PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Das Sony die besseren Spiele und Studios hat zählt, das Microsoft zum PC Design gegriffen hat ist jetzt so innovativ wie das Design.
Klaro, und Nintendo hat die noch besseren Spiele.
Was hat das mit mit der Hardware der Next- bzw. mittlerweile Current Gen zu tun?
Design ist immer nur subjektiv und liegt im Auge des Betrachters, da kann man nicht streiten. Mein Wohnzimmer dürfte die PS5 auch nicht verunstalten. Geht allerdings auch nicht, hab da kein Lastenregal

Ja, muss Dir zustimmen.
Sony hat so viel investiert und trotzdem ist eine riesige Konsole dabei rausgekommen, die nichts besser kann, als die SX :( nichtmal einen Vorteil aus der Größe der Konsole konnte Sony ziehen :(
399€ ist kein Vorteil? Ohne das die Leistung beschnitten werden musste?
Also Spencer hat das paar Monate vor Launch nicht geglaubt das sie im Preis unterboten werden können diesmal und Leadbetter hat sogar eher an über 499€ geglaubt seinen Quellen und Erfahrung nach :banderas:

Weitermachen Männer :goodwork:

400 Euro sind gut. die Hardware allerdings auch total mies verglichen mit der Xbox Series X.

Also Spencer hat das paar Monate vor Launch nicht geglaubt das sie im Preis unterboten werden können diesmal und Leadbetter hat sogar eher an über 499€ geglaubt seinen Quellen und Erfahrung nach :banderas:

399€ für das riesengroßes Gerät ohne UHD Laufwerk. T(r)olle Wurst. Das kauft sich doch freiwillig keine Sau....Höchstens total verzweifelte Schlümpfe. Bei der Series S macht das Ganze ja noch Sinn, weil nochmal 100€ weniger und Gamepass. Bei Sony ist es wie immer die pure Boshaftigkeit.

399€ für das riesengroßes Gerät ohne UHD Laufwerk. T(r)olle Wurst. Das kauft sich doch freiwillig keine Sau....Höchstens total verzweifelte Schlümpfe. Bei der Series S macht das Ganze ja noch Sinn, weil nochmal 100€ weniger und Gamepass. Bei Sony ist es wie immer die pure Boshaftigkeit.

Man sollte sich aufgrund der horrenden Spielepreise auf jeden Fall die Disk-Version der PS5 kaufen. 80 Euro gehen nur, wenn man die Spiele dann auch wiederverkaufen kann. Mit ner rein digitalen PS5 ist man die ganze Gen Sonys absurder Abzocke ausgeliefert. Da setzt Jim Ryan sein schönstes Haifischlächeln auf, wenn er nen kleinen Jungen mit der PS5 Light aus dem Laden spazieren sieht.

Schaue dir doch mal die Verkaufszahlen von Xbox und Playstation an , ich habe eher das Gefühl dass niemand eine Xbox haben will. Klar, ist ja auch eine herbe Enttäuschung nach den ganzen großen Ankündigungen bezüglich der Technik und Leistungsfähigkeit . Aber die Tools werden es richten , außer bei Halo Infinite evtl.

So sieht es aus.
Es wäre ja auch mehr aus traurig, wenn alle die gleiche Meinung hätten oder haben müssen.

Sind wir hier in China oder Nord Korea?

Gibt es was subjektiveres als Schönheit?

ich glaub du hast es nicht verstanden ;)

zum einen sagst du:
"Solche Listen sind immer subjektiv."

womit ich absolut einverstanden bin. und danach folgt:

"Das schönste Spiel der letzten Gen. ist und bleibt Ori ATWOTW."

das ist dann nicht wirklich als Meinung formuliert, sondern als fakt. man stellt wieder etwas über allem anderen, obwohl man ja selber sagt es sei subjektiv. aber vielleicht suchst du bestärkung in deiner meinung, was mich wiederum zum anderen punkt führt den du aufgreifst:

der post ist in sich geschlossen pure comedy. xD :coolface:

der nächste Kauf. Zynga kauft Torchlight Entwickler Echtra.

Schaue dir doch mal die Verkaufszahlen von Xbox und Playstation an , ich habe eher das Gefühl dass niemand eine Xbox haben will. Klar, ist ja auch eine herbe Enttäuschung nach den ganzen großen Ankündigungen bezüglich der Technik und Leistungsfähigkeit . Aber die Tools werden es richten , außer bei Halo Infinite evtl.

Beide Konsolen sind ausverkauft, aber trotzdem verkauft sich dann eine besser? Hat Dir das Papa Schlumpf erzählt? Hört sich irgendwie sehr intelligent an🤪

Du weist genau warum sich die XBox so "Wenig" verkauft hör doch auf mit dem schlechten Trollen oder man könnte den eindruck bekommen das du etwas Dumm bist sorry.

Wie leistet die 399€ Version die Sache mit dem Lesen von optischen Datenträgern?
Oder kostet die mit ODD jetzt nur noch 399€?
Ich sehe 2 ausverkaufte Konsolen und eine Sparvariante mit hoher Nachfrage. Wie man da auf "keiner haben will" kommt bedarf einer Erklärung.

Aber die Grafik-Top-10 ohne Uncharted 4 finde ich doch schon sehr bedenklich. Das gehört auf jeden Fall rein.
sehe ich auch so... auch wenn ich die ND-Spiele gameplaytechnisch lahm finde, aber grafisch war Uncharted 4 für PS4-Verhältnisse super... stattdssen Sekiro und Final Fantasy VII, die jetzt beides nicht unbedingt optische Leckerbissen sind, naja... aber hat ja eh jeder seine persönlichen Toplisten

Die PS5 wird sich sicher die ersten zwei, drei Jahre besser verkaufen. Das ist aber auch unerheblich. Bis dahin dürfte Streaming den Durchbruch geschafft haben und der Gamepass wird zu einem beträchtlichen Teil ohne Hardware auf Smartphones, Tablets und dem TV genutzt.

Für MS sind Konsolenverkäufe lange nicht so wichtig wie für Sony. Nicht, weil sie hier mit der Playsi nicht mithalten können, sondern weil sie andere, zukunftsgerichtetere Ambitionen verfolgen. MS steht bis 2023+ als mächtigster Spielepublisher da, der das dominierende Streaming-Angebot samt zig Millionen Gamepass-Abonnenten hat. Sony hat bis dahin die Spielepreise auf 100 Euro erhöht, weil ihnen die Luft ausgeht.

Und hier wird man immer noch lesen: Aber die PS5 hat sich in Dänemark letzte Woche besser verkauft!

@Frontliner wenn man das mit Ori in dem Beitrag als allgemein gültigen Fakt und nicht als eigene Meinung lesen möchte, dann will man das extra missverstehen.

Genau so wie hier wenn jemand einen falschen Namen oder Begriff verwendet und von manchen sofort ausgenutzt wird, um sich dumm zu stellen, obwohl für alle klar ist, was eigentlich gemeint ist.

Wegen dem Schließen des Japan Studios, ja ich gehe davon aus, dass trotzdem noch Japan Spiele für die PS5 veröffentlicht werden. Ich gehe aber auch gleichzeitig davon aus, dass die Lead Plattform zukünftig aber die Switch erst mal wird und einige Spiele, die vorher garantiert oder gar exklusiv für die Playstation gekommen wären, in Zukunft vielleicht Switch exklusiv werden.

Solche Nischenspiele sind für das generelle Line Up und die Marke wichtig, finde ich jedenfalls. Selbst wenn die Spiele selber vielleicht nicht den großen Gewinn oder gar Verlust einbringen, so sollte man aber trotzdem nicht den Werbeeffekt oder die Stärkung der Marke allgemein gerade durch solche Spiele unterschätzen (aber natürlich auch nicht überschätzen).

"Das Studio wurde geschlossen, weil deren Spiele nichts erwirtschaften. Die Hits stammen allesamt aus den USA (Naughty Dog, Sony Santa Monica, Insomniac, Sucker Punch) und Europa (Guerilla). Polyphony bildet da die große Ausnahme. Das Remake von Shadow of the Colossus stammt von bluepoint aus den USA, das Original vom längst aufgelösten Team Ico. Demon's Souls stammt von From Software, das Remake ebenfalls von Bluepoint. Japan Studio hat nie mehr als Nischenprodukte gemacht, die kommerziell gefloppt sind. Ansonsten kam von dort immer zusätzliche Manpower für andere Entwickler. Die Schließung des Studios war daher folgerichtig."

Mal ein Zitat unter dem Video, was den nagel wohl auf den Kopf trifft

und dann wundern sie sich wenn viel Entwickler von JRPGs ihre Spiele nicht mehr Exklusiv für die Playstation veröffentlichen :nix:
Ich bevorzuge nach wie vor meistens japanische Games. Persona, FF7 Remake, RE2 Remake, DMC 5, Xenoblade, Nintendo Spiele, Yakuza etc.
alles japanische Spiele.

@Frontliner wenn man das mit Ori in dem Beitrag als allgemein gültigen Fakt und nicht als eigene Meinung lesen möchte, dann will man das extra missverstehen.

Genau so wie hier wenn jemand einen falschen Namen oder Begriff verwendet und von manchen sofort ausgenutzt wird, um sich dumm zu stellen, obwohl für alle klar ist, was eigentlich gemeint ist.

Wegen dem Schließen des Japan Studios, ja ich gehe davon aus, dass trotzdem noch Japan Spiele für die PS5 veröffentlicht werden. Ich gehe aber auch gleichzeitig davon aus, dass die Lead Plattform zukünftig aber die Switch erst mal wird und einige Spiele, die vorher garantiert oder gar exklusiv für die Playstation gekommen wären, in Zukunft vielleicht Switch exklusiv werden.

Solche Nischenspiele sind für das generelle Line Up und die Marke wichtig, finde ich jedenfalls. Selbst wenn die Spiele selber vielleicht nicht den großen Gewinn oder gar Verlust einbringen, so sollte man aber trotzdem nicht den Werbeeffekt oder die Stärkung der Marke allgemein gerade durch solche Spiele unterschätzen (aber natürlich auch nicht überschätzen).

naja, finde das ist schon ziemlich un-subjektiv geschrieben und wird eher als "meine meinung ist die richtige proklamiert" -> "Das schönste Spiel der letzten Gen. ist und bleibt Ori ATWOTW."

eine subjektive meinung formuliert man nicht so. das hat wenig interpretationsspielraum.

Thema Japan Studios:
es wird hier sowohl als auch geben. japanische entwickler haben in den vergangenen jahren vieles auch in den westen gebracht, mehr als früher, weil der markt halt sehr gross ist. Das heisst jeder Dev wird sich gut überlegen welches die richtigen plattformen sind. welche konsole die lead plattform ist, ist erst mal irrelevant. die nischenspiele haben selten aufgrund ihrer optik überzeugt, dort sind andere faktoren in der regel wichtiger. die frage wie viele spiele die PS5 abbekommt ist imo weniger die Frage ob sie in Japan erfolgreich sind, sondern wie erfolgreich die PS5 ausserhalb japans ist und ob sie wieder zu einer konsole wird, auf die man nicht verzichten kann, wenn man im westen publishen möchte.

Spiele die nur innerhalb japan erscheinen und keine versionen für andere märkte geplant sind, ja, da könnte die PS5 in japan durchaus verlieren. Ob wir das im Westen so stark spüren werden ist mal fraglich.

und ein weiterer Trend ist aber der PC. evtl. wird mehr auf steam und pc veröffentlicht anstatt auf Konsole. das könnte im westen der ps5 dann aber wirklich weh tun bei solchen nischenspielen, denn obwohl nische, werten sie das line up imo sehr auf

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom