PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Finde es auch sonst nicht "bldhübsch", es sieht nicht schlecht aus, aber technisch gibt es Besseres. Ich würde andere Spiele stattdessen in den Top 10 sehen, z.B. Forza Horizon 4 oder Uncharted 4
Solche Listen sind immer subjektiv.
Wer sich daran aufgeilt zeigt nur eins, das er keine eigene Meinung hat. Oder, dass die eigene Meinung so unsicher ist und unbedingt eine zusätzliche Bestätigung braucht.

Das schönste Spiel der letzten Gen. ist und bleibt Ori ATWOTW.

Das gute an Meinungen ist, dass starke Meinungen keine externe Bestätigung brauchen.
 
Solche Listen sind immer subjektiv.
Wer sich daran aufgeilt zeigt nur eins, das er keine eigene Meinung hat. Oder, dass die eigene Meinung so unsicher ist und unbedingt eine zusätzliche Bestätigung braucht.

Das schönste Spiel der letzten Gen. ist und bleibt Ori ATWOTW.

Das gute an Meinungen ist, dass starke Meinungen keine externe Bestätigung brauchen.

zuerst sagen man soll sich selber meinungen bilden und dann sagen: ORI ist und bleibt das schönste spiel xD deiner meinung nach, ja. anderer meinung nach, nicht.
 
Ist jetzt nicht tragisch. Kann entweder ein Flüchtigkeitsfehler der Redaktion gewesen sein. Oder sie haben gesehen, dass RDR2 ein OW Spiel ist und empfanden es dafür einen Hauch beeindruckender obwohl grafisch unterlegen.
oder die haben einfach nur Ahnung von Technik und wissen dass es grafisch nicht unterlegen ist, obwohl es ein OW Spiel ist. ;)
 
Sony scheißt echt auf Tradition. :shakehead:

"Das Studio wurde geschlossen, weil deren Spiele nichts erwirtschaften. Die Hits stammen allesamt aus den USA (Naughty Dog, Sony Santa Monica, Insomniac, Sucker Punch) und Europa (Guerilla). Polyphony bildet da die große Ausnahme. Das Remake von Shadow of the Colossus stammt von bluepoint aus den USA, das Original vom längst aufgelösten Team Ico. Demon's Souls stammt von From Software, das Remake ebenfalls von Bluepoint. Japan Studio hat nie mehr als Nischenprodukte gemacht, die kommerziell gefloppt sind. Ansonsten kam von dort immer zusätzliche Manpower für andere Entwickler. Die Schließung des Studios war daher folgerichtig."

Mal ein Zitat unter dem Video, was den nagel wohl auf den Kopf trifft
 
zuerst sagen man soll sich selber meinungen bilden und dann sagen: ORI ist und bleibt das schönste spiel xD deiner meinung nach, ja. anderer meinung nach, nicht.
So sieht es aus.
Es wäre ja auch mehr aus traurig, wenn alle die gleiche Meinung hätten oder haben müssen.

Sind wir hier in China oder Nord Korea?

Gibt es was subjektiveres als Schönheit?
 
Solche Listen sind immer subjektiv.
Wer sich daran aufgeilt zeigt nur eins, das er keine eigene Meinung hat. Oder, dass die eigene Meinung so unsicher ist und unbedingt eine zusätzliche Bestätigung braucht.

Das schönste Spiel der letzten Gen. ist und bleibt Ori ATWOTW.

Das gute an Meinungen ist, dass starke Meinungen keine externe Bestätigung brauchen.
Gerade weil es subjektiv ist, geile ich mich daran auf. Denn es bedeutet, dass die Firma mit der ich mich so stark identifiziere die Herzen der Menschen im Sturm erobert hat, was sich wiederum subjektiv wie mein eigener Erfolg anfühlt und mir wohlige Schauer über den Rücken treibt.
 
"Das Studio wurde geschlossen, weil deren Spiele nichts erwirtschaften. Die Hits stammen allesamt aus den USA (Naughty Dog, Sony Santa Monica, Insomniac, Sucker Punch) und Europa (Guerilla). Polyphony bildet da die große Ausnahme. Das Remake von Shadow of the Colossus stammt von bluepoint aus den USA, das Original vom längst aufgelösten Team Ico. Demon's Souls stammt von From Software, das Remake ebenfalls von Bluepoint. Japan Studio hat nie mehr als Nischenprodukte gemacht, die kommerziell gefloppt sind. Ansonsten kam von dort immer zusätzliche Manpower für andere Entwickler. Die Schließung des Studios war daher folgerichtig."

Mal ein Zitat unter dem Video, was den nagel wohl auf den Kopf trifft
Ich mochte aber LocoRoco :mad:
 
"Das Studio wurde geschlossen, weil deren Spiele nichts erwirtschaften. Die Hits stammen allesamt aus den USA (Naughty Dog, Sony Santa Monica, Insomniac, Sucker Punch) und Europa (Guerilla). Polyphony bildet da die große Ausnahme. Das Remake von Shadow of the Colossus stammt von bluepoint aus den USA, das Original vom längst aufgelösten Team Ico. Demon's Souls stammt von From Software, das Remake ebenfalls von Bluepoint. Japan Studio hat nie mehr als Nischenprodukte gemacht, die kommerziell gefloppt sind. Ansonsten kam von dort immer zusätzliche Manpower für andere Entwickler. Die Schließung des Studios war daher folgerichtig."

Mal ein Zitat unter dem Video, was den nagel wohl auf den Kopf trifft

Und das findest Du gut? Ich habe mir damals gerade wegen der japanischen Kultur eine Pc Engine, Mega Drive, NES, Neo GEO und SNEs Konsole gekauft. Japanische Spiele sind für mich immer noch das Nonplusultra. Schade, daß Sony darauf verzichten will. Daher stehe ich zu meiner ehrlichen XsX und der herrlichen Switch. Da kann ich auf die Gaijin Playstation gerne verzichten.
 
Und das findest Du gut? Ich habe mir damals gerade wegen der japanischen Kultur eine Pc Engine, Mega Drive, NES, Neo GEO und SNEs Konsole gekauft. Japanische Spiele sind für mich immer noch das Nonplusultra. Schade, daß Sony darauf verzichten will. Daher stehe ich zu meiner ehrlichen XsX und der herrlichen Switch. Da kann ich auf die Gaijin Playstation gerne verzichten.

Das Problem ist ja auch nicht mal, welche konkreten IPs oder Projekte jetzt eingestellt werden. Sony weiss um die Signalwirkung, wenn sie ihr traditionsreichstes Japan Studio einstellen, das immer auch für Games abseits des Mainstreams bekannt war: Wir verabschieden uns von Japan und seiner Gaming-Tradition und fokussieren uns ausschliesslich auf AAA-Mainstream-Games für den westlichen Markt.

Bei sowas wie FF gibts noch den ein oder anderen Geldkoffer, weil das Millionenseller sind. Experimente oder Games, die das Portfolio erweitern und früheren Playstations ihren Stempel aufgefrückt haben, gibts keine mehr. Man kann sich ja ein paar Monate Exklusivität bei Indies wie Kena kaufen und den Leuten vorgaukeln, dass sich nichts geändert hat.

Kurzsichtiger Entscheid von Sony, der die Marke Playstation nachhaltig beschädigen wird. Allerdings auch der Fehler der Schlümpfe mit ihrer Versessenheit auf auf Hochplatz polierte Shovelware.
 
Ich mochte aber LocoRoco :mad:

Wie schon geschrieben, ein Nischenprodukt

Und das findest Du gut? Ich habe mir damals gerade wegen der japanischen Kultur eine Pc Engine, Mega Drive, NES, Neo GEO und SNEs Konsole gekauft. Japanische Spiele sind für mich immer noch das Nonplusultra. Schade, daß Sony darauf verzichten will. Daher stehe ich zu meiner ehrlichen XsX und der herrlichen Switch. Da kann ich auf die Gaijin Playstation gerne verzichten.

habe ich geschrieben das ich das gut finde? Und wie kommst du jetzt drauf das es auf der Playstation keine Japan Spiele mehr gibt? Es gibt ja nun nicht nur Japan Studios, es wird weiterhin genügend japanische Games auch auf der PS geben. Wenn du deine Erfüllung in der XSX und Switch gefunden hast, dann ist doch alles gut, dann verstehe ich erst recht nicht wieso du dich jetzt aufregst :)

Hier noch ein weiterer Kommentar unter dem Video, der nicht ganz unrecht hat:

"Der japanische Markt hat sich in den letzten 10 Jahren nahezu vollständig auf Heimcomputer und Mobile Gaming fokussiert, klassische Heimkonsolen haben dort keinen relevanten Markt mehr. Deshalb ist die Switch dort auch noch erfolgreich. Sony kann derzeit kein Game-Pass-artiges Produkt auffahren, also macht es keinen Sinn, sich an einem Markt abzuarbeiten, der sich nicht mehr erschließen lässt. Sony hat nur einen wirklichen Fehler gemacht und das war die Aufgabe des Marktes des Mobile Gaming. Deswegen ist Nintendo in Japan auch konkurrenzlos. Heimkonsolen passen einfach nicht mehr in die japanische Kultur. Es braucht auch kein Comeback in der Hinsicht, da Sony nie einen digitalen Markt hatte, zumindest nicht insofern, dass dieser in Japan Relevanz gehabt hätte. Sobald Sony ein digitales Angebot hat, welches attraktiv ist, reicht eine größere Werbekampagne aus und man ist wieder im Geschäft. Zwar nicht mehr im Konsolengeschäft, aber im japanischen Gaming-Markt, und nur das zählt. Aber so, wie Sony sich in den letzten 10 Jahren aufgestellt hat, macht es keinen Sinn mehr, irgendwelche Mittel in den japanischen Markt zu stecken, da nichts dabei rauskommt."
 
Und das findest Du gut? Ich habe mir damals gerade wegen der japanischen Kultur eine Pc Engine, Mega Drive, NES, Neo GEO und SNEs Konsole gekauft. Japanische Spiele sind für mich immer noch das Nonplusultra. Schade, daß Sony darauf verzichten will. Daher stehe ich zu meiner ehrlichen XsX und der herrlichen Switch. Da kann ich auf die Gaijin Playstation gerne verzichten.
Ich wette mit dir, auf der PS5 wird es weiterhin viele Japan Spiele geben
 
"Das Studio wurde geschlossen, weil deren Spiele nichts erwirtschaften. Die Hits stammen allesamt aus den USA (Naughty Dog, Sony Santa Monica, Insomniac, Sucker Punch) und Europa (Guerilla). Polyphony bildet da die große Ausnahme. Das Remake von Shadow of the Colossus stammt von bluepoint aus den USA, das Original vom längst aufgelösten Team Ico. Demon's Souls stammt von From Software, das Remake ebenfalls von Bluepoint. Japan Studio hat nie mehr als Nischenprodukte gemacht, die kommerziell gefloppt sind. Ansonsten kam von dort immer zusätzliche Manpower für andere Entwickler. Die Schließung des Studios war daher folgerichtig."

Mal ein Zitat unter dem Video, was den nagel wohl auf den Kopf trifft
Au ja, lasst uns alle zusammen Entwickler von Nischengames unter den Bus werfen

:shakehead:
 
Ja, muss Dir zustimmen.
Sony hat so viel investiert und trotzdem ist eine riesige Konsole dabei rausgekommen, die nichts besser kann, als die SX :( nichtmal einen Vorteil aus der Größe der Konsole konnte Sony ziehen :(
Das Sony die besseren Spiele und Studios hat zählt, das Microsoft zum PC Design gegriffen hat ist jetzt so innovativ wie das Design.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom