PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Sony hat ein "Game of the Year" veröffentlich
und dieses Spiel hat die meisten "Game of the Year Awards" der Welt!

Das meint er mit Dominanz, wir Sonys stehen über den Dingen.

Ihr Pikas hättet euch niemals mit uns anlegen dürfen,
es fing alles mit dem Laufwerk an, was Sony für Nintendo gebaut hat.
Und ihr habt uns betrogen und verkauft.

Dann haben wir euch aus dem Konsolenmarkt geschmissen und der Rest ist Geschichte.
Du bist echt der Knaller Naughty. Erstmal bist du selbst sicher kein Teil von dem Sony, welche in irgendeiner Art und Weise an der Playstation mitgewirkt hat.

Zweitens beschäftige dich mal ein bisschen mit der Geschichte des Gamings, dann erfährst du nämlich auch was wirklich hinter dem geplatzten Deal von damals steckt und musst nicht mit Halbwissen um dich werfen.

Und von aus dem Konsolenmarkt geschmissen brauchen wir gar nicht erst anfangen.
Nintendo ist nach jedem Sturz wieder aufgestanden und hats besser gemacht, ohne aber sein Kerngeschäft aufzugeben. Sony hingegen ist bisher einmal gestürzt und musste dann zur Wirtschaftlichkeit kriechen in dem man alles abgestoßen hat, was einen groß gemacht hat.
 
Naja wenns nach Erfolg geht, (und nicht nach Qualität), dann sind weder Nintendo noch Sony noch MS die Sieger, sondern Free to play Titel...

Fortnite, Call of Duty Mobile und co generieren pro Jahr jeweils MILLIARDEN Dollar Umsatz

79774276.jpg



Die generieren nämlich allesamt mehr Umsatz als so gut wie alle "core oder console" Games...

gaming-history-revenue-1200px-up2.jpg




Der Publisher weltweit mit dem meisten Umsatz ist weder Nintendo, noch EA, Ubisoft, Sony oder Microsoft....

Sondern Tecent...

Top-10-Public-Game-Companies-by-Revenues-Q3-2019-2--1024x576.png




Daten von 2020 gibts noch nicht....
 
Naja wenns nach Erfolg geht, (und nicht nach Qualität), dann sind weder Nintendo noch Sony noch MS die Sieger, sondern Free to play Titel...

Fortnite, Call of Duty Mobile und co generieren pro Jahr jeweils MILLIARDEN Dollar Umsatz

79774276.jpg



Die generieren nämlich allesamt mehr Umsatz als so gut wie alle "core oder console" Games...

gaming-history-revenue-1200px-up2.jpg




Der Publisher weltweit mit dem meisten Umsatz ist weder Nintendo, noch EA, Ubisoft, Sony oder Microsoft....

Sondern Tecent...

Top-10-Public-Game-Companies-by-Revenues-Q3-2019-2--1024x576.png




Daten von 2020 gibts noch nicht....
40 Dollar im Monat
 
Klar gibts bei Free to Play viel schrott. Aber eben auch gute Titel.

Bestes Beispiel: Genshin Impact: hatte innerhalb der ersten beiden Monte einen Umsatz von 400 Mio Dollar erzielt.
Hab null Cent dafür ausgeben, und dennoch kaum Einschränkungen und viel Spaß mit dem Ding!


Umgerechnet hätte sich der Titel über 6,5 Millionen mal verkaufen müssen um so hohe Umsätze als Vollpreistitel zu erzielen.Genshin Impact erhielt von der internationalen Fachpresse positive Kritiken. Auf der Bewertungs-Plattform Metacritic erhielt das Spiel jeweils 84 %, 83 % und 80 % für die Veröffentlichungen auf PC, iOS und PlayStation 4.
 
Klar gibts bei Free to Play viel schrott. Aber eben auch gute Titel.

Bestes Beispiel: Genshin Impact: hatte innerhalb der ersten beiden Monte einen Umsatz von 400 Mio Dollar erzielt.
Hab null Cent dafür ausgeben, und dennoch kaum Einschränkungen und viel Spaß mit dem Ding!


Umgerechnet hätte sich der Titel über 6,5 Millionen mal verkaufen müssen um so hohe Umsätze als Vollpreistitel zu erzielen.Genshin Impact erhielt von der internationalen Fachpresse positive Kritiken. Auf der Bewertungs-Plattform Metacritic erhielt das Spiel jeweils 84 %, 83 % und 80 % für die Veröffentlichungen auf PC, iOS und PlayStation 4.

ich frage mich bei dem ganzen free2play wie viele wirklich gut geld machen und wie viele einfach vor sich hindümpeln in der hoffnung mal geld zu machen. frei nach dem motto: 1% der spiele generieren in diesem markt 80% des umsatzes (wäre meine These) aber vielleicht auch komplett falsch
 
Klar gibts bei Free to Play viel schrott. Aber eben auch gute Titel.

Bestes Beispiel: Genshin Impact: hatte innerhalb der ersten beiden Monte einen Umsatz von 400 Mio Dollar erzielt.
Hab null Cent dafür ausgeben, und dennoch kaum Einschränkungen und viel Spaß mit dem Ding!


Umgerechnet hätte sich der Titel über 6,5 Millionen mal verkaufen müssen um so hohe Umsätze als Vollpreistitel zu erzielen.Genshin Impact erhielt von der internationalen Fachpresse positive Kritiken. Auf der Bewertungs-Plattform Metacritic erhielt das Spiel jeweils 84 %, 83 % und 80 % für die Veröffentlichungen auf PC, iOS und PlayStation 4.

GI ist meiner Meinung nach aber auch ein Ausnahmespiel, was "normale Spieler" anspricht und nicht die Gelegenheitsspieler die mal in nem f2p Titel reinschauen und dann massig Geld da lassen.

Alles richtig gemacht.
 
ich frage mich bei dem ganzen free2play wie viele wirklich gut geld machen und wie viele einfach vor sich hindümpeln in der hoffnung mal geld zu machen. frei nach dem motto: 1% der spiele generieren in diesem markt 80% des umsatzes (wäre meine These) aber vielleicht auch komplett falsch

Das dürfte bei den Bezahlgames ähnlich sein.
 
Sony und Dominanz? :roflmao::roflmao::roflmao:

bei der Hardware/Grafik schon lange nicht Nummer 1, und bei den Exklusivgames qualitativ auch um Welten hinterher
(es sei denn man steht auf Moviegames mit Smartphonegameplay xD )
Auf was jemand steht, musst du schon diesem Jemand überlassen. Objektiv gesehen sind Moviegames aber die Speerspitze, die qualitativ im Unterhaltungssektor möglich ist und für die die größte Quantität und Qualität an Menschen nötig sind. Ob man das nun mag oder nicht: Hier gehört Sony nun mal zur Crème de la Crème.
Ansonsten sind Animationen und Grafik mit Naughty Dog immer noch Business-führend. Klar, am PC sind 8k Texturen und Raytracing möglich, aber abseits davon besteht Grafik aus vielen anderen Dingen. Und hier zeigt sich schnell, wer AAA ist, und wer nur nett Texturen platzieren kann. Da muss man sich nur mal den billigen TLOU-Klon am PC angucken, der zwar nette Texturen hat, aber Animationen aus der Hölle. Denn ein paar zusammengekaufte Bildpakete in den Speicher schieben kann jeder, sofern er genug Speicher hat, Kunstwerke erschaffen nur die Wenigsten. Sony zum Beispiel. Was sie beinahe jedes Jahr mit dem GOTY-Award beweisen. Für deinen schlechten Geschmack können sie nichts.
 
Auf was jemand steht, musst du schon diesem Jemand überlassen. Objektiv gesehen sind Moviegames aber die Speerspitze, die qualitativ im Unterhaltungssektor möglich ist und für die die größte Quantität und Qualität an Menschen nötig sind. Ob man das nun mag oder nicht: Hier gehört Sony nun mal zur Crème de la Crème.
Ansonsten sind Animationen und Grafik mit Naughty Dog immer noch Business-führend. Klar, am PC sind 8k Texturen und Raytracing möglich, aber abseits davon besteht Grafik aus vielen anderen Dingen. Und hier zeigt sich schnell, wer AAA ist, und wer nur nett Texturen platzieren kann. Da muss man sich nur mal den billigen TLOU-Klon am PC angucken, der zwar nette Texturen hat, aber Animationen aus der Hölle. Denn ein paar zusammengekaufte Bildpakete in den Speicher schieben kann jeder, sofern er genug Speicher hat, Kunstwerke erschaffen nur die Wenigsten. Sony zum Beispiel. Was sie beinahe jedes Jahr mit dem GOTY-Award beweisen. Für deinen schlechten Geschmack können sie nichts.
zu geil, Generation Playstation :roflmao:
 
Wieso werden hier Movie games mit Last of us in einen topf geworfen...das ist einfach falsch.

movie games sind spiele wie heavy rain, detroid und telltale und co...

Aber die haben mit einem Last of Us so viel zu tun wie Fifa mit Resident Evil.

Zwar kann man bei solcher cineastischen Qualität wie bei Last of Us auch schon Mal sehr gute Spielbarkeit vergessen. Aber viele Sony Games schaffen es einfach ähnlich wie Rockstar eine einzigartige Kombination aus toller Technik, cineastischer Inszenierung und Präsentation sowie sehr gutem Gameplay.

So hatte Last of Us zum Beispiel eine hervorragende KI, Stealthmechanik und Kampfsystem.
 
Ach tut es das?
Naja so wie wir sony kennen wird in Kürze ein neues Modell kommen und die macken behoben :banderas:

Nicht wie Nintendo die Absichtlich die Dinger verrecken lassen damit die naiven pikas den Schrott einfach öfters kaufen :goodwork:

Nintendo repariert die Probleme kostenlos sogar außerhalb der Garantiezeit. :moin:
 
in welchem konsolen bereich soll sony denn bitte nicht dominieren? :verwirrt:

genau aus diesen grund wird hier ja jahr für jahr von den immer gleichen realitätsleugnern der immer selbe affentanz aufgeführt. :nix:

technisch schönste games: playstation
meistverkaufte heimkonsolen: playstation
die meisten gotys: playstation
das manigfaltigste line up: playstation

so sieht nun mal die realität aus. :nix:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom