PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Würde es für dich einen Unterschied machen, wenn Sony Naughty Dog schließt und die Entwickler einfach auf andere Studios aufteilt? Natürlich würde es das. Japan Studio war DAS japanische Entwickler-Studio von Sony. Insofern macht es einen sehr großen Unterschied, wenn Sony diesen Entwickler jetzt schließt. Es kommt vor allem in einer Zeit, in der Sony vorgeworfen wird, Japan fallen zu lassen. Und dieser Vorwurf wird immer mehr zur Realität.
Also bitte. Das ist doch nicht Sonys schuld. Sony unterstützt Japan voll und ganz. Es sind die Japaner, die sich weigern das zu kaufen, was Sony ihnen vorsetzt. Schau dir doch die ganzen westlich getrimmten Triple-AAA-Titel an, die Sony bringt. Und die Japaner wissen das nicht zu schätzen und kaufen stattdessen ein Zug-Brettspiel das 50cent in der Entwicklung gekostet hat. :ugly:

okay, ich glaub dir jetzt einfach mal ;)

Backlog habe ich in der tat einen sehr kleinen. aber nicht weil ich wenig spiele, sondern weil ich mein kaufverhalten im griff habe, ich kaufe nur wenn ich es auch direkt zocken kann - ausser backlog heisst für dich: spiele die ich noch spielen will und nicht spiele die ich gekauft aber noch nicht gezockt habe ;)

Backlog heißt für mich: Spiele aus dem Sale mitgenommen die ich unbedingt in der Sammlung haben und spielen will (im Sale kaufe ich nur, wenn die Titel so günstig sind man sagen kann, der Preis fällt nicht mehr...die letzten Jahre haben mich da auch bestätigt, da die Sales alle gleich waren :ugly: ) oder halt das geniale monatliche Humble Bundle wenn was gutes dabei ist (wer das mitnimmt hat eh verloren was Backlog angeht :D ).

Naja, replays sind da auch drin. Bin ja derzeit mit Dark Souls 2 beschäftigt, was ich aber erst nach Persona 5 Strikers angehe. Und diverse JRPGs (vorallem wie alten wie Grandia).

Würde es für dich einen Unterschied machen, wenn Sony Naughty Dog schließt und die Entwickler einfach auf andere Studios aufteilt? Natürlich würde es das. Japan Studio war DAS japanische Entwickler-Studio von Sony. Insofern macht es einen sehr großen Unterschied, wenn Sony diesen Entwickler jetzt schließt. Es kommt vor allem in einer Zeit, in der Sony vorgeworfen wird, Japan fallen zu lassen. Und dieser Vorwurf wird immer mehr zur Realität.
Es würde einen Unterschied machen, wenn Naughty Dog bekannt dafür gewesen wäre Projekte von Dritten anzuschleppen oder zu managen. Haben sie aber nicht getan. Das hat bspw Santa Monica getan mit Thatgamecompany, Chinese Room, Giant Sparrow oder sonst wem und das machen sie seit Jahren nicht mehr, nachdem Sony extra eigene Studios dafür aufgebaut hat wie Visual Arts oder in Europa XDEV und jetzt wohl sowas unter einem Schirm als Sony Global Studios machen will. Trotzdem behauptet keiner, dass es Santa Monica jetzt schlechter geht, sondern ganz im Gegenteil gehören zur Koryphäe der Videospielstudios. Wie das jetzt in Japan aussehen wird, muss sich halt zeigen.

sieh es von der guten Seite, man kann Games on Mass nachholen :D

ich zocke gerade richtig, richtig viel auf der Series X, klar ich hole damit viel aus der letzten Gen nach und darüber hinaus, aber ich habe halt diesen "Vorteil" momentan da ich letzte Gen Switch-Only war :D
habe da neulich erst Arkham Knight nachgeholt und man die Atmo ist echt genial :banderas:
Jop. Auch wenn es, wie für alles andere auch, auf der SX nicht viel Neues gibt, vor dem Hintergrund "Replay und Backlog" ist die SX die absolut perfekte Konsole.
Habe sogar schon auf 2TB externen Speicher geupgradet 😁👍

Backlog heißt für mich: Spiele aus dem Sale mitgenommen die ich unbedingt in der Sammlung haben und spielen will (im Sale kaufe ich nur, wenn die Titel so günstig sind man sagen kann, der Preis fällt nicht mehr...die letzten Jahre haben mich da auch bestätigt, da die Sales alle gleich waren :ugly: ) oder halt das geniale monatliche Humble Bundle wenn was gutes dabei ist (wer das mitnimmt hat eh verloren was Backlog angeht :D ).

ist wie mit dem Gamepass, wenn alles im abo ist was man interessant findet hat man schnell 30 Games auf der Platte mit der Frage wann man die alle zocken kann und mit schlechtem Konsumverhalten hat das nichts zu tun weil man das Abo ja sowieso schon bezahlt hat :D

sind wir ehrlich, hätte MS das gestern gezeigt würde es heissen:

"Day 1"
"alles zeitnahe Releases, sony hat kein Line-up in 2021 lol rofl"
"gameplay statt nur cinematic, in your face haters"
"und alles im gamepass, sony würde 80 euro verlangen - charitysoft 11ELF"
"MS liefert GAMES GAMES GAMES"
"4k 60 FPS :banderas:"
"returnal wird ein neues Metroid"

oder zweifelst du daran?

LOL die ist ja die schlechteste Verteidigung seit langem, gerade in Bezug auf den vorherigen Kontext den die Sonys hier in der Vergangenheit bzgl. Nin und MS abgelassen haben :lol:

ja, das handhabe ich eben etwas anders. auch wenn der sale manchmal echt verführerisch ist, warum soll ich mir spielstunden kaufen im 3 - 4stelligen Bereich, wenn ich sie dann doch nicht spielen kann? und das obwohl ich täglich zocke. also lasse ich games sogar im sale liegen und zahle dann halt zum zeitpunkt wo ich es dann auch zocken kann etwas mehr. aber da muss jeder selbst entscheiden :) aber einen grossen backlog zu haben heisst nicht automatisch das man mehr zockt.

eigentlich braucht sich keiner beschweren, es gibt mehr als genug games auf allen plattformen die zur verfügung stehen. schade finde ich aber definitiv dass das "Next Gen" feeling bisher sehr sehr wenig aufkommt

LOL die ist ja die schlechteste Verteidigung seit langem, gerade in Bezug auf den vorherigen Kontext den die Sonys hier in der Vergangenheit bzgl. Nin und MS abgelassen haben :lol:

also ins schwarze getroffen. danke. ;)

Und in Mario Kart steuert man aber quasi das ganze Spiel über nur Autos, mehr nicht. Mario Kart kein richtiges Game confirmed :ol:

in mario kart fährst du rennen, sammelst Items, kann gegen andere Spieler antreten, es gibt "Death-Match" und unglaublich viele liebevoll gestaltete Strecken.
Im Flug-Simulator hast du nichts davon, kein Wettbewerb mit anderen, keine "Kämpfe" mit Items, einfach nur ein Flugzeug das du von A nach B bringen musst.

ist wie mit dem Gamepass, wenn alles im abo ist was man interessant findet hat man schnell 30 Games auf der Platte mit der Frage wann man die alle zocken kann und mit schlechtem Konsumverhalten hat das nichts zu tun weil man das Abo ja sowieso schon bezahlt hat :D

Beim Gamepass geht es aber auch mehr darum die Titel zu spielen. Bei nem Sale will man die ja in die Sammlung aufnehmen und spielen :D

ja, das handhabe ich eben etwas anders. auch wenn der sale manchmal echt verführerisch ist, warum soll ich mir spielstunden kaufen im 3 - 4stelligen Bereich, wenn ich sie dann doch nicht spielen kann? und das obwohl ich täglich zocke. also lasse ich games sogar im sale liegen und zahle dann halt zum zeitpunkt wo ich es dann auch zocken kann etwas mehr. aber da muss jeder selbst entscheiden :) aber einen grossen backlog zu haben heisst nicht automatisch das man mehr zockt.

Ein großer Backlog heißt aber auch das es nicht so schnell langweilig wird, weil kein Ende in sicht ist und wenn man Bock auf Spiel y hat, hat man es halt in der Bibliothek drin und muss nicht auf nen Sale hoffen :D

Und in Mario Kart steuert man aber quasi das ganze Spiel über nur Autos, mehr nicht. Mario Kart kein richtiges Game confirmed :ol:
Wow, die Vorstellung, im Flight Simulator andere Flugzeuge mit grünen Panzern abzuschießen oder einen Stern zu nutzen und denen dann eine Breitseite zu geben geben, ist richtig spaßig 👍😁

in mario kart fährst du rennen, sammelst Items, kann gegen andere Spieler antreten, es gibt "Death-Match" und unglaublich viele liebevoll gestaltete Strecken.
Im Flug-Simulator hast du nichts davon, kein Wettbewerb mit anderen, keine "Kämpfe" mit Items, einfach nur ein Flugzeug das du von A nach B bringen musst.
Es ging um die Steuerung. Du steuerst in Mario Kart quasi das ganze Spiel über nur Autos. Deine Worte. Also kein richtiges Game confirmed :nix:

Also bitte. Das ist doch nicht Sonys schuld. Sony unterstützt Japan voll und ganz. Es sind die Japaner, die sich weigern das zu kaufen, was Sony ihnen vorsetzt. Schau dir doch die ganzen westlich getrimmten Triple-AAA-Titel an, die Sony bringt. Und die Japaner wissen das nicht zu schätzen und kaufen stattdessen ein Zug-Brettspiel das 50cent in der Entwicklung gekostet hat. :ugly:
Ist echt so.
Die Japaner ticken halt anders. Sieht man an MS. Die Spiele gehen da total unter. Was wirklich schade ist.
Das ist schon okay was Sony macht.

Ne eben genau das nicht..... das macht doch gar keinen Sinn wenn man sich den hier im Großen und Ganzen ausgebliebenen Spott anschaut.

Du hast den Kontext mal wieder nicht kapiert und dich nur getriggert gefühlt.

xD also du mit deiner art, komm du mal runter. kaum schreibe ich etwas das dir nicht in den kram passt, bist du der erste der angetanzt kommt und willst mir etwas von getriggert erzählen. xD ignorier mich einfach wenns dir nicht gefällt ;)

Ein großer Backlog heißt aber auch das es nicht so schnell langweilig wird, weil kein Ende in sicht ist und wenn man Bock auf Spiel y hat, hat man es halt in der Bibliothek drin und muss nicht auf nen Sale hoffen :D

wo ist da der zusammenhang? ich kann spiele sehr schnell und zu jederzeit einkaufen, auch ohne das ich die auf halde lege. :ugly: und wie gesagt, warte ich dann halt nicht auf einen sale wenn ich bock drauf habe. die meisten spiele, wenn nicht day1 gekauft, sind später sowieso billiger und womöglich auch noch in goty editions verfügbar.

Wow, die Vorstellung, im Flight Simulator andere Flugzeuge mit grünen Panzern abzuschießen oder einen Stern zu nutzen und denen dann eine Breitseite zu geben geben, ist richtig spaßig 👍😁
In Flight Simulatoren ist anscheinend kein Spaß erlaubt, sonst wäre diese Idee schon längst mal in einem Flight Simulator umgesetzt worden :shakehead: :nix:

Mal was anderes. Der DLC zu FF7 kommt ja nicht für die PS4?
Was denkt ihr wie SE Versprechen ist das die anderen Episoden noch auf PS4 erscheinen? Ich denke das darf man wohl verwerfen.

wo ist da der zusammenhang? ich kann spiele sehr schnell und zu jederzeit einkaufen, auch ohne das ich die auf halde lege.

Dann achtest du also nicht aufs Geld? So ein Kaufverhalten hab ich zum Glück nicht :D

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom