir ist auch bewusst, dass wenn man der Linie treu bleibt, ein Misserfolg ziemlich unwahrscheinlich sein wird. Aber man weis ja nie welchen Unfug Nintendos Marketing Abteilung fabriziert, zudem braucht Nintendo meistens einen kräftigen Tritt in den Arsch um vom Erfolgstrip zurück zu kommen und Innovation zu gewährleisten. Ausnahmen bestätigen die Regal, Vergangenheit ist der Beleg.

@MrBlonde

Du verwechselt extreme Ansichten mit objektiver Beurteilung. Ich bin seit 30 Jahren Multigamer und hatte immer alle Konsolen. Die Fanboy Brille blieb mir daher verwehrt, somit kann man Gegebenheiten dann doch realistisch und ohne Filter betrachten. :kruemel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sony Spiele sind halt meist von der Aufmachung her sehr ambitioniert. Aber man sieht ja schon daran, wie Sonlys heutzutage über Uncharted 1-3 reden, dass die Spiele nach 10 Jahren keiner mehr wirklich gut findet. Dabei sollten das ja mal Meisterwerke sein.

God of War ist finde ich die große ausnahme, es ist ein gutes ARPG und wird sicher auch noch in 10 Jahren spielenswert bleiben.
Korrekt. Selbst auf cw schauen die Hardcore-Cernyanbeter $onys¹ Machwerke nach dem grundlosen Anfangshype nicht mehr mal mit dem Arsch an. Siehe best ongoing Wahl auf cw :goodwork:



¹ das $ steht für $chlumpfig dreiste Wegwerfsoftware
 
Die Sony Spiele sind ja auch Meisterwerke, nur entwickelt sich die Qualität eben weiter und die Studios lernen immer mehr dazu, zu der Zeit wo die Spiele erschinen sind waren sie grandios und oft auch Gotys, etwas das man als Xbox Spieler kaum kennen dürfte und den vergangenen 360 Tagen hinterher trauert, das hat Microsoft offenbar gewittert und mit Titeln ala Crackdown 3 und Konsorten eindrucksvoll gezeigt das man selbst dafür zu unfähig ist. Planloses und peinliches Auftreten in der öffenlichtkeit die das desintersse am eigenen Produkt zur schau stellen, was eigentlich jeder erkennen könnte.
Auch mit den beiden Series Konsolen ist ein Flop, die Series X ist überall ausverkauft, die Series S kann überall gekauft werden, sollte ja laut manchen Leuten hier der Dauerbrenner werden, auch hier hat Sony mit einer Laufwerk Variante und einer ohne besser gehandelt und es auch so den Entwicklern leichter gemacht abseits One, One S, One X obwohl man ja eigentlich von Xcloud so übrzeugt ist und das doch die wahre Zukunft des Gamings sein soll, oder doch nicht ?
 
Die Sony Spiele sind ja auch Meisterwerke, nur entwickelt sich die Qualität eben weiter und die Studios lernen immer mehr dazu, zu der Zeit wo die Spiele erschinen sind waren sie grandios und oft auch Gotys, etwas das man als Xbox Spieler kaum kennen dürfte und den vergangenen 360 Tagen hinterher trauert, das hat Microsoft offenbar gewittert und mit Titeln ala Crackdown 3 und Konsorten eindrucksvoll gezeigt das man selbst dafür zu unfähig ist. Planloses und peinliches Auftreten in der öffenlichtkeit die das desintersse am eigenen Produkt zur schau stellen, was eigentlich jeder erkennen könnte.
Auch mit den beiden Series Konsolen ist ein Flop, die Series X ist überall ausverkauft, die Series S kann überall gekauft werden, sollte ja laut manchen Leuten hier der Dauerbrenner werden, auch hier hat Sony mit einer Laufwerk Variante und einer ohne besser gehandelt und es auch so den Entwicklern leichter gemacht abseits One, One S, One X obwohl man ja eigentlich von Xcloud so übrzeugt ist und das doch die wahre Zukunft des Gamings sein soll, oder doch nicht ?

Ist das aus der Reihe: Selbstgespräche eines wandernden Schlumpfs?

Kannte ich noch nicht.
 
Selbstverständlich entwickeln sich Spiele weiter, dennoch ist ein Mario 64 heut noch absolut klasse spielbar und ein Uncharted 1 nicht. Da liegt der Hund also nicht in der Weiterentwicklung begraben, sondern das der eine Titel eine recht zeitlose Spielbarkeit aufweist (SM64) und der andere Titel nicht (Uncharted 1) Sind halt grundsätzlich unterschiedliche Ansätze. Mario 64 soll gut spielbar sein und Uncharted gut inszeniert.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom