PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Hä?

MS ist es komplett egal ob du die Spiele via Xbox, PC oder Smartphone konsumierst. Es geht um Abozahlen...

Und es funktioniert anscheinend: MS hat ja zuletzt die Zahlen offengelegt: der Gamingbreich wächst gewaltig und ist so groß wie noch nie!

Der Umsatz von Sony in der Playstation Sparte betrug im letzten Quartal 202 883.2 Millarden Yen.

https://www.sony.net/SonyInfo/IR/library/presen/er/pdf/20q3_sonypre.pdfhttps://www.sony.net/SonyInfo/IR/library/presen/er/pdf/20q3_sonypre.pdfhttps://www.sony.net/SonyInfo/IR/library/presen/er/pdf/20q3_sonypre.pdf

Das sind umgerechnet: genau 8,4 Milliarden Dollar. MS hatte 5 Milliarden Dollar.

Nur damit man ein paar Zahlen zur Relation hat....

und zu den Exklusivtiteln:

Ich hab keine Ahnung woher eigentlich der Ruf kommt, dass MS in den letzten beiden Jahren keine guten Titel rausgebracht hat...

Seit 2018:
Forza Horizon 4
Sunset Overdrive
Flight Simulator
Ori 2
Gears 5
Gears Tactics
Wastland 3

Sunset Overdrive hat einen gleich hohe Wertungsschnitt wie Ghost of Tsuhima...und wurde etwa deutlich besser bewertet als Splatoon 2, Pokemon Shield, Days Gone und co

Ori 2, Flight Simulator und Horizon 4 sind Meilensteine mit Wertungen 93+

Gears 5, Gears Tactics und Wastland 3 gute bis sehr gute Titel im Bereich Horizon oder Spiderman oder Lugis Mansion 3...

Ja MS hatte von 2015 bis 2018 dürre Jahre, aber das ist doch schon langsam aber sicher vorbei...
MS spricht von 2 Mrd. Gamern und die sind nunmal mobil unterwegs. Und genau so bewirbt MS auch die XCloud, Das Smartphone wird an den Controller gesteckt. Warum sollte ein Gamer mit seiner Konsole jetzt seine Games streamen?

Der Umsatz von der Xbox Sparte ist von MS gestiegen, da man auch am Gesamtmarkt partizipiert wie zB. an Minecraft etc. Zudem sorgen die Zukäufe von Entwicklerstudios natürlich auch für mehr Umsatz, allerdings nicht in der Xbox Bubble sondern als ThirdParty Entwickler. Außerdem sind die Einnahmen aus Xbox-Inhalten und Xbox-Diensten um 11% zurück gegangen und das im SX/SS Launchfenster. Für mich ist es ganz klar das MS spätestens in ein paar Jahren komplett Thirdparty geht und Halo und Co. auch auf der PS5 erhältlich sein wird, sogar muss.
https://www.4players.de/4players.ph...inn_Nutzer_von_Xbox_Game_Pass_verdoppelt.html

Deine genannten Softwaretitel werden niemanden bewegen sich eine Xbox zu kaufen oder den GP zu abonnieren. Ein GoT spricht hier schon eher die Masse an. Hat sich entsprechend gut verkauft, besser als die letzten Halo Teile vor dem GP Launch.

In meinen Freundeskreis haben bereits 2 Ihren GP gekündigt, ich folge nach Ablauf der 1€ Gold Umstellung. Wenn MS keine Musthave Titel auf den Markt bringt, kommt mir keine neue Box ins Haus. Denke das geht fast jedem so.

ich fand’s auch nicht dämlich, waren sehr gute Spiele dabei, Majoras Mask, Turok 2, die Spiele sahen damals einfach mega aus. Nicht so wie bei PS4 und PS4 Pro wo man kaum einen Unterschied sieht, aber gut da gabs auch keine Exklusivspiele, nur Patches, so wie jetzt bei der PS5...

ich sag mal so (und ich sag selten so) wenn die Switch Pro mit Mariokart 9 kommt, dann kauf ich das Teil Day 1, oder botw2 in 4K, aber sonst, das Gameplay wird ja nicht besser, Nintendo gibt in dem Bereich ja schon 120% und lässt die Konkurrenz alt aussehen.

seltsame logik. man hat also mehr power, um 4k aufs tv zu bringen, so, dass man es sieht, aber nicht mehr um mobil 1080p zu bringen?

720p ist nicht mehr zeitgemäß. klar findet man immer gründe, es trotzdem zu tun. aber letztlich sucht man dann nur ausreden, für sein lieblingsunternehmen.
die jetzige switch schafft nur in ausnahmen überhaupt die 720p. es wäre also sinnvoller mal überhaupt die 720p zu erreichen, statt gleich einen sprung auf 1080p zu machen und dann schon wieder nicht die native auflösung bei den meisten spielen zu erreichen. das macht das bild halt nur schlechter, auch wenn man dann eine höhere auflösung hat.
keine ahnung ob du mal psp spiele auf der vita gespielt hast oder ds spiele auf dem 3ds, aber das bild ist halt dann doch trotz besserem display deutlich schlechter, weshalb ich dann doch lieber mal psp oder ds auspacke, statt die neueren geräte.
das hat halt dann auch nichts mit lieblingsunternehmen zu tun. man muss halt realistisch bleiben. 720p ist völlig in ordnung für videospiele auf einem hh.

Hast du diese Analyse über die mehr als 5.000 Spiele der Switch durchgeführt? Ich zweifle deine Aussage nämlich stark an.
muss ich das? reicht ja wenn der großteil der spiele, die mich interessiert schon nicht immer gut läuft.
selbst nintendos jnr wie yoshis crafted world und kirbys star allies schaffen keine 720p. xenoblade 2 ist ja gerade auch wieder in. schafft es auch nicht. hyrule warriors war auch erst letztens eine katastrophe.
und bei indie games, muss man auch erst einmal vorher recherchieren wie gut die titel überhaupt laufen oder ob es sich einfach nicht lohnt.
gestern nochmals nachgeschaut ob cloudpunk auf der switch endlich mal annehmbar läuft. antwort nein.

nichts an meinem statement ist irgendwie kontrovers.

muss ich das? reicht ja wenn der großteil der spiele, die mich interessiert schon nicht immer gut läuft.
selbst nintendos jnr wie yoshis crafted world und kirbys star allies schaffen keine 720p. xenoblade 2 ist ja gerade auch wieder in. schafft es auch nicht. hyrule warriors war auch erst letztens eine katastrophe.
und bei indie games, muss man auch erst einmal vorher recherchieren wie gut die titel überhaupt laufen oder ob es sich einfach nicht lohnt.
gestern nochmals nachgeschaut ob cloudpunk auf der switch endlich mal annehmbar läuft. antwort nein.

nichts an meinem statement ist irgendwie kontrovers.
Du hast es behauptet. Müssen musst du nicht, aber du solltest. Wenn ich deinen restlichen Text richtig interpretiere, hast du es offensichtlich nicht getan und extrapolierst nur beliebig ausgewählte Stichproben :/

ich fand’s auch nicht dämlich, waren sehr gute Spiele dabei, Majoras Mask, Turok 2, die Spiele sahen damals einfach mega aus. Nicht so wie bei PS4 und PS4 Pro wo man kaum einen Unterschied sieht, aber gut da gabs auch keine Exklusivspiele, nur Patches, so wie jetzt bei der PS5...

ich sag mal so (und ich sag selten so) wenn die Switch Pro mit Mariokart 9 kommt, dann kauf ich das Teil Day 1, oder botw2 in 4K, aber sonst, das Gameplay wird ja nicht besser, Nintendo gibt in dem Bereich ja schon 120% und lässt die Konkurrenz alt aussehen.

Es gibt und gab keine PS4Pro exklusiven Spiele.
Somit ist dein Vergleich für die tonne.

Und wer sagt, daß er keinen Unterschied zwischen PS4 und PS4Pro auf einem guten 4K Display sieht sollte schnellstens einen Termin beim Optiker einstellen

Außerdem sind die Einnahmen aus Xbox-Inhalten und Xbox-Diensten um 11% zurück gegangen und das im SX/SS Launchfenster. Für mich ist es ganz klar das MS spätestens in ein paar Jahren komplett Thirdparty geht und Halo und Co. auch auf der PS5 erhältlich sein wird, sogar muss.
https://www.4players.de/4players.ph...inn_Nutzer_von_Xbox_Game_Pass_verdoppelt.html
Das habe ich gerade Graf Zahl gezeigt und er hat sich so stark gefacepalmed, dass ich den Krankenwagen rufen musste :shakehead:
Du hast da eine News von Januar 2020 verlinkt, also ganz bestimmt nicht zum "SX/SS Launchfenster". Hier was im Launchfenster von SX/SS in Wirklichkeit passiert ist: "Xbox content and services revenue increased 40% (up 38% in constant currency)". :lol2:

Quelle: MS Pressemitteilung von JANUAR 2021!

Edit fragt: Wann wird der ganze Unfug von hier mal in irgendeinen Finanzthread verschoben, damit es wieder um Technik geht?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom