PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Anthem konnte man doch hervorragend spielen ohne auf mikrotransaktionen zu setzen? Die Lootboxen in dem Spiel waren ohne Geld erspielbar, wenn ich mich recht entsinne?

Ich meinte schon, dass sich alle drei Konzepte komplett unabhängig voneinander auf die Müllhalde der Spielegeschichte verziehen dürfen.
 
Das Problem sind nicht die Konzepte, sondern die Umsetzung.
Wenn Anthem dadurch weiterlebt(e) das es f2p ist aber die Käufe keinen wirklichem Zwang unterliegen (bzw die Einschnitte ohne überschaubar) ist das doch gut.
SWTOR war/ist ebenfalls eher positiv zu werten imo, spätestens als Bevorzugter was mit einem Kartellkauf erledigt war.
Auch BFP4F, setzte komplett drauf man kam aber mit einem einzigen Kauf trotzdem dauerhaft gut mit.
Destiny tanzt als Vollpreistitel auf der Klinge, stört mich aber auch nicht solange es um etwas Tand geht.
 
Das Problem an der Sache ist: Ein f2p-Game muss zwangsläufig darauf ausgelegt sein, wie man die Spieler dazu bringt doch etwas zu kaufen. Und da ists dann für viele hart nicht den einfachen Weg zu gehen, und Nichtzahlern die Experience zu vermiesen.
 
F2P Games dürfen ja auch auf Lootboxen setzen, um immerhin etwas Kohle zu verdienen. Da habe ich absolut keine Probleme mit, solange sie halbwegs fair implementiert sind (bedeutet: man kann auch ohne Echtgeldinvestition alles freispielen) Herkömmliche Microtransactions lehne ich aber sogar bei F2P Titeln komplett ab, weil es nun mal eine fixe Paywall ist, die man nicht umgehen kann. Lootboxen sind für die nicht-zahlende Kundschaft schlicht besser, weil sie den Vorteil der Bezahlung von Natur aus minimieren, da sie zusätzlich zur Bezahlung auch noch Glück voraussetzen.

Bei bezahlten Vollpreistiteln dürfte es aber beide nicht geben.
 
F2P Games dürfen ja auch auf Lootboxen setzen, um immerhin etwas Kohle zu verdienen. Da habe ich absolut keine Probleme mit, solange sie halbwegs fair implementiert sind (bedeutet: man kann auch ohne Echtgeldinvestition alles freispielen)

Heißt die Entwickler sollen dann gar nichts verdienen?

Das ist dann „halbwegs fair“? Sollen sie dich fürs Spielen bezahlen, damit es dann komplett fair wird?
 
Heißt die Entwickler sollen dann gar nichts verdienen?

Das ist dann „halbwegs fair“? Sollen sie dich fürs Spielen bezahlen, damit es dann komplett fair wird?

Wieso sollten sie nichts verdienen? Durch Bezahlung wird nun mal üblicherweise der Progress beschleunigt und Menschen sind mehr als bereit, dafür zu bezahlen.
 

Wie oft hat sich das "Beste Japano Rpg" Persona 5 Weltweit verkauft?
 

Wie oft hat sich das "Beste Japano Rpg" Persona 5 Weltweit verkauft?

mir egal...es ist besser als Octopath Traveler, mehr interessiert mich nicht :kruemel:
 

Wie oft hat sich das "Beste Japano Rpg" Persona 5 Weltweit verkauft?
Mehr als 4,6 Mio. inkl. Royal.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom