PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

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Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
nicht nur ich sowie eine vielzahl anderer gamer sondern auch die fachpresse empfand die revelations games als durchschnitt.

wie ein budget, nebenbei nur ein gerüchtebudget, darüber entscheiden soll ob ein game durchschnitt ist oder nicht müsstest du mir noch erklären. stichwort resi6, um mal in der franchise zu bleiben. ;)

zugegeben, die revelations games waren sicherlich die besseren spin offs, was nicht gerade ein kunststück ist, aber es waren nun mal nur durchschnittliche games.
Revelations 1 war das erste, gute resident evil :zweifel:
 
wie bitte was?

@Zissou bei der qualität diskussion mit @Eleak muss man aufpassen, für ihn ist die qualität die technische qualität. mit der qualität des spiels hat er nix am hut, die ist sekundär. hauptsach 700 fps mit 29k auflösung :coolface:
Ok... für die etwas Langsameren: Resident Evil SUCKT :awesome:

Revelations war da eine von wenigen Ausnahmen.
 
Käme er aus der hölle, würde ich re doch gut finden :kruemel:

hVgiWz5.png
 
es gibt genug beispiele, egal ob game, musik oder film, die besagen dass das nicht stimmt.

Es gibt auch genug Beispiele wo es stimmt.... das Spiel können wir ewig spielen. Es heißt nicht das es automatisch ein gutes Spiel wird, aber das die Chancen größer sind, mehr sag ich nicht. Es stimmt mich mehr in die eine Richtung als in die andere und genau das soll das Gerücht auch aussagen.

nebenbei... das umschwenken von main teil zu spin off lässt eher auf ein "och ne... das ding tun wir den mainteilen, die seit dem letzten wieder auf einem guten kurs sind, lieber nicht an. lieber auf die reste rampe für das spin off damit."

Welches umschwenken meinst du, hier wurde geschwenkt von Spinoff zu Main Teil, weil man mit der Qualität soweit zufrieden war (unter anderem). Also willst du sagen das aus Reste ein guter Mainteil wird? Ok.


wenn die technik deine topwertungen verhindert haben sollte, hätte es in den hh wertungen topwertungen abgesahnt.

die technik war nicht das (einzige) problem, sondern das statische gameplay, die atmo die nach fortschreiten flöten ging, etc.

DIe Atmo ging nicht flöten, viel mehr weils dann immer nur noch das gleiche war, aus Platz(und Zeit) gründen gab es kaum Gegner oder andere Bereiche, weshalb Backtracking ein fester Bestandteil war. Das statische Gameplay wie du es nennst wurde eigentlich nur in Teil 1 wirklich bemängelt. (und ja, man hätte es durchaus verfeinern können, hätte man die Ressourcen gehabt..wo wir wieder bei Zeit und Geld sind. Da man gesehen hat was die aus einem HH und wenig Zeit und Geld rausholen können, wie würde es erst mit mehr Geld und Budget aussehen? Wahrscheinlich besser)


wie viele nennenswerte games kennst du die in den letzten jahren unter 50% schnitt bewertet wurden? 1? 2 oder 3? findest du tatsächlich, dass die wertungsskala noch voll ausgenützt wird? ist leider nicht mehr der fall. angesichts dieser tatsache ist es eine ziemlich gesunde einordnung ein 70% game im durschnittlichen segment anzusiedeln.

ausser natürlich du bist lustigerweise der meinung, dass 99% der heutigen games überdurchnittlich sind.

Ein paar. Aber ja, die Wertungsskala wird nicht ausgenutzt. Ich frag mich nur was bei Revelations so durchschnittlich sein soll, allzuviele ähnliche Titel gibt es nämlich nicht und schon gar keine die so viel Spaß machen. Revelations ist kein Durchschnittsgame.

Ist Revelations 3 bereits bestätigt?

Tatsächlich wurde schon mal drüber gesprochen (im Zusammenhang mit Village), also indirekt konnte man das als bestätigung sehen.

Nein, Dusk Golem hat darüber gerichtet und alles was er zu Resi sagt wurde, glaube ich, immer wahr

Jup, deshalb kann man das schon als gesetzt betrachten.


nope. alles zu diesem spiel ist bisher ein gerücht. ein gut mögliches, aber trotzdem ein unbestätigtes gerücht. wie man da schon mit budget und entwicklungszeit argumentieren will, bei etwas das es offiziell noch gar nicht gibt, erschliesst sich mir nicht ganz.

Also existieren Spiele nur wenn sie offiziell angekündigt wurden und niemand darf was wissen. Ok vermerkt, its magic :coolface:


@Zissou bei der qualität diskussion mit @Eleak muss man aufpassen, für ihn ist die qualität die technische qualität. mit der qualität des spiels hat er nix am hut, die ist sekundär. hauptsach 700 fps mit 29k auflösung :coolface:

Es gibt nichts nervigeres als ein ruckelndes dahindümpelnes Spiel mit niedriger Auflösung und FPS, welches wegen Gründen nur ein paar wenige Gegnertypen, Backtracking und technische Probleme hat. (Revelations ist tatsächlich das erste Spiel was mit einem Großteil dieser Features spaß gemacht hat...aber hey, hab ja auch die PC Version gespielt, also keine technischen Probleme :awesome: )
 
wie viele nennenswerte games kennst du die in den letzten jahren unter 50% schnitt bewertet wurden? 1? 2 oder 3? findest du tatsächlich, dass die wertungsskala noch voll ausgenützt wird? ist leider nicht mehr der fall. angesichts dieser tatsache ist es eine ziemlich gesunde einordnung ein 70% game im durschnittlichen segment anzusiedeln.

ausser natürlich du bist lustigerweise der meinung, dass 99% der heutigen games überdurchnittlich sind.

Ich würde schon behaupten, dass diese Skalen immer noch ihren Zweck erfüllen. Bedenke dass mit jüngeren Testern auch andere Ansprüche an Spiele gestellt werden, weil sie mit höheren Standards aufgewachsen sind. Aufgrund der Tatsache, dass das Thema Videospiele im Vergleich zu anderen Popkulturen aber noch ziemlich jung ist, zumindest für die breite Masse der Bevölkerung, haben wir noch wenig Nachzügler und somit einen eher wachsenden Altersdurchschnitt.
 
Es gibt auch genug Beispiele wo es stimmt.... das Spiel können wir ewig spielen.

du sprachst davon, dass grösseres budget und längere entwicklungszeit IMMER besser seien für das endprodukt. habe das wort "immer" extra noch fett markiert im zitat. wenn es beispiele dafür gibt, dass es nicht IMMER so ist, ist es nicht IMMER so. wenn es beispiele gibt bei denen es sich so verhält, bedeutet es trotzdem nicht, dass es IMMER so ist. nein, dieses spiel können wir nicht ewig spielen denn es ist game over.

Also existieren Spiele nur wenn sie offiziell angekündigt wurden und niemand darf was wissen. Ok vermerkt, its magic :coolface:

nein, nur ist es recht müssig mit details wie budget und entwicklungszeit argumentieren zu wollen zu einem projekt das bisher nur als gerücht existiert, denn folgerichtig sind diese details nur gerüchte zu einem gerücht. auch das habe ich eigentlich unmissverständlich formuliert.
 
meine ps5 is gestern angekommen :awesome:



grüsse der salzige sony only spieler :goodwork:
Schönes Bild, du hast die PS5 vorteilhaft hinten in der Ecke platziert, damit sie kleiner wirkt. Aufgestellt ist das Ding echt ein Monster.


könnte sein ja. das nächste mal mache ich ein wasserzeichen rein oder so ein tolles schildchen xD wirst allerdings nicht tviele bilder von einer ps5, einer coralle switch lite, einer ps5 und einem xenoblade pro pad im netz finden gemeinsam auf einem bild. nicht gerade das standard setup.
Amiga hat uns halt verdorben, warum etwas einfach glauben wenn man es mit einem Zettel bewiesen haben kann.



Nintendo-Präsident Furukawa: "Switch hat die Hälfte ihres Lebenszyklus erreicht"

15.02.21 - Shuntaro Furukawa, der Präsident von Nintendo, hat in einem Interview von Nikkei Business betont, dass die 2017 veröffentlichte Switch erst etwa die Hälfte ihres Lebenszyklus erreicht hat.

"Ich habe immer betont, dass die Switch ungefähr erst die Mitte ihrer Lebenszyklus erreicht hat. Da die Switch sowohl für stationäre als auch für tragbare Spiele verwendet werden kann, können wir eine große Auswahl an Software für diesen Zweck anbieten. Der Lebenszyklus kann noch verlängert werden", sagt Furukawa.


Na toll :coolface:
Der Lebenszyklus der Switch kann mit einer Switch Pro, Super Switch oder Switch 2 verlängert werden. Die PS4 wird ja auch noch ein paar Jahre unterstützt.


nope. alles zu diesem spiel ist bisher ein gerücht. ein gut mögliches, aber trotzdem ein unbestätigtes gerücht. wie man da schon mit budget und entwicklungszeit argumentieren will, bei etwas das es offiziell noch gar nicht gibt, erschliesst sich mir nicht ganz.
Dusk Golem lag halt bisher richtig bei seinen Capcom und Resi Gerüchten/Leaks, gibt zumindest keine bessere Quelle zu unangekündigten Capcomtiteln derzeit, wobei das Spiel mit dem Arbeitstitel Outrage ja schon im Zuge der Capcomhacks geleakt ist, also die Existenz. Viel weiß man ja ohnehin nicht, nur dass es mal als Revelations Titel begonnen hat und wahrscheinlich umbenannt wird und seit 4 Jahren in Entwicklung ist und die Switch Re Engine Version (wie Monster Hunter Rise) nutzt (und laut ihm auf Switch toll aussehen wird) und höchst wahrscheinlich zeitexklusiv ist.


Ich würde schon behaupten, dass diese Skalen immer noch ihren Zweck erfüllen. Bedenke dass mit jüngeren Testern auch andere Ansprüche an Spiele gestellt werden, weil sie mit höheren Standards aufgewachsen sind. Aufgrund der Tatsache, dass das Thema Videospiele im Vergleich zu anderen Popkulturen aber noch ziemlich jung ist, zumindest für die breite Masse der Bevölkerung, haben wir noch wenig Nachzügler und somit einen eher wachsenden Altersdurchschnitt.
Ich bezweifle stark dass jüngere Spieler einen besseren Geschmack und höhere Ansprüche haben. Ich meine Bravo war früher schon trash, aber wenn man sich das heute ansieht, meine Güte. Es wird immer übler. Und die jüngeren wachsen mit Smartphonegames, Social Media und Tic Toc auf. Und die erste Konsole war ne Playstation.
 
Ich bezweifle stark dass jüngere Spieler einen besseren Geschmack und höhere Ansprüche haben. Ich meine Bravo war früher schon trash, aber wenn man sich das heute ansieht, meine Güte. Es wird immer übler. Und die jüngeren wachsen mit Smartphonegames, Social Media und Tic Toc auf.

Dazu dieser Link

 
du sprachst davon, dass grösseres budget und längere entwicklungszeit IMMER besser seien für das endprodukt. habe das wort "immer" extra noch fett markiert im zitat. wenn es beispiele dafür gibt, dass es nicht IMMER so ist, ist es nicht IMMER so. wenn es beispiele gibt bei denen es sich so verhält, bedeutet es trotzdem nicht, dass es IMMER so ist. nein, dieses spiel können wir nicht ewig spielen denn es ist game over.

Natürlich können wir das ewig spielen: irgendwas wird durch mehr Zeit und Budget besser sein als mit weniger, es sei denn man steckt es sich in die eigene Tasche, aber niemand wird das wollewn. Die Resi-Spinoffs haben in der Regel eine zweijährige Entwicklungsphase und sind deutlich begrenzter. Siehst du, das Spiel können wir ewig spielen, denn du kannst mir kein Titel nennen, wo es NICHT so war (auch ein Cyberpunk mit weniger Budget und Geld wäre noch schlechter gewesen..logische Schlussfolgerung).

nein, nur ist es recht müssig mit details wie budget und entwicklungszeit argumentieren zu wollen zu einem projekt das bisher nur als gerücht existiert, denn folgerichtig sind diese details nur gerüchte zu einem gerücht. auch das habe ich eigentlich unmissverständlich formuliert.

Ja und wir führen gerade eine Diskussion zu einem Gerücht...dementsprechend alles per spekulatius toll was? So wie es sich immer mit Gerüchten verhält. Nur ist hier wohl etwas mehr dran und wir wissen das Village mal Rev3 war. Achja und das du die Titel für durchschnittlich hälst, weil..baum und mir kein einziges Gegenargument liefern konntest. Ja, das ist auch echt müssig.

Und mal wieder schön das du nur Teile rausgepickt hast. Auch das ist frustrierend.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Eleak

daikatana wurde durch grösseres budget und längere entwicklungszeit nicht besser, weil zu dem zeitpunkt als es erschien schon komplett überholt war. technisch wie auch spielerisch. wäre es früher erschienen, trotz weniger buget und entwicklungszeit, wäre es wohl noch up to date gewesen und hätte zu begeistern wissen. das nur als ein beispiel von vielen unter verschiedenen aspekten. weisst du... es gibt so was wie fehlinvestitionen und den falschen punkten verschwendete zeit.

ich könnte dir auch beispiele aus der musik und film branche bringen, dass mehr zeit und grösseres budget nicht IMMER bessere qualität für das endprodukt sichern, aber es ist sinnlos denn offensichtlich fährtst du wieder deine krümm und beug schiene.

ich sprach von resi revelations 1 & 2 und habe sehr wohl begründet wieso sie nur durchschnittlich sind, du bist sogar darauf eingegangen. aber auf ein mal habe ich kein argument geliefert. joa... während du mit irgendwelchen gerüchten zu gerüchten hantierst.

diese hampelnummer die du gerade abziehst kannst du gerne alleine performen.
 
Genau genommen ist Sony nutzlos als konsolen- und spielehersteller

- die beste mobile Hardware hat big N
- die beste stationäre HW hat MS
- die besten exclusives hat big N
- die besten multis hat der Pc
- den besten online Modus hat der pc
- den besten Controller hat MS

Somit taugt die playse weder als erst- noch als zweitkonsole.

Was hat Sony denn zu bieten?
- den schlechtesten Controller in jeder Generation
- die verbittertsten und unsympatischsten Fanboys im Gaming
- grafikports ohne nennenswerte Änderungen für 80 Euro.

Dat domination :banderas:
Sony hat die preisgekröntesten Exklusivspiele, den unfassbar revolutionären Controller und die superschnellste SSD aller Zeiten auf Top-Hardware mit flottem Design. Einfach das mit Abstand beste Gesamtpaket und daher kein Wunder dass sich die Gamer zähnefletschend um sie reißen.
 
@Eleak

daikatana wurde durch grösseres budget und längere entwicklungszeit nicht besser, weil zu dem zeitpunkt als es erschien schon komplett überholt war. technisch wie auch spielerisch. wäre es früher erschienen, trotz weniger buget und entwicklungszeit, wäre es wohl noch up to date gewesen und hätte zu begeistern wissen. das nur als ein beispiel von vielen unter verschiedenen aspekten. weisst du... es gibt so was wie fehlinvestitionen und den falschen punkten verschwendete zeit.

Warum hat Gamestar dem Spiel die Grafik und Gameplay als "zeitgemäss" eingestuft (übrigens auch abwechslunsgreich und 85% bekommen..nicht vergessen, GS war damals noch gut)? Und es wäre niemals das gleiche Spiel mit weniger Zeit rausgekommen, ergo wäre es wahrscheinlich noch weiter untergegangen, weil Content fehlen würde. Mehr Zeit und Budget bedeutet auch mehr Qualitätsicherung (mein Fachbereich). Du kannst mir nicht erzählen das es wenn es die gleichen Features gehabt hätte (btw. die Projektplanung identisch nur mit weniger Geld und Zeit ausging) auch genauso polished gewesen wäre.
Das Spiel ist einfach nur schlecht geplant gewesen, von anfang an. Es war nicht gut und wird mit noch weniger mitteln nicht besser.

Nein, tatsächlich hätte das wohl eher negative Auswirkungen gehabt, wenn wir vom gleichen Konzept reden. Fehlinvestitionen sind eine Managementsache, die schon zu Projektstart stattfinden, es wäre also nicht gut ausgegangen sondern schlimmer geworden (abseits von Probleme bei der Entwicklung versteht sich).


ich könnte dir auch beispiele aus der musik und film branche bringen, dass mehr zeit und grösseres budget nicht IMMER bessere qualität für das endprodukt sichern, aber es ist sinnlos denn offensichtlich fährtst du wieder deine krümm und beug schiene.

Nein, du gehst nur davon aus das es nicht schlimmer wird, wenn man weniger hat. Was eine völlig falsche annahme ist.

ich sprach von resi revelations 1 & 2 und habe sehr wohl begründet wieso sie nur durchschnittlich sind, du bist sogar darauf eingegangen. aber auf ein mal habe ich kein argument geliefert. joa... während du mit irgendwelchen gerüchten zu gerüchten hantierst.
Tolle Begründung die ich von dir gelesen habe, ich zitiere "nicht nur ich sowie eine vielzahl anderer gamer sondern auch die fachpresse empfand die revelations games als durchschnitt." und dann gerudert hat zu "Wertungen sind egal" und "nein, aber aber andere sagen 85% ist durchschnitt".... Ne sorry, das sind keine echten Argumente, das ist einfach nur dein Geschmack und zusätzlich purer Schwachsinn. Das einzige was ich von dir gelesen habe was einigermassen vernünftig war, war "steifes Gameplay"..nur macht das Spiel nicht durchschnittlich (und bezieht sich nur auf Teil 1), sonst müsste ich Uncharted auch nennen. Ich warte also immer noch auf vernünftige Argumente warum es "durchschnittlich" ist (und ja, ich akzeptiere DEINE Meinung, aber die Fachpresse ist auch ne andere Sache). Ich sagte dir bereits das eine Wertung von 75% nicht durchschnittlich ist, durchschnittlich ist wortwörtlich 08/15 ohne Mehrwert, ein Spiel nach Fliesbandarbeit, ein negativer Begriff wenn man so will...ich sehe nicht warum Rev da rein fallen sollte, genauso wie viele andere Reviewer und Magazine auch. Auch in keinem der Tests hab ich jemals das Wort "es ist durchschnitsskost" gehört, obwohl das angeblich so viele gesagt haben sollen.



Ich bezweifel übrigens mittlerweile das du Revelations 2 jemals gespielt hast...


diese hampelnummer die du gerade abziehst kannst du gerne alleine performen.

Sagte jemand der ein Gerücht mit dem Inhalt "Spinoff hat soviel Budget wie ein Hauptteil und schon 4 Jahre in entwicklung, damit länger als normal für ein Spinoff üblich" als negativ auslegen will. Warum überhaupt? Alleine die Tatsache das jemand das hervorhebt zeigt das die immerhin an das Spiel glauben und die Reihe entsprechend ausbauen wollen. Man darf also damit rechnen das es kein typisches Spinoff wird.

Deine typische Unterstellungen wenns mal nicht nach deiner Nase läuft darfst du übrigens für dich behalten, ein Grund warum wir niemals "Freunde" werden.
 
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