PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.

Och, ne. Bitte nicht Nintendo..... :mad:

Würde mich nicht überraschen, anders würde das Ding doch keinen Sinn machen. Pokemon braucht sowas ganz schnell :coolface:

Na gut, den Weg wie damals beim N64 kann man noch gehen, aber wozu?

16 inches sind 40cm. Guck mal kurz wie weit du dein Handy weghälst
mit der argumentation zerstörst du irgendwie auch die argumente für 4k.

mehr auflösung = mehr details. und das merkt man auch. sonst würde
smartphone hersteller ja nicht seit jahren höhere pixeldichte fahren.
720p war 2017 schon wenig. 2021 wirds langsam lächerlich.

exklusive spiele für die revision? schön und unschön gleichzeitig.

Hier mal was anderes als eure Gebrechen mit den Augen: jetzt flehen schon Indie-Devs, dass der Game Pass bitte schnellstmöglich die Industrie zerstören solle. Es scheinen sich alle hier geäußerten Befürchtungen zu bewahrheiten :shakehead:

mit der argumentation zerstörst du irgendwie auch die argumente für 4k.

mehr auflösung = mehr details. und das merkt man auch. sonst würde
smartphone hersteller ja nicht seit jahren höhere pixeldichte fahren.
720p war 2017 schon wenig. 2021 wirds langsam lächerlich.

exklusive spiele für die revision? schön und unschön gleichzeitig.
720p Spiele sehen ok auf einem 720p Display aus. 720p Spiele sehen eher nicht so ok auf einem 1080p Display aus.

Zuletzt bearbeitet:
Letzte Gen war ein Flop. Das Xbox-Lineup dieser Gen macht aus der Playsi ne klassische Zweitkonsole, wenn man auf die handvoll Cinematics steht.
Also erstmal hat Microsoft bis jetzt nur ein the Medium raus gebracht, exclusiv PC und Series X, wenn das die tolle Power sein soll, wo sind die 60 Frames bei nativen 4k dann träum mal weiter von 12 TF. Mit der failigen Halo PK hat Microsoft doch wieder mal gezeigt das es weiter so tölpig im selben muster gehtgeht, nur weil man sich jetzt an mehr Studios berauscht und unmengen an Geld verbrennt wird es doch nicht besser.Würde Sony einen ähnlichen Abo Pass wie Microsoft anbieten würde man Microsoft weit hinter sich lassen, es sind gute qualitative Spiele die für VKZ zahlen fördern und nicht mehr von den gleichen, andersum was würde denn sonst die hohen PS Konsolen VKZ erklären? Microsoft muß erstmal abliefern. Seit der 360 wurde ganichts besser , es ging weiter bergab und hat immer wieder die verpeilten Richtungswechsel seitens Microsoft aufgezeigt. Träum mal schön weiter, der nächste Xbox Fail wird kommen. Und der Abo Dienst ist mit seinen 1080p alles andere als Next Gen.

Ist doch super das es dann spiele gibt welche die neue Power auch nutzen? 4 Jahre Pro Gen dürften doch genug sein :nix: vor allem wenn die Gen nicht ganz aufgegeben wird. Ich freue mich auf die super switch

Die hohe Auflösung von Smartphones kommt nicht wegen Videospielen, sondern weil primär Texte gelesen werden oder gesurft wird. Da kann eine höhere Auflösung helfen. Generell war es eine lange Zeit eher aus Marketing-Gründen. Die Unternehmen machen halt das, was die Leute hören wollen. "Höhere PPI besser als Konkurrenz".

720p Spiele sehen ok auf einem 720p Display aus. 720p Spiele sehen eher nicht so ok auf einem 1080p Display aus.
captain obvious. glaubst du, die nächste revision der switch spuckt docked spiele in nativem 4k aus?

Die hohe Auflösung von Smartphones kommt nicht wegen Videospielen, sondern weil primär Texte gelesen werden oder gesurft wird.
gut, dass es bei spielen keine UI und keine texte gibt :uglylol:

Also erstmal hat Microsoft bis jetzt nur ein the Medium raus gebracht, exclusiv PC und Series X, wenn das die tolle Power sein soll, wo sind die 60 Frames bei nativen 4k dann träum mal weiter von 12 TF. Mit der failigen Halo PK hat Microsoft doch wieder mal gezeigt das es weiter so tölpig im selben muster gehtgeht, nur weil man sich jetzt an mehr Studios berauscht und unmengen an Geld verbrennt wird es doch nicht besser.Würde Sony einen ähnlichen Abo Pass wie Microsoft anbieten würde man Microsoft weit hinter sich lassen, es sind gute qualitative Spiele die für VKZ zahlen fördern und nicht mehr von den gleichen, andersum was würde denn sonst die hohen PS Konsolen VKZ erklären? Microsoft muß erstmal abliefern. Seit der 360 wurde ganichts besser , es ging weiter bergab und hat immer wieder die verpeilten Richtungswechsel seitens Microsoft aufgezeigt. Träum mal schön weiter, der nächste Xbox Fail wird kommen. Und der Abo Dienst ist mit seinen 1080p alles andere als Next Gen.
Du hast vergessen zu erwähnen das du ein Absolut unvoreingenommener Neutraler Multigamer bist

Habe übrigens mit meinem Smartphone (Auflösung 2400x1080) Bilder gemacht von Warhammer Odyssey. Da kann man 540p, 720p und 1080p einstellen. Hier die Bilder:

Screenshot-20210305-130232.jpg

Screenshot-20210305-130206.jpg

Screenshot-20210305-130130.jpg

Klar, Bildkomprimierung mal außen vor gelassen. Am Handy selbst sieht es nochmal besser aus. Und die Bilder sollten natürlich am Handy angesehen werden für den realistischsten Fall und nicht gezoomt auf ein Monitor, was ja dann wieder die Aussagekraft verliert.

Bei 1080p gewinnt man bei der Größe kaum was. Ist nicht lohnenswert für das, was für eine Hitze mein Handy da verursacht und Akku frisst (und hier handelt es sich um eine High-End-CPU: Snapdragon 865).

Und ja, bevor gefragt wird: Ich sehe am Handy selbst mit 6,6" keinen Unterschied tatsächlich. An sich sehen alle drei Auflösungen bei der Bildschirmgröße super aus.

Ist doch super das es dann spiele gibt welche die neue Power auch nutzen? 4 Jahre Pro Gen dürften doch genug sein :nix: vor allem wenn die Gen nicht ganz aufgegeben wird. Ich freue mich auf die super switch
Ja, alles eine Frage der Perspektive.
Für diejenigen, die das neue Modell kaufen, ist es in jedem Falle schön.
Für die anderen ist es eine weitere Spaltung der Plattform.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom