PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Die Nintendo Direct, die State of Play, Microsoft ist komplett Scheintot...

Die Industrie ist im Moment eine einzige Ohrfeige

Dass man natürlich das Maximum an Geld rausholen will, ist sicherlich so. Sind ja keine Samariter.

nun gut, ich werde den hype darum jedenfalls nie verstehen. Ich zocke dann halt doch lieber was richtiges wie Cup-Head, Elder Scrolls, Mario, Bayonetta oder Zelda.

Es ist ja nicht so, als wäre der Flight Simulator eine Walking Sim wie DHL Stranding oder Unkarted oder The Ported+ of Us Port II. Flugsimulatoren sind sogar traditionsgemäß extrem komplex zu bedienende Programme... so wie echte Flugzeuge halt. :) :pcat: :nyanwins:

Es ist ja nicht so, als wäre der Flight Simulator eine Walking Sim wie DHL Stranding oder Unkarted oder The Ported+ of Us Port II. Flugsimulatoren sind sogar traditionsgemäß extrem komplex zu bedienende Programme... so wie echte Flugzeuge halt. :) :pcat: :nyanwins:

man steuert aber quasi das ganze Spiel über nur Flugzeuge, mehr nicht. Vergleich das mal mit richtigen Games.

Dann kläre uns doch auf. Für mich ist es ein Studio, das für zahlreiche kreative Exklusivspiele verantwortlich war.
Welches der kreativen Exklusivspielen kannst du dir jetzt nicht mehr vorstellen? Das kreativste Projekt wird jetzt im Team signifikant gestärkt und andere Projekte wie mit From Software existieren jetzt noch stärker und ob jetzt Titel von QGames oder Claphanz von Japan oder Santa Monica veröffentlicht werden ändert großartig was?

Okay sind wir doch mal ehrlich hätte MS das von gestern genau so abgeliefert würde man hier nur so sachen hören wie
"Lol Ramschpass"
"MS hat nichts zu bieten"
"Die Spaaren nur noch"
"Kein AAA"
"DA sieht man wohin der GamePass und MS sich entwickelt"

Aber ja immer diese Doppelmoral der Sonys

sind wir ehrlich, hätte MS das gestern gezeigt würde es heissen von der MS Seite:

"Day 1"
"alles zeitnahe Releases, sony hat kein Line-up in 2021 lol rofl"
"gameplay statt nur cinematic, in your face haters"
"und alles im gamepass, sony würde 80 euro verlangen - charitysoft 11ELF"
"MS liefert GAMES GAMES GAMES"
"4k 60 FPS :banderas:"
"returnal wird ein neues Metroid"

oder zweifelst du daran?

Die Nintendo Direct, die State of Play, Microsoft ist komplett Scheintot...

Die Industrie ist im Moment eine einzige Ohrfeige

Sehe da jetzt nicht, wo 2014 anfangs großartig anders gewesen ist.

MS ist aber wirklich scheintot. Es gibt neue Halo Infinite Screenshots und keinen juckt es. :coolface: :nyanwins:

Welches der kreativen Exklusivspielen kannst du dir jetzt nicht mehr vorstellen? Das kreativste Projekt wird jetzt im Team signifikant gestärkt und andere Projekte wie mit From Software existieren jetzt noch stärker und ob jetzt Titel von QGames oder Claphanz von Japan oder Santa Monica veröffentlicht werden ändert großartig was?
Würde es für dich einen Unterschied machen, wenn Sony Naughty Dog schließt und die Entwickler einfach auf andere Studios aufteilt? Natürlich würde es das. Japan Studio war DAS japanische Entwickler-Studio von Sony. Insofern macht es einen sehr großen Unterschied, wenn Sony diesen Entwickler jetzt schließt. Es kommt vor allem in einer Zeit, in der Sony vorgeworfen wird, Japan fallen zu lassen. Und dieser Vorwurf wird immer mehr zur Realität.

nein. hättest du nicht ;)

"bei MS kommt wenigstens alles auch auf den PC...in besser! und modbar! :coolface:

Da mich die meisten MS Titel nicht interessieren. Doch hätte ich. Das darfst du mir glauben du Besserwisser ;)

Und wenn ich versuche irgendwas positives abzusehen, dann würde ich schreiben "könnte ich endlich mal mein Backlog aufholen"...haben Solos/Konsoleros überhaupt ein Backlog? Ich vermute nicht, dafür spielt ihr zu wenig :banderas:

Nun ja, wer letztes Jahr noch glaubte, die Pandemie würde nur angeblich unfähige Entwickler wie Nintendo treffen, wird jetzt eines besseren belehrt.
Klar, denke jedem Menschen mit einigermaßen funktionierendem Realitätsbezug sollte das klar gewesen sein.
Wurde aber auch hier großflächig als Ausrede bezeichnet und verleugnet.

Das mit dem Japan Studio ist eine echt bittere Nummer. Wenn man sich deren Output ansieht, sollte das nicht überraschend sein, aber für mich als Gamer ist das einfach nur traurig. Da ballert Sony lieber Abermillionen in Third Party Deals, um Software von der Konkurrenz fern zu halten oder zu verspäten, statt das Studio zu halten. Pfui, Sony!

Somit kann das Zittern um MediaMolecule beginnen.

Das mit dem Japan Studio ist eine echt bittere Nummer. Wenn man sich deren Output ansieht, sollte das nicht überraschend sein, aber für mich als Gamer ist das einfach nur traurig. Da ballert Sony lieber Abermillionen in Third Party Deals, um Software von der Konkurrenz fern zu halten oder zu verspäten, statt das Studio zu halten. Pfui, Sony!

Somit kann das Zittern um MediaMolecule beginnen.
Danke für die Ehrlichkeit 👍

Da mich die meisten MS Titel nicht interessieren. Doch hätte ich. Das darfst du mir glauben du Besserwisser ;)

Und wenn ich versuche irgendwas positives abzusehen, dann würde ich schreiben "könnte ich endlich mal mein Backlog aufholen"...haben Solos/Konsoleros überhaupt ein Backlog? Ich vermute nicht, dafür spielt ihr zu wenig :banderas:

okay, ich glaub dir jetzt einfach mal ;)

Backlog habe ich in der tat einen sehr kleinen. aber nicht weil ich wenig spiele, sondern weil ich mein kaufverhalten im griff habe, ich kaufe nur wenn ich es auch direkt zocken kann - ausser backlog heisst für dich: spiele die ich noch spielen will und nicht spiele die ich gekauft aber noch nicht gezockt habe ;)

Mit dem was Schlumpfhausen als richtige Games bezeichnet, fährt der Flugsimulator Schlitten... bzw. Flugzeug. :) :pcat: :nyanwins:

schwierig, würde beides nicht zocken :p

Klar, denke jedem Menschen mit einigermaßen funktionierendem Realitätsbezug sollte das klar gewesen sein.
Wurde aber auch hier großflächig als Ausrede bezeichnet und verleugnet.

sieh es von der guten Seite, man kann Games on Mass nachholen :D

ich zocke gerade richtig, richtig viel auf der Series X, klar ich hole damit viel aus der letzten Gen nach und darüber hinaus, aber ich habe halt diesen "Vorteil" momentan da ich letzte Gen Switch-Only war :D
habe da neulich erst Arkham Knight nachgeholt und man die Atmo ist echt genial :banderas:

also was Games angeht kann ich mich auch in diesem Jahr auf Series X nicht beschweren selbst wenn es keine Neuentwicklungen gibt :D

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom