• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Wie wäre es denn einfach regelmäßig lokale Händler zu beliefern (ohne die Option Online vorzubestellen) :nix:

Online geht eben alles bequem mit nur einem Klick und schon hat man die gesamten Bestände aufgekauft. Viel zu einfach für Scalper.

@3headedmonkey

Und ich könnte sogar noch weiter schreiben.

Höchstwahrscheinlich verdient man bei Nintendo in den USA eher als in Japan. Warum braucht Japan die USA als anders die USA Japan? Weil die USA die größere Volkswirtschaft sind. Wen bestellt man ein, damit Nintendoprodukte in den USA vermarktet werden? Kalifornien!

Folglich Nintendo den Eintritt in den US Markt sich bezahlen lassen muss, indem dieser eine eigene Niederlassung in den USA hat, in der dann Fachkräfte bezahlt werden, die wohl mehr verdienen als die Entwickler in Japan, weil diese aufgrund höhere Lebenserhaltungskosten in Kalifornien einen höheren Gehalt erwarten und man von diesen angewiesen ist, damit man in den USA seine Produkte vermarkten kann.

Dieses Geld fließt dann die Volkswirtschaft des Bundesstaates

Zur Erinnerung, das Thema hat damit angefangen warum in Japan nicht die Gehälter gezahlt werden wie in Kalifornien. Da brauchst du nicht mit Polen ankommen, was als Argument inwiefern für Kalifornien und gegen Japan herhalten soll? Dass die USA ne größere Volkswirtschaft sind als Polen? Wow. Dass osteuropäische Unternehmen geringere ausgebildete Personen einstellen, weil die polnische Volkswirtschaft nicht das Know How hat solche Fachkräfte auszubilden wie die USA? Wow. Neben dem Fakt, dass die USA Crunchen, obwohl sie weit davon entfernt sind auf solch einer volkswirtschaftlichen Ebene zu stehen wie Polen.

Du blamst gerade kleinere Volkswirtschaften wie Japan gerade dafür, dass deren Gehälter geringer sind. "Die Reichen sollen halt zahlen". Ja, Kalifornien IST der Reiche, erwirtschaftet durch Know How und ohne Steuern auf der Welt Kapital, erhöht damit die Lebenserhaltungskosten und Gehälter im eigenen Bundesstaat. Diese fehlt dann der japanischen Volkswirtschaft, sie fließt in die kalifornische Volkswirtschaft, lässt zu, dass man am Ende der Stange noch bessere Know How Ausbildung und Studium refinanzieren kann und sorgt dann dafür, dass die Mitarbeiter des Unternehmens entsprechend mit höheren Gehälter entlohnt werden, da diese aufgrund der teueren Ausbildung gegen ausländische Konkurrenten besser ankommen. Nicht nur das, man zischt aus anderen Volkswirtschaften nach Kalifornien ab. Diese Überqualifizierten fehlen dann.

Wenn jede Volkswirtschaft auf der Welt auf dem selben Niveau wäre wie dein Kalifornien, dann hätte Kalifornien im Verhältnis keine hohen Gehälter mehr, weil sich Kalifornien nicht mehr durch etwas abheben würde. Weil dann die Welt nicht nur die Produkte von Kalifornien kaufen würde, weil andere Volkswirtschaft das selbe Niveau hätten und man daher die Transportkosten sich sparen könnte.
MultiXero fand pauschal den Geisteten Lohn viel und ich habe nur das mal im Vergleich gestellt wie es in Deutschland oder Kalifornien aussieht. Dass die größten Studios einer sehr boomenden Wirtschaft überdurchschnittlich zahlen sollte eben gegeben sein, außer eben bei einzelnen Studios wie CDPR. Und darüber hast du dich mit deiner dummen Aussage echauffiert. Also lass deine dummen Vergleiche. Es ist klar was gemeint ist, wenn ich relative Termine wie den Durchschnitt oder den Mindestlohn nutze.

Ihr streitet jetzt nicht ernsthaft, wer von euch der größere Troll ist, oder? Startet doch eine Umfrage :kruemel:
vor allem versteht er gerne Tatsachen nicht und reihmt sich gerne was zusammen. Fühlt sich nur getrollt weil seine Playstation doch nicht so stark ist. :ugly:

Ist immer sehr amüsant wenn man von Trollen als ein Troll bezeichnet wird :uglygw:
stimmt, wie du die Tage mir auch bewiesen hast, fand ich sehr amüsant :D

MultiXero fand pauschal den Geisteten Lohn viel und ich habe nur das mal im Vergleich gestellt wie es in Deutschland oder Kalifornien aussieht. Dass die größten Studios einer sehr boomenden Wirtschaft überdurchschnittlich zahlen sollte eben gegeben sein, außer eben bei einzelnen Studios wie CDPR. Und darüber hast du dich mit deiner dummen Aussage echauffiert. Also lass deine dummen Vergleiche. Es ist klar was gemeint ist, wenn ich relative Termine wie den Durchschnitt oder den Mindestlohn nutze.

Der dumme Vergleich begann damit zu loben, dass man in Kalifornien höhere Gehälter zahlt als gegenüber Japan und insbesondere Polen, ohne zu reflektieren warum. Und nicht mal mit den Lebenserhaltungskosten bereinigt....

Der dumme Vergleich begann damit zu loben, dass man in Kalifornien höhere Gehälter zahlt als gegenüber Japan und insbesondere Polen, ohne zu reflektieren warum. Und nicht mal mit den Lebenserhaltungskosten bereinigt....
Ich habe den deutschen Doktorandengehalt staatlicher Tarifverträge und den Mediangehalt NaughtyDogs zum Vergleich gestellt, weil einem deutschen Patrioten der Einstiegsgehalt von Nintendo in Kyoto in einem Hochlohnland hoch vorkam. Ich habe einzig CDPR für ihren Mindestlohn kritisiert und merkwürdigerweiser springst du genau da an. Geh einfach erstmal die einfachsten wirtschaftlichen Kennvokabeln lernen, bevor du mir dummen Zeug unterstellst und schlimmer falsch die Welt erklären willst.

Ich habe einzig CDPR für ihren Mindestlohn kritisiert und merkwürdigerweiser springst du genau da an.

Ich bin schon vorher im Thema eingestiegen. Deine dreiste Lüge ist offensichtlich, wenn man nachschlagen kann.

Warum lügst du merkwürdigerweise da? Kein Wort zu CDPR und dennoch poste ich den Durchschnittsgehalt nach Bereinigung von Steuern und Lebenserhaltungskosten. Und zeige auf wie viel weniger man in Japan nach Bereinigung durchschnittlich verdient.

Dein Verweis auf Polen kam genau ein Post später.

Geh einfach erstmal die einfachsten wirtschaftlichen Kennvokabeln lernen, bevor du mir dummen Zeug unterstellst und schlimmer falsch die Welt erklären willst.

Es bin wohl nicht ich der einfachste ökonomische Mechanismen verstehen sollte, bevor man meint "die Reichen sollen halt mehr zahlen" damit jeder den Gehalt von Kalifornien bekommt.

Sollen die gerne, dann hat Kalifornien aber weniger Geld. Nix mehr mit super Gehälter. Immerhin müsste man diese Tech Giganten in Japan beispielsweise (besser) besteuern, damit diese ihren fairen Anteil leisten.

Zuletzt bearbeitet:
Es gab diesen einen Tweet eines ehemaligen Mitarbeiters, der darauf hindeutet, dass CDPR im Jahr 2014 so schlecht gezahlt hat, dass er selbst die Miete kaum bezahlen konnte (weil er nur rund 50% über dem Mindestlohn in Polen bezahlt wurde). Wobei wir über dessen Tätigkeit kaum etwas wissen und er ziemlich ohne Kontext steht. In allen anderen Fällen wird bloß angemerkt, dass die Angebote aus anderen Ländern besser sind als bei CDPR, dass Mitarbeiter oftmals bessere Angebote aus Paris, London, etc. bekommen haben. Teilweise wird auch darauf verwiesen, dass es für internationale Mitarbeiter schwierig ist, mit einem polnischen Einkommen die laufenden Kosten zu decken, die man vorher angehäuft hat (Schulden durch das Studium etc.). Das mag alles ein Problem sein für den Mitarbeiter, es hat aber definitiv mehr mit Polen zu tun als mit CDPR. Und wer von Paris nach Polen auswandert sollte sich vielleicht darüber im Klaren sein, dass die monatlichen Rückzahlungen danach einen deutlich größeren Teil des Lohnes fressen werden. Wenn ich heute in der Schweiz Schulden ansammle und in einigen Jahren nach Deutschland auswandere werde ich auch Schwierigkeiten haben, das alles zurückzuzahlen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin schon vorher im Thema eingestiegen. Deine dreiste Lüge ist offensichtlich, wenn man nachschlagen kann.

Warum lügst du merkwürdigerweise da? Kein Wort zu CDPR und dennoch poste ich den Durchschnittsgehalt nach Bereinigung von Steuern und Lebenserhaltungskosten. Und zeige auf wie viel weniger man in Japan nach Bereinigung durchschnittlich verdient.

Dein Verweis auf Polen kam genau ein Post später.

Es bin wohl nicht ich der einfachste ökonomische Mechanismen verstehen sollte, bevor man meint "die Reichen sollen halt mehr zahlen" damit jeder den Gehalt von Kalifornien bekommt.

Sollen die gerne, dann hat Kalifornien aber weniger Geld. Nix mehr mit super Gehälter. Immerhin müsste man diese in Japan beispielsweise besteuern, damit diese ihren fairen Anteil leisten.
1. Xero meint 35k sei viel.
2. Ich bin überrascht und vergleiche
3. Ich erwähne zu Mikos Post, dass auch die Benefits & Perks in Kalifornien speziell für IT Firmen ausgezeichnet sind und dass die größten Studios und Publisher erwartbar überdurchschnittlich zahlen außer CDPR
4. Dein Hirnschiss
5. Dass die Reichsten mehr zahlen würde ohne Probleme dazu führen, dass die Millionäre von CDPR, die Cyberpunk verkackt haben, nicht den polnischen Mindestlohn an Arbeiter zahlen müssten, die überhaupt CDPR zu dem machten was sie einst waren.

1. Xero meint 35k sei viel.
2. Ich bin überrascht und vergleiche
3. Ich erwähne zu Mikos Post, dass auch die Benefits & Perks in Kalifornien speziell für IT Firmen ausgezeichnet sind und dass die größten Studios und Publisher erwartbar überdurchschnittlich zahlen außer CDPR
4. Dein Hirnschiss
5. Dass die Reichsten mehr zahlen würde ohne Probleme dazu führen, dass die Millionäre von CDPR, die Cyberpunk verkackt haben, nicht den polnischen Mindestlohn an Arbeiter zahlen müssten, die überhaupt CDPR zu dem machten was sie einst waren.

In meinem ersten Post war von dir noch kein Wort "CDPR" gefallen. Mache mal nen Screenshot, da du den Link ignorierst. Geschah erst im Post darunter.

Warum hast du merkwürdigerweise jetzt nötig Fanfiction zu dichten ich habe nur wegen "CDPR" überhaupt angefangen über das Thema zu schreiben? Dabei nachweislich du noch gar nicht das Wort "CDPR" genutzt hast als ich anfing dich zu dem Thema zu quoten und die Durchschnittslöhne zitiert habe.

78.png

Millionäre durch Aktien. Und daher auch mit dem Crash an Millionen wieder verloren. Meine Güte. Ökonomie pls.

Würde CDPR kalifornische Gehälter zahlen, wäre CDPR wohl oder übel bald pleite. Oder glaubst du die können mit kalifornischen Gehälter ein Spiel was alle fünf Jahre erscheint für 60 Euro verkaufen? Und die CDPR Millionäre wären dann wieder keine, da der Aktienwert auf 10 sinken würde. Außer die stoßen vorher ihre Aktien ab, wäre aber Marktmanipulation.

Zuletzt bearbeitet:
In meinem ersten Post war von dir noch kein Wort "CDPR" gefallen. Mache mal nen Screenshot, da du den Link ignorierst. Geschah erst im Post darunter.

Warum hast du merkwürdigerweise jetzt nötig Fanfiction zu dichten ich habe nur wegen "CDPR" überhaupt angefangen über das Thema zu schreiben? Dabei nachweislich du noch gar nicht das Wort "CDPR" genutzt hast als ich anfing dich zu dem Thema zu quoten und die Durchschnittslöhne zitiert habe.

Millionäre durch Aktien. Und daher auch mit dem Crash an Millionen wieder verloren. Meine Güte. Ökonomie pls.
Wo habe ich dich denn da zitiert und warum sollte ich dich mit einbeziehen? Nach meinem Post hast du angefangen dümmlich zu argumentieren und mich direkt zu zitieren, ganz einfach. Bilde dir deine Scheindiskussionen wo anders ein. Aktien kann man auch auch an Arbeiter ausschütten. Das macht man in der Regel als Arbeitgeber in Niedriglohnländern um Expats zu bekommen und/oder koppelt diese an Profitmargen. Hätte man alles machen können für die Mindestlöhner. Macht man aber bei CDPR nicht.

"Tschuldigung, hab durch meinen Hirnschiss dir Scheiße unterstellt als ich meinte du hast die Diskussion angefangen als ich CDPR erwähnte, obwohl du nachweislich mich schon vorher zum Thema Japangehälter zitiert hast"

Irgendwie liest sich dein Post nicht so. Komisch.

Ich habe einzig CDPR für ihren Mindestlohn kritisiert und merkwürdigerweiser springst du genau da an.

Bilde dir deine Scheindiskussionen wo anders ein. Aktien kann man auch auch an Arbeiter ausschütten. Das macht man in der Regel als Arbeitgeber in Niedriglohnländern um Expats zu bekommen und/oder koppelt diese an Profitmargen. Hätte man alles machen können für die Mindestlöhner. Macht man aber bei CDPR nicht.

Dazu hätte ich gerne mal ne Quelle, dass in Ländern wie Polen die Unternehmen Aktien an ihre Mitarbeiter ausschütten.

Immerhin wäre die CDProjekt Aktie als Lohn schlimmer als echte Lohnzahlung gewesen. Der Lohn schrumpft nach Release nicht. Die Aktie schon.....

Zuletzt bearbeitet:
Wo habe ich dich denn da zitiert und warum sollte ich dich mit einbeziehen? Nach meinem Post hast du angefangen dümmlich zu argumentieren und mich direkt zu zitieren, ganz einfach. Bilde dir deine Scheindiskussionen wo anders ein. Aktien kann man auch auch an Arbeiter ausschütten. Das macht man in der Regel als Arbeitgeber in Niedriglohnländern um Expats zu bekommen und/oder koppelt diese an Profitmargen. Hätte man alles machen können für die Mindestlöhner. Macht man aber bei CDPR nicht.

Sie hätten den Lohn im Jahr 2014 in Aktien auszahlen sollen? Bevor das Studio wirklich wertvoll war und als keiner wusste, ob es je wertvoll wird? Und im Jahr 2020? Wäre da vor dem Release von Cyberpunk eine Auszahlung in Aktien auch angemessen gewesen?

(den Teil mit der Koppelung an Profitmargen klammern wir mal aus, weil du fälschlicherweise behauptest, CDPR würde das nicht tun. CDPR zahlt erwiesenermaßen seit Jahren einen bestimmten Prozentsatz des Gewinns an das Team aus.)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom