@Frontliner wenn man das mit Ori in dem Beitrag als allgemein gültigen Fakt und nicht als eigene Meinung lesen möchte, dann will man das extra missverstehen.
Genau so wie hier wenn jemand einen falschen Namen oder Begriff verwendet und von manchen sofort ausgenutzt wird, um sich dumm zu stellen, obwohl für alle klar ist, was eigentlich gemeint ist.
Wegen dem Schließen des Japan Studios, ja ich gehe davon aus, dass trotzdem noch Japan Spiele für die PS5 veröffentlicht werden. Ich gehe aber auch gleichzeitig davon aus, dass die Lead Plattform zukünftig aber die Switch erst mal wird und einige Spiele, die vorher garantiert oder gar exklusiv für die Playstation gekommen wären, in Zukunft vielleicht Switch exklusiv werden.
Solche Nischenspiele sind für das generelle Line Up und die Marke wichtig, finde ich jedenfalls. Selbst wenn die Spiele selber vielleicht nicht den großen Gewinn oder gar Verlust einbringen, so sollte man aber trotzdem nicht den Werbeeffekt oder die Stärkung der Marke allgemein gerade durch solche Spiele unterschätzen (aber natürlich auch nicht überschätzen).