PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Sag ich doch der gamepass steht für den zerfall des wertes von videospielen
Denke eher Sony will den Wert der Spiele künstlich hochschrauben.
Man kann ja vielleicht noch über 80 Euro bei einer großen teuren Produktion diskutieren.
Aber Ratched & Clank oder vielleicht auch Destruction Allstars für 80 Euro? Nee..

Und nicht so viel Hate gegen den Game Pass. Anderes Geschäftsmodell und so ;)
 
Gerade Ratchet wäre so ein typisches Gamepass Spiel, das man eben so mitnimmt, weils "gratis" ist. Aber gibt ruhig dafür 80€ aus. Da sind uralt Mario Spiele für 60€ tatsächlich attraktiver. :)

Ratchet & Clank ist halt das Infamous: Second Son der PS5: Ganz nett für den Anfang, aber halt ein Lineup-Filler bis die richtigen Granaten kommen.
 
Jo 2022 God of War und 2025 Naughty Dog Game. Das wars dann leider auch schon.
So ungefähr kommt das sicher hin, irgendwan mal vielleicht noch Silent Hill, aber bis dahin kann man die Games vielleicht auch Streamen und die MHD Konsole braucht man dann nicht mal mehr kaufen, so erspart man sich Zeit, Geld und die Hoffnung auf eine fehlerfreie Konsole ohne Turbinen Lüfter :goodwork:
 
Wie sich die Ponys jetzt schon die 80€ schön reden, Returnal schaut nach übelsten Crap aus, da ist the Medium ja dann auch 80€ wert xD

Ich muss noch mehr sehen um Retirnal besser einschätzen zu können. Halte 80€ fûr Housemarques 3rd Person Hellshooter auch für zu hoch.

Sehe aich wieder ordentlich Breitseite für Rift Apart, dabei sah das Spiel in den Demonstrationen/Trailern immer klasse aus.
Ratchet hat mit dem Remake von 2016 eine kleine Auferstehung erlebt und war bis Spider-Man Insomniacs bestverkauftester Titel (hier natürlich bedenken mit 45€ gestartet).
Wenn man mal ab 2017/18 Entwickling ausgeht wird wohl Insomniac gut über 3 Jahre an Rift Apart werkeln und eine richtige Fortsetzung der Reihe seit Into the Nexus/A Crack in Time.

Insomniac hat schon mit Miles Morales gezeigt, dass sie liwlefern können und daher wûrde ich A Rift Apart nicht unterschätzen.

Hier regen sich welche über 80€ Preise auf (bei Destruction Allstars 100% BS gewesen von Sony und bei Returnal noch mit Fragezeichen), aber Ratchet sehe ich kein Problem bis auf wo ist die 200€ Collectors Edition? :hmpf:
 
Returnal erinnert an Lost Planet in schlechter :nix:, belangloses geballer mit vielleicht interessanten Cutscenes, typische Sonykost für einen Youtube Abend, das ist halt der Nachteil an Spielen ohne Spaßiges Gameplay wie Halo und Gears. Da hat ja Sony nichtmal einen Titel. Was ist aus Killzone und Ressistance geworden, muß man als Sony Jünger auf die COD und BF Teile aus alternativlosigkeit zurückgreifen :uglyclap:
 
Returnal erinnert an Lost Planet in schlechter :nix:, belangloses geballer mit vielleicht interessanten Cutscenes, typische Sonykost für einen Youtube Abend, das ist halt der Nachteil an Spielen ohne Spaßiges Gameplay wie Halo und Gears. Da hat ja Sony nichtmal einen Titel. Was ist aus Killzone und Ressistance geworden, muß man als Sony Jünger auf die COD und BF Teile aus alternativlosigkeit zurückgreifen :uglyclap:

Muss man mal hier Nutzer fragen, die andere Housemarque Titelausgoebig gespielt haben, aber von dem was ich immer gesehen habewaren die isometrischen Bullethellshooter mit guten Reflexen und sehr guten Gameplayloop verbunden.

Der Rest ist wieder schöner Fanboyschmarn. Lass dochmal das sinnfreie trollen!
 
Schön und gut, aber dann sollen die auch mal ein richtiges Game machen. DS Remake ist ja cool und werde ich auch mal zocken. Hab das Game aber auch zwei Mal durch, da hält sich die Vorfreude in Grenzen.

Die Industrie geht langsam in die falsche Richtung. Seit Monaten erscheint kein halbwegs ambitioniertes Game mehr. Stattdessen werden ständig Remakes, Remaster, Next-Gen-Upgrades etc. angekündigt.

Nur um die Gamer bisschen bei Laune zu halten und doppelt und dreifach mit den gleichen Games Geld zu verdienen, ohne wirklich was zu investieren. Dass Bluepoint zum Sony-internen Remake-Studio wird, ist da nur konsequent.
Schön und gut, aber dann sollen die auch mal ein richtiges Game machen. DS Remake ist ja cool und werde ich auch mal zocken. Hab das Game aber auch zwei Mal durch, da hält sich die Vorfreude in Grenzen.
Die Industrie geht langsam in die falsche Richtung. Seit Monaten erscheint kein halbwegs ambitioniertes Game mehr. Stattdessen werden ständig Remakes, Remaster, Next-Gen-Upgrades etc. angekündigt.

Nur um die Gamer bisschen bei Laune zu halten und doppelt und dreifach mit den gleichen Games Geld zu verdienen, ohne wirklich was zu investieren. Dass Bluepoint zum Sony-internen Remake-Studio wird, ist da nur konsequent.
bluepoint würde mit Sicherheit nicht nur Remakes machen. Ich bin auch kein freund dieser ganzen Remakes, aber solche Meilensteine wie demons souls oder sotc kann man durchaus mal etwas aufwändig neu auflegen.
 
Returnal erinnert an Lost Planet in schlechter :nix:, belangloses geballer mit vielleicht interessanten Cutscenes, typische Sonykost für einen Youtube Abend, das ist halt der Nachteil an Spielen ohne Spaßiges Gameplay wie Halo und Gears. Da hat ja Sony nichtmal einen Titel. Was ist aus Killzone und Ressistance geworden, muß man als Sony Jünger auf die COD und BF Teile aus alternativlosigkeit zurückgreifen :uglyclap:

Noch mehr FPS, genau das was man nach dem Overkill der letzten Gens braucht.

Killzone, Resistance, Infamous, vielleicht auch The Order... Gut, dass Sony die IPs in der Vergangenheit lässt. Währenddessen schleppt MS das verstaubte Halo und Gears mit sich rum, orientierungslos, ohne eigenständiges Profil und ständig im Schatten ihrer alten Teile. Manchmal muss man IPs ruhen lassen, wenn man nichts mit ihnen anfangen kann.

Wenn Halo Infinite nach der letzten holprigen Präsentation in diesem Jahr nicht delivert, dann kann man die IP endgültig abhaken.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom