PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.

Dirt ist sicher nett für ne Runde zwischendurch, hoffe Hitman kommt auch bald.

noch mehr collections? :enton:

Wieso denn nicht für ein 35-jähriges Jubiläum? :pcat: :nyanwins:

maxresdefault.jpg

Oh, das kommt praktisch. Das Bild speichere ich mir mal.

ohja, wenn die Nogamesler mit ihrer neuen Konsolen wieder merken, dass es (die besten) Spiele mal wieder exklusiv woanders gibt und man auf's falsche Pferd gesetzt hat xD

aber hey, die PS5 spielt doch immerhin Filme ab wo's schon nichts zu spielen gibt xD

Ich setz auf alle Pferde, aber die Remastered können mir gestohlen bleiben

ohja, wenn die Nogamesler mit ihrer neuen Konsolen wieder merken, dass es (die besten) Spiele mal wieder exklusiv woanders gibt und man auf's falsche Pferd gesetzt hat xD

aber hey, die PS5 spielt doch immerhin Filme ab wo's schon nichts zu spielen gibt xD

streng dich beim bashen wenigstens an :ugly: das geweine nach den directs ist / war bei den Nintendo Spielern immer am grössten.

@Ashrak ok ok, ich gebs zu. eine zelda collection würde ich auch holen. :ugly: i'm weak

Nenn mir mal ein schlechte Direct?

Ich kann mich schon an Directs erinnern, wo hinterher gejammert wurde. Klar, am meisten gejammert haben User wie unser Coolgamer aber es wurde gejammert.

Ich mein, jeder vernünftige Mensch geht mit gedämpften Erwartungen in ne Direct. Und so schlecht wie ne State of Play kanns ja gar nicht werden :ugly:

Träum weiter. Ein Mischwesen ist Netflix' Bandersnatch oder die Telltale Games. Alles andere sind ganz normale Spiele mit Geschichte. Und davon gab es auch schon in den 80ern genügend, nur dass es technisch noch nicht möglich war, diese zu inszenieren. Das ist also schlicht eine Frage des Anspruchs, der Kapazitäten und der verwendeten Technologie, die dies möglich macht.

Und hättest du auch nur minimalste Ahnung von Dingen, über die du hier mitreden möchtest, würdest du auch erkennen, dass ein Spiel auf Hollywood-Niveau, dass möglichst real wirken soll, eindeutig die Speerspitze ist und schon die minimalsten Kleinigkeiten diese Erfahrung zerstören können (da reicht ein schiefer Mundwinkel im Dialog und der Zauber ist vorbei). Ein Animal Crossing ist es sicher nicht, auch wenn es sich deutlich öfters verkauft.

Wer kennt sie nicht. Dumm rum klicken zum Briefkästen leeren und Bäume schütteln sind die Speerspitze bei Nintendo.
Wer redet hier über Nintendo Spiele?
Eigentlich alle "Moviegames" haben ne durchschnittliche bis schlechte Story, ohne Interaktionen wäre da sonst nicht viel zu holen.
Ein Uncharted kann noch so top zu spielen sein, die Story ist billigster Indiana Jones Abklatsch. Genau wie auch TLOU nur ein B-Movie wäre ohne Spielanteil. Dafür sind die Story zu ausgelutscht und kopiert.

Ich kann mich schon an Directs erinnern, wo hinterher gejammert wurde. Klar, am meisten gejammert haben User wie unser Coolgamer aber es wurde gejammert.

Ich mein, jeder vernünftige Mensch geht mit gedämpften Erwartungen in ne Direct. Und so schlecht wie ne State of Play kanns ja gar nicht werden :ugly:

Ist das so? Was man im Nintendo Thread so ließt (botw2, bayo3) lässt mich daran zweifeln.

Resident Evil Revelations 3 soll angeblich genau so ein hohes Budget wie Village haben und (zeit)exklusiv für die Switch rauskommen :coolface:

schade nur, dass die 2 bisherigen revelations games bestenfalls nur durchnittliche spiele sind.

Eigentlich alle "Moviegames" haben ne durchschnittliche bis schlechte Story, ohne Interaktionen wäre da sonst nicht viel zu holen.
Ein Uncharted kann noch so top zu spielen sein, die Story ist billigster Indiana Jones Abklatsch. Genau wie auch TLOU nur ein B-Movie wäre ohne Spielanteil. Dafür sind die Story zu ausgelutscht und kopiert.
Du erzählst vielleicht einen Unsinn. Gibt genügend super Spiele mit top Storys, die Universen wie das in der breiten Masse gefeierte Star Wars an Komplexität und Charakterentwicklung verblassen lassen. Metal Gear zum Beispiel.
Und Popcorn-Kino-Uncharted sowie Roadmovie-TLOU sind im Storytelling beinahe perfekt. Da ist nicht mehr viel rauszuholen, für das, was sie sein wollen und erzählen wollten.

schade nur, dass die 2 bisherigen revelations games bestenfalls nur durchnittliche spiele sind.

Nein, besser als Teil 5 und 6 waren sie allemal. Teil 1 war ein HH Titel, das merkt man (und der einzige Teil wo ich ein "durchschnittlich" auch durchgehen lasse, wobei es die Atmo halt ganz gut einfängt. Es war halt mit seinen Ressourcen limitiert) Teil 2 ist dagegen eine starke Steigerung gewesen. Würde ich vielen Hauptteilen vorziehen. Teil 1 und 2 habe ich das letzte Jahr zum ersten mal gespielt und war positiv überrascht...nach Teil 6 wollte ich eigentlich nicht mehr.

Aber warum das "schade" sein sollte und was das mit Teil 3 zu tun hat, musst du mir mal erklären ;)

Btw:

:banderas: Wurde mal wieder Zeit...

in welchem konsolen bereich soll sony denn bitte nicht dominieren? :verwirrt:

genau aus diesen grund wird hier ja jahr für jahr von den immer gleichen realitätsleugnern der immer selbe affentanz aufgeführt. :nix:

technisch schönste games: playstation
meistverkaufte heimkonsolen: playstation
die meisten gotys: playstation
das manigfaltigste line up: playstation

so sieht nun mal die realität aus. :nix:
Technisch schönsten Games? xD
Danke Sony, das ihr die ps2 so gut verramschen konntet und ihr so ein guten DVD Player wart.
Gotys sagen tatsächlich nichts. 2017 zwei 97er goty Kandidaten gedropped. ;)

Die Realität sieht so aus:

Nintendo dominiert seit 2017 in Hardwareverkäufe und exzellenten First Party Support die sogar die PS exclusive überholt haben. Realität mein Freund.

Nein, besser als Teil 5 und 6 waren sie allemal. Teil 1 war ein HH Titel, das merkt man (und der einzige Teil wo ich ein "durchschnittlich" auch durchgehen lasse, wobei es die Atmo halt ganz gut einfängt) Teil 2 ist dagegen eine starke Steigerung gewesen. Würde ich vielen Hauptteilen vorziehen.

Aber warum das "schade" sein sollte und was das mit Teil 3 zu tun hat, musst du mir mal erklären ;)

das ding ist nur, es ist absolut irrelevant was du durchgehen lassen willst.

das "schade" soll verdeutlichen, dass man wohl wieder nur durchschnitt erwarten sollte.

das ding ist nur, es ist absolut irrelevant was du durchgehen lassen willst.

Warum?

das "schade" soll verdeutlichen, dass man wohl wieder nur durchschnitt erwarten sollte.

Bei nem Budget ala Village? (welches übrigens mal Revelations 3 war (!) )...nee.

Die Reihe ist nach Teil 2 einfach keine Resi-Lowbudget Nische mehr (welches mal eben in nem Jahr oder zwei entwickelt wurde). Und das ist wohl verdient. Ich denke nicht das man die zukünftigen Titel an Teil 1 messen sollte, weshalb das "schade" wohl etwas fehl am Platz ist. Für das was es sein wollte, hat es seinen Job mehr als gut gemacht und nur das zählt.

Zuletzt bearbeitet:
Technisch schönsten Games? xD
Danke Sony, das ihr die ps2 so gut verramschen konntet und ihr so ein guten DVD Player wart.
Gotys sagen tatsächlich nichts. 2017 zwei 97er goty Kandidaten gedropped. ;)

Die Realität sieht so aus:

Nintendo dominiert seit 2017 in Hardwareverkäufe und exzellenten First Party Support die sogar die PS exclusive überholt haben. Realität mein Freund.

das ist wieder der salbe typische nonsense, dass du es mir bestimmt nicht übel nimmst, dass ich auf den käse gar nicht erst eingehe.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom