PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Andererseits hast du schon recht. Gameplay würde zu sehr von der cineastischen Version des verhinderten Filmregiseurs Game-Designers ablenken.
Besonders lustig: Kojima ist ziemlich eindeutig vom Action Kino der 80er inspiriert und umgibt sich ständig mit Hollywood Leuten.
Generell würde ich sehr gerne nen Film von Kojima sehen. Seine Spiele empfand ich immer eher als gut, mehr aber auch nicht. Aber seine Games wollen ne Story erzählen, merkt man immer wieder.

das konnte ich nie nachvollziehen. Resi4 war einfach "falsch" xD in so vielen belangen falsch. war es ein klasse gameplay? klar. war es ein Resi? mitnichten.

top 3 resident evil:
teil 2
teil 1
code veronica

lange nichts
teil 7
teil 4 von mir aus

die Ur Resis fand ich damals schon "schrecklich". :angst:
Resi 4 war nicht falsch, sonder die längst überfällige Anpassung im Gameplaybereich.
Und es war genauso ein Resi wie die Teil davor.

Kann ich so unterschreiben. Ich mache Resi 4 auch für den Untergang der Reihe verantwortlich, weil sich Capcom drauf ausgeruht hat und es danach nur noch ne reine Ballerogrie war anstatt ein Horrospiel :coolface: (viele finden Teil 5 ja gut, ich finds selbst für Resi Maßstäbe lächerlich)

Teil 4 ne Ballerorgie? Dann habe ich ein anderes Spiel gespielt.
Hat nicht zu unrecht so verdammt hohe Wertungen bekommen :nix:

Stellst du dich absichtlich blöd oder verstehst du es wirklich nicht? Was DU als SPIEL empfindest, und was nicht, ist völlig uninteressant und steht dir verallgemeinernd für die Masse überhaupt nicht zu. Überlass das Leuten, wie beispielsweise Kojima. Der hat letztens ein gutes Statement dazu abgegeben, was Spiele sind. Bei 12:50:

Zudem verstehst du die Aussage generell nicht. Speerspitze bedeutet, dass der Aufwand, solch ein Spiel zu schaffen, die Königsdisziplin darstellt, die nur ganz wenige AAAA-Studios auf der Welt auf dem Niveau schaffen, wie sie Sony über die Jahre durch harte Arbeit und viel Geld aufgebaut hat. Deine sogenannten Filmspiele setzen Techniken aus unterschiedlichsten Branchen voraus, die Nintendo als Beispiel gar nicht im Stande ist umzusetzen. Spiele, die sich rein auf den Spielspaß beschränken, kann jeder Ein-Mann-Entwickler heute umsetzen und die Konkurrenz vorführen, siehe Stardew Valley.

Ist es auch nicht und habe ich nicht behauptet. Frag aber mal die Nerds. Die sehen das anders. Und wir reden hier über eine unglaubliche Industrie und Millionen von Fans. Daher passt das Beispiel. Wenn das also gefühlt die halbe Menschheit in seinen Bann zieht, dann wollte ich damit nur einen Vergleich mit "Film"-Spielen starten, die dem ganzen noch eine Schippe drauflegen. ;)
Du bist so Banderas, hast ihn richtig vernichtet :banderas:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Haha
Lol

Mehr gibt es dazu nicht zu sagen. Deine ständigen Beleidigungen kannst dir sonst wo hinstecken.
Sorry, aber dein indirektes Doof Stellen und Aussagen verdrehen ist ebenso beleidigend. Wie sagt man so schön? "Eine Beleidigung meiner Intelligenz". Siehe auch Kollege coke:
Das bedeutet also, dass die Sony-Studios absichtlich kein gutes Gameplay einbauen? Dafür reicht ja ein Mann ...
Ein tolles Beispiel, wie ihr argumentiert und einem Aussagen in den Mund legt. Dabei war ich sogar so schlau, das im Voraus zu verhindern, indem ich schrieb: "Spiele, die sich rein auf den Spielspaß beschränken" ... das impliziert also, dass der Spielspaß vorhanden ist, nimmt also bei euch die Luft für Trollversuche raus. Aber selbst das überlest ihr dann gekonnt. :)
Die Aussage macht auch gar keinen Sinn. Denn wenn 1 Mann für gutes Gameplay reicht, und bei Sony 400 Mann sitzen, scheint hier ohnehin nicht nachgedacht worden zu sein. :D

Ist auch egal. Habe es denke ich sehr gut erklärt, was ich mit Speerspitze meine. Und wer es bis jetzt immer noch nicht verstanden hat oder verstehen will, dem ist dann auch nicht mehr zu helfen. Der soll Sunshine im x-ten Port spielen und vor Langeweile glücklich werden. :D

Ein tolles Beispiel, wie ihr argumentiert und einem Aussagen in den Mund legt. Dabei war ich sogar so schlau, das im Voraus zu verhindern, indem ich schrieb: "Spiele, die sich rein auf den Spielspaß beschränken" ... das impliziert also, dass der Spielspaß vorhanden ist, nimmt also bei euch die Luft für Trollversuche raus. Aber selbst das überlest ihr dann gekonnt. Peinlich. :)

Achso. Ich wusste nicht, dass nur du dämliche Argumente und Wortverdrehereien benutzen darfst. Dann mach mal weiter damit, die Speerspitze der Videospiel-Entwicklung zu feiern :goodwork:

Nein, super mario 3d world ist mittlerweile bei 89% angekommen und der Absturz ist unaufhaltsam :banderas:
Nicht mehr lange und es wird dort landen wo alle Nintendo Spiele in Wirklichkeit hingehören und zwar bei 75-80 % :kruemel:

Ja, das Game müsste nur noch zehn 0/10 Wertungen bekommen, dann wäre es bei <80%. Also völlig realistisch und nur eine Frage der Zeit

Der große Tag heute, Pikas konnten kaum schlafen vor Aufregung 😧
Nur um dann wieder enttäuscht zu werden 😤
Standard bei Nintendo. Da feiert man Hypothesen mehr als die lahmen Ankündigungen am Ende. :)

Achso. Ich wusste nicht, dass nur du dämliche Argumente und Wortverdrehereien benutzen darfst. Dann mach mal weiter damit, die Speerspitze der Videospiel-Entwicklung zu feiern :goodwork:
Hast du für diese Anschuldigung auch einen Beweis oder versuchst du dich wieder nur zu winden? :D Dafür gibt es die Zitatfunktion. Nutze sie gerne für Belege deiner Behauptungen, so wie ich es mit dir getan habe. Ist dann auch glaubwürdiger. :)

Also, nix mehr mit "Nintendobonus"? Gut zu wissen :banderas:
Nintendobonus ist meistens zum Launch da, wegen dem gigantischen Hype den die pikas vom Zaun lassen.
Wenn es sich der Staub erstmal gelegt hat, dann kann ein 97% Spiel von Nintendo ganz schnell mal gegen ein 89% Horizon gnadenlos verlieren (siehe Gotys)
Alle Nintendo werden nachträglich schlecht bewertet, weil der hype fehlt :kruemel:

Der große Tag heute, Pikas konnten kaum schlafen vor Aufregung 😧

Nur um dann wieder enttäuscht zu werden 😤

Aber ohne Switch kann es einem ja egal sein, nicht wahr TheGame.
Tja, wird heute schwer für euch. Und morgen früh, wenn Du für die Schule aufstehst, wird Du eine geile Ankündigung nach der andere sehen für die Switch, Exklusiv!

82% 79% 71% Ja Ja das Niveau von Sony ist hervorragend, die Konkurrenz zittert.

In 400k Jahren buddelt eine außerirdische Spezies eine Switch mit Zelda und Mario aus und eine PS4 mit tlou2. Ein Alien zum anderen über tlou2 ‚oh, nicht schon wieder ein austauschbares Cinematic Spiel. Und zur Switch: Holly MF was ist das, besser als der Fund der Pyramiden oder Tutanchamuns. Die Aliens kannten bis dahin so eine hohe Qualität an Gameplay Mechaniken nicht und hatten keine Ahnung das im Universum überhaupt so eine hohe Präzision existiert.. Dann haben die Aliens angefangen ihre Kultur umzubauen, zu einer Super Mario World.

Nintendobonus ist meistens zum Launch da, wegen dem gigantischen Hype den die pikas vom Zaun lassen.
Wenn es sich der Staub erstmal gelegt hat, dann kann ein 97% Spiel von Nintendo ganz schnell mal gegen ein 89% Horizon gnadenlos verlieren (siehe Gotys)
Alle Nintendo werden nachträglich schlecht bewertet, weil der hype fehlt :kruemel:

Darum wurde Zelda, das im Jahr 2017 erschienen ist, Ende 2019 zum besten Game der Dekade erklärt?

Tja, wird heute schwer für euch. Und morgen früh, wenn Du für die Schule aufstehst, wird Du eine geile Ankündigung nach der andere sehen für die Switch, Exklusiv!
Und wenn schon. Zur nächsten E3 werden mit der Präsentation von God of War 2 und Horizon 2 eh wieder alle vorgeführt. Die GOTYs stehen jetzt schon fest. Da kann Nintendo Fan(boi)service bieten wie sie wollen ...

82% 79% 71% Ja Ja das Niveau von Sony ist hervorragend, die Konkurrenz zittert.

In 400k Jahren buddelt eine außerirdische Spezies eine Switch mit Zelda und Mario aus und eine PS4 mit tlou2. Ein Alien zum anderen über tlou2 ‚oh, nicht schon wieder ein austauschbares Cinematic Spiel. Und zur Switch: Holly MF was ist das, besser als der Fund der Pyramiden oder Tutanchamuns. Die Aliens kannten bis dahin so eine hohe Qualität an Gameplay Mechaniken nicht und hatten keine Ahnung das im Universum überhaupt so eine hohe Präzision existiert.. Dann haben die Aliens angefangen ihre Kultur umzubauen, zu einer Super Mario World.
Oder sie lachen über die Unkreativität von Nintendo, sich seit 40 Jahren auf ein und die selben Marken auszuruhen und die Fanbois, die das auch noch mit ihrem Leben verteidigen, die technologisch immer hinterher gehinkt haben, keinen Beitrag außer "spielerische Ablenkung" zur Gesellschaft geleistet haben und ganze Kindergenerationen abgezockt haben, durch künstlich hohe Spielepreise, überteuerte Hardware und Low-Effort-Porting über Jahrzehnte.

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber dein indirektes Doof Stellen und Aussagen verdrehen ist ebenso beleidigend. Wie sagt man so schön? "Eine Beleidigung meiner Intelligenz". Siehe auch Kollege coke:

Ein tolles Beispiel, wie ihr argumentiert und einem Aussagen in den Mund legt. Dabei war ich sogar so schlau, das im Voraus zu verhindern, indem ich schrieb: "Spiele, die sich rein auf den Spielspaß beschränken" ... das impliziert also, dass der Spielspaß vorhanden ist, nimmt also bei euch die Luft für Trollversuche raus. Aber selbst das überlest ihr dann gekonnt. :)
Die Aussage macht auch gar keinen Sinn. Denn wenn 1 Mann für gutes Gameplay reicht, und bei Sony 400 Mann sitzen, scheint hier ohnehin nicht nachgedacht worden zu sein. :D

Ist auch egal. Habe es denke ich sehr gut erklärt, was ich mit Speerspitze meine. Und wer es bis jetzt immer noch nicht verstanden hat oder verstehen will, dem ist dann auch nicht mehr zu helfen. Der soll Sunshine im x-ten Port spielen und vor Langeweile glücklich werden. :D
Haha
Du hast weder Ahnung von Film- oder Spielproduktion

Und wenn schon. Zur nächsten E3 werden mit der Präsentation von God of War 2 und Horizon 2 eh wieder alle vorgeführt. Die GOTYs stehen jetzt schon fest. Da kann Nintendo Fan(boi)service bieten wie sie wollen

"Und wenn schon" Genau! Das denkt sich Sony auch, als sie die Ps5 konzipiert haben. Und jetzt sieh die dir Japan Charts an!

Haha
Du hast weder Ahnung von Film- oder Spielproduktion
Falsch. Ich hab sogar bei einem Kinofilm als Digital Compositor mitgewirkt und meinen eigenen IMDB-Eintrag. Und ich war 15 Jahre im engen Austausch mit Spieleentwicklern beruflich. Ups.

"Und wenn schon" Genau! Das denkt sich Sony auch, als sie die Ps5 konzipiert haben. Und jetzt sieh die dir Japan Charts an!
Ja, da sehe ich ausverkaufte PS5. Echt schade für Sony.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom